MichaelGI
Mitglied-
Gesamte Inhalte
25 -
Benutzer seit
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo Hedwig vielen Dank das "wenn es schnell gehen muss" war auf die teure Werkstatt bezogen. Ich bin ausserhalb liegen geblieben, sprang gar nicht mehr an und hab ihn bei meiner Stammwerkstatt abgestellt. Wie gesagt hier am Land gibt es nicht viel Auswahl und es musste schnell gehen. Natürlich hätte ich da alles gewusst hätt ich den auch selber gewechselt. Nur ich bin leider keine 20 mehr und habe nicht mehr den Elan und die Zeit jeden Tag diesen Wagen nur von hinten innen oder untendrunter zu sehen :-))) -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Nein, da laut Fehlerspeicher kein Fehler vorliegt und ich nicht noch mehr Geld "blind" ausgeben wollte... vielleicht hat ja jemand leihweise einen ;-), den er nach Erfolg günstig abgeben möchte. Diese gibt es ja leider nicht im "nachbau" und bei den Preisen.... -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Er hat einen DPF, hat auch einen LMM. -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Diese tolle Firma ist leider ebenfalls weiter weg und ich bin beruflich sehr eingespannt. Was die Einspritzdüsen angeht habe ich gelesen, dass die 54 ps da unproblematisch sind. allerdings verstehe ich einfach nicht wie bei 83.000 nun schon der dritte Turbo von Nöten sein muss. Zumal laut Verkäufer der Turbo vor dem Tuning erneuert wurde. Anbei mal ein Bild vor dem Wechsel des AGR. Wenn es ab 120 Notlauf wäre, würde er doch gar nicht über 3000 rpm drüber kommen, es sei denn man schaltet ihn während er fahrt kurz aus und wieder ein, damit der Notlauf weg ist? -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Es ist so wie es ist.. hier am Land hat man nicht viel Auswahl und wenn es schnell gehen muss. -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo, dann bin ich es aber nicht der ist nicht versteht sondern die Werkstatt. Diese geht fest davon aus, dass durch die Tuning Maßnahmen irgendetwas falsch läuft. Ich kann es mir langsam aber auch nicht mehr anders vorstellen. Folgende Teile wurden erneuert Agr, Turbo, nicht vorhandene drosselklappe dann halt luftklappe gassteller, auspuff, abgassensor, kraftstofftemperatursensor. Was ich sehr merkwürdig finde, bei der geringen Laufleistung von echten 83.000, dass dies schon bereits der dritte Turbolader ist und der zweite rein kam, bevor wohl irgendetwas optimiert wurde. Hätte ich gewusst, dass der Diesel so eine Diva ist, wäre ich beim Sauger geblieben. Vielleicht hat wirklich jemand einen Rat für mich, dass es nicht am Turbo liegt. Ich hatte auch schon im Forum berichtet gehabt, dass die Beschleunigung im fünften Gang nur bei Viertel Gas stattfindet. Bei Vollgas eben nicht. Ich bin wirklich über jede Hilfe sehr dankbar. Lass den Rauch angeht, er ist blau schwarz und hat einen sehr intensiven Geruch. Nachdem der Turbo rein kam und ich in der Werkstatt war, war der Rauch besonders schlimm. Dann ist mir aufgefallen, dass Öl über Max gefüllt war und die Werkstatt versicherte mir, dass das nicht der Fall gewesen wäre und sie haben wieder etwas abgesaugt. Sie gehen davon aus, dass zudem Kraftstoff ins Öl gelangt und das würde wohl angeblich an der Optimierung liegen. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und es sind keine Fehler laut Werkstatt vorhanden. -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Seither beschleunigt er ab 120 nur noch im fünften Gang mit 1/4 Gas, gebe ich Vollgas kommt gar nichts, bei wärmeren Motor fängt er gleich an im Stand zu qualmen, Werkstatt die erst für 2200 € einen Turbo neu eingebaut hat, meint es liegt an zu hoher Einspritzmenge... Das was ich eigentlich nur benötige wäre die Aufhebung der VMAX um auch mal auf der Autobahn überholen zu können. Dort wo der Smart damals getunt wurde, da war er ein zweites mal und haben es nicht hinbekommen, obwohl es eine renommierte Firma in Hessen ist. -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
nice aber das hilft mir bei der Lösung leider nicht -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
lilaFurzgeblÜmt -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in Biete / Suche / Tausche
Es tut mir leid, dass es Menschen gibt, die auch noch einen Fehler machen. Zynische: Antworten hätte ich eigentlich von einem anderen Forum erwartet… Es handelt sich um einen Smart 451 2010 40kw cdi -
Raum Mittelhessen: Wer kann mein Steuergerät resetten Updaten?
MichaelGI erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
Hallo zusammen, ich habe leider einen Smart gekauft bei dem das Steuergerät Kennfeldoptimiert ist. Leider möchte Mercedes für ein Softwareupdate beziehungsweise zurücksetzen auf Werksherstellung 500 € haben. Gibt es jemanden im Raum Mittelhessen, der es vielleicht günstig hinbekommen könnte? Gerne auch im Tausch gegen ein normales Steuergerät, was dann auf mein Fahrzeug um programmiert wird. Liebe Grüße, Michael -
Smart 451 2010 CDI 54PS Unterdruckdose Turbolader gesucht
MichaelGI erstellte ein Thema in Biete / Suche / Tausche
Smart 451 2010 CDI 54PS Unterdruckdose Turbolader gesucht, vielleicht hat ja jemand noch eine funktionstüchtige gebrauchte? LG Michael -
Hallo, ich möchte dieses Thema auch gern noch mal aufgreifen. Bei meinem 451 kann ich, wenn der Motor aus ist sehr leicht mit einem Schraubenzieher das Gestänge Richtung unterdruckdose drücken. Wenn ich dann dagegen drücke, ist dann das Wastegate offen oder geschlossen? Gäbe es eine Möglichkeit, an den beiden Stellschrauben, das Ganze etwas zu straffen? Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Fehler, dass ab 120 und im fünften Gang keine Beschleunigung mehr stattfindet bei Volllast, sondern nur mit ein Viertel oder halb Gas.
-
Trotz Warnleuchte und ABS zeigt Auslesen keinen Fehler
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in SMARTe Technik
ABS Sensoren, sorry war schon spät. Frohe Ostern -
Trotz Warnleuchte und ABS zeigt Auslesen keinen Fehler
MichaelGI antwortete auf MichaelGI's Thema in SMARTe Technik
ABS und Warnleuchte sind wieder aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es die ABS in Sorgen sind, damit der Verkäufer die mitgegeben hat und meinte die gehen öfter mal kaputt. Also das Hauptproblem ist wirklich, dass ab dem vierten bis fünften Gang keine Leistung mehr kommt, ich kann nur noch beschleunigen, wenn ich viertel bis halb Gas gebe sobald ich dreiviertel oder Vollgas gebe stagniert die Beschleunigung als wäre der begrenzer drin. Es handelt sich um einen 2010er 451 40kw cdi mit 79tkm
