Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AR_Team

Hecklautsprecher unsichtbar und ohne Platzverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

 

wir haben uns über die geringen HiFi- Einbaumöglichkeiten im Smart gedanken gemacht und haben eine gut klingende Lösung gefunden. Zudem noch ohne den kleinen Kofferraum vollzustopfen oder anderen Platz zu verschenken. Unter dem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110077455228

könnt ihr euch die Sache mal anschauen und uns mitteilen was ihr davon haltet.

 

Gruß Alex & Rico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aua..

schonmal Chips hol und gespannt auf das rege geschreibse wart..

 

ich enthalte mich wiedermal der stimme, da ich sonst was sage, das ich später bereue :roll:

 

 

Quote:
..ihr euch die Sache mal anschauen und uns mitteilen was ihr davon haltet.

 

ehrliche meinung ? : NIX ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 10.01.2007 um 18:59 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Quote:
Hecklautsprecher unsichtbar und ohne Platzverlust

das geht sogar im smart, wenn die lautsprecher im hinter mir fahrenden wagen liegen, ansonsten halte ich davon: nix

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt voll cool ....

 

wenn man sich nur Hörbücher reinzieht :-D

 

(kann vielleicht mal jemand auf die Idee kommen, und Lautsprecher hinter die Lamellen der schicken Lüftungskugeln zu montieren, wär bestimmt auch ein Hauch von "Sounderlebnis" ) :lol:

 

 

-----------------

Viele Grüße

______________________

 

Spritmonitor.de

 

 


Viele Grüße

______________________

 

Spritmonitor.de CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal in die Küche und hol´mir schon mal nen Bier...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht schlecht zu beuteilen, wenn man es nicht gehört hat, wir waren anfangs auch skeptisch, aber das Ergebnis lässt sich wirklich hören. Es ist ja haupsächlich zur räumlichen Klangunterstützung gedacht und soll nicht das Ohr volldröhnen. Natürlich sollten im Frontbereich ebenfalls vernünftige LS verbaut sein, die dominieren.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott jetzt kommt wieder einer mit raum klang bei stereo musik...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2007 um 20:20 Uhr hat AR_Team geschrieben:
Ist vielleicht schlecht zu beuteilen, wenn man es nicht gehört hat

 

Mit entsprechend Erfahrung MUSS man nicht alles gehört habern, um zu wissen, wie es sich anhört....

 

- Lautsprecher brauchen einen Resonanzraum, sonst führt das zu einem sog. akustischen Kurzschluss.

(Statt 16er könnte man auch 10er einbauen, die würden genausoviel - oder besser gesagt genauso WENIG Bass reproduzieren... das ist einfach physikalisch net möglich, egal was für Lautsprecher man verwenden würde).

 

- "Raumklang" erreicht man durch eine möglichst GUT Platzierung der Lautsprecher vor einem, NICHT durch Lautsprecher hinter einem, zumindest nicht dann, wenn sie nicht ein EXTRA für sie gedachtes Signal bekommen.

 

- Solche Lautsprecher sind VIEL zu nahe am Ohr, sodass alles andere als ein "Stereodreieck" entstehen kann, welches für die räumliche Widergabe ideal ist.

 

Was glaubst du, warum selbst ultrateure HIGH-End Anlagen für Zuhause nur über 2 Stereolautsprecher bestehen?

(Nicht zu verwechseln mit Heimkino-Anlagen, die eben aber auch ein 4-7-Kanal-Signal bekommen und somit die hinteren Lautsprecher ein ganz anderes Signal bekommen als die vorderen - was hier ja nicht der Fall wäre).

 

- Durch den akustischen Kurzschluss wird der Lautsprecher übrigens auch mechanisch DEUTLICH überlastet. Sprich: Die Membran macht zwar viel Hub, setzt diese aber nicht in Schall um (da sich durch den akustischen Kurzschluss die Schallenergie vor und hinter der Membran gegenseitig auslöscht) und wird somit überlastet.

