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möma

neuer 42 II - tiefer und breiter von CS

Empfohlene Beiträge

 

Nachdem ich ja letzten Dienstag meine 17/16" Kombi von CS-Tuning vom alten Smart mal probeweise auf den neuen 42 geschraubt habe (klick hier für Photos), habe ich CS angemailt, ob es von deren Seite irgendwelche Bedenken oder Tipps gibt bzw. was den bei denen punkto neuen 42 in der Pipeline ist.

 

Retour gekommen sind, meiner Meinung nach, echt gei.... Photos!!!! :o :o 8-) 8-)

 

 

Hier 17 Zoll vorne / hinten mit Tieferlegung:

 

1002625tieferqn9.jpg

 

1002624tieferxx7.jpg

 

 

und hier "meine" CS04, aber h/v 16":

 

1002620tiefergw4.jpg

 

1002619tieferpa3.jpg

 

1002616tieferqq4.jpg

 

 

Speziell die 17" Kombi mit dieser rattenscharfen Tieferlegung hat mich mitten ins Herz getroffen!!!! wub2.gif

 

Hier noch mal ein Vergleich:

 

fortwo_neu_CS_44.jpg

1002616tieferqq4.jpg

 

 

fortwo_neu_CS_20.jpg

1002624tieferspiegeluk1.jpg

 

 

...... und ich wollte doch gar keine Tieferlegung mehr! :roll:

 

...... und ich wollte kein Geld für neue 17" rundum ausgeben! :roll:

 

 

 

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mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Geil, so sieht das richtig scharf aus. Gefällt mir auch sehr gut. :-D

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Kleine Anmerkung, der Kugel steht so derzeit im sC Aschaffenburg. Für die die mal in der Nähe sind und sich die Kugel Live ansehen wollen.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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danke für die phot´s.

von der seite betrachtet geht´s einigermaßen, aber von hinten rechts gefällt´s mir nicht so gut: der Kotflügel ist für diese Bereifung einfach zu kantig ausgefallen- meiner Meinung nach :roll:

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@ möma

habe die kugel live im sc in a`burg gesehen und muß sagen da sieht es noch geiler aus, die teiferlegung kommt richtig gut, oder was meinst du micha??

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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Die 16" sehen echt winzig auf der neuen Kugel aus, denke 17" wird demnächst Standard:-D

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gefällt mir...allerdings nur mit der Tieferlegung.

 

Was ist da verbaut worden? Sieht ziemlich tief aus....

Und: Ist etwas an der Karosserie verändert worden?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hallo @sam:

 

Folgendes kann ich dir noch zu den Grössen sagen:

 

16 Zoll CS03:

 

das sind 7,5x16

 

 

17 Zoll CS04:

 

7,5x17 / 195/40 ZR17 vorne oder rundum

 

alternativ:

7,5x17 / 195/40 ZR17 vorne und 8,5x17 / 215/35 ZR17 hinten

 

 

 

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mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Krasse optik! :)

 

Selbst die 16" mit Tieferlegung gefallen mir.

 

Nur wahrscheinlich wird das wieder mal Mordsteuer. Vor allem mit den 17". :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

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Der smart im sC AB war nicht tiefergelegt sondern hatte nur die Felgen drauf. Das was ihr da oben seht sind Photoshop-Tieferlegungen, die Federn waren zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht fertig, geschweige denn in einen Vorführwagen im sC eingebaut...

 

Hier die Bilder des ersten 42s mit der echten Tieferlegung (mit Vorserienfedern): Sieht ein wenig anders aus als im Photoshop - ich finde harmonischer.

 

pict8729pq2.jpg

 

pict8771nt8.jpg

 

pict8770qk7.jpg

 

pict8759by6.jpg

 

pict8755aq5.jpg

 

pict8750tj0.jpg

 

pict8753iv6.jpg

 

pict8740ju0.jpg

 

pict8739tz9.jpg

 

pict8733ap5.jpg

 

pict8762mv0.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 23.05.2007 um 12:00 Uhr ]


Gruß fortwo

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Schöne Photos - die "Gesamtkomposition" schaut suuuuper aus!!!!

 

Aber dass meine geposteten Photos Photoshop-Retuschen sein sollen, kann ich fast nicht glauben (wenn, dann sind sie aber perfekt gemacht) und stimmt mich etwas nachdenklich ....... dann hätte mir CS das aber auch gefälligst in ihrem damaligen Mail dazuschreiben sollen/müssen. :evil:

 

Sowas gefällt mir nicht ...... :o

 

 

 

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mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 23.05.2007 um 12:47 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

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Quote:

Am 23.05.2007 um 12:47 Uhr hat möma geschrieben:
Aber dass meine geposteten Photos Photoshop-Retuschen sein sollen, kann ich fast nicht glauben (wenn, dann sind sie aber perfekt gemacht)

Den smart mit den unterschiedlichen Felgen fotografiert - im Photoshop tiefergelegt, fertig.

 

Warum hätte dich CS darauf hinweisen müssen, daß es Retuschen sind? Wenn du wissen wolltest, was in der Pipeline ist, dann ist es doch mehr als ok, wenn er dir die ersten Entwürfe zumailt.

Das ist doch der erste Schritt bei der Entwicklung von Federn - "wie solls aussehen?"

Und das Ergebnis kommt dem Gezeigten ja sehr nah- ist ja nicht so, daß die Retusche irgend etwas Utopisches zeigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 23.05.2007 um 16:27 Uhr ]


Gruß fortwo

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was sind denn da für rad/reifen-kombinationen auf dem schwarzen drauf ???

 

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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wie weiter oben schon gepostet:

 

17 Zoll CS04:

 

7,5x17 / 195/40 ZR17 vorne oder rundum

 

alternativ:

7,5x17 / 195/40 ZR17 vorne und 8,5x17 / 215/35 ZR17 hinten

 

 

 

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mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

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moema_neu_050408.jpg

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Echt krass (sorry)! So könnte ich mir den neuen auch gefallen lassen!!!!

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brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Quote:

Am 23.05.2007 um 13:32 Uhr hat smartfortwo geschrieben:
Den smart mit den unterschiedlichen Felgen fotografiert - im Photoshop tiefergelegt, fertig.

 

Unterschiedliche Felgen muss man da gar nicht drauf haben. Man kann auch ein Foto mit den CS-Felgen nehmen und anhand dessen den Wagen per Photoshop tieferlegen.

 

Aber:

 

Habe mir die Fotos auch mal genauer angesehen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die mit Photoshop bearbeitet worden sein sollen.

Wenn man sich mal das erste Foto ansieht: Man sieht durch die Scheiben den kl. Trampelpfad. Und der sieht nicht "verrückt" aus hinter den Scheiben. Würde da was mit Photoshop bearbeitet worden sein, müsste doch der Trampelpfad etwas "vom rechten Weg" abkommen. :)

 

Und wenn doch bearbeitet: Perfekt!

-----------------

High five!

Die alienpille

 

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Das Bessere ist des Guten Feind!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 23.05.2007 um 16:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 23.05.2007 um 16:53 Uhr ]


2rfpid2.jpg

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naja perfekt isses nicht ganz, aber schon nicht schlecht gemacht ;-)

man muss sich nur mal die reifen genauer anschauen...

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Am 23.05.2007 um 13:59 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
was sind denn da für rad/reifen-kombinationen auf dem schwarzen drauf ???



 

mir geht es in erster linie um den schwarzen :)


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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....... was hat die Autofarbe mit der Rad-/Reifenkombi zu tun? :roll: ;-) :-D

 

Deswegen bleibt sie trotzdem gleich - und wenn du dir die Puschen hinten anschaust, dann sind das eindeutig die als "alternativ" angegebenen 8,5x17 mit den 215'ern. ;-)

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

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na jaaaa, zu den den ersten fotos:

 

das in photoshop zu machen ist echt kein problem, wenn man sich ein wenig muehe gibt! es gibt leute, die in photoshop ganz andere sachen anstellen!

 

http://monstermonster.co.uk/

 

falls jemand interesse hat, sich mal anzusehen, was so moeglich ist! habe mich mit dem thema auch mal bisl beschaeftigt, hab aber irgendwann damit aufgehoert und wichtigere dinge in photoshop gemacht ;-)

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Am 23.05.2007 um 11:54 Uhr hat smartfortwo geschrieben:
Der smart im sC AB war nicht tiefergelegt sondern hatte nur die Felgen drauf. Das was dihr da oben seht sind Photoshop-Tieferlegungen, die Federn waren zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht fertig, geschweige denn in einen Vorführwagen im sC eingebaut...
Hier die Bilder des ersten 42s mit der echten Tieferlegung (mit Vorserienfedern): Sieht ein wenig anders aus als im Photoshop - ich finde harmonischer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 23.05.2007 um 12:00 Uhr ]

 

Hallo,

wir haben mehr als eininen neuen 42!

Ein silberner 42 nur mit 7,5 &/ 8,5x17 Rädern steht im SC Aschaffenburg und ist deren Fahrzeug.

Ausser unserem schwarzen Cabrio haben wir u.a. auch einen silbernen City Coupè.

Adobe Photoshop haben wir nicht und könnten ein solches Programm auch gar nicht bedienen.Wir haben mehrere Varianten von Vorserienfedern, deshalb ist es auch normal, dass nicht jedes Fahrzeug gleich aussieht ( in der Vorserie ). Die ersten Prototypenfedern für ausgiebige Fahrversuche sind am kommen.

Erst dann wird eine endgültige Version produziert.

 

Dies nur mal so zur Info.

 

Gruss Thomas

 

 

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banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 25.05.2007 um 20:25 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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na also - ich hab mir das mit PS auch nicht vorstellen können - sah einfach zu perfekt aus.

aber es ist nun mal so. einer sagt "fake" und prompt "sehen" es viele andere auch... :lol:

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Quote:

Am 24.05.2007 um 10:07 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Ausser unserem schwarzen Cabrio haben wir u.a. auch einen silbernen City Coupè.

 

Na da bin ich wohl angelogen worden. Es wurde kürzlich auf einem Treffen erzählt, daß jemand jemanden kennt, der die Bilder im Photoshop gemacht hätte. Naja.

 

Es wäre doch toll mal ein paar Fotos von euren beiden smarts (silbernes Coupe und schwarzes Cabrio) im direkten Vergleich zu sehen - kannst du da mal ein paar Bilder hochladen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 24.05.2007 um 23:04 Uhr ]


Gruß fortwo

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Quote:

Am 24.05.2007 um 14:27 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
na also - ich hab mir das mit PS auch nicht vorstellen können - sah einfach zu perfekt aus.

Nur mal so nebenbei: Autochen tieferlegen im Photoshop (egal welches, egal vor welchem Hintergrund) ist eine Fingerübung für jeden, der sich schonmal mit PS befasst hat. Und selbst der Halbprofi erkennt bei obigen Bildern einige Unstimmigkeiten. Aber lassen wir das, gibt ja doch nur böses Blut.

 

 

fortworedtiefvn.jpg

 

moematief2vn.jpg

 

moemasilbertiefvn.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 24.05.2007 um 17:46 Uhr ]


Gruß fortwo

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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