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SilverCruiser

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  1. Quote: Am 17.03.2008 um 01:55 Uhr hat Murena geschrieben: wer hat interesse an einer ´jennifer´ lufthutze ? ^^ aber nicht aus CFK sonden aus GFK HABENWILL !!!! 8-) 8-) 8-)
  2. Quote: Am 15.03.2008 um 19:20 Uhr hat TurboSven geschrieben: So jetzt habe ich noch eine Frage an euch und zwar sind die Kupplung, der Turbolader samt Krümmer (keine Risse), Lima usw. alles in einem sehr gutem Zustand ! Was würdet Ihr noch wechseln ? - Zündkerzen - Luft u. Ölfilter - Getriebe u. Motoröl - Dichtungen - Getriebesimmerringe Dies Teile sind selbstverständlich :-D Vor hatte ich noch dieses: - Teillastventil (Smarte-Service) - Ölabscheider (Udo_B) Mehr fällt mir im Moment nicht ein !? Gruß Sven - Ventilschaftdichtungen ... - Kolbenringe ... Hab mir letztere auch beim ersten mal gespart und nach 12 tkm dann der zweite Schaden, Gleiches Ventil und gleicher Grund, trotz neuem Teillastentlüfter, ect. .... Nu kein Geöle mehr und kein Ölverbauch mehr .... Ajo - Ölabscheider wäre auhc nciht schlecht, nur zur Vorsorge, denn die Konstruktionen des Smart bringens nicht... :evil:
  3. Quote: Am 17.03.2008 um 08:38 Uhr hat Smart-Rippi geschrieben: Ich habe seit Samstag mein Tuning drauf. Vorher lag meine Kühlwassertemperatur bei zügiger Fahrt so um die 84° max. nun komme ich problemlos an 88° , 89° Grad heran. Gestern stand ich während eine etwas schnelleren Autobahnfahrt im Stau , Stopp and Go. Dabei ging die Temp. auf 91° hoch. Also Heizung an und Gebläse auf Voll , dann ging sie runter. Meine Frage nun , was sollte man als max. Kühlwassertemperatur ansehen ? Ab wo gibt es Probleme ? Sorry, aber ich weiss nicht wie manche Jungs bei den Eieruhrthermometern oder Benzinanzeigen immer wieder auf so utopische Werte kommen - wow, genau 91 Grad ? Wie miss man das ... *lol* :lol: :lol: :lol: Die DInger zeigen lediglich "kalt/wamr/Heiss" an oder beim Benzin nicht die genaue Liter, sondern "leer,Mittel,Voll" .... wie soll man da dann Liternazeigen interpretieren und wohlmögich Verbräuche nachrechnen sollen ??? Sorry, abewr sofern du dich vorher auch nicht um die Temperatur des Wagens / Kühlwassers gekümmert hast, brauchst du es jetzt auch nicht zu tun. ------------- Ist aber wohl so: Kaum hat man was neues muss alles und jedes Details befummelt und genauestesn Begutachtet werden, gelle ? Auch wenn noch so ein unmöglicher Blödsinn ist ... ;-) ;-) ;-) Nix für ungut .... fahr weiter und erfreu dich am Tuning !!!! :-D :-D :-D
  4. Den Blechfalz mit ner Zange etwas nach aussen biegen wäre einfacher gewesen. Damit liegt die Dichtung auch wieder besser an der Türe an ... ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 10.02.2008 um 13:26 Uhr ]
  5. Suche die Dinger auch schon ne Weile ... die Händler haben nix und in der Bucht wird künstlich gepushed !! :evil:
  6. Habs auch mal bei SC7Benz versucht, ist aber seit diesem Jahr nicht mehr möglich für Privatleute Werkzeug zu kaufen ... Das Ding solle s indes auch bei VW geben - einfach mal via eBlöd schauen oder googleln, oder ins nächste VW-Autohaus gehen und nachfragen.
  7. DIE lustige Zwischenkammer mit dem popeligem Plastik drin soll ein Ölabscheider sein .. *MEGALOL* Welcher dummdreiste Student hat denn DAS "entwickelt" ? Sorry, aber DAS kann garnicht funktionieren, erst recht nicht, wenn der Auslass dazu noch schräg nach unten geht ... auauauauuuuu ! :( :( :( :( :( Im üblichen verwendet mal Spiralabscheider oder gleich nen Catchtank mit Rückschlagventil der wiederum das Öl ins Kurbelgehäuse zurückschickt. Sowas gabs schon in den Achtzigern & Neunzigern .... ist wohl bis heute in Vergessenheit geraten? Sach isch doch - Theoretiker ! :evil: :evil: :evil:
  8. Quote: der mechaniker schraubt aber an älteren ralley-autos und nich am smart, daher wird auch ihm das nötige know-how fehlen denke ich.... Falsch gedacht - sofern er wie beschrieben ein echter Schrauber ist, hat er mehr Ahnung als ein ganzens SC zusammen aufbringen kann !!! Stehbolzen zum Krümmer befestigen gibts bei JEDEM Auto, das ist nix absonderlich "smartiges" ... ;-)
  9. Klappern bei Motor kalt klingt eindeutig nach Hydrostössel ... wann war der letzte Ölwechsel, ist ein dikces oder dünnes Öl drinne ? ... Ölstand ? Steht der Wagen oft tagelang ? Kilometerstand?
  10. Hab diese bei JEDEM Auto neuralgische Stelle auch bei der Motorev. neu gefettet - Sog. "Servicearbeiten" im Rahmen der Inspektionen sehen das fetten einer solchen Stelle NICHT vor, warum auch? Wenn da ein Schaden wie hier bald eintreten würde zum tragen kommt ist der Wagen längst aus der Garantie raus und der Kunde schaut in die Röhre ... Aber bei nem Benz gibts da auch, keine Sorge. Besitz beide Marken und kenne beide Ausrückhebel der Fahrzeuge ... BEIDE mussten bei Kilometern unter 100 tsd neu gefettet werden.
  11. Quote: Keiner macht sich Sorgen drum? Zum einen sollte man Kurzstrecken vermeiden, weil sich diese korrosiven Gase mangels warmer Oberflächen im inneren des Motors nieserschlagen können- (Allgemein: Kurzstrecken schaden dem Motor) Da kümmern sich die Leute die es wissen sehr wohl drum. Zum anderen sind die Motoren haben die Smart- Motoren bei vernünftiger Behandlung keine so geringe Halbwertszeit wie Du sie herbeireden möchtest. Es sei denn, das Du die aus eigener Erfahrung kennst. :roll: Es geht auch nicht darum, das man "Aluteile" in irgendwelche "Plörre" legt, sondern das uns allen weisgemacht wird, das dieser "Kraftstoff" jetzt das Non-Plus-Ultra wäre- was er umwelttechnisch erwiesenermaßen nun mal nicht ist. Quellenangaben sowie die dahinter versteckten Informationen interessieren Dich nicht, oder? Und das als "an den Haaren herbeigezogen und nicht selbst getestet" abzuwerten ist genau so falsch, wie den Leuten der Opposition zynisch zu unterstellen, das Du "dumm wärst und keeeeeiiiiine Ahnung" hättest. Lediglich die Aussagekraft deiner (Smart) Erfahrung "nach 1000 Kilometern" wird hier angezweifelt, was Du mit deinem Ferngsteuerten machst ist hier ziemlich uninteressant. Oder meinst Du, das Drehzahlen von 18000 U/Min dem Smart auch bekommen- weil sie ja dem Ferngesteuerten Kraftschreie entlockt? Keiner spricht Dir hier irgendwas ab- und gezweifelt werden darf doch, oder? Wenn eine Diskussion so verläuft kommt da nichts bei heraus... :cry: Sorry, aber entweder hast du meine Schreibe einfach wie in Foren üblich nur überflogen oder du zitierts und beantwortest völlig aus dem Sinnzusammenhang gerissen .... Also - der Smart-Motor, auch meiner ist im Prinzi ein ganz normaler Otto-Motor. Kurzstrecke verträgt KEINER .. mir klar. Da DU und auch andere meinen technischen Wissenhintergrund nicht kennen und auch nicht meine Praktische Erfahrung bezügl. Motoren belasse ich deine Aussagen mal aufgrund unserer nicht persönl. Kenntnis voneinander .... würdest du mich pers. kennen, bzw. mal mit mir jenseits Spoiler anpappen und diskutieren wie man Scheibenwischer wechselt geschraubt haben würdest du anders sprechen. Des weiteren wird in den Medien und von angeblich "Wissenden" stets nur behauptet, gemunkelt orakelt und gemeint --- KEINER, aber absolut KEINER kann einen Motor vorweisen, der aufgrund von 10 % Ethanol gestorben bzw. einen Motorschden erlitten hat .... Die Leute hören von aggressivem Sprit und meinen der Saft zerfresse sämtlcihe Teile des Motors, daher auch mein "Plörre-Test" zur beruhigung eines Nachbarn gedacht, der auch mit entsprechendem Tageszeitungswissen und Internetlegenden daherkommt, aber nicht allein in der Lage ist den Ölstand zu checken... Tests / Freigaben? Genau DA Ist der Knackpunkt. Demnach müsste man jeweils ein Fahrzeug einer ganzen Baureihe über locker die übliche Lebensdauer in einem Praxistest betreiben um eine WIRKLICH STICHHALTIGE Aussage treffen zu können und daraufhin eine Freigabe zu erstellen. Und ? Passiert das ? BlöööööööK - na, hats einer gemacht ??? Oder behaupten die selbsternannten Experten die noch nicht mal Ethanolsprit selbst E85 gerochen haben auch nur weiterzitiertes von anderen "Experten" und degradieren sich damit als "Nachplapperer"? Wie ist es mit EUCH ? Schon mal Ethanolsprit in höherer Konzentration als E85 getankt ... ? Blubb ... :-? Da würds bei der Beantwortung hier aber duster aussehen denke ich... Ergo - laber nur über was du auch wirklich bescheid weisst und es SELBST getestet hast ...!!! :evil: :evil: :evil: Alles andere ist nur sinnloses Wiki-Wiki-Zitieren oder verlinken externer Quellen und hat die Aussagekraft eines weissen Blattes Papier ... meinst du nicht? -------------- Bezüglich der Umweltkonformität habe ich mich eigentlich garnicht ausgelassen - das die aufwändige und EnergieintensiveHerstellung ein Witz ist kann man gern an anderer Stelle erörtern ... DAS steht hier nicht zur Debatte. Umweltschutz ist was anderes ... :roll:
