Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Endlich der Vernunft ein Forum.

Empfohlene Beiträge

Quote:

Umweltbundesamt fordert Tempolimit auf Autobahnen
Donnerstag 28. Dezember 2006, 05:38 Uhr

von AFP

Angesichts der Gefahren durch den Klimawandel macht sich das Umweltbundesamt für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnenstark. Der Präsident der Behörde, Andreas Troge, sagte der "Berliner Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde lässt sich der Kohlendioxid-Ausstoß um zehn bis dreißig Prozent reduzieren." Außerdem sinke die Unfallgefahr erheblich und es komme zu weniger Staus.

 

Eben auf Yahoo Nachrichten gefunden!

Die Vernunft scheint doch noch ab und an aufzuflammen und vernuenftige Vorschlaege aus der politischen Ecke zu zeigen- Angesichts des galoppierenden Groeßenwahns haette ich es schon nicht mehr zu hoffen gewagt...

 

Freie Fahrt fuer freie Buerger wird immer mehr zur freien Gewalt fuer Besserverdiener..

deshalb wird dringend ein Umdenken gebraucht, das die Umwelt und die Resourcen und die Menschen schont.

 

 

 

 

8-)


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:27 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikles Thema, aber ich persönlich bin mittlerweile für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.

 

Das Verkehrsaufkommen hat einfach zu stark zugenommen, so dass Schnellfahrer zum Risiko werden. Die schlimmen Unfälle zeigen dies auch eindeutig.

 

Wenn fast alle im gleichen Tempo "schwimmen", kommt man auch sehr gut voran. Der Verkehr ist halt flüssiger.

 

Alle fahren entspannter und die Fahrzeuge verbrauchen deutlich weniger Kraftstoff.

 

Eigentlich können wir es uns bald gar nicht mehr erlauben, ohne Tempolimit zu sein. Sind wir nicht die Letzten in der EU? - Na besser als das Letzte! :lol:

 

Viele sagen natürlich "Freie Fahrt für freie Bürger", aber ist das denn überhaupt noch so?

 

Die meisten Strecken sind doch eh schon reglementiert auf 120 oder 100, weil die Strecke aus Sicherheitsgründen oder Lärmschutz nicht mehr zulässt.

 

Ist wie gesagt ein heißes Thema, aber wir werden nicht darum kommen, uns über unsere Umwelt und unsere Mitmenschen mehr Gedanken zu machen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, 130 wäre ganz gut. dann fährt eh jeder 150 und das hat man noch mit fast jedem fahrzeug ganz gut im griff.

 

ich sehe es auch eher aus dem gesichtspunkt, dass es schon merkwürdig anmutet, wenn eines der europäischen gründungsmitglieder bei erstaunlich vielen themen immer als letztes reagiert.

 

was die wirksamkeit eines tempolimits in bezug auf unfälle und staus betrifft, da scheiden sich ja die geister. ich für meinen teil denke aber, dass es möglicherweise entspannter zugehen könnte, und das fände ich schon einiges wert.

 

davon abgesehen ist der umweltaspekt definitiv unstrittig. je weniger gib ihm, desto weniger abgase. das ist so klar wie dass rauchen krebs macht… :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huraaa!

 

Endlich hat es mal jemand kapiert!

 

Ich freue mich schon auf entspanntes Fahren, staufreies Pendeln und vielleicht klappt es ja dann in 10 Jahren auch mal mit dem Reissverschluss... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder, der schon mal auf ausländischen autobahnen unterwegs war, weiß, daß es dort viel entspannter zugeht. Dennoch ist eine mehrheit der deutschen gegen ein tempolimit. Das verstehe, wer will.

 

Allerdings : mit einem eventuellen tempolimit ist es wie mit den unzähligen anderen vorschriften in diesem unseren lande : ohne hohen überwachungsdruck und schmerzhafte (! - keine lächerlichen 50-EUR-knöllchen alle jubeljahre mal) sanktionen wird sich keine sau daran halten ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer will sich denn auf der AB entspannen? Dafür gibt es andere Einrichtungen.

Die hier genannten "Besserverdiener" fahren möglicherweise überproportional schnell, haben aber auch das modernste Material (mit geringstem Schadstoffausstoss).

Ich wär für Plaketten auf der Autobahn, je nach Farbe darf man die entsprechende Bahn benutzen- analog zur Feinstaubplakette; das wär schlüssig :lol: 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Freie Fahrt fuer freie Buerger wird immer mehr zur freien Gewalt fuer Besserverdiener..
deshalb wird dringend ein Umdenken gebraucht, das die Umwelt und die Resourcen und die Menschen schont.

