Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Arbeitslos

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe heute die Kündigung bekommen und muß mich nun beim Arbeitsamt anmelden.

Könnt Ihr mir sagen was ich alles an Papieren mitnehmen/besorgen muß??

Ich hab da echt keinen Plan von.

 

Ich werde noch bis Ende April bezahlt und bin freigestellt, brauche also nichtmehr arbeiten gehen.

Beim Arbeitsamt kann ich mich doch trotzdem schonmal anmelden,oder??

Danke Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja, Leistungen bekommste nicht, aber ich hab mal von nem Fall gehört, da haben die doch tatsächlich jemanden wieder in Arbeit gebracht :lol: .... Will sagen: Halte vom dem Laden nix, kümmer dich schnell und umgehend selber drum, wieder was zu finden. Hast ja noch das Glück, dich aus einer Stelle raus zu bewerben, nutz das!! Viel Erfolg.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 18.01.2008 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. sehe ich genauso...

 

kannst auch zusätzlich ein profil bei xing anlegen....

 

da schreiben mich auch immer wieder headhunter an, obwohl ich nix suche.....

 

möglicherweise ein weg, kontakte zu knüpfen.. schaden kann es nicht....

 

viel erfolg!!!!!!!

-----------------

Gruß Stephan

 

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht!

Vergiss das Arbeitsamt, mach das bißchen was die wollen soll heissen: Treffen mit Bearbeiter, Bewerbungsliste schreiben und auf Stellen die die Dir vorschlagen (werden kaum welche sein!) bewerben.

Nehm es selbst in die Hand.

Nette Seite hierzu ist www.bewerbungsdschungel.de

 

Viel Glück und Kopf hoch!

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den vorrenern nur anschließen, such was das zeugs hält!!!!das arbeitsamt ist der allerletzte s*****verein hab so einen hals auf die. die wirst du nie wieder los, bis die dir jemals geld geben vergehen wochen und monate, die bewerbungsangebote sind zum heulen können sie sich auch sparen.

 

rufen dich alle 5 minuten an, wollen gespräche wo sie dir null helfen, mir wollen sie gerade meinen urlaub verbieten weil ich evt. ab 1.2. nix mehr habe und schon vor monaten den urlaub da gebucht habe.

 

ich habe der tussi gesagt dass sie mich am arsch lecken kann ich mache was ich will. und habe schon x angebote wo ich hin kann, also mach das bloß selber.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ton ist das heute*zuwaldschratschau* ;-)

André, tut mir auch leid Deine zukünftige Situation aber Tip´s kann ich Dir keine geben ich war noch nie in der Situation....

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also melden musst du dich da sofort um spätere zahlungen pünktlich bekommen zu wollen.

was das arbeisamt oder wie es jetzt so schön heisst, arge, macht, ist mehr als bescheiden.

daten aufnehmen und sich nicht mehr melden. das sind so meine erfahrungen.

man möchte manchmal glauben das die die da arbeiten selber mal "arbeitslos" waren und dort nun n 1euro job machen.

vermittel tun die sicherlich nicht, da hilft nur eigeninitiative!

 

ich drück dir alle daumen das du wieder in lohn und brot kommst


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Euch.

Das ich mir durchs Arbeitsamt nicht meinen Traumjob erhoffen kann ist mir klar,

am liebsten würde ich gar nicht hingehen.

Aber für den Fall der Fälle das ich selber nix finde möchte ich natürlich vorbereitet sein.

Da meine Abfindung leider voll versteuert wird und ich meine Ersparnisse nicht unbedingt aufbrauchen will währe es "schön" auch Leistungen zu beziehen die mir nach jahrelangen einzahlen zustehen.

Ich hab schon ein paar Anrufe getätigt bei Freunden und Bekannten das die sich mal umhören für mich, meist kommt man ja durch Beziehungen etwas flotter unter

:)

Aber das schlimmste für mich war eigentlich das Abschiednehmen bei Kollegen und Freunden die ich in der Firma gefunden habe.

Mußte hier und da doch schon ne Tränen unterdrücken.

Klar ein paar Freunde bleiben, ist aber schon doof wenn man vorher 8 Stunden täglich mit denen zusammen war.

Nur gibt es spezielle Papiere die ich noch besorgen sollte? Oder reichen die die ich von meinem Arbeitgeber bekomme?

gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. sofort (!) beim arbeitsamt melden

2. für sonstige fragen gibt's Deine gewerkschaft

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt die Umstände der Entlassung nicht und auch nicht die Betriebsgröße:

hast du bereits ein Arbeitszeugnis?

Falls du in einer kleineren Firma gearbeitet hast, schreib dir das Zeugnis selbst und schlage den Inhalt deinem ExChef vor...

Und noch was zum Thema Arbeitsamt: es ist heute sogar verpönt, Leute die über das Arbeitsamt kommen, einzustellen. Je nach Anspruch bzw. zu besetzende Stelle wird heute Eigeninitiative über alles gestellt.

Leute die sich "vermitteln lassen" werden generell als (arbeits-) faul eingestuft.

 

Viel Erfolg.

 

(Falls es Probleme bei der Interpretation von "Codes" (Personalchefverschleierungstechnik) deines Zeugnisses gibt, kann ich dir gerne weiterhelfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inge,

also wir sind so um die 100 Leute in der Firma.

Die Firma hat in den letzten Jahren mehrere Firmen im Ausland wie Polen,China,Südafrika, Pakistan usw. aufgebaut.

Es werden schon sehr viele Sachen die wir vorher gemacht haben in Polen und Italien produziert weils erheblich billiger ist.

 

Den Standort hier in Deutschland will er drastisch verkleinern, wir denken das nur die Entwicklung und Vertrieb hier bleiben.

Ich bin also nicht der einzigste der gehen muß.

 

Unseren Personalchef kannte ich schon bevor ich in der Firma angefangen habe und er sagte das ich ein sehr gutes Zeugnis bekomme, da brauch ich mir keine Sorgen machen.

 

Offizieller Kündigungsgrund ist halt wirtschaftliche Lage, genereller Personalabbau usw.

Montag sind meine Papiere fertig, dann weiß ich auch genau wieviel Abfindung ich bekomme, unser Personalchef will versuchen noch was für mich beim Chef herauszuleiern.

 

Gruß André

 

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch bis ende April von deiner Firma bezahlt,von daher würde ich nicht zum Arbeitsamt gehen.

Such jetzt was das Zeug hält und vielleicht haste ja Glück das du schnell was findest.

 

Ich musste damals sogar noch Geld zurück zahlen, weil die mir vom Arbeistamt zuviel überwiesen haben :roll:

 

Viel Glück :)

-----------------

on.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessi,

mir wurde gesagt das es Ärger geben könnte wenn ich nicht sofort zum Arbeitsamt gehe um mich für den 01.05.2008 arbeitslos melde, da ich es jetzt ja schon weiß.

Ich brauche ja noch kein Arbeitslosengeld zu beantragen nur mich quasi vormerken lassen.

Gruß André


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

melden musst du es beim arbeits am umgehend... da hast du das richtige gehört...

 

ab sofort selber bewerben...

 

vor allem, ganz wichtig... wart nicht mit bewerbungen schreiben auf einen job, der dir zusagt...

 

bewirb dich auf alles, was ungefähr in die von dir angestrebte richtung geht.. du musst bei einer zusage den job ja nicht annehemen, wichtig ist nur, das du bewerbungsgespräche als trainig hast.. hinterher selbstkritisch überlegen, welche antworten du hättest besser geben können etc.. blabla...

 

also.. bewerben was des zeug hält... stellenangebote im net sowie in tageszeitungen raussuchen aber auch ruhig von dir aus firmen anschreiben, die eventuell in deine jobrichtung passen... auch wenn die nicht suchen...

 

für dich selber gedanken machen, was dich noch alles interessiert, auch eine umschulung (vom arbeitsamt gefördert) kann interessant sein genauso wie eine mögliche selbstständigkeit...

 

je mehr du dir für dich selber im vorfeld im klaren bist, was du machen willst, bis zu welchem radius ein job für dich interessant ist, desto zielgerichteter kannst du losstarten...

 

setz dir selber auch eine deadline, ab der du nicht nur in deinem job suchst, sondern auch andere tätigkeiten, die dich interessieren, wo du vielleicht auch qualifikationen hast, in deine jobsuche mit aufnimmst...

 

würde das ganze als projekt angehen, mit klaren vorstellungen und zielsetzungen deinerseits... zum einen hast du damit bei einem bewerbungsgespräch ein anderes auftreten und zum anderen kannst du damit verhindern, das dich mögliche absagen runterziehen....

 

also... viel glück!!!!!!

-----------------

Gruß Stephan

 

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt sofort zum Arbeitsamt, ansonsten streichen Sie Dir einen oder zwei Monate Arbeitslosengeld, sofern du Ende April noch keinen neuen Job hast.

 

ganz praktisch ist das SIS beim Arbeitsamt. Einfach selbst die Stellen raussuchen und Bewerbung hinschicken.

