Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-is

Wer den neuen Smart kaufen will, sollte das nicht lesen!

Empfohlene Beiträge

@ClioDude:

Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann erkennst Du, dass es nicht um den Verbrauch in der Stadt geht. Ich fahre so gut wie nie in die Stadt. Auf der AB und Landstrasse (bei zurückhaltender Fahrweise) ist 6.5l definitiv zu hoch.

 

Gruss

Marion (Smart-is)

-----------------

 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Spritmonitor.de

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ClioDude

 

Der Corsa C meiner Freundin mit 1,2l Motor und 75 PS läßt sich vortrefflich um die 7 Liter bewegen. Und das sind auch hauptsächlich Landstrasse und BAB, ähnlich wie bei Marion.

Der dahingeschiedene Seat Ibiza einer Bekannten mit 1,4l und 60PS benötigte ca. 6,5l.

Es geht also durchaus!

 

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 10.10.2007 um 15:22 Uhr ]


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 14:09 Uhr hat smart-is geschrieben:
Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann erkennst Du, dass es nicht um den Verbrauch in der Stadt geht. Ich fahre so gut wie nie in die Stadt. Auf der AB und Landstrasse (bei zurückhaltender Fahrweise) ist 6.5l definitiv zu hoch.

 

Ich hab alles gelesen. Die Stadt-Aussagen bezogen sich auf die gelben Smarts mit der Werbung.

 

Dass Du sechseinhalb Liter auf der Landstraße verbrauchst kann viele Ursachen haben. Fährst du konstant 90? Wenn nicht verbrauchst du eben deutlich mehr als vom Werk angegeben. Das war schon immer so und ist doch auch kein bißchen überraschend. Ich habe es noch nie geschafft, auf der Landstraße konstant 90 zu fahren. Wie auch?

 

Während ein größerer Motor in dem Szenario "Beschleunigen von 90-120 km/h" noch Riesenreserven hat und deshalb der Verbrauch nicht besonders in die Höhe schnellt, hat der Smart diese eben nicht und es schlägt jede Gaspedalberührung *direkt* auf den Verbrauch durch. Denk dran: Ihr fahrt einen Mini-Motor in einem Drehzahlbereich, in welchem auf jeden Fall der Turbo pumpt.

 

Eines noch: "Sparsam" oder "vernünftig" Fahren ist nicht gleichbedeutend mit verbrauchsoptimiert fahren. Deswegen wirst du mit der Aussage "ich fahre immer sparsam" bei Daimler höchstens ein müdes Lächeln hervorrufen können.

 

Ich kann deinen Ärger schon verstehen. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man vom 84PSler Spritwunder erwartet. Dafür ist er nicht gebaut und ich würde mal wetten, die meisten kaufen ihn deswegen auch nicht.

 

Und falls jemand meint, sein Wagen würde wirklich aus der Reihe schlagen, dann sollte man auch mal das Kleingedruckte lesen:

 

"Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die angegebenen Werte sind abhängig von der Reifendimension."

 

Nach dem Satz war mir sofort klar, dass die Werte Traumwerte sind. Daimler nutzt hier nur die aktuelle Gesetzeslage aus. Das müssen sie tun, weil es alle anderen auch machen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann (könnte) mich in einigen Punkten wiederholen, lasse das aber. Nur soviel:

 

Das Kleingedruckte - so wie es jetzt auf der Homepage steht - stand vor einem halben Jahr noch nicht so da. Aber egal, die Verbrauchtswerte müssen annähernd stimmen und 25-30% sind zuviel.

 

Wenn für den 84PS gleich viel Verbrauch veröffentlicht wird, dann kann ich mich auch dafür entscheiden. Der Verbrauch vom 71PS ist auch zu hoch (siehe spritmonitor.de).

 

Gruss

Marion (Smart-is)

-----------------

 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Spritmonitor.de

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ClioDude

 

Sehr vernünftige argumentation !


