Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Endlich der Vernunft ein Forum.

Empfohlene Beiträge

Na neu ist die Erkenntniss aber nicht, das geht doch schon seit 20.000 Jahren so :-D

 

Oder warum sind die Mädels immer so pikiert wenn die Männer überall hinpinkeln.....weil sie´s nicht können!!!

 

Und warum will man einen schnellen Wagen haben.........weil´s nicht jeder hat.

 

Ich denk mal das hat auch was mit Instinkt zu tun, den kann man ja nicht in 100 Jahren so einfach ablegen, nur weil die Zeit alles so schnell verändert.

 

Und das ist auch der Grund, warum alle (na ja, fast alle) schnelle Autos, teure Klamotten, die tollsten Mädels, die geilsten Wohnungen und die meiste Kohle haben wollen.

 

Weil eigentlich jeder der beste sein will :roll:

 

Sogar die Ökos wollen auf ihrem Sektor die besten Ökos sein, deswegen werden auch keine gegensätzlichen Meinungen akzeptiert.

 

Wenn da wirklich der Suuuperhyperumweltgedanke hinterstecken würde, was machen die denn dann im Smartforum, eigentlich sollten die doch dann in einem Autoforum gar nicht sein, weil sie ja eigentlich gar kein Auto hätten.

 

Wo wir wieder bei den ersten Begründungen für ein Tempolimit sind, die ehrlich gesagt sich genau so darstellen:

 

Wenn ich nur 135km fahren kann, dann dürfen es alle anderen erst recht nicht.

 

Neid........den gibt´s auch schon 20.000 Jahre :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@streamgreen-black

 

Na ja, nach der bekloppten deutschen Rechtsprechung hat der 200 Fahrer Schuld, aber heutzutage fährt doch schon jeder Punto 1.4 über 180.

 

Ich wär eh dafür, das Fahranfänger, genau wie beim Motorradmit der PS zahl, erst mal mit unter 120 fahrenden Autos anfangen dürfen.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
schon seit 20.000 Jahren

 

 

Das geht schon seit 5 Millionen Jahren so. Da hat der Mensch versucht sich vom Affen abzuspalten. Es ist ihm leider nicht so ganz geglückt!

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2007 um 22:51 Uhr hat vas geschrieben:
... Mir hat neulich auf ner Party jemand gebeichtet, dass er es nicht erträgt, überholt zu werden ...

einfach nur krank ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine fresse, was hier wieder gestammtischt wird… eigentlih sollten verantwortungsbewusste forenuser solche beiträge erst gar nicht eröffnen. man weiß ja, was draus wird:

schnellfahrerfraktion und gemütliche prügeln verbal auf einander ein. :roll:

 

ich seh das so:

man kann schon an der diskussion sehen, was auch auf der autobahn notwendig wäre: etwas mehr gegenseitige rücksichtnahme und vor allem eine gute portion entspanntheit.

 

(allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass landläufig die schätzformel gilt: je größer die karre (oder schneller oder lauter oder tiