Jump to content
iidollarii

Verdecksteuerung vom Kofferraum aus eingebaut

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 08.07.2008 um 07:18 Uhr hat sewa geschrieben:
mach es doch mit der orginal fernbedienung, so wie ich.

zwei mal scnell auf "öffnen" gedrückt: fenster und dach öffnen sich.

beim drücken auf "schließen" geht die fenster zu , beim eingestzten dachholmen auch das dach. alles über die orginale fb von smart.

 

Gibt es die Lösung so zu kaufen zum Nachrüsten?

Wenn ja bitte Quellenangabe :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDI: ach so, drum hab ich mich so gewundert, dann sorry :) konnte das so gar nicht zuordnen.

 

sewa hat wenn ich mich erinnere das ganze über ein zusatzsteuergerät laufen. bei mir reichen dafür leider die elektronik kenntnisse nicht, ich muss mich immer auf "light"lösungen beschränken :(

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry schon beantwortet

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 08.07.2008 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdiler, die steuerung ist von möller gibt es für 12V, 24V, 230V wechselspannung und für 12V und 24V in gleichspannung.

diese steuerung nennt sich easy 712-rc-dc hat 12 eingänge und 6 relaisausgänge, die ausgänge reichen leider nicht für die steuerung, man braucht noch 6x kfz-relais mit wechselkontakt. das kommt daher das smart die taster im ruhestand beide kontakte masse führen und nur immer einer, beim betätigen den plus führt.

das programm was ich für mich geschrieben habe kann ich dann gern zur verfügung stellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sewa, komme vielleicht mal darauf zurück :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cdiler, noch eins, im roadster-board machen sich zwei findige leute an eine verdecksteuerung als plag and play-lösung.

im moment ist dieses etwas ins stocken geraten, weil einer der beiden im krankenhaus lag, es soll dann auch eine einbauanleitung geben und eine eigene internet-seite.

entweder so eine lösung wie ich sie habe oder warten auf ein modul was es kann und es auf dem markt ist.

 

edit: heute abend bekommen wir neue info über das dach modul, zu lesen auch im smart-rodster-board.de, dort habe ich über den stand der ding nachgefragt.

 

edit2: http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=20156

 

oder auch hier schon mal:

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=12513&hilight=verdeck+%FCber+fb&page=32

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 10.07.2008 um 15:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 11.07.2008 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2008 um 07:16 Uhr hat sewa geschrieben:
cdiler, noch eins, im roadster-board machen sich zwei findige leute an eine verdecksteuerung als plag and play-lösung.

im moment ist dieses etwas ins stocken geraten, weil einer der beiden im krankenhaus lag, es soll dann auch eine einbauanleitung geben und eine eigene internet-seite.

entweder so eine lösung wie ich sie habe oder warten auf ein modul was es kann und es auf dem markt ist.



edit: heute abend bekommen wir neue info über das dach modul, zu lesen auch im smart-rodster-board.de, dort habe ich über den stand der ding nachgefragt.





[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 10.07.2008 um 15:37 Uhr ]


 

also das wäre auch was für mich, bin mal gespannt wie das weiter geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sewa

 

Kannst Du verlinken :roll: ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß das Thema ist schon uralt aber ich würde das gerne in mein 450er Cabrio BJ 2000 einbauen. Leider gibt es die Homepage www.smartes-basteln.de nicht mehr und der Link für den Schaltplan funktioniert auch nicht mehr. Kann mir irged jemand den Schaltplan zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Fons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht vielleicht noch jemand den Beitrag mit Bildern gespeichert hat, könnte ich dir zumindest den Schalter bieten. So wie ich es verstanden habe, wurde einfach ein zusätzlicher Umschalter parallel angeschlossen.

 

450_S84_ZEE.jpg.df5ca24255bf930208a829275f964fbd.jpg

 

Das Schaltsignal geht über die pink/blaue (PKBU) Leitung zu Pin 1 vom großem Stecker der ZE und die Software steuert dann die Relais für den/die Verdeckmotor/en. Das dürfte erklären, warum es auch mit Dauerplus nur bei eingeschalteter Zündung oder über die Fernbedienung funktioniert, deren Signale ebenfalls dort vearbeitet werden.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter. Vielen Dank.
Wobei mich die Schalterbeleuchtung etwas irritiert. Mein Verdeckschalter hat keine Beleuchtung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb fons:

Wobei mich die Schalterbeleuchtung etwas irritiert. Mein Verdeckschalter hat keine Beleuchtung?

 

Stimmt! Der aus meiner Bastelkiste ist auch ohne. Vielleicht gab es mal einen Schalter mit Beleuchtung und der Plan wurde nicht aktualisiert oder smart hat wieder Quatsch geschrieben 🙂

Die Pins sind aber tatsächlich für eine Variante mit Beleuchtung, das Gehäuse ist dafür vorbereitet, es fehlt nur die Birne und eine entsprechende Tastenkappe.

450_S84_ohne_Beleuchtung.jpg.9ac7b732ad393ef027c66b0f53671302.jpg

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.