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 15:20 Uhr hat tobi0976 geschrieben:
Der Corsa C meiner Freundin mit 1,2l Motor und 75 PS läßt sich vortrefflich um die 7 Liter bewegen. Und das sind auch hauptsächlich Landstrasse und BAB, ähnlich wie bei Marion.

Der dahingeschiedene Seat Ibiza einer Bekannten mit 1,4l und 60PS benötigte ca. 6,5l.

Es geht also durchaus!

 

Hallo Tobi,

Mein Clio hatte 75 PS und konnte auch mit 6,5-7 Litern BAB fahren. Aber in der Stadt hat er eben 8-9 geschluckt.

 

Sind 7 jetzt viel mehr als 6,5? Nicht wirklich. Was ist also erstaunlich daran, dass Marions Smart ein bißchen weniger verbraucht als der Corsa deiner Freundin?

 

Was ich sagen will: schaut euch dochmal um, was aktuelle Kleinwagen laut Werk alleine im Stadtverkehr brauchen:

Smart 71 PS: 6,1 L

Opel Corsa 2007: 70 PS: 8 L.

Ford KA 70PS: 8,4 Liter :o

 

Es mag sein, dass die Smart-Werksangabe nicht ehrlich ist, aber ich würde eher behaupten es wäre blauäugig dieser Glauben zu schenken, denn Werksangaben haben schon immer gelogen. Die anderen sind doch nicht ehrlicher.

 

Außerdem finde ich es schon merkwürdig, warum man sich einen Smart zulegt und diesen dann nur auf der Autobahn fährt. Aber das ist wohl eine andere Geschichte.

 

Hat sich eigentlicho schonmal jemand im SC erkundigt, ob es einen Leitfaden für verbrauchsoptimales Fahren gibt?

 

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 16:36 Uhr hat smart-is geschrieben:
Das Kleingedruckte - so wie es jetzt auf der Homepage steht - stand vor einem halben Jahr noch nicht so da.

Das kann so nicht stimmen, denn vor einem halben Jahr habe ich mich selber schon über diese Verarschungsklausel geärgert.

 

Quote:
Aber egal, die Verbrauchtswerte müssen annähernd stimmen und 25-30% sind zuviel.

ich verbrauche in der Stadt bei teils flotter Fahrweise vielleicht rund 10% mehr als Werksangabe. Entweder dein Auto ist defekt, nicht korrekt eingefahren oder du fährst nicht verbrauchsoptimal.

- Wie willst du einen solchen Defekt beweisen?

- Was machst Du wenn Daimler/Smart mit einem Gutachten ankommt und behauptet, dass der Wagen bewiesenermaßen falsch eingefahren worden ist?

- Hast Du schonmal erfolgreich an einem Spritspartraining teilgenommen?

 

Quote:
Wenn für den 84PS gleich viel Verbrauch veröffentlicht wird, dann kann ich mich auch dafür entscheiden.

Der gesunde Menschenverstand muss dabei doch längst Alarm geschlagen haben. 20% mehr Leistung, ein Turbolader und trotzdem gleicher Verbrauch? Das ist niemals möglich! Wenn man den Wagen identisch fährt vielleicht, aber ich habe ja bereits erklärt, dass das bedingt durch den von manchen so hoch gelobten Turbolader nur theoretisch möglich ist. Turbo läuft=Turbo säuft, und bei 100km/h läuft der Turbo eben und säuft bei jedem millimeter gaspedal. Das ist der Grund, warum ich mich gegen ihn entschieden habe.

 

Quote:

Der Verbrauch vom 71PS ist auch zu hoch

 

Glaub mir doch bitte, dass ich das ganze auch nicht schön finde (weswegen ich auch hier im Thread bin). Ich finde den Verbrauch von meinem 71PSler auch zu hoch. Aber allgemein und nicht im Bezug auf die Werksangaben.

 

Ich vermute, dass du einfach nicht akzeptieren willst, was der Unterschied zwischen realem Durchschnittsverbrauch im Alltag und optimiertem Verbrauch im ECE-Zyklus bedeutet. Smart gibt NICHT den realen Verbrauch an und dies wird auch weder von Smart noch von Daimler behauptet.

