Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

Mein neuer NEIN, kein Smart.

Empfohlene Beiträge

@granny:

 

Sag´ mal, was muß man denn so für das Teil hinblättern...ich denke mal, man kommt da fast an 100k Euro mit den ganzen Extras , oder?

 

Wenn Du nicht darauf antworten willst, verstehe ich das - und suche mir ´ne Preisliste im Netz und rechne das mühsam aus, lol.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate nicht was ich dafür gezahlt habe, nur was der mal neu in den USA kostete. Der Vorbesitzer hat ihn "drüben" neu gekauft, umbauen lassen und hier in Deutschland hat er alles eintragen lassen und auch div. Gutachten über Leistung, Beschleunigung und Geschwindigkeit erstellen lassen.

Ich hab nur den Neupreis hier schriftlich vorliegen und der war im Januar 2007 161000 US$, die restlichen Kosten kann man sich ja leicht selbst ausrechnen.

Es ist ja nicht nur der Umbau, es MÜSSEN ja noch div. Teile verändert werden damit die mit der vorhandenen Leistung überhaupt klarkommen. Der Antriebsstrang mit den Achen z.B. ist verstärkt worden, die Serienbremse ist rausgeflogen, ein anderes Fahrwerk ist verbaut worden, das Kühlsysthem für die Automatik und für den Motor wurden um je einen zusätzlichen Kühler erweitert, die Zylinderköpfe und Ventile wurden überarbeitet..........

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die Kammeras dienen eigentlich nur den Selbstschutz, manche Menschen sind halt der Meinung und denken man hätte all sein Geld zu hause im Küchenschrank oder unterm Kopfkissen liegen. Meine Mum fühlt sich dadurch sicherer wenn man schon mal mit so einen unangenehmen Zeitgenossen Bekanntschaft machen durfte ist das halt so......
....

die Felgen habe ich bereit runter gemacht und die orginal 17" montiert, die bleiben aber auch nur vorübergehend drauf, ich stelle mir so was um die 20" in Chrom vor.......auf jeden Fall halt etwas was nicht gar so "ludrig" erscheint.



 

Das mit den Kameras verstehe ich, kenne ich auch, aber warum dann im gleicen Zug Bilder vom Auto und Haus veröffentlichen, gleich mal mit dem Hinweis auf Geld... :-D das verstehe ich dann nicht ganz.

Die Bestätigung gibt es doch auch auf der Strasse... ;-)

 

Zu den Felgen: Gute Entscheidung, passt imho auch besser.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ja auch Bilder im Wald machen können...... :roll:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hätt ja auch Bilder im Wald machen können......

 

Ist doch dein Ding, aber wäre eventuell sinnvoller gewesen, oder? Da hätte es dem Hummer bestimmt auch gefallen...;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige scheinen es nicht zu kapieren.

 

Leute, wenn ich mal neidisch bin, dann unter dem Aspekt ich hätte eine Krankheit und wäre neidisch auf die, die Gesund sind. Gesundheit kann man sich nicht kaufen, egal wieviel Geld man hat.

 

Kleine Anekdote:

Ne Ex-Freundin von mir hat einen Hirntumor, und das schon mit dem 23ten Lebensjahr bekommen. Inoperabel....man kann wohl was entfernen, aber eben nicht alles und sie können maximal 4 - 5 mal den Schädel öffnen. Sie weiss das sie daran sterben wird und lebt dadurch in ständiger Todesangst und ja, sie ist neidisch.....neidisch auf unser unbeschwertes Leben was wir führen....wir die nicht in ständiger Todesangst leben.

 

Jetzt wisst Ihr was Neid ist und das ich garantiert nicht neidisch auf nen Hummer oder sowas bin....im Grunde fährt das Ding einen auch nur von A nach B....wobei bei dem Ding zwischen A und B wohl die Tankstelle sein wird :roll:

 

Rene jedenfalls Danke für sein ehrliches Statement dazu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.05.2008 um 20:24 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neid ist die Unfähigkeit, mit dem zufrieden zu sein was man hat (Besitztümer). Das mit dem Kranksein ist eher Eifersucht...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.05.2008 um 20:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Inge, sie war nicht zufrieden mit der Kranheit die sie hat, deswegen Neid auf unser unbeschwertes Leben

 

Was hat das mit Eifersucht zu tun? Selten so einen Schwachsinn gelesen :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn?