 

Ansonsten geht ab Mai wieder die Spargelernte los, die brauchen auf jeden Fall fleißige Mitarbeiter ***:lol:*** kleiner Scherz


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das,bin zur Zeit auch ohne Arbeit,aber voraussichtlich nur drei Monate,bin beim Bau,mußte seit drei Jahren immer im Winter zwei bis drei Monate zu Hause bleiben,ist zum Kotzen, na ja vieleich gehts ja bald wieder los :-?

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin stecke vor allem deinen Kopf nicht in Sand. Melde dich auf jeden Fall beim Arbeitsamt. Suche dir ein Job, gehe zu den Firmen, zeige dich von deiner besten Seite. Mommentan werden sehr viele Fachkräfte gesucht.

Kopf hoch das wird schon!

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, um der ewigen Disskussion mal ein Ende zu setzen.

 

Du musst dich beim Arbeitsamt melden.

Diese Pflicht gibt es seit ca. 2 Jahren.

Sobald man von einer Kündigung erfährt, muss man bei denen Vorstellig werden.

Egal ob du noch bezahlt wirst oder nicht, egal ob du freigestellt bist oder nicht.

 

Sollte der Fall wirklich eintreten und du findest keinen Job, wirst du für mindestens 3 Monate gesperrt.

 

Näheres steht hier! und da!

 

Was du mitbringen musst erfährst du unter diesem Punkt.

 

Ich frag mich aber, wie man, gerade bei so etwas wichtigem wie Geld, einfach in einem Forum fragen kann und dann auch noch der Meinung vertrauen will, die vielleicht total falsch ist.

 

Die Zeit, die du jetzt hier mit deiner Frage verbracht hast, ist echt verschwendet worden.

 

In der Zeit, hättest du doch einfach da anrufen können oder dir die Internetseite der Arbeitsagentur angeschaut.

 

Oder hab ich da so unrecht?

Ich glaube, manchmal verwechseln Leute dieses Forum hier mit einer Rechtsberatung.

Man muss immer vom schlimmsten ausgehen.

Was ist, wenn du in 3 Wochen krank wirst?

Und du kannst gar nicht ne neue Stelle antreten.

Willste den Leuten dann beim Arbeitsamt sagen, die Leute aussem Smart-Forum haben aber gesagt ich muss hier gar nicht hin......?

 

Klar, jetzt kommen wieder so Sprüche wie "Mal doch den Teufel nicht an die Wand.....blaaaaah"

 

 

Mir selber ist dies schon passiert vor 8 Jahren.

Meine Firma wurde von einer anderen übernommen und ich war genau zu dem Zeitpunkt krank.

Zum Glück ist mein neuer Chef nen netten, so, dass ich einfach nach meiner Krankheit in der neuen Firma weiterarbeiten konnte.

 

Klar, wenns einen nicht betrifft, kann man auch einfach mal mit gefährlichem Halbwissen auftrumpfen.

So wie ich das hier lese, kommen die Antworten alle von Leuten die Arbeit haben.

 

Geh morgen zum Arbeitsamt, ruf vorher an, Zeit genug müssteste ja haben :-D

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 20.01.2008 um 11:55 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Klar, wenns einen nicht betrifft, kann man auch einfach mal mit gefährlichem Halbwissen auftrumpfen.
So wie ich das hier lese, kommen die Antworten alle von Leuten die Arbeit haben.

 

sachmal, hast du den fred nicht richtig gelesen???

 

bevor du also dermassen losziehst, solltest auch mal auf den eröffnungsfred achten...

 

am 18.01. um 19:34.... zumindest hier in bayern haben die arbeitsämter am freitagabend geschlossen!!!

 

und was spricht dagegen, wenn er sich hier meinungen einholt, schliesst doch eine weitere recherche nebenbei nicht aus und zum anderen, in so einer situation ist vielleicht auch ein zuspruch nicht ganz verkehrt...

 

und woher willst du wissen, das andere nicht auch schon mal in ähnlicher situation waren oder sind bzw. in ihrem direkten umfeld selbiges miterlebt haben...

