Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

Mein neuer NEIN, kein Smart.

Empfohlene Beiträge

Ist alles relativ...wenn man was sparsames fahren möchte, sollte es auch kein Smart sein...

Der E55 ist im Verhältnis zur Leistung sparsamer als mein 42.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hummer auch...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ja das kenn ich irgendwo her.... als ich noch ganze Autos gefahren bin hab ich auch immer so argumentiert.... :lol:

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu den Leistungsdaten ist prinzipell jedes Auto "sparsamer" als ein smart.

 

Aber man kann bei einem AMG ja auch nicht einfach die 400PS die man gerade nicht braucht abschalten und mit 2l/100km durch die Gegend fahren. Außerdem verbraucht er ja deswegen "wenig" weil sich der Motor nicht wirklich anstrengen muss um ähnliche Fahrleistungen wie ein fortwo zu erreichen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool das du auf meine Frage eingegangen bist. Obwohls so detailiert nich nötig gewesen wäre. Danke, nun weiß ich was ich bei der Berufswahl falsch gemacht hab, aber ich bleibe Ford treu und schaue mir die vielen Focus, C-Max und Kuga die am Werkstattfenster vorbeirollen an...

 

Ganz ehrlich, ich finde SUV´s auch nicht sinnvoll, aber sie gehören die genauso zum Strassenbild wie ein Smart oder der Golf. Jeder darf soviel Sprit verbrauchen wie er mag und bezahlen kann, das Öl wird uns so oder so ausgehen, da ändern auch ne Milliarde Smart nix drann und die Hummer´s beschleunigen es auch nicht merklich.

 

Ich hoffe du hast mit diesem exemplar länger Spass als mit dem letzten :)

 

Achso, eine Bitte noch, nen Gruppenfoto mitm Smart bitte :-D

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2008 um 00:36 Uhr hat smartling geschrieben:
Suum cuique! Der Hummer wäre wohl so ziemlich das Letzte, was ich mir zulegen würde. Die Technik ist m.E. vorsintflutlich und für den Zweck, dem er hierzulande zumeist zugeführt wird, zehn Mal weniger geeignet als selbst ein Smart.



Auch wenn ich's hätte (;-)): Keine Ahnung was ich dann mit dem Geld anfangen würde. :roll: Vielleicht - statt einem Autohaus - 'nen Facharzt aufsuchen und mir die Fleischflöte lieber chirurgisch verlängern lassen, 'n Fahrsicherheitstraining absolvieren, erst den Realschulabschluss und dann das Abi nachholen, als Nächstes 'nen Adels-, dann 'nen Doktortitel kaufen, aber zumindest 'nen Crashkurs in Orthographie belegen. Statt solcher zweckwidrigen und viel eher noch einladenden Kameras, würd' ich in 'nen geeigneten Schützenverein eintreten und Schießen lernen.



Losgelöst von der Kerndiskussion, halte ich eine derartige, unaufgeforderte zirzensische Schaustellung (in einem Forum für Smart-Fahrzeuge!) für oberpeinlich. Damit kann man doch allenfalls ein paar unreifen, dahinpupertierenden Pickelfratzen "imprägnieren".



Merke: Acht Zylinder ersetzen keinen Kopf. Und selbst ein Kopf ist noch kein Garant für einen Vorteil, denn auch Stecknadeln haben einen. :-D



Ach, ja: LKW-Einstufung? Danke! Damit diese überseeischen Blechtornister mit dem Charme eines Hohlblocksteins auch noch die Gewichtsbesteuerung nutzen können? Nope!





 

Also wenn Du es nötig hast Deine "Fleischflöte" zu verlängern lassen und "ES" dazu nicht hast können wir ja einen Sammelaufruf starten, ich hab solche operativen Eingriffe trotz Hummer nicht nötig..... :lol:

Jetzt sag ich´s nochmal, ich fahre einen Hummer weil mir die das Auto einfach sehr sehr gut gefällt. Der würde mir auch gefallen wenn da Lada oder so was draufstehen würde, ob die Technik nun mittelalterlich ist auf der er aufgebaut ist ist mir sch*** egal.

Nicht alles moderne ist gut, unseren Cayenne hat die Werkstatt schon 3 mal mit einen Anhänger abholen müssen weil irgend so eine sch*** Elektronik streikte.

Und weil Du die LKW Zulassung angesprochen hast. Ja, die Nutze ich voll und ganz aus weil der Wagen nicht abgelastet ist, ich zahle für meinen Liebling irgend was um die 170€ Steuern im Jahr, Gewusst wie, hä..... :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 04.05.2008 um 13:45 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich zum Pop-Corn-Thread entwickelt hier

granny hat die besseren Argumente und es zeigt sich mal wieder, dass unter die Gürtellinie gezielt wird, wenn einem die Argumente ausgehen... schade sag ich da nur


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, überwiegend geht es doch sachlich zu. Aber ist eben bei einem solche thread immer so, dass es in versch. Richtungen geht.