 

Was für ein Schwachsinn. Das hört sich für mich irgendwie nach der Rache des Smartfahrers an. Jaaaaaa der reglementierte und bei 130 gebremste Smartfahrer kann jetzt im Verkehr mitschwimmen :-D . Derjenige den Plätzchenwolf "Besserverdiener" nennt hat genauso wie wir alle für unseren Smart gearbeitet haben für seinen Carrera, RS4, M3 oder was auch immer gearbeitet.

 

Für mich klingt es Kleingeistig ein Fahren ohne Tempolimit als freie Gewalt für Besserverdiener zu bezeichnen. Sorry aber ist für mich nun mal so.

 

Und zum Thema das man mit 150 sein Auto noch unter Kontrolle hat. Ich glaube das der Passatvariantfirmenwagenfahrer selbst bei 200 sein Fahrzeug besser unter Kontrolle hat als die Mutti die sich mal mit ihrem Twingokindergartenshuttle auf die Bahn traut.

 

Ahso ich fahre ca. 50.000 km im Jahr. ca 25.000 mit dem Smart und den Rest mit Firmenwagen die teilweise weit über 200 km/H fahren.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeitsbeschränkung ist okay. Allerdings sollte man die Begrenzung etwas nach oben verlargern, wie wärs mit ... 250?

Dann bremsen sie meisten Autos ja auch von alleine.

 

 

Also obwohl ich weiß wie komfortabel so eine Beschränkung ist (ihr müsst ja nur mal anch Holland fahren) genauso langweilig ist das auf langen Strecken. Ich bin definitiv dagegen.

 

Mir gehts schon aufn Sack das ich aufn Tacho achten muss das ich die 210 nicht überschreite (wegen der Winterreifen)

 

 

Das Leute, die nur alle 2 Monate auf der Autobahn sind dafür sind, kann ich verstehen, aber fahrt doch einfach weiter Bundesstrasse. Da gibts ja ein Tempolimit und ihr seht was von der Landschaft ;-)

 

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.12.2006 um 18:59 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen ein Tempolimit....Fertich aus

 

Wir sind doch hier nicht in Holland.

 

Wir bekommen schon soviel vorgeschrieben, da muss man wirklich nicht überall eingreifen.

 

 

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Wozu die Aufregung? Inzwischen fahren doch immer mehr BMW & Benz ganz züchtig 130! Wenn Benzin erst mal 3€ der Liter kostet tritt freiwillig keiner mehr so schnell aufs Gas ;-)

 

Und....

 

wenn Tempolimit --> dann sollte man auch rechts überholen dürfen wie in den USA! 8-)

 

Bislang wurde das ja immer mit der Begründung abgelehnt, das auf deutschen AB so schnell gefahren werden darf!´

 

Generell kann ich sagen, das Tempo 110 - 120 auch Spass macht zu fahren mit einem 4Liter Hubraummonster.

 

Hab selten in den USA einen Stau erlebt nur weil mal wieder alle Idioten links fahren müssen und drängeln um einen LKW zu überholen / dort überholt halt der LKW mit 70 Meilen den linksfahrenden Opi :lol: ....

Ist wirklich wahnsinnig stressfrei & entspannend.


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier wohl nicht richtich :o

Endlich hatts mal jemand gespannt????

 

Nur weil wir alle nur 135 fahren können, müsse es alle anderen auch???? :-?

 

Toll, euch möcht ich sehen, wenn Smart in vielleicht 5-10 Jahren auch die letzte Baureihe einstampft.........und unwahrscheinlich ist das nicht, die Geschichte hat´s uns schon bewiesen.

 

Dann könnt ihr, mit euren Kisten, die 240 laufen nur 120 eiern....SUPER

 

Und learn-line.de könnt ihr ja mal schauen wo es die meisten Verkehrstoten gibt in Europa.....

 

Da liegen wir auf Platz 20 von 25.....

 

Bei Welt siehts noch schlimmer aus. Das, ach so fortschrittliche China auf Platz eins!

Gefolgt von Indien und Russland....

 

Und auf Platz 4 :o , die mit dem schlimmsten Tempolimit, was es gibt......die Amis.

 

Fahrt doch mal von Hamburg nach München, in nem normalen Auto mit 120......oder was meint ihr, warum so viele Lkw Fahrer einpennen :roll:

 

Engstirnig ist auch die außerachtlassung des Technologietransfers.....

