Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R32-fortwo

EXTREM breiter Smart Fortwo!!! Was sagt ihr dazu?

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Schade, wenn so ein schöner Tread lansam kippt, weil verschiedene Leute ihrer Meinung nicht bei sich behalten können und meinen, alls besser zu wissen.

 

Ich find den Wagen klasse und spannend zu sehen, wie es sich entwickelt. Also bitte weiter so!!!

 

Und tu den Leuten den Gefallen mit dem Lenkeinschlag, sonst geben die nie Ruhe! :-D

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es doch noch leute gibt die sich für das eigentliche Thema interessieren :) Danke @ Mightman

 

Werd auf jeden Fall auch bilder vom Lenkeinschlag machen!!

 

@ p1c4rd : Dann kannst endlich Ruhe geben und staunen ;-)

-----------------

nicht überall wo R32 drauf steht ist auch R32 drin..........

 

asx8hplriod1ij3sx.jpg

 

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RS32: Es gibt viele die wie ich den Thread mit mit großen Interesse verfolgen. Sicher gefällt mir auch nicht alles an dem Auto, aber schön ist er trotzdem.

 

Lass dich nicht abschrecken und mach einfach weiter!!!

 

P.S: Dein smart gefällt mir auch richtig gut! Endlich mal jemand, der die originale Blende mit einen Sportauspuff kombiniert!

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, so macht das doch gleich viel mehr spass :-D

 

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sieht, dass du an Lacker als Freund hast.

:lol::lol::-D:-P:-P:-D:lol::lol:

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find den Wagen auch schick, obwohl mir einige Details (Dach,ect.) nicht so zusagen ... wenns meiner Wäre. Indes sind Diskussionen über Lenkeinschlag oder Tieferlegung Blödsinn ... solange TÜV-Zugelassen ists okay. Angaben "...ich hab mit 5 Freunden in meinem Wagen ..." -- sorry, bla,bla,bla ... Tiefe Auto sind nun mal nix für Geländefahrten oder Hoppelpisten.

 

Fahre selbst noch einen seeehr tiefen Sportler - sehe es auch nicht ein wie die leute mit ihren Ballonreifen-500,-€-Winter-Endverbaucherautos jedes Auffahrt / Kantstein oder sonstwo raufzurappeln .. warum auch ? Ist das cool oder besonders toll, wenn man sein Material mordet ...

 

behindert hab ich noch keine - wems nicht passt kann gern überholen oder den Weg übern Acker nehmen ... *lol* --- soll aber nicht weinen, wenn sein Wagen nachher Schrott ist.

 

Kleine Anekdote: Unlängst war meine Strasse vorm Haus Monatelang eine Baustelle. Neuer Strassenbelag und Kanalarbeiten. Ich fuhr dem Strassenzustand entsprechend serh langam und ein Hirnie meint emich überholen zu müssen ... ich freute mich kurz darauf einigen Fahrzeugteilen auszuweichen und dem eiligen Herrn am Fahrbahnrand stehend lachend zuzuwinken .... Ölwanne aufgeschlagen (Audi A3), da die aus Alu ist ...

 

TOLLER HECHT !!! Boah, ey, und das nicht mal tiefergelegt !!!!

 

-----------------

 

Also, bitte weiter mit der Bilderserie und Details .. seeehr leckeres Auto !!! 8-) 8-) 8-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2007 um 11:51 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:


behindert hab ich noch keine -


 

Du meinst wohl eher Du bemerkst es nicht :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler : Deine Bemerkungen sind hier unangebracht!!! :evil: Du bist hier im Forum "Tuning-Fragen" falls Du es noch nicht bemerkt hast!!!!!!!

-----------------

nicht überall wo R32 drauf steht ist auch R32 drin..........

 

asx8hplriod1ij3sx.jpg

 

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen - hut ab - ich denke der smart wird geil. das macht mir gleich lust auch mal meinen zu zerlegen und neu aufzubauen.

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@R32

 

;-) ich will ronnys smart ja nicht runtermachen. im gegenteil. ich find ihn eigentlich ganz ansehlich.