 

Das ein Hummer aber in der Steuer günstiger ist, als ein paar Jahre alter Golf ist nicht wirklich gerecht. Dem Gesetzesgeber sei dank...nützen würde ich es freilich auch, wenn mir das Teil gefallen würde.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ging schon ein Paar Mal durchs Forum, aber vlt kennt ihn der Ein oder Andere noch nicht:

Quote:
Hummer umweltfreundlicher als der Toyota Prius
[br]
Der Toyota Prius mit seinem Hybrid Antrieb wird zurzeit als das umweltfreundlichste Auto propagiert. Der Vergleich mit einem der größten Umweltsünder, dem Hummer, zeigt, dass es damit aber gar nicht soweit her ist.
Bedingt durch die großen Batterien und die Verwendung von Leichtmetall braucht der Prius 50 % mehr Energie als der Hummer in der Herstellung. Die 1.000 Tonnen Nickel für die Batterien werden jährlich zur Verarbeitung einmal rund um den Globus transportiert.
Hinzu kommt, dass der Prius eine geplante Lebenserwartung von nur 100.000 Meilen hat, während der Hummer für bis zu 300.000 Meilen konstruiert wurde.

die Quelle nur einen Klick entfernt


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bolle.

 

Normal antworte ich auf solche Kommentare die sich unterhalb der Gürtellinie bewegen gar nicht, solche Personen sind nicht mein Niveau und die lasse ich links liegen..... ;-)

 

Und das mit der LKW-Besteuerung wird denke ich jeder noch nutzen wenn er denn die möglichkeit dazu noch hat.....


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, nutzen würde ich die auch. Aber da sieht an mal wieder das in diesem Staate etwas nicht stimmt......shit happens

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2008 um 20:35 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ja klar, nutzen würde ich die auch. Aber da sieht an mal wieder das in diesem Staate etwas nicht stimmt......shit happens



 

Genau meine Meinung.....


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi granny & leute. ich beneide dich-ich würde auch gerne en hummer fahren...das ist ein traum von mir. schließlich muß man ja träume haben oder? naja, ich fange erstmal mit meiner "bratwurst"- exclusive an und dann ma`schauen was dazwischen kommt bis ich ein hummer fahre... werde den hummer auf jeden fall in den usa kaufen. da bekommst du die dinger "hinterher geschmissen".......

 

die beiden autos haben was gemeinsam..... sind BEIDE richtig GEILE autos!!!!!!!!

 

gruß aus bielefeld

steve

-----------------

Mein XcluSteve braucht

246796_3.png

 

BRABUS Xclusive 02/08; Vollausstattung plus 40 mm tiefer; 20 mm Spurplatten und getönte Heckscheibe

online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

 


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2008 um 13:44 Uhr hat granny86 geschrieben:
Und weil Du die LKW Zulassung angesprochen hast. Ja, die Nutze ich voll und ganz aus weil der Wagen nicht abgelastet ist, ich zahle für meinen Liebling irgend was um die 170€ Steuern im Jahr, Gewusst wie, hä..... :-P

 

Tzz, tzz, tzz, was Du nicht alles weißt! :o Ich bin ja tief beeindruckt! ;-)

 

Irgendwie passt da aber etwas nicht so recht zusammen: Du sagst im Grunde (Zitat: "170 €/a"), Du versteuerst diesen "Bock" nach Gewicht, also als LKW. Wenn ich mir die Fotos dieses Gefährts und dessen äußeres Erscheinungsbild genau ansehe, dann kann ich mich einem ersten Eindruck nicht erwehren, dass hier eine missbräuchliche Gestaltung, wenn nicht gar eine Steuerverkürzung, vorliegt.

 

Ich gehe darüber hinaus mal davon aus, dass die zul. Höchstmasse - nicht abgelastet - bei mehr als 3,5 t liegt. Das würde bei LKW-Zulassung also wiederum bedeuten, dass in D Vmax 80 km/h gilt.

 

Wird das Vehikel (bei einer zul. Höchstmasse von mehr als 3,5 t) außerdem gewerblich genutzt, so muss (bei diesem Baujahr) ein digitales Kontrollgerät eingebaut sein und bei den gewerblich veranlassten Fahrten auch gemäß der Vorschriften benutzt werden.

 

"Gewusst wie", hmm? ;-) :lol:

 

Die Definition und kfz-steuerrechtliche Abgrenzung eines LKW von einem PKW musst Du mir sicher nicht gesondert erklären. Ganz so dumm sind unser Gesetzgeber und unsere oberste Rechtsprechung (8/2006) nun doch nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 05.05.2008 um 03:00 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oops, war doppelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 05.05.2008 um 02:54 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze Neidgehammel hier ist wirklich überflüssig - schön wenn man sich was leisten kann.

