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Seitenblinker - brauche Trick zum Ausbauen

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hab im Focus die Silber beschichteten Orangenen Birnen drin, Tüv hat net gemeckert, wenn ein Pozilist sich die arbeit machen will die Auszubauen dann darf er mir dafür sogar ne Mängelkarte schreiben :lol:

 

Gibts bei Ebay für schmales geld oder auf Automessen an jedem 2. Stand, wenn ihr welche Kauft dann gleich 4, man brauch vieleicht mal ersatz ;-)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hi, man kann auch einfach mit einem Schraubenzieher hinter dem Türschanier die Metalllippe des Blinkers ein bisschen andrücken. Dann springt der Blinker sofort raus und man kann das Lämpchen wechseln. Gruss, ckooka

IMG_3332.JPG

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Die Blinker haben keine Metallippen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 19.5.2007 um 18:25 schrieb Kissi:

bei Philips heißen sie Silvervison. Man braucht aber WY5W welche es nur in gelb gibt 😢

Stimmt, es gibt auch blaue, glaube von MHW, die aber GELB blinken

 

@ count

vielleicht hast mal ein Bild wenn die Klarglas drin sind. Bin auch am überlegen, sie mir zu holen 😉

Hallo Zusammen,

 

wie sicher ist es denn, dass die silbernen Lampen keine Zulassung haben?

 

Ich bilde mir ein, dass ich darauf geachtet habe, bevor ich Philips oder Osram rundum verbaut habe.

 

SUR-1601

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Vor 14 Jahren, als dieses Thema aktuell war, kann das anders ausgesehen haben als heute. Dinge ändern sich im Laufe der Zeit. Deshalb hat das heute nicht mehr viel zu sagen. 

 

Die Osram Diadem haben Zulassung. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Natürlich haben die Diadem ne Zulassung.

Aber einen 14 Jahre alten Tread auszubuddeln um ihn dann noch mit falschen Informationen zu "bereichern" nö.

Braucht man nicht.

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Ich hab grad auf Google gesucht wie man die Dinger abbekommt und kam jetzt zu dem Entschluss, dass der Vorbesitzer wohl was Kleber dran gemacht haben muss 🙄

Also guck ich morgen mal dass ich von hinten dran komme.

Es sind nämlich schwarze Seitenblinken mit weißen Lampen verbaut.

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vor 10 Minuten schrieb dePedah:

Es sind nämlich schwarze Seitenblinken mit weißen Lampen verbaut.

 

Da wärst Du bei diesem Knallkopf genau richtig! 😄

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vor 20 Minuten schrieb dePedah:

Kleber

Wahrscheinlich nicht. Die Dinger kleben auch so im Laufe der Jahre bombenfest. Ganz ohne Kleber. 

 

Mal mit einem Messer rundum lösen. Dann wie beschrieben schieben und aushängen. 


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vor 21 Minuten schrieb dePedah:

Ich hab grad auf Google gesucht wie man die Dinger abbekommt und kam jetzt zu dem Entschluss, dass der Vorbesitzer wohl was Kleber dran gemacht haben muss 🙄

 

Lassen sich die Seitenblinker denn überhaupt nicht nach vorne oder hinten im Kotflügel horizontal verschieben? 🤔

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vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos:

Lassen sich die Seitenblinker denn überhaupt nicht nach vorne oder hinten im Kotflügel horizontal verschieben? 🤔

Wie gesagt, nach Jahren geht das regelmäßig nur mit relativ brutaler Gewalt. Oder eben vorher lösen. Ich gehe davon aus daß der Pedah nur nicht kräftig genug geschoben hat. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 34 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Lassen sich die Seitenblinker denn überhaupt nicht nach vorne oder hinten im Kotflügel horizontal verschieben? 🤔

Nope, da tut sich gar nix, auch nicht wenn ich stark nach vorne drücke.

Links sah es so aus als seien da Reste von einem Sekundenkleber oder sowas.

Ich versuch morgen mal von hinten dran zu kommen. 

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Es reicht ja wenn du erstmal nur die Lampenfassung von hinten rausbekommst. Dann kannst du den Kotflügel abnehmen und den Rest in Ruhe von hinten rausoperieren. Die Leuchten werden vermutlich nicht zu retten sein. Bei mir sind die nach 20 Jahren auch oft gebrochen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Kommt man da nicht easy durch den Innenkotflügel dran wie bei anderen Autos?

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vor 2 Stunden schrieb dePedah:

Kommt man da nicht easy durch den Innenkotflügel dran wie bei anderen Autos?

Das Kabel ist lang genug, wenn Du den losgeschraubten Kotflügel hinten rausziehst, dann kommst Du ganz einfach ran durch die viereckige Aussparung 

Der Innenkotflügel bleibt wo er ist.

 

Ich hatte noch nie so einen kaputten Seitenblinker am 450. Ich hab je ein Eimerchen voll weis und gelb zum Farbe tauschen, der Rest fliegt regelmäßig in den Schrott.

 

bearbeitet von Smartdoktor450

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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