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möma

neuer 42 II - tiefer und breiter von CS

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Danke @smartfortwo für die schnelle und kostenlose Tieferlegung meines Cabrios - ich spendier dir dafür ein Bier!!! :-D 8-)

 

 

Hut ab! Da merkt man auch absolut nichts, wenn man das Vergleichsbild nicht betrachtet.

Nur im direkten Vergleich schaut es so aus, als wenn der iefergelegte Smart etwas flachgedrückt wurde?!

 

 

 

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mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick ! 6.gif

 


 

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Nur im direkten Vergleich schaut es so aus, als wenn der iefergelegte Smart etwas flachgedrückt wurde?!

 

Das täuscht. Die Karosserie ist tatsächlich unverändert, nicht gestaucht, nicht gestreckt - das ist der Effekt der Tieferlegung, so wirkts ja auch im wirklichen Leben.

 

Anbei das vorher und das nachher Foto übereinandergelegt und im Photoshop die Funktion "Differenz" benutzt: schon sieht man genau die Unterschiede. Nur die Räder, der Schatten und der Untergrund sind verändert.

 

Kann jeder selbst nachprüfen. Was lernen wir daraus? Tieferlegung lässt das Auto flacher wirken.

 

:)

 

 

Bild4.jpg

 

Am besten ohne Vergleichsbild anschauen, dann gibts auch keinen Knoten in den Hirnwindungen:

 

moma.jpg

 

moemasilbertief.jpg

 

PS: Auf das Bier komme ich noch zurück... 8-)


Gruß fortwo

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.... ich wiederhole mich: S E N S A T I O N E L L ! ! ! !

 

 

Aber du Schuft hast somit wieder meine Vorsätze über den Haufen geworfen - nämlich, dass ich mein Cabrio nicht mehr stärker tieferlegen wollte ...... :(

 

 

 

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smartfortwo, macht du sowas hobby maessig oder biste beruflich in der richtung taetig?

 

 

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Am 24.05.2007 um 21:24 Uhr hat Sander geschrieben:
smartfortwo, macht du sowas hobby maessig oder biste beruflich in der richtung taetig?

 

Sagen wir mal so: Ich komme in meinem Job mit Photoshop in Kontakt, aber es nicht mein beruflicher Schwerpunkt. Und ich bin auch kein Photoshop-Profi oder sonstwas - sowas kann man ohne höheres Photoshop-Wissen ganz schnell hinbasteln.

 

PS: mein Chef möge mir verzeihen, daß ich heute wertvolle Arbeitsminuten mit Tieferlegungen verbracht habe. Andererseits - bei den ganzen unbezahlten Überstunden... :roll:


Gruß fortwo

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Am 24.05.2007 um 21:36 Uhr hat smartfortwo geschrieben:
Und ich bin auch kein Photoshop-Profi oder sonstwas - sowas kann man ohne höheres Photoshop-Wissen ganz schnell hinbasteln.

 

jop, mir brauchste das nicht zu erzaehlen! ich arbeite seit ca. sechs jahren mit photoshop ;-)

 

tieferlegen is so mit das einfachste, was es gibt ^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 24.05.2007 um 21:43 Uhr ]

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Am 24.05.2007 um 21:43 Uhr hat Sander geschrieben:
jop, mir brauchste das nicht zu erzaehlen!

Ah, ok. Ich bin irgendwie schon wegen den ganzen "sowas Perfektes kann man doch gaaar nie niemals nicht im Photoshop machen" - Besserwissern auf dem Erklärungs- und Rechtfertigungs-Trip. Schuldigung. 8-)

 

merke: Gerade wenn es zu Perfekt erscheint kommt es mit Sicherheit aus dem Photoshop.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 24.05.2007 um 22:26 Uhr ]


Gruß fortwo

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aber verrate mir noch eins: wieso biste dir so sicher, dass es aus photoshop ist? ich habe bisher keine hinweise drauf gefunden, auch wenn ich denke, dass es gut moeglich ist!? :)

 

 

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Das geschulte Auge fragt sich:

 

Warum fällt auf die Lauffläche des hinteren Reifens von oben soviel Licht?

