Jump to content

fons

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Forchheim
  • Kennzeichen
    FO-XX-XX
  1. Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter. Vielen Dank. Wobei mich die Schalterbeleuchtung etwas irritiert. Mein Verdeckschalter hat keine Beleuchtung?!
  2. Hallo, ich weiß das Thema ist schon uralt aber ich würde das gerne in mein 450er Cabrio BJ 2000 einbauen. Leider gibt es die Homepage www.smartes-basteln.de nicht mehr und der Link für den Schaltplan funktioniert auch nicht mehr. Kann mir irged jemand den Schaltplan zur Verfügung stellen? Danke und Gruß Fons
  3. Na wenns bei mir auch so läuft bin ich happy :-D Im SC war ich deswegen auch schon, da kommt leider nicht viel bei rum. Vor allem seit er bei Mercedes mit "untergebracht" ist. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt bei Micke in Großrosseln vorbei zu schauen (sind von hier auch knapp 400 km) aber so ist es mir natürlich lieber! Außerdem hab ich dann endlich auch gleich eine kompitente Werkstatt für Reparaturen und Inspektion. Das ist auch viel wert! [ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 05.05.2016 um 17:50 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 05.05.2016 um 17:51 Uhr ]
  4. Hallo smarty01, vielen Dank für den Tipp. War gestern schon kurz da und in gut einer Woche schaut er sich meinen Kleinen genauer an. Dann sollte das Dach wieder sauber funktionieren :)
  5. Hallo kann mir jemand einen einen Verdeckservice im Raum Nürnberg für mein 450er Cabrio empfehlen? Nach 15 Jahren braucht das Verdeck jetzt doch mal eine kleine Überholung. Vielen Dank, fons
  6. Hallo CDL, vielen Dank für den Hinweis! Nachdem mein 450er eines der ersten aus Mai 2000 ist liegt es wahrscheinlich wie bei deinem an den Gasdruckstoßdämpfern. Ich werde das Verdeck zwar trotzdem mal nach Anleitung reinigen aber nach 13 Jahren sind wahrscheinlich die Stoßdämpfer platt. Mein Verdeck fällt nämlich auch gerne mal nach dem öffnen von alleine runter und verriegelt teilweise auch gleich unten. Liegt wohl auch an den Stoßdämpfern, wobei das sogar praktisch ist ;-) Dann order ich gleich mal ein paar neue im Smartcenter. Ist der Einbau kompliziert und gibt es irgendwo eine Anleitung? Viele Grüße, fons [ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 12.06.2013 um 08:26 Uhr ]
  7. Hallo, seit einiger Zeit rastet mein Verdeck auf der Fahrerseite wenn es unten abgelegt und eingerastet ist oft nicht mehr aus. Man hört dann bein Drücken auf den Verdeckknopf nur ein Klacken. Um es ausgerastet zu bekommen muss ich das Verdeck immer leicht nach oben drücken und gleichzeitig den Verdeckknopf betätigen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und ob man was dagegen machen kann? Schon mal Danke, fons
  8. fons

    Lenkwinkelsensor wo verbaut

    Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem ForFour das normal Lenkrad gegen ein Brabus Multifunktionslenkrad tauschen zu lassen. Gerade hat mich mein SC angerufen, es würde doch noch bis morgen dauern, weil sie den Lenkwinkelsensor austauschen müssen :-? Kann mir jemand verraten wo der beim ForFour genau verbaut ist und ob das etwas mit dem Lenkradtausch zu tun haben kann oder ob der im Multifunktionslenkrad einfach defekt ist? Vielen dank, Matthias
  9. @realcoyote Ich kann dir mit allem nur voll und ganz zustimmen. Auch ich hatte in der Vergangenheit immer riesige Probleme einen Kleinwagen mit halbwegs akzeptabler Automatik zu finden. An schlimmsten war ein Punto (übrigens mit stufenloser Automatik ;-) ). Der ist bei Steigungen oder mit eingeschalteter Klimaanlage teilweise gar nicht angefahren. Musste erst die Klima ausschalten dann kam ich vom Fleck. Die Automatik vom 44 gefällt mir, trotz der Systembedingten Schwächen, recht gut und vor allem bietet sie mir so ziemlich als einzige die Möglichkeit über die Lenkradschaltung auch manuell zu schalten. Mit etwas Glück (und noch mehr Geld) werde ich die auch bald haben :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von fons am 21.02.2007 um 23:24 Uhr ]
  10. Geht mir ähnlich wie cadiostro, nur dass ich den 44 auch sonst schnuckelig finde ;-)
  11. @xordinary Leider hab ich da nicht die Wahlmöglichkeit zwischen manuellem und automatischem Getriebe :cry: @realcoyote Was die sensible Steuerung angeht gebe ich dir Recht. Manchmal schaltet mir die Kiste auch zu gerne hin und her. Drehmoment und Leistung finde ich aber absolut ausreichend (109 PS sind für einen Kleinwagen doch wirklich genug). Wenn ich dann doch mal auf Handbetrieb umstelle klappt es ja auch ohne Probleme bei gut 2.000 den nächst höheren Gang einzulegen. Von dem Problem mit dem 6. Gang hab ich auch schon von anderen gehört, allerdings nur von den kleineren Motoren. Mein ForFour legt bei langsamen Beschleuinigen (z.B. hinter LKW) bereits bei 80 den 6. Gang rein, sonst im "Normalbetrieb" spätestens bei 120. Auch von der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit her hab ich keine Probleme. Bis mind. 190 geht es stetig voran und das auch den Berg hoch! Ende ist erst bei 210 oder knapp drüber und damit Tachoanschlag :-D
  12. Mir kommts halt etwas hoch vor, vor allem weil es ja beim Handschalten deutlich niedriger geht. Aber wenn euer ForFour auch erst so spät hochschaltet ist es wohl normal.
  13. Hallo, ich fahre einen ForFour 1,5 Benziner mit Softtouch. Für meinen Geschmack schaltet er aber immer zu spät in den nächst höheren Gang (und zu früh wieder runter). Die niedrigste Drehzahl bevor er hochschaltet liegt bei ca. 2.500 U/Min (da muss ich aber schon sehr vorsichtig Gas geben). Wenn ich im normalen Verkehr mitfließen will geht eigentlich nichts vor 3.000 bis 3.500 U/Min. Handgeschaltet lege ich fast immer bereits bei 2.000 U/Min den nächst höheren Gang ein und komme wirklich zügig voran. Wie sieht es denn bei eurem ForFour aus :-? . Schaltet der auch erst so spät rauf oder liegt das an meinem :-? . Gruß und vielen dank, Matthias
  14. So, hab jetzt mal im SC vorbei geschaut und versucht etwas näheres in Erfahrung zu bringen. Leider konnten die mir auch nicht weiter helfen :( Mit den 44 haben sie was den Umbau auf Lenkradschaltung und alles was damit zusammenhängt keine Erfahrung. Insgesamt wird wohl im 44 deutlich weniger "gebastelt" als im 42. Vielleicht kann mir hier im Forum doch noch jemand weiter helfen :-? Wäre schon toll auch im 44 eine Lenkradschaltung zu haben, nachdem ich in meinem Kleine wirklich begeistert davon bin und sie nie wieder hergebewn möchte! Gruß Matthias
  15. Wenn ihr es noch schafft für die rechte Seite welche aufzutreiben würde ich auch einen nehmen. Auf der linken Seite hab ich schon seit längerem einen drinnen und finde ihn nur genial :) Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.