 

nur in einem posting hiess es, "würd da erstmal nicht hingehen", in allen anderen wurde ausdrücklich dazu geraten oder generell die meinung geäussert, das eine vermittlung über das arbeitsamt nicht sonderlich hilfreich ist... ;-)

-----------------

Gruß Stephan

 

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, kuebel,

 

Du siehst doch schon in Deinem nokia-thread (oder auch in jedem thread, in dem es um sog. blitzer-abzocke geht) : es erwischt doch immer nur die (kinder der) anderen ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib nun auchmal was dazu:

du mußt sofort nachdem du erfahren hast das du gekündigt wurdest zum arbeitsamt gehen

sonst bekommst du wie schon oben geschrieben eine sperre auch wenn du noch bis april geld bekommst

geh halt hin und sprich bei denen vor besser ist das

viel glück bei der suche alles gute


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vitamin

SOFORT bei der Arbeitsagentur melden! Dein Arbeitgeber ist im Übrigen verpflichtet, Dich ausdrücklich über Deine Pflichten zu informieren, wenn er sich nicht schadensersatzpflichtig machen will.

Diese Pflichten sind übrigens hier kurz und verständlich erklärt.

 

Und die Besteuerung kann, je nachdem, wann Du wieder Arbeit findest, mittels völlig legaler Gestaltung weitgehend vermieden werden. Entlassungsentschädigungen (Abfindungen) sind sog. außerordentliche Einkünfte und diese werden im Jahr des Zuflusses so besteuert, als seien sie verteilt auf fünf Jahre zugeflossen (Fünftelregelung). Es würde den Rahmen hier sprengen, aber ganz kurz sei dazu angemerkt, dass Du nicht einen Euro an Einkommensteuer zahlst, wenn die Abfindung 2008 zufließt und ein Fünftel des Abfindungsbetrages zusammen mit Deinem anderweitigen steuerpflichtigen Einkommen die Steuerfreigrenze in 2008 nicht überschreitet. Das heißt, es kann, je nach Größenordnung der Abfindung, unter Umständen SEHR ERHEBLICH günstiger sein, erst in 2009 wieder zu arbeiten bzw. zu verdienen, als im November oder Dezember 2008!

 

Zwei Links noch dazu:

Wiki

Abfindungsoptimierung

 

Wünsche Dir jedenfalls den besten Erfolg bei der Arbeitsplatzssuche.

 

 

EDIT: Der Vollständigkeit halber füge ich noch hinzu, dass die Pflichten natürlich nur in Zusammenhang mit der Absicht einer Beanspruchung des vollen Leistungsbezugs bestehen. Von einer solchen Absicht war ich aufgrund des EPs stillschweigend ausgegangen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 20.01.2008 um 16:04 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tux, ich tippe mal du bist es, der sich die ersten 5 Antworten nicht durchgelesen hat :roll:

 

In keinem steht, das man sich beim Arbeitsamt melden muss, jeder kommt nur mit Phrasen daher....."würd ich nicht machen", "die besorgen dir eh keine Arbeit", blah blah, blah.

 

Und wenn man jemand ist, der sich schnell Flausen in den Kopf setzen lässt, dann meint man auch noch wenn 53% der Leute sagen, ich muss da nicht hin, dass das richtig ist.

 

Es fällt mir halt so oft hier auf.

Selbst wenn Leute massive Probleme haben, und dazu zähle ich mal die Arbeitslosigkeit, wenden sie sich an ein Autoforum....

Das ist ja wie bei Günther Jauch, der Telefonjoker......

 

Man, dafür zahl ich doch jeden Monat´n Heidenmoos an Arbeitslosenversicherung, dann kann ich doch einfach mal da anrufen oder, so wie jetzt, im Internet auf deren Seite gehen.

 

Ich tippe auch mal, dass die Kündigung nicht um 19:00h ausgesprochen wurde.

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mom auch arbeitslos und du musst dich sofort beim arbeitsamt melden

und jetz an die die so klug schreiben mit job finden ,ich glaub ihr wißt gar nich was momentan am arbeitsmarkt los is zb man findet schon arbeit aber für 6 euro die std und das bei 3 schichten

@ vitamin ich hoffe das du bald nen job hast bevor du aufs arbeitsamt muss , is sehr erniedrigend wie sie dich behandeln

bei meinem ersten vermittlungsgespräch wirst du erst mal unter druck gesetzt danach gehst du raus und könntest heulen , raus kommen bei den gesprächen rein gar nix aber das beste das du machen kannst lass sie reden und denk dir deinen teil

ich such immer noch ,aber als bierbrauer is schwer und alternativen gibts im mom nich und wenn man 44 jahre alt is wie ich gehört man langsam zum alten eisen


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kuebel...

 

habe mir das schon durchgelesen und nach deinem posting sogar nochmal...

 

was die ersten 5 postings angeht, magst ja recht haben, aber was ist mit denen danach...

 

du trittst da in einer art auf, die zumindest mir nicht zusagt... deshalb meine antwort...

 

aber macht nix.. du hast recht und ich meine ruh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.107
    • Beiträge insgesamt
      1.578.035
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.