 

Ich schau mir das jetzt mal an und erwarte spannend das Ergebnis der Geschichte. Sobald der erste wandeln konnte bitte bekannt geben. ;-)

 

Grüßchen

 

 

edit: Quotes sind durcheinander gekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 10.10.2007 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ClioDude

 

Erstaunlich an den 7l beim Corsa meiner Freundin ist, dass es eben ein 4- bzw. 5-Sitzer mit deutlich mehr Kofferraum ist. Kurz, mehr Nutzwert bei ähnlicher Leistung und sehr ähnlichem Verbrauch.

Und genau das ist der Punkt den man dem Smart ankreidet. Zumal der Corsa noch deutlich schwerer ist.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eh ein bisschen gefährlich den Mehrverbrauch in Prozenten anzugeben.

Ein Auto, das z.B. einen Normverbrauch von 15 Litern hat und dann 16 braucht, liegt 6,6% über dem Normverbrauch... Nehmen wir mal an, irgendwann kommt das 2-Liter Auto... Wenn es dann 3 Liter benötigt, wären das 50% mehr!! Wäre das desswegen ein schlechtes Auto? Wäre also der 15-Liter Verbraucher der bessere / sparsamere Motor, weil er nur 6,5% über dem Messwert liegt?

 

Ich verstehe auch das Argument nicht ganz, dass der Smart nur ein 2-Sitzer sei... Da könne man sich ja ein "richtiges" Auto kaufen. Was macht denn ein richtiges Auto aus? Die Rückbank??? Der Smart hat 4 Räder, einen Motor und auch sonst ziemlich alles, was ein Auto ausmacht. Und viel leichter als andere Kleinwagen ist er auch nicht. Die Aerodynamik ist auch nicht wirklich der "Brüller".

 

Die Vergleiche mit "irgendwelchen" alten Corsas oder Polos hinken auch... In Sachen Sicherheit und Schadstoffausstoss liegen die weit hinter einem neuen Smart. Es gibt nicht nur CO2!

 

Gruss carry_ch


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 17:21 Uhr hat carry_ch geschrieben:
Ich finde es eh ein bisschen gefährlich den Mehrverbrauch in Prozenten anzugeben.

Ein Auto, das z.B. einen Normverbrauch von 15 Litern hat und dann 16 braucht, liegt 6,6% über dem Normverbrauch... Nehmen wir mal an, irgendwann kommt das 2-Liter Auto... Wenn es dann 3 Liter benötigt, wären das 50% mehr!!

 

Das Gleiche hab ich auch schon geschrieben. Ich find das auch nicht richtig, für mich ist 1 Liter mehr als Normangabe (für deren Ablaufzyklus ja Smart auch nichts kann, den haben andere bestimmt und wenn bei dem von anderen festgelegten Zyklus dieser Wert eben rauskommt und die das dann wie alle anderen Autohersteller ins Prospekt schreiben, dann kann Smart nichts dafür, wenn er real mehr braucht) noch in Ordnung, egal ob der Verbrauch mit 5 oder 15 Litern angegeben ist.

 

Quote:

Am 10.10.2007 um 17:21 Uhr hat carry_ch geschrieben:

Ich verstehe auch das Argument nicht ganz, dass der Smart nur ein 2-Sitzer sei... Da könne man sich ja ein "richtiges" Auto kaufen. Was macht denn ein richtiges Auto aus? Die Rückbank??? Der Smart hat 4 Räder, einen Motor und auch sonst ziemlich alles, was ein Auto ausmacht.

 

Ich wollte ein Cabrio, aber für die Meisten heir scheint dann jedes Cabrio kein Auto zu sein. Den ob ich den Smart als Cabrio kaufe, einen 207CC, einen Tigra TwinTop oder einen SLK - in allen Autos hab ich ähnlich viel Platz oder sogar weniger als im Smart, aber nur beim Smart wird sich aufgeregt, weil er für ein unvollständiges Auto zu teuer ist - obwohl er von den aufgezählten Cabrios sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt mit Abstand am Günstigsten ist! Sag das mal zu jemand, der nen SLK fährt, er hätte kein richtiges Auto ...