Ne du, das ist reine Definitionssache. Entstammt der Psychologie.

Tu so was nicht ...andere Leute Meinung als Schwachsinn zu bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


smart-Forum
Eine Informations-Tauschbörse für alle Fahrer eines Smart.
www.smart-forum.de/


 

Hmm - laut Google scheint es da um Autos zu gehen... :roll:

 

Studiert einer von euch gerade nach Feierabend die Geschichte der Philosphie unter berücksichtigung Epochenspezifischer Moralvorstellungen, oder warum zerpflückt ihr hier gerade gegenseitig eure Posts bis auf den Wortlaut?

Jetzt wissen es doch alle: Der Ingeborg kennt sich mit Psychologie aus, der Ollie ist nicht neidisch und granny hat Himbeerpflückärmchen :-P

Also: mal wieder was konstruktives? ;-)

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.05.2008 um 21:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2008 um 17:03 Uhr hat Stroker geschrieben:
jegliches Abweichen von der 145/175er
Bereifung (wieder der 450 als Bsp.
genommen,)

Auch der ist schon eine Umweltsau, ein echter Smart fährt doch auf 135ern! :o

*kleiner Scherz*

 

Viel mehr macht mir zu schaffen, ob Dein Beitrag eine Art Gedicht ist, mit einer mir (bisher) unbekannten Versform. Ich kann jedenfalls keine Regelmäßigkeit für die Zeilenumbrüche feststellen, hast Du sie zufällig gewählt oder ist es etwas Besonderes? Sieht jedenfalls sehr interessant aus, so ein langer, schlanker Beitrag... :lol:

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2008 um 21:06 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:




Also: mal wieder was konstruktives?

 

richtig: für mich gehört der Hummer in D der LKW- Zulassung unterworfen: 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und Fahrtenschreiber.

Für zurechnungsfähig halte ich die Besitzer sowieso nicht, auch wenn die Ladefläche voll ist mit Gold und Silber :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 03.05.2008 um 03:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2008 um 21:14 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

für mich gehört der Hummer in D der LKW- Zulassung unterworfen: 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und Fahrtenschreiber.
Für zurechnungsfähig halte ich die Besitzer sowieso nicht, auch wenn die Ladefläche voll ist mir Gold und Silber :-D


 

Warum eigentlich nicht?

Ist groß wie ein LKW, hat Kraft wie einer, Verbraucht genauso viel... :-D

 

Bloß kann Geiger dann einpacken:

 

geiger-hummer-ii.jpg

 

Dann ist die eine Halle auf der Esse Motor Show schonmal leer... 8-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich fahre lieber meinen alten von mir selber bezahlten Smart und mein 66 jahre altes Motorrad, anstatt mich mit nem Auto zu brüsten was mir jemand finanziert hat, deswegen meine Frage.

 

Ich vermute mal, Du fährst diese, weil du keinen hast, der dir nen H2 finanziert.... Wenn's so wär, würdeste auch nich "nein" sagen.

 

Abgesehen davon, ist es nur wichtig, wie zufrieden man ist und dass man nicht verlernt, sich über Sachen zu freuen. Ne Schnitte Brot, nen Hummer oder einfach einen Kuss der Liebsten, ganz egal. :)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suum cuique! Der Hummer wäre wohl so ziemlich das Letzte, was ich mir zulegen würde. Die Technik ist m.E. vorsintflutlich und für den Zweck, dem er hierzulande zumeist zugeführt wird, zehn Mal weniger geeignet als selbst ein Smart.

 

Auch wenn ich's hätte (;-)): Keine Ahnung was ich dann mit dem Geld anfangen würde. :roll: Vielleicht - statt einem Autohaus - 'nen Facharzt aufsuchen und mir die Fleischflöte lieber chirurgisch verlängern lassen, 'n Fahrsicherheitstraining absolvieren, erst den Realschulabschluss und dann das Abi nachholen, als Nächstes 'nen Adels-, dann 'nen Doktortitel kaufen, aber zumindest 'nen Crashkurs in Orthographie belegen. Statt solcher zweckwidrigen und viel eher noch einladenden Kameras, würd' ich in 'nen geeigneten Schützenverein eintreten und Schießen lernen.

 

Losgelöst von der Kerndiskussion, halte ich eine derartige, unaufgeforderte zirzensische Schaustellung (in einem Forum für Smart-Fahrzeuge!) für oberpeinlich. Damit kann man doch allenfalls ein paar unreifen, dahinpupertierenden Pickelfratzen "imprägnieren".