1002625tieferqn9.jpg

 

 

Oder hier: Warum steht bei der Aufnahme von schräg hinten das hintere Rad deutlich aus der Karosserie heraus; beim gleichen Fahrzeug von schräg vorne jedoch nicht?

 

ich bin mir sicher, für all das gibt es "logische" Erklärungen - ich will sie aber gar nicht mehr hören...

 

1002620tiefergw4.jpg

1002616tieferqq4.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 24.05.2007 um 22:56 Uhr ]


Gruß fortwo

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Tach zusammen,

 

finde auch, dass das Teil hammer geil aussieht :) So sieht der neue um Welten besser aus...auch gut, dass er in Seria nun etwas höher ist als der alte, dann sieht man die Tieferlegung noch besser 8-)

Coolcool...

 

Eine Frage hab ich aber noch:

Weiß jemand welche Einpresstiefen der Schwarze hat? Der alte Smart hatte ja andere ETs (VA: alt 20,5, neu 23,5, HA: alt -1, neu 22) oder passen da die Felgen vom alten auch noch drauf? Hinterachse ist ja schon deutlich anders geworden...sieht man ja auch an den original Felgen von weitem.

Wenn ich mir einen kauf, dann kommt da au 17 Zoll druff, aber denke eher an eine Lösung mit Adapterplatten :)

 

Gruß

Dome

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ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

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Am 24.05.2007 um 22:58 Uhr hat SuperSiggi geschrieben:
Wenn ich mir einen kauf, dann kommt da au 17 Zoll druff, aber denke eher an eine Lösung mit Adapterplatten

 

Weshalb???

 

Unsere Räder zum Beispiel, sind alle in 3-Loch.

 

Gruss Thomas

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 25.05.2007 um 20:24 Uhr ]


Viele Grüsse

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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:-D :-D :-D

Eure Felgen sind schon ganz nett...aber glaub es gibt evtl. schönere Felgen...zumindest in meinen Augen :)

Außerdem ist das halt noch einen tick "exclusiver" als Smart-Dreilochfelgen.

 

Gruß

Dome 8-)


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also ich wuerd die cs03 sofort nehmen, wenn sie nicht so teuer waeren ^^

 

 

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aber glaub es gibt evtl. schönere Felgen

 

Also ich persönlich muss sagen die Felge auf dem schwarzen CS sieht verdammt gut aus. Auf den älteren smarts und dem Roadster war die mir immer zu eckig, aber auf dem neuen 42 mit seiner kantigeren, bulligeren Form kommen die ebenfalls kantigen Felgen sehr gut.

Das wäre wirklich ein Traum... :)


Gruß fortwo

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Am 25.05.2007 um 21:51 Uhr hat SuperSiggi geschrieben:


Eure Felgen sind schon ganz nett...aber glaub es gibt evtl. schönere Felgen...zumindest in meinen Augen :)

Außerdem ist das halt noch einen tick "exclusiver" als Smart-Dreilochfelgen.



Gruß

Dome 8-)


 

Sowas ist immer eine Geschmacksache.

 

Schau mal auf die Homepage da findest Du unter Smart Roadster meine CS11 Felge, die gibts natürlich auch für den 42-1 und 42-2

 

@ Sander

Oualität und deutsche Produktion, noch dazu in 3-Loch ( waren komplett neue Prüfungen fällig ) kostet halt.

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ich wollte damit ja auch nicht behaupten, dass ihr total ueberteuert seid! nur als armer student sind mir eigentlich alle felgen als neukauf zu teuer, egal von welchem hersteller ;-)

 

 

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Am 26.05.2007 um 15:17 Uhr hat Sander geschrieben:
ich wollte damit ja auch nicht behaupten, dass ihr total ueberteuert seid! nur als armer student sind mir eigentlich alle felgen als neukauf zu teuer, egal von welchem hersteller ;-)


So hab ich das ja auch nicht verstanden.