 

Und vermutlich werden jetzt einige sagen wollen: "jaja, beim Cabrio ist das alles anderst" - Nein, ist es nicht. Ob das Dach fest oder beweglich ist, kann ja ein richtiges Auto nicht ausmachen. Es gibt halt Menschen, die brauchen einfach nicht mehr Platz. Ich fahr 50% allein, die anderen 50% zu zweit. Also wofür brauch ich ein größeres Auto mit bis zu 7 Sitzen und höheren Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 17:12 Uhr hat tobi0976 geschrieben:
Erstaunlich an den 7l beim Corsa meiner Freundin ist, dass es eben ein 4- bzw. 5-Sitzer mit deutlich mehr Kofferraum ist. Kurz, mehr Nutzwert bei ähnlicher Leistung und sehr ähnlichem Verbrauch.

 

Der Corsa braucht 7 Liter auf der Autobahn, mein 451 braucht 7 Liter im reinen Stadtverkehr. Fällt dir irgend etwas auf?

 

Übrigens: Es wird beim Ausnutzen von Kofferraum und vier Sitzplätzen nicht bei den 7 Litern bleiben.

 

Wen interessiert hier eigentlich überhaupt der Corsa des Bruders deiner Freundins Schwester Mutter die den Verbrauch nicht richtig ausrechnen kann oder mein alter Clio? 8-)

 

Grüße

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 10.10.2007 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hi,

 

auch wenn der spruch ein wenig prollig ist ... denkt mal darüber nach ...

 

"kraft kommt von kraftstoff"

 

greezzzz pix

 

:-P

-----------------

DSC00519.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Verbrauch ist auf jeden Fall zu hoch. Ich kann mich bemühen so viel ich will,ich schaffe es nicht den Kleinen unter 6,5 Liter zu fahren. Ich fahre zu 90% Autobahn und habe die letzten 400 KM hinter LKW's verbracht. Ich dachte natürlich jetzt hätte ich den Verbrauch deutlich gesenkt, aber weit gefehlt. Wieder war ich näher an der 7 als an der 6.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt der ultimative Tipp: Lasst einfach das Spritausrechnen sein, tankt einfach immer für einen festen Betrag und schon werdet ihr euch nicht mehr über den Verbrauch (den ihr dann nicht mehr wisst) ärgern. Problem solved.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@clio dude

ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das die "gelben Smart mit der Werbung" ausschließlich in der Stadt gefahren werden.

So wiedersinnig das ja auch sein mag. Ich habe bewußt bei zwei Tankfüllungen Umwege in Kauf genommen um annährend den Drittelmix zu fahren. Landstr. 70-80km/h, Autobahn max 120 eher 100 - 110 km/h.

Die für den Drittelmix angegebenen 4,9 Liter sind definitiv nicht annähernd zu realisieren. Letztlich bleibt es (wenn auch gesetzlich zugelassen) Betrug am Kunden.

grüße

silent

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von silent111 am 11.10.2007 um 07:55 Uhr ]


geiz ist alles andere als geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......... vielleicht kann mal einer der Experten hier nur so zum Vergleich mal den smart nach dem Testmuster der Richtlinie 80/1268/EWG fahren und dann den Verbrauch posten ?

 

Würde mich nicht wundern, wenn die Ergebnisse mit denen, die bei Smart angegeben werden, identisch sind!

 

Das Problem ist aber, dass keine Sau in der Praxis jemals so lahmarschig fahren würde!

 

Laber ...Rhabarber ... was solls

 

who the F U CK cares ...

