Jump to content

Baby-Benz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  1. okay habt vielen dank für eure Ratschläge. Also eine Leistungssteigerung hat mein Smart eigentlich nicht und bei dem Abscheider kam nach der längeren Tour nur ganz wenig Kondensat raus. Also nicht viel Wasserbestandteile. Na ja ich bedanke mich noch mal bei euch. Werd sehen wie sich das ganze entwickelt. Bis dahin euer Baby-Benz
  2. Hallo Freunde Möchte mich nach einiger Zeit ruhigen Fahrens mit meinem Smartie im Forum zurückmelden. Zum Fall: Ich hab einen 2000 er Passion mit 55 PS. Bei 106000 Km habe ich den SB 1 Tauschmotor von Fismatec bekommen. Der momentane Kilometerstand von diesen beträgt 118456. War bisher mit diesen äußerst zufrieden. Eingefahren wurde der Motor mit 10W40 Öl. Bei ungefähr 111000 Km hab ich einen Ölwechsel auf 0W30 (MB 229.5) durchführen lassen. Einen neuen Turbo mit verstärkten Krümmer hat mein Smartie auch bekommen. Jetzt ist die Sache folgende. Da ich auf Arbeit meistens Kurzstrecke fahre (10Km) bin ich letztens mal eine weitere Route gefahren. Ölstand wird bei mir in reglemäßigen Abständen geprüft und der Motor wird auch immer schonend warmgefahren. (nur so als Zusatzinfo) Den Tag vor meiner größeren Strecke war der Ölstand bei warmen Motor in der Mitte des Peilstabes. Nach meiner größeren Tour habe ich wieder kontrolliert und auf der einen Seite des Peilstabes war das Öl etwas über Min die andere unter Min. Kann ich mir so schon den Motor, durch eventuelle Fehlschmierung, kapput gemacht haben? Ölabscheider von Udo habe ich mir auch eingebaut und die Motorteilast wurde ja auch im SC beim Motortausch gewechselt. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Hoffe es ist kein Motorschaden durch abgebrannte Auslassventile. :cry: Ich habe mir jetzt für den kommenden Mittwoch einen Termin zur Kontrolle im SC geben lassen. Aber ich wollte mir vorher von euch noch einmal ein paar Ratschläge einholen. Na ja drückt mir die Daumen ich melde mich nach dem Werkstattbesuch dann mal wieder. :( Baby-Benz
  3. Hallo Freunde! Habe mir gestern einen Adapter mit richtigen Ölfilter gekauft. Nun meine Frage. Erst das Öl absaugen und dann den alten Filter abmachen und neuen drauf. Oder kann ich das Öl drinlassen? Habe keine Lust das mir das teure Syntheseöl entgegenkommt. Danke für eure Antworten.
  4. Hallo Freunde! Habe mir jetzt vor kurzem den Ölabscheider von Udo eingebaut. Nun meine Frage. Muss ich dennoch die Motorteillast wie gewohnt bei der Wartung tauschen lassen oder entfällt das durch den Einbau des Ölabscheiders. Fahre einen Smart Passion, BJ 2000, 55 PS. Seit April 08 powered by Fismatec SB 1. :-P Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Eurer Baby 8-)
  5. Vergiss es zu spät gelesen das du doch einen Benziner gefahren bist sorry :roll: War ja das 45 Ps Modell, ich hab den mit 55 PS.
  6. Könnte den Turbo gebrauchen wenn der Krümmer kein Riss hat. Da du ein 33 Kw Modell hast bist du bestimmt ein Diesel gefahren oder? Ich weiß nicht fahre nämlich ein 2000er Benziner und bezweifle ob der Turbo da drauf passt. Aber du kannst ja mal zurückschreiben zu welchen Konditionen du ihn verkaufen würdest wenn der Lader doch zu verwenden wäre. MfG Baby-Benz
  7. Ich weiß nur das es sich um eine B-Wartung gehandelt hat. Werd' in mal demnächst nach der Rechnung fragen. Ich weiß nur das die Motorteillast erneuert wurde und ein Ölwechsel stand auch an.
  8. Hallo Ihr Guten! Mein Opa fährt einen Limited one Bj. 98. Im Moment hat er 115000 Kilometer runter, der erste Motor ist noch drin und laut meinen Opa hat er auch keinen Ölverbrauch. Letztens war er jedenfalls mit der Kugel zur Wartung. Und siehe da 570 Euro der ganze Spaß. Durch die Suchfunktion bei euch habe ich ja auch schon erfahren das die Wartungen bei Smart generell "teurer" ausfallen können als erwartet. Aber gleich so. War vielleicht doch nicht alles mit den Motor so in Ordnung?
  9. Baby-Benz