Wer, aus dem Ausland kauft den dann noch Deutsche Autos, wenn die deutschen ihren Kisten selbst nicht trauen.....

 

Sportunimog spricht mir da voll aus der Seele, die Rache des Smartfahrers.

 

 

 

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 28.12.2006 um 21:02 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120km/h wären für Eure geraden AB's wirklich eine Strafe. Bei diesem Tempo schläft man ja bei uns schon ein, trotz kurvenreichen Autobahnen. 150km/h finde ich ein durchaus gutes Tempolimit, welches ich mir auch für die Schweiz wünsche.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Vorne_1_forum.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach noch mal an das Lied von

 

Markus aus den 80er Jahren erinnern

 

ICH WILL SPASS ICH WILL SPASS :-D :-D :-D

 

...... und kost Benzin auch zwei Mark zehn scheiss egal es wird schon gehn.

 

Das war vor etwas über zwanzig Jahren. Wenn der Sprit doch noch so billig wäre, nur zwei Mark zehn.

 

kann Das Lied mal einer als Soundfile einstellen ;-)


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Sind wir nicht die Letzten in der EU? - Na besser als das Letzte! :lol:







 

 

....nicht ganz richtig......wir sind die letzten auf der Welt..... :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
....nicht ganz richtig......wir sind die letzten auf der Welt.....

 

... nicht ganz :-P

 

Auszug Wikipedia Tempolimit :

 

Quote:
...Kein generelles Tempolimit eingeführt haben die Isle of Man sowie Indien. In beiden Ländern werden nur punktuell an gefährlichen Strecken Geschwindigkeitszeichen aufgestellt....

 

 

Aber ich bin auch gegen ein Limit - vorallem 120 kmh ist die Horrorvorstellung, 140 würden ja noch gehen.

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 28.12.2006 um 23:28 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Und auf Platz 4 :o , die mit dem schlimmsten Tempolimit, was es gibt......die Amis.


 

:lol: 8-) - Ist doch kein Wunder!

-Führerschein mit 17

-Führerschein-Ausbildung :lol: naja..

-Autos ohne TüV und manchmal uralt+schrottreif (Pimp my Ride!)

-Verkehrsbullen die recht rabiat auch mal nen Raser erschießen

-und zu Fuß geht da doch eh keiner

:lol:

 

Für gutausgebildete Euro-Autofahrer ist das Autofahren dort wirklich ungefährlich :-P


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht vergessen, warum das Bundesumweltamt die Diskussion angeregt hat. Es geht um den Umweltschutzgedanken! Irrelevant sind Argumente wie: Spaß haben oder sich langweilen.

 

Der Druck auf die Politiker wird so groß werden, daß ein Tempolimit erzwungen wird.

 

Noch ist es aber nicht soweit, weil derzeit die Automobilindustrie die Politik macht und nicht die Politiker selbst.

 

Auch an dieser Diskussion kann man erkennen, daß das Thema offensichtlich noch nicht von jedem verstanden wird. Hier bedarf es doch noch einer gewissen Reife.

-----------------

Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

 


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel bremst Umweltbehoerde mit dem Vorstoß zum Tempolimit...

 

 

Die Ueberschrift in den Gazetten zeigt unverhohlen Gewogenheiten- wie diese auch immer gestrickt sein moegen- auf.

Durch viel zu große und gratis zur Verfuegung gestellte Dienstwagen, viel zu hohe Einkuenfte, viel zu wenig Ehrenamt- geraet eine gewisse Naehe zu

Autoherstellern mit deren Interessen in den Vordergrund, die wenig mit Amt und Volks-Politik zu tun hat.

(Man ist prominent und moechte die private Carrera-Jagd auf den bundesdeutschen Autobahnen behalten, das Privileg keine Tempobegrenzung einhalten zu muessen.

Auch bei der sogenannen "diplomatischer Immunitaet", die ich nicht mehr als zeitgemaeß empfinden kann, ist Ungerechtigkeit zu sehen.

Dienstwagen sollten einheitlich in unterer Kompaktwagenklasse ausgefuehrt sein- das reicht vollkommen aus, da Persoenlichkeit wohl kaum von der Fahrzeuggroeße oder von der gefahrenen Geschwindigkeit bestimmt wird...)