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 10.10.2007 um 21:54 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ClioDude

Ich muss schon wieder die (neue) A-Klasse bemühen: Sowohl der 150 als auch der 170 kommen damit hin, beide mehr als 70 kw bei einem erheblich höheren Gewicht. Ich vermute, aufgrund der unwirtschaftlichen Ladertechnik liegt der Hase im Pfeffer.

 

@sm_art

Quote:
...vielleicht kann mal einer der Experten hier nur so zum Vergleich mal den smart nach dem Testmuster der Richtlinie 80/1268/EWG fahren und dann den Verbrauch posten ?

Dieser Fahrzyklus wird auf dem Prüfstand absolviert. Wenn das Ergebnis annähernd bei den angegebenen Werte läge, dann wäre nix mit Minderung oder Rückabwicklung.

 

Warum sollte eigentlich das Ergebnis beim Smart bei diesem genormten Prüfzyklus von den Angaben abweichen, während mit anderen Automodellen diese Werte auch in der Realität mit etwas Fingerspitzengefühl zu erreichen sind? Was ich sagen will: So ganz weltfremd kann doch der Prüfzyklus dann gar nicht sein. Was wiederum auf Falschangaben im Prospekt hindeuten würde.

 

Eines muss auch mal angemerkt werden: Wenn ich ein neues Auto kaufe, und lege (verständlicherweise) Wert auf den Kraftstoffverbrauch, dann fahre ich ein solches Modell doch erst einmal ausführlich zur Probe, oder? Dann sehe ich doch, was da durchläuft. Ich habe das, nachdem in einschlägigen Foren grassierten Horrorgeschichten von Werten um die 40 Liter die Rede war, selbst bei dem AMG so gemacht, obwohl man meinen sollte, dass es dabei nicht mehr drauf ankommt (tut es aber doch, es geht ums Prinzip!).

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 11.10.2007 um 00:52 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat die Kollegin hier einfach nur ´nen Defekt am Smart ?

 

Ich fahre meinen aktuellen 84PSer flotter als meinen alten Smart, der noch 61 PS hatte.

 

Fazit nach ca. 2000 km: 6,3 bis 7,2 L/100 ! annähernd der gleiche Verbrauch, sowohl beim alten als auch beim neuen Modell!

 

PS

Bei gleichem Streckenprofil

 

Grüße

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartling

 

Ich hatte schon einige Autos und mich auch durchaus für neue Modelle interessiert. Aber ich habe noch nie die Möglichkeit bekommen ein Auto so ausführlich zur Probe zu fahren, dass ich eine einigermaßen zuverläßige Aussage zum Verbrauch machen konnte.

Und gerade die Vorführwagen werden doch eher mal kurz über die Autobahn getreten, um zu sehen "wie er geht". Also in kurzer Zeit (1-2 Stunden) so viele Fahrzustände wie möglich abdecken. Das hat zumindest bei mir mit dem späteren Fahrprofil und somit auch dem Verbrauch herzlich wenig zu tun.

 

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man als potentieller Kunde eines AMG schon eher die Möglichkeit bekommt den Mal für ein komplettes Wochenende oder länger zu fahren. ;-)

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer wieder lustig wie über 0.irgendwas Verbrauch diskutiert wird.

 

Mit dem 4/4 hatte ich 1.5L weniger auf 100km als mit dem neuen, das macht bei meinen 1200km eine monatliche Differenz von ca.17 Euro pro Monat. Mit dem sollte man leben können, und es sind 1.5 Liter Differenz, nicht 0.5.

 

Ich seh's nicht ein weshalb man teure smarts kauft und sich dann über ein paar Euros Benzindifferenz aufregt. Da könnte man ja bei jeder Preisehöhung sein Auto verkaufen. Der smart säuft viel für seine Verhältnisse, das war schon immer so. Der neue hat 1.6 Tonnen und nen 2.4 Liter Benziner und verbraucht gerade mal 2-3 Liter mehr wie ein smart.

 

Mal ein Bierchen weniger, tut dem Bauch gut und die 0.5 Liter sind wieder drinne.