 

mich interessiert nur der lenkeinschlag, da ich bei meinem cdi mit 195/40 R16 OHNE tieferlegung vorne beim einschlagn ca 3 mm lufth abe zum panel. beim tieferlegen rutscht die "beinahe" berührkante ja weiter nach oben und bietet so noch weniger platz. da bei ronny noch breitere schluffen drauf sind interessiert es mich einfach nur wie das ganze bei ihm aussieht bzw wie er das problem gelöst hat


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sein Kotflügel hat ja auch nicht mehr viel mit nem orginalem zu tun. Reifen hat er nen 215/35 16 drauf ;-)

 

@ limited-one : Erst alles lesen, dann weisst auch was ich meine! :(

-----------------

nicht überall wo R32 drauf steht ist auch R32 drin..........

 

asx8hplriod1ij3sx.jpg

 

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2007 um 12:28 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 03.11.2007 um 11:51 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:




behindert hab ich noch keine -




 

 

 

Du meinst wohl eher Du bemerkst es nicht :roll:

 

 


 

Hallo ... ähem, ich hab auch nen Rückspiegel. Und wenn auch, der hinter mir kann warten, schliesslich warte ich auch oft genug auf allerlei andre Fahrzeuge, die für meinen PS-starken Sportler wiederum zu langsam sind .... z.B. Smart-Fahrer *lol* ;-) , Dieselkrücken, Frauen, Traktoren, ÖPNV-Fahrzeuge, Golf mit Untermotorisierung, Fußgänger, Dauerschleicher, DIESELFAHRER, Lkws ... und, und, und ...

 

 

Also bitte, etwas realistisch bleiben - der Strassenverkehr ist für ALLE da und solange mein Auto TÜV-Konform ist und das "tiefer/breiter" eingetragen ist, darf ich so langsam wo rauf- oder runterfahren wie ich Lust habe ... schliesslich bin ich nicht gezwungen meinen Wagen kaputt zu fahren nur um den werten Herrn hinter mir zu befriedigen ... grundsätzlich muss weder ICH noch ein anderer sich rechtfertigen wie langsam er wo fährt. Zumal in der Strassenverkehrsordnung genau geregelt ist, das man dem Strassebzustand entsprechend fahren muss ... bei schlechter Wegstrecke oder einer erhöhten Stelle obliegt es den fahrer allein, wie schnell er darüber fährt -- NICHT dem eiligen Hintermann !!!

 

Sorry, was manche hier für Denkansätze haben, zieht es mir die Schuhe aus .... :o :o

 

-----------------------------

 

Büdde, büdde mehr Bilders vom Breitsmart !!! Vor allem auch von Innen !!! 8-) 8-) 8-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SilverCruiser : Bilder kommen morgen :)

 

@ limited-one : Das was einige wenige hier schreiben hat doch nix mit Kritik und schon gar nix mit Ratschlägen zu tun!!! Geht nicht gibts nicht ;-)

-----------------

nicht überall wo R32 drauf steht ist auch R32 drin..........

 

asx8hplriod1ij3sx.jpg

 

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 10:16 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Quote:



Also bitte, etwas realistisch bleiben - der Strassenverkehr ist für ALLE da und solange mein Auto TÜV-Konform ist und das "tiefer/breiter" eingetragen ist, darf ich so langsam wo rauf- oder runterfahren wie ich Lust habe ...

 

Lies mal die StVO:

 

I. Allgemeine Verkehrsregeln

 

§1 Grundregeln

 

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

 

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

 

So viel zu Deinem "realistisch bleiben" :roll:


 

 

 

Quote:

Am 04.11.2007 um 10:16 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Quote:



Sorry, was manche hier für Denkansätze haben, zieht es mir die Schuhe aus ....

 

Immerhin haben hier welche Denkansätze, würde Dir auch gut stehen


[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 06.11.2007 um 17:19 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Diese Paragraphen sind mehr als nur auslegungssache.

Wenn du mit deinem Smart auf unbefestigter Straße fährts und ein G-Benz im Rückspiegel hast meinst nicht der könnte schneller als Du.

Und Wenn Du auf der Autobahn mit deinem Smart vor einem Sportwagen herfährts, hast du Ihn ja auch behindert oder.

Also ich fahre mit meinem auto so schnell oder langsam wie ich es für richtig halte um mich, andere und mein Fahrzeug nicht zu gefährden.