 

Merke: Acht Zylinder ersetzen keinen Kopf. Und selbst ein Kopf ist noch kein Garant für einen Vorteil, denn auch Stecknadeln haben einen. :-D

 

Ach, ja: LKW-Einstufung? Danke! Damit diese überseeischen Blechtornister mit dem Charme eines Hohlblocksteins auch noch die Gewichtsbesteuerung nutzen können? Nope!

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2008 um 22:58 Uhr hat race-bolle geschrieben:
ich versteh immer noch nicht warum man hummer fährt.

 

Mein Chef hat einen X5... Fahrspass kommt da aber bei mir trotzdem keine auf (trotz BMW). Würde ich auch nie fahren.

 

Beim Hummer kann ich es eher verstehen, sicher auch ein scheiß Fahrverhalten und viel zu hoch über der Strasse. Nur der kleine V8 würde mich jeden morgen aufs neue überzeugen das es die richtige Wahl war. Genau das tut mein SLK übrigens auch (wenn auch fürs vollkommene Klangerlebnis leider zwei Zylinder zu wenig).

Wer's hat und sich den Spass gönnen kann, warum nicht... Wer es allerdings nicht kennt, der vermisst auch nichts.

 

Die Diskussion warum man sich einen Hummer als Spassgerät hält ist genau so unsinnig wie eine Diskussion warum man Alkohol trinkt (O-Saft tuts ja auch), warum man unbedingt den 42'' Plasma-Fernseher braucht oder warum man unbedingt (bei all den Nachteilen) Motorrad fahren muss.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann, ihr könnt aber auch echt vom hundersten ins tausendste kommen....ich klinke mich aus diesem tread aus.

 

granny, keep on cruising

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2008 um 22:35 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Bloß kann Geiger dann einpacken:

geiger-hummer-ii.jpg

 

Der hier ist besser:

3122983519.jpg?x=450&y=300&q=80&sig=nA2ScgsNsLjW57VOamYhOQ--

 

7.0l V8 aus der Corvette mit Kompressor.Kit, 700PS, 904nm, 6.5s 0-100, 250kmh Vmax, Verbrauch: 200.000 Euro ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Diskussion warum man sich einen Hummer als Spassgerät hält ist genau so unsinnig wie eine Diskussion warum man Alkohol trinkt (O-Saft tuts ja auch), warum man unbedingt den 42'' Plasma-Fernseher braucht oder warum man unbedingt (bei all den Nachteilen) Motorrad fahren muss.

 

alles immer noch lieber als ein hummer :o

ich würde mich echt schämen.

leider darf ich keinen hummer fahren ... meine wurst ist zu lange! :-D

 

um sieben ecken wäre ich da zu nahe an Busch. und schwarzenegger. lol

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 03.05.2008 um 10:37 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2008 um 22:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:


Ich vermute mal, Du fährst diese, weil du keinen hast, der dir nen H2 finanziert.... Wenn's so wär, würdeste auch nich "nein" sagen.


Ich würde liebe ne dezente E-Klasse von AMG fahren. Man fährt damit bequem, hat nen Dampfhammer, macht sich nicht lächerlich beim Fahren und Einparken und der Werterhalt liegt auch höher. Abe das wichtigste, ich würde damit nicht im Forum posern gehen. jaja......jetzt kommen wieder die Neid-Antworten......hihihi

Quote:

Am 03.05.2008 um 01:21 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Verbrauch: 200.000 Euro

 

Verbrauch wird neuerdings in Euro angegeben?

Aha, beziehten sich die 200.000 dann auch auf 100Km? :-?

Wohl falsch rauskopiert, wie? :lol:

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.05.2008 um 11:51 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich würde liebe ne dezente E-Klasse von AMG fahren. Man fährt damit bequem, hat nen Dampfhammer, macht sich nicht lächerlich beim Fahren und Einparken und der Werterhalt liegt auch höher.

 

Kann ich Dir auch empfehlen. Macht sich als Fzg. neben dem 42 gut für längere Strecken.

 

Werterhalt ist natürlich auch so ein Sache, aber es ist kalkulierbar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 03.05.2008 um 14:21 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nur keine E-Klasse leisten bzw. sehe es nicht ein mein Geld durch hohe Spritpreise Kilometerweit zu verteilen :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.