Ich meine tausend Euro für nen 16 Zoll Felgen mit geschl. Aludeckel aus deutscher Produktion und noch dazu in 3-Loch ist doch ganz o.k..Bei dem Betrag käme nochmal die MWSt. dazu, habe ich aber "integriert".

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Hallo zusammen,

war eben gerade bei CS und habe mir den Umbau für den neuen angesehen. Sieht wirklich gut aus.

Ne Probefahrt habe ich auch gemacht, der liegt auch richtig gut.

Das Teil hat auch mehr PS, allerdings befindet sich dies in der Versuchsphase und wird von CS noch nicht angeboten bzw. verkauft.

Aber gehen tut das Teil ganz gut.

 

Gruß Zacharias

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zacharias am 05.06.2007 um 12:53 Uhr ]

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Am 27.05.2007 um 16:53 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Quote:


Am 26.05.2007 um 15:17 Uhr hat Sander geschrieben:

ich wollte damit ja auch nicht behaupten, dass ihr total ueberteuert seid! nur als armer student sind mir eigentlich alle felgen als neukauf zu teuer, egal von welchem hersteller ;-)




 

So hab ich das ja auch nicht verstanden.

 

Ich meine tausend Euro für nen 16 Zoll Felgen mit geschl. Aludeckel aus deutscher Produktion und noch dazu in 3-Loch ist doch ganz o.k..Bei dem Betrag käme nochmal die MWSt. dazu, habe ich aber "integriert".

 

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und wie sieht es aus in der schweiz?? gibts die dinger für uns arme schweizer auch??


Spritmonitor.de

 

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also wenn ich diesen thread nochmals aufrollen darf, warum sieht mömas smart, tiefergelegt und mit den gleichen felgen von cs nicht gleich tief und bullig aus wie auf den fotos hier??? evtl. doch foto-tuning? ;-) oder haben die von cs noch ordentliche spurplatten montiert fürs fotoshooting (fahrbar ist es dann aber nicht?)

fragen über fragen :-D


Spritmonitor.de

 

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es macht bei tiefergelegten smarties immer viel aus, "wann" das bild geschossen wird.

kurz nach dem einbau müssen erst mal wieder die dämpfer einfedern und dann über monate hinweg sich die federn noch ein wenig "setzen".

zudem macht es einen GEWALTIGEN unterschied, ob jemand im auto sitzt oder nicht!!!

muss man ein vergleichsbild von meinem oder von shrek machen wenn das fahrergewicht mit drin is - das sind schon fast welten. ;-)

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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zudem macht es einen GEWALTIGEN unterschied, ob jemand im auto sitzt oder nicht!!!

 

So ist es - ich würde sogar behaupten, dass der optische Vergleich von Tieferlegungen sinnvoller wäre, wenn man drin sitzt...

 

ich habe zwar nur das Serienfahrwerk - aber wundere mich immer, wie weit der Smart runtergeht, wenn ich (88kg) drinsitze, das sieht schon tiefergelegt aus - ich darf nur nicht aussteigen, hehehe!

 

Meine Vermutung: unbelastet ist optisch ein großer Unterschied tiefergelegt/Serie zu sehen - "beladen" minimiert sich das Ganze:die Serienfeder ist eben weicher und geht mehr runter bei Belastung als eine kürzere Feder ...

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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also jungs, schaut euch doch mal beide bilder genau an. bei beiden sitzt niemand im auto. ausserdem stehen die räder bei dem smart von cs viel weiter draussen. passiert das bei euren autos, dass die räder rauskommen wenn ihr euch rein setzt?? :o

ich habe eher gemeint, dass der cs-smart bulliger aussieht. und das ist definitiv so.


Spritmonitor.de

 

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