 

Und wenn jeder auf jeden Rücksicht nimmt, dann stört das dem Hinterman ebenso wenig wie dem vorderman.

 

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 10:16 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:

solange mein Auto TÜV-Konform ist und das "tiefer/breiter" eingetragen ist, darf ich so langsam wo rauf- oder runterfahren wie ich Lust habe ... schliesslich bin ich nicht gezwungen meinen Wagen kaputt zu fahren nur um den werten Herrn hinter mir zu befriedigen ... grundsätzlich muss weder ICH noch ein anderer sich rechtfertigen wie langsam er wo fährt. Zumal in der Strassenverkehrsordnung genau geregelt ist, das man [/b]dem Strassebzustand entsprechend fahren[/b] muss ... bei schlechter Wegstrecke oder einer erhöhten Stelle obliegt es den fahrer allein, wie schnell er darüber fährt -- NICHT dem eiligen Hintermann !!!


 

 

Quote:


(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


 

In einer Situation wie "Tief/Breit/Böse vor Bahnübergang" ist langsam fahren unvermeidbar! Und solange der TÜV behauptet, Tief/Breit/Böse lässt sich mit der StVO verinbaren, darf der Besitzer da langsam rumgurken wie er will, da geb ich SilverCruiser recht, "schliesslich bin ich nicht gezwungen meinen Wagen kaputt zu fahren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm, wir wissen Beide das Autos die regulär über den TÜV kommen nicht schleichen müssen bei jedem Huckel! Von den Autos von Denen hier geredet wird, sind die die nach dem Eintragen der Tieferlegung noch mal nen paar Gewindegänge nachlegen oder noch mal ne Spoilerlippe unter den Frontspoiler kleben.

 

Man braucht uns hier nicht für dumm verkaufen :roll: :(

 

 

z.B der Audi von Seite 4 ist so wie er auf dem Foto abgebildet ist, niemals über den normalen TÜV gekommen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 06.11.2007 um 17:54 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, hab es noch nicht geschafft neue Bilder zu machen, kommen aber die Woche noch!!

 

Zum Thema "schleichen", also ich denke nicht das nur Leute mit tiefen Autos langsam wo drüber fahren oder der gleichen, sondern einfach Leute die ihr Auto und das Material schonen wollen!!! Und das darf ja wohl jeder selbst entscheiden. Zahl doch nicht 3000 Euro für nen Satz Felgen und mach sie dann an irgendeinem Randstein kaputt weil der Hintermann meint ich muss schneller fahren, oder?!

-----------------

nicht überall wo R32 drauf steht ist auch R32 drin..........

 

asx8hplriod1ij3sx.jpg

 

 


nix mehr R32 - jetz heisst er L5 :-)

 

b5evmmxatlrf1idp5.jpg

bodenseebanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einparken hat wohl jeder Verständnis für die Felgen, hier geht es doch um ganz andere Sachen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2007 um 17:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

 

:roll: Und wo war SilverCruiser da unrealistisch... :-?

 

-----------------

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Es kommt immer anders, wenn man denkt!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 06.11.2007 um 20:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 06.11.2007 um 22:58 Uhr ]


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich verstehe euch wirklich nicht.

hier schreibt/berichtet jemand (R32-fortwo) über ein wirklich sehr, sehr interessantes "projekt" und dieser thread wird "kaputtgeschrieben" wegen lenkeinschlag und stvzo-konforme pkw's :-x

 

es gibt genug gründe um laaaaaangsam über bahnschranken, huckel etc. zu fahren, muß nicht an der "tiefe" eines fahrwerks/spoilers liegen..."fliegt" doch einfach mal mit 35er reifenquerschnitt oder mit stoßdämpfer in slalom- oder rundstreckenabstimmung...über bahnübergänge mal schauen was passiert :-D

 

das der audi weiter "runtergeschraubt" ist den der tüv-zulässige bereich her gibt, glaube ich

auch !! es gibt auch möglichkeiten den lenkeinschlag zu begrenzen, mit tüv.

durch die "positive spreizung" - wichtig für die lenkradrückstellung - wird der vorderwagen auch noch leicht angehoben beim lenkeinschlag.

ist aber auch sch... egal, oder ??

 

viele grüße

michael

ps r32 bitte, bitte weiter berichten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 06.11.2007 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.