 

Ausgerechnet- wie in letzten Jahren immer haeufiger- wird ein SPD-Politiker Bremser des Fortschritts und der Vernunft und zum Sargnagel der einstigen Arbeiterpartei, die -wie alle Parteien- nur noch Juppies und dralle Spitzenverdiener kennt, die entsprechend hochmuetig und eigennuetzig reagieren.

Sollte sich Gabriel durchsetzen, ist das ganze Umweltamt mit all seinen Mitarbeitern sinnlos gewesen- dann jauchzen Benzinverschwender und Raser, koennen Krankenhaeuser und Polizei endlich wieder mit mehr Planstellen rechnen, werden wieder mehr und groeßere Schaeden an Fahrzeugen zu reparieren sein.

Mein Vorschlag:

Man muesste sofort untersuchen, ob er Nebeneinkuenfte aus der Autoindustrie bezieht, oder ob er nur notorischer Schnellfahrer ist...

Wieder ein Stueck aus dem Tollhaus mehr, das vermehrte Wahlenthaltung bringen wird.

Mein Link zur Politikecke heißt:

Hat politisches Interesse seitens der Buerger heute noch einen Sinn?

 

:roll:


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchen-wolf

 

Große Anerkennung Deines Vortrags!

[ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 29.12.2006 um 10:36 Uhr ]


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, der Beitrag hat wirklich etwas.

 

Ist halt ein heikles Thema, kein Politiker will sich richtig unbeliebt machen, aber die Notwendigkeit ist doch vorhanden.

 

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja,

mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung wird der Horizont immer enger und der Ruf nach Reglementierung der Jungen und Andersdenkenden wird immer lauter. Vor allem der Wunsch nach mehr Staat auch in Detailfragen wird immer vordergründiger. Gebt´s doch einfach zu: ihr sehnt euch nach dem Schaukelstuhl am Kamin und der sicheren Rente......

Haben wir nicht schon Staat genug? Warum ein Tempolimit? Aus Umweltgründen? Da kann ich nur lachen. Alles regelt sich im Leben von alleine- soweit solllte doch bei jedem die Lebenserfahrung schon ausreichend vorhanden sein. Wer langsam fahren will soll´s tun. Die Schnellfahrer (ja es gibt einen Unterschied zwischen Rasern und Schnellfahrern) sollen das tun, was sie meinen tun zu müssen, selbsverständlich ohne dabei andere zu nötigen.

Wenn mich meine Quellen nicht täuschen, brächte ein Tempolimit von 100 km/h tatsächlich was, aber ich denke, das wäre auch den hier vertretenen Tempolimitforderern zu langsam.

Im übrigen: beim Beschleunigen wird der meiste Sprit verbrannt und nicht bei konstanter (auch hoher ) Geschwindigkeit. Also geht mir aus dem Weg.........und nötigt mich nicht ständig abzubremsen....

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 29.12.2006 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A27: Bremen (AS Universität) > Cuxhaven (AS Altenwalde) , ca. 107 km.

 

Diese Distanz möchte ich auch zukünftig mit unserem 'Zweitwagen' in gestoppten 28 Min. schaffen !

 

*LOL*

 

:lol: Ihr alten Schleicher

 

 

 

-----------------

double-d.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Da bist Du wirklich schnell gewesen und die Bahn war frei- was hast Du mit der gewonnen Zeit gemacht?

Die Achseln ausgewaschen und das Hemd gewechselt, weils durch Angstschweiß naß war?

Die Umwelt, da bin ich mir sicher, hat jetzt noch was davon durch zu viel verbranntes Benzin und verkokelte Luft, die niemand mehr atmen muss...

 

Eine Heldentat!

 

Nebenbei mal eine "Hausaufgabe" fuer kuehne Rechner: Hat mal jemand darueber nachgedacht, wieviel verdreckte Luft in Kubikmeter zusammenkommt, wenn mit unterschiedlich großen Motoren eine gewoehnliche Urlaubsfahrt von ca 4-5000km

angenommen wird?

(als Vergleichsgroeße: Unsere 2 stoeckige Doppelhaushaelfte hat einen umbauten Raum von ca 260qm3)

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal was sagen ? Die Tour hatte uns irren Spaß bereitet ! Die Bahn war absolut leer, korrekt, sonst bekommt man den Schnitt auch nicht hin. Ich weiß zwar nicht, was Du sonst für Kisten fährst, aber es sei Dir gesagt, dass es tatsächlich Autos gibt, mit denen man 250 fahren kann, ohne in´s Schwitzen zu kommen.

 

Last but not least: wir waren die ersten am Strand von Döse *LOL*

 

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.