 

Das einige Seiten vorher gebrachte Argument ist aber schon nicht von der Hand zu weisen:

 

Quote:

Solarkollektoren ... verkaufen ... und mit dem verdienst einen hummer kaufen?

 

Ist in der Tat inkonsequent und legt mal wieder den Verdacht nahe, dass Geld den Charakter verdirbt.

Dass das jedoch nicht nur ein Verdacht ist, ist ja seit Menschengedenken überall auf diesem Planeten eine Tatsache.

 

Der Mensch an und für sich taugt nichts, aber es gibt eben keine Alternative :roll: :( ;-)

 

 

Gruß,

 

smartz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2008 um 09:13 Uhr hat smartz geschrieben:
Also das ganze Neidgehammel hier ist wirklich überflüssig - schön wenn man sich was leisten kann.
---
Der Mensch an und für sich taugt nichts, aber es gibt eben keine Alternative :roll: :( ;-)


 

.. da gebe ich dir gerne, schmunzelnd, recht.

 

 

Der Eifer, den Manche hier an den Tag legen, um zu beweisen das Sie die besseren Menschen sind stimmt mich dagegen nachdenklich!

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, geile Karre haste da (ja, ich erkenne sowas halt Neidlos an ;-) ). Ich hätte zwar noch eine schrillere Farbe dazu gewäht aber das ist ja deine Sache, 20" wird denke ich auch etwas klein aussehen, außer halt wenn da Geländetaugliche Reifen trauf sollen...

Was mich interessiert ist wer den Umbau gemacht hat, ist ja in den USA geschehen wenn ich das richtig verstanden habe?

Ach ja, ein Bild vom Motor wäre toll :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das die tollen 32" weg müssen, sind doch genauso viel Wert wie ein neuer Smart :-D

-----------------

ICQ: 314546734

Smart Carboflage

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2008 um 02:53 Uhr hat smartling geschrieben:
Quote:


Am 04.05.2008 um 13:44 Uhr hat granny86 geschrieben:

Und weil Du die LKW Zulassung angesprochen hast. Ja, die Nutze ich voll und ganz aus weil der Wagen nicht abgelastet ist, ich zahle für meinen Liebling irgend was um die 170€ Steuern im Jahr, Gewusst wie, hä..... :-P


 

 

 

Tzz, tzz, tzz, was Du nicht alles weißt! :o Ich bin ja tief beeindruckt! ;-)

 

 

 

Irgendwie passt da aber etwas nicht so recht zusammen: Du sagst im Grunde (Zitat: "170 €/a"), Du versteuerst diesen "Bock" nach Gewicht, also als LKW. Wenn ich mir die Fotos dieses Gefährts und dessen äußeres Erscheinungsbild genau ansehe, dann kann ich mich einem ersten Eindruck nicht erwehren, dass hier eine missbräuchliche Gestaltung, wenn nicht gar eine Steuerverkürzung, vorliegt.

 

 

 

Ich gehe darüber hinaus mal davon aus, dass die zul. Höchstmasse - nicht abgelastet - bei mehr als 3,5 t liegt. Das würde bei LKW-Zulassung also wiederum bedeuten, dass in D Vmax 80 km/h gilt.

 

 

 

Wird das Vehikel (bei einer zul. Höchstmasse von mehr als 3,5 t) außerdem gewerblich genutzt, so muss (bei diesem Baujahr) ein digitales Kontrollgerät eingebaut sein und bei den gewerblich veranlassten Fahrten auch gemäß der Vorschriften benutzt werden.

 

 

 

"Gewusst wie", hmm? ;-) :lol:

 

 

 

Die Definition und kfz-steuerrechtliche Abgrenzung eines LKW von einem PKW musst Du mir sicher nicht gesondert erklären. Ganz so dumm sind unser Gesetzgeber und unsere oberste Rechtsprechung (8/2006) nun doch nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 05.05.2008 um 03:00 Uhr ]


 

Was Du schreibst mit den ganzen Auflagen und Richtlinien ist richtig, ja.

Aber zum Glück gibt es in unseren Land eine ganze Reihe an Ausnahmegenemigungen. ;-)

Ob ich es aber wirklich durch bringe wird man in den nächsten Wochen sehen.

Wenn nicht wird er halt als PKW zugelassen, auch egal, LKW macht sich halt bei einen evtl. späteren Wiederverkauf besser....... :)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiben hinten richtig verdunkeln und die hinteren gurte ausbauen, fertig. verschiedene zulassungsstellen wollen noch ein trenngitter.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.