    Radio

    Hallo Ihr Guten! Ich wollte mich seit langem mal wieder zu meinem toten Radio melden. Habe in letzter Zeit einfach keine freie Minute gehabt um im SC vorbeizuschauen. Tja, mit kostenloser Beschaffung meines Radiocodes war's denn mal wohl nix. Da konnte ich meine Überredungskünste einsetzen wie ich wollte. Nützte alles nichts. Mein SC hat einfach nur wie ihr schon oben geschrieben habt das Radio aus dem Mittelschacht genommen dann hab ich den Mechanikus die Nummer diktiert und fertig. Nun wird das ganze an Grundig gefaxt und das würde so ungefähr zwei Wochen bis zur Rückantwort dauern und etwa 30€ kosten so die vage Antwort von meinen SC. Ich find's halt einfach nur ziemlich ärgerlich das mein SC nicht wenigstens mal diesen Betrag kostenlos übernehmen könnte. Zumal die mir ja das Radio außergefecht gesetzt haben. Aber naja, was will man machen... :(
  10. Hallo! Bei meinen Smart BJ. 2000/Passion (0,6-er Motor) macht wohl bald der Turbo schlapp. Anzeichen typischen Pfeifen und außerdem hat auch der Abgaskrümmer einen Riss. Würde mich freuen wenn ihr mir n' Paar Angebote machen könntet. MfG
  11. Kriegt man den Turboladerwechsel wirklich ohne großes Know-How und Mechanikerwissen über die Bühne? Ich muss ehrlich sagen ich bin da etwas skeptisch. Ich selbst komme aus dem Kreis Dresden. Kenne da auch selbst keine andere Alternative zu den Smartcentern als ATU und Point S. Aber wenn du sagst das die bei ATU keine richtige Alternative sind dann werd ich meinen Kleinen doch lieber ins SC schicken.
  12. Hallo Smartianer! Ich habe nur mal eine kurze Frage. Wisst ihr in etwa pauschal wie viel es kosten würde einen Smartturbo (0,6 Motor) bei Point S oder ATU einbauen zu lassen. Turbo hab ich mir selber besorgt. Aber den Einbau würde ich dann doch lieber den Mechanikern überlassen. Mach ja viel an meiner Kugel aber am Motor traue ich mich nicht so ran. Und die SC's können mich in punkto Preis-Leistung auf keinen Fall überzeugen. Mfg Baby-Benz
  13. Baby-Benz

    Radio

    Ja das ist richtig. Geld kriegen die dafür von mir nicht. Verstehe das trotzdem nicht... Bei dem Polo Cricket meiner Mutter hatte man den Radiocode gleich in der VW-Mappe mit drin. Vielleicht hat Smart ja in Bezug auf den Radiocode beim jetzigen aktuellen Modell dazugelernt :roll:
  14. Baby-Benz

    Radio

    Also bei meinen Radio handelt es sich um das originale Grundig mit Soundpaket. Aber ok werd morgen gleich nochmal im SC durchklingeln.
  15. Baby-Benz

    Radio

    Hallo meine Lieben! Bei mir zeigt mein Radio seit dem letzten Werkstattaufenthalt im SC nur noch Safe an. Wenn ich es anschalte zeigt es vorne nur eine eins und dann drei oder vier Balken glaube ich. Habe auch schon meine gesamte Smartmappe nach einen Radiocode durchgesucht. Aber nichts dergleichen gefunden.:-? Habt ihr ne Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.