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 11.10.2007 um 12:02 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei der ganzen Sache ja nicht um 0,5 mehr oder 1,5 mehr oder ebn 15 % geht, sondern einfach um die Täuschung als Verbraucher, wenn man sich vor dem Kauf als völlig unwissender Käufer die Verbrauchsdaten ansieht.

 

Wenn ich mir einer Geländewagen kaufe, der mit 15 Liter angegeben ist, der dann aber 16 braucht, ist es nichts anderes, als wenn der smart 6,5 statt knapp 5 Liter braucht.

 

Die Erwartung vor dem Kauf ist ja entscheidend. Die 6 Liter sind absolut natülrich besser, für den einzelnen Kunden aber sicherlich nicht. Deshalb verstehe ich die Gedanken zur Wandlung, wenn der Verbrauch so hoch über der Angabe liegt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobi0976

 

Also wenn Dir in der heutigen Zeit nicht mindestens einen Nachmittag lang die Gelegenheit gegeben wird, einen Wagen ausgiebig und für Dich alleine zu testen, dann stimmt entweder Dein Führerschein oder Deine "Schufa" nicht oder Du bist beim falschen Händler.

 

Übrigens: Gerade bei AMG ist man nicht besonders scharf auf die Gewährung von Probefahrten, weil man oft nicht weiß, ob sich da jemand nicht lediglich einen schönen Nachmittag machen will. Aber letztlich wollen und müssen die doch alle ihre Karren an den Mann bzw. die Frau bringen. Müssten die sonst Rabatte gewähren?


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2007 um 13:47 Uhr hat smartling geschrieben:
@tobi0976



Also wenn Dir in der heutigen Zeit nicht mindestens einen Nachmittag lang die Gelegenheit gegeben wird, einen Wagen ausgiebig und für Dich alleine zu testen, dann stimmt entweder Dein Führerschein oder Deine "Schufa" nicht oder Du bist beim falschen Händler.

 

Also ich mußte noch nie vor einer Probefahrt eine Schufaauskunft abgeben. Du?

Und wenn mein Führerschein nicht in Ordnung wäre (was soll damit eigentlich nicht in Ordnung sein? Entweder man hat ihn oder nicht.), würde ich wohl eher gar keine Probefahrt machen dürfen. ;-)

Die längste Probefahrt in letzter Zeit war nach langem Verhandeln vom einen auf den anderen Abend mit einem Toyota Yaris. Aber auch nur, weil ich im Gegenzug meinen damaligen Wagen zur Bewertung da gelassen hab.

 

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 11.10.2007 um 15:47 Uhr ]


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann also doch die Variante: Falscher Händler... ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Und jetzt mal ehrlich: 6 Liter Verbrauch ist doch so schlecht nicht? Man sollte eben nicht immer auf die Werbung hören und dabei nur noch an das viel beschworene (aber real nicht existierende) "3 Liter Auto" denken...

 

Hallo,

 

Ich lese mich eben mal durch die Themen und komme aus dem staunen nicht mehr heraus :evil:

 

Also wenn ich einen neuen Smart kaufe dann rechne ich auch mit einem geringeren Verbrauch wie andere Autos haben!

Es gibt viele Marken dessen an der 4 liter rankommen ich hatte mal einen Golf GTI 16V da war der Verbrauch auch bei 6,8 -7,2 liter auf 100km und das war im Jahr 1987!! und ich war 20 und hatte einen "139PS-Bleifuß" :-D

 

Ich finde das eine Frechheit wenn ich mal nicht bei normaler fahrt auf die angegebene Werte komme.

 

Also ein 3 Zylinder mit 700ccm müßte meiner Meinung nach im Jahr 2007 auch mit 3 bis 3-5 liter möglich sein.

Welche Kaufargumente gibt es denn eigentlich? der Verbrauch kann es doch nicht sein, Fahrkomfort? Qualität? hohe Kilometer/Lebenserwartung? oder daß er größer geworden ist :-? Ich bin zur Zeit etwas Irritiert ob es nur "Kult" ist einen zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.