 

Fazit: TOP, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie man auf einfache Weise die Anlage im Smart verbessern kann. Versuch doch mal hier mitzulesen und einige der "grundsätzlichen physikalischen Fakten" mitzubekommen, dann wirst du bald sicherlich "auf dem richtigen Weg" zu WIRKLICH gutem Klang sein ;-)

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit man später mit der suchfunktion auch mit dem wort heckablage und hecklautsprecher und lautsprecher hinten fündig wird schreib ich die hier mal.

 

Ich hatte auch paar Lautsprecher im Kofferraum... wie war meine argumentation:

Das originale Soundsystem war für den Klang zuständig und die hinten für die Lautstärke.

Mittlerweile verstehe ich unter "Klang" was anderes. :-D

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menno, dabei haben die sich doch sooooo viel gedanken gemacht, wie sie ein paar smart fahrer löffeln können..... aber als LS für ne FSE wären die dinger sicher ganz nett :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Matze . . . :)

 

Mein fleischgewordenes Stereodreieck :-D

 

Das meine ich damit , wenn ich gerade Dich frage !

 

Zum akustischen Kurzschluss , kennst Du die

HighEnd STEREO Standboxen von JAMO? :o

Jamo-R909

 

Konnte sie im Hörraum probehören .

Mir ist (sorry) der Arsch weggeflogen !

 

LG ,

Stephan

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jamo R 909

 

interessant - vor allem schöne hochauflösende fotos zum runterladen... ;-)

allerdings sind die dinger ja konsequent auf dipol aufgebaut - die spielen also praktisch mit dem "kurzschluss". :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um den klang würde ich mir bei der lösung garkeine sorgen machen ,eher un die kopffeletzungen bei einen auffahrunfall wenn man erstmal den metall kern vom hochtöner im kopf hat ist es zu spät

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das Teil ja irgendwie GEIL... HAHA... wie wärs denn eigentlich wenn mann da n SUBWOOFER reinmacht... da spart man doch auch jede Menge an platz oder etwa nicht? das wärs doch... das SOWAS TOLLES UND INOVATIVES noch nicht auf dem Markt ist wundert mich schon ein bisschen... aber auf DIE TOLLE IDEE kommt bestimmt auch demnächst ein Ideenfreudiger Mensch... DIE DINGER GEHN BESTIMMT WEG WIE HEIßE SEMMELN oder ? Also ich würd mich so ein Teil sofort kaufen (wenn ich zuviel Geld hätte und es SINNLOS ausgeben wolle / oder mit dem Gedanken spiele mich irgendwie selbst umzubringen, ich mein, mit ner Pistole kann sich jeder DEPP in den Kopf schießen, aber sich mit so TOLLEN Lautsprechern abmurksen das ist doch BILDZEITUNGSreif...

 

naja... mehr schmuh is mir grad nicht mehr eingefallen... ;-)

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-P :-P :-P :-P :-P :-P :roll: :roll: :roll: :roll: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :lol: :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) :-D :-D :-D :-D :-D :-D


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2007 um 18:42 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:
Ach Matze . . . :)



Mein fleischgewordenes Stereodreieck :-D

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich glaub langsam sollte ich eifersüchtig werden :-P :-P

 

Achso: zu den kopfdreiecksdingern verkneif ich mir jetzt meinen kommentar ;-) ist ja alles dazu gesagt.

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2007 um 00:13 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
Quote:


Am 11.01.2007 um 18:42 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:

Ach Matze . . . :)





Mein fleischgewordenes Stereodreieck :-D


 

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich glaub langsam sollte ich eifersüchtig werden :-P :-P

 

 

 


 

Hallo SmartyJana ,

vielleicht sollten wir Matze mal fragen , ob er das fleischgewordene Stereodreieck

in seine Sig übernehmen möchte :lol: :lol: :lol:

 

Also , von mir aus . . . 8-)

 

LG,

Stephan


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na eher wird er wohl im Sechseck springen! :lol: :lol: :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöööö , Rolf .

Glaube ich nicht . . .