  12. .. manch einer geniesst aber auch ;-)
  13. Quote: Am 06.02.2008 um 10:51 Uhr hat Motorentlüftungen sind eigentlich an jedem Motor dran, nur eben nicht immer so kompliziert konstruiert wie beim Smart. DÄMLICH konstruiert wäre der richtige Ausdruck. Die Entlüftung des Ventildeckels sitz am atark geneigt eingebauten Motor direkt oberhalb des Turbos / Ansaugweges. Das kondesierende Öl / Wasser läuft dann ganz prima der Schwerkraft folgend direkt in den Schlund des Turbos, bzw. wird geradezu von ihm angesaugt .... die Folge ist, das der Motor regelrecht vom Unterdruck des Turbos "leergesaugt" wird und der ganze Dreck direkt in die Leitungen / Ladeluftkühler und wiederum den Motor gedrückt wird ... YEAH, was für ne Fehlkonstruktion !!! Andere mit Turbo / Kompressor aufgeladenen Autos haben integrierte Ölabscheider in der Entlüftung und funktionieren auch ohne den Motor komplett die sprichwörtlich auf Dauer "letzte Ölung" zu verpassen.... letztendlich führt diese fehlkosntruktion nämlich zum bekannten Motorschaden / Ventilschaden :evil: :evil:
  14. Yoo, Yoooo, die Zweifler .... alles schön gehörte von woanders zitieren und an den Haaren herbeiziehen aber noch nie selbst getestet... ;-) ;-) ;-) Zeitgleich legte ich ein Aluteil in die Plörre, was sich immernoch bester Gesundheit erfreut. Was jedoch sonst in ungepflegten Motoren an Säuren / Ölrückständen und so weiter befindet kann der Motor auch ab und keiner schert sich drum. Bei der kurzen Halbwertszeit des Smart Motors mache ich mir da absolut keine Gedanken drum und "teste" weiter ... Was die Leistungssteigerung angeht - testet SELBST und plappert bitte nicht Theoretikergewäsch nach, ja? Dies betrifft nicht nur meinen Smartie-Hopser sondern auch meinen andren Wagen mit weitaus mehr Leistung.... WAS bitte erwartet ihr denn ? Nen Prüftandsausdruck und ne empirische Studie nur für EUCH ??? Nachher heisst es dann "gefakte Messung", Prüfstand nicht korrekt und bla, bla, blaaaa ... Selbst mein Ferngesteuerter Verbrenner geht besser ab und man meint der Motor platzt förmlich !!! - der ist koplett aus ALU und erfreut sich immernoch bester Gesundheit. Aber okay, ich bin dumm und hab keeeiiiine Ahnung, tschuldigung das ich meine Erfahrung aus der Praxis mitgeteilt habe ! ------------------------- Nun theoretisiert mal schön weiter ... ;-) ;-) ;-)
  15. Hallo Gabi .... Sorry, aber deine Schreibe ist etwas ohne Punktund Komma und als "Block" doch schwer zu lesen ... ;-) Warum sich nen Kopf machen ? Der Anbieter ist unzuverlässig, geb ihm den Laufpass und melde das eBay. Sofern ein Anbieter dir unseriös vorkommt, lass ihn "im Regen stehen". Darüber zu lamentieren, Diskussionsthreads zu eröffnen und mittels Rechtsstreitigkeiten und Anwalt was erzwingen zu wollen bringt KEINEM was. Wer nicht will, der verdient kein Geld - ganz einfach .... und hat nebenbei nen Kunden weniger. Also such dir nen anderen Tuner und bring dein Geld zu DEM. Übrigens ist in Landshut einer, in Starnberg, in .... Anfragen, hinfahren und machen lassen. Was eBay betrifft - komisch, das dem vernünftigsten Menschen der Gehinrschmalz verloren geht und dann unseriösen Anbietern auf den Leim gegangen wird. Wie ein Vorschreiber schon sagte. Bewertungen, Aufmachung der Seite und Transparenz und dann´kann zu 99% nix passieren. Ähem . Ostumgehung schnell fahren ? WANN ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dort ist Dauerbegrenzt ... ;-) gruss aus dem Münchner Westen (FFB) wo Vollgasen geht ...
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