. . . oder doch ? *schwitz* :( :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 12.01.2007 um 18:47 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier manche Einbauten Sehe dann fällt mir nichts mehr ein.Eine Kiste auf die Ladefläche stellen kann jeder.Und bei einem Aufbrall ist das bestimmt auch nicht das Beste.Oder Lautsprecher in die Tür Schnitzen was nur Rabelt.Ich habe hier noch keine Gute Idee Gesehen.Also wer Lästert soll mal eine Richtig Gute Idee bringen.Bevor er andere sachen durch den Dreck zieht die er weder Gesehen noch Gehört hat. :-x :-x :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2007 um 21:53 Uhr hat AR_Team geschrieben:
Wenn ich hier manche Einbauten Sehe dann fällt mir nichts mehr ein.Eine Kiste auf die Ladefläche stellen kann jeder.Und bei einem Aufbrall ist das bestimmt auch nicht das Beste.Oder Lautsprecher in die Tür Schnitzen was nur Rabelt.Ich habe hier noch keine Gute Idee Gesehen.Also wer Lästert soll mal eine Richtig Gute Idee bringen.Bevor er andere sachen durch den Dreck zieht die er weder Gesehen noch Gehört hat. :-x :-x :-x

 

Hier gibts genügend EMMA-Gewinner oder Anlagenkonzepte von Deutschen und Europameistern im Sound Quality.

Nicht böse sein, aber wer SOLCHE Lautsprecherienbauten anbietet, ist wohl eher NICHT in der Lage, darüber zu urteilen, ob andere Anlagenkonzepte gut sind oder nicht...

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und lesen sollte man auch können. wenn du dir nur die bilder anschaust von heckeinbauetn und nicht LIEST was wir hier dazu an kritik schreiben, bist du aufm holzweg. kannst dir ja mal paar doorboards hier anhören, da rappelt sicher nix.

und was mich echt ankotzt ist euer dummdreistes werbegeschwätz in ebay von wegen "setzt neue massstäbe an sound". das ist schlicht betrug an ahnungslosen käufern.

 

nur hier habt ihr schlicht pech gehabt. das ist eines der wenigen autoforen in der zufällig ne ganze reihe soundprofis auch smart fahren. ihr solltet also euren müll eher für andere fahrzeuge "basteln", vielleicht habt ihr dann da mehr glück

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"setzt neue massstäbe an sound"

 

was is daran auszusetzen iidollarii?

setzt bestimmt einen neuen negativmaßstab! ;-) :lol:

 

jetzt hab ich den mist erst mal richtig durchgelesen - dachte vorher, dass sei ein forenmitglied, dass sich überlegt, den müll zu kaufen - nicht das es ein paar dreiste typen sind, die nur was verkaufen wollen! :o

war werbung im forum nicht verboten? :roll:

 

99 euro für zwei schrottige jbl-koaxe + zwei mdf-platten á 1 euro? AUA!

vielleicht sollte man diese auktionen von denen beobachten und bieter anschreiben und warnen...

ach shit - die haben ja sofortkauf gemacht. na hoffentlich verirren sich nicht irgendwelche da drauf. :-P

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.01.2007 um 10:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn sein?

Ich lach mich tot.

Wenn mans laut genug aufdreht, ist's vielleicht gut genug zum Haare föhnen.

 

Wenn der Poster sich hier mal durch das Sound-Forum gelesen hätte, wäre er wohl sicher nicht auf die Idee gekommen sowas hier anzubieten.

 

Ich habe mich zum Glück auf die Ratschläge der Spezialisten hier verlassen (Eimer dämmen usw.) und bin damit mehr als zufrieden.

-----------------

Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

 


Gruß Andreas

 

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

 

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so, jetzt habt Ihr's glaub ich wieder mal geschafft!! Jetzt habts den netten, bemühten Neuling, der Euch nur HELFEN wollte, mit Sicherheit TOTAL vergrault! Der schreibt hier warscheinlich nix mehr rein, des habts jetzt davon! Ihr EIMERDÄMMER! (Danke dafür Thomas :) Freu mich schon auf die Ht's ) :-D

Wie soll sich denn jetzt noch einer Gedanken über wirklich tollen und BILLIGEN Sound in den Kugeln machen, hääää??

An alle Eimerdämmer: WEITER SO!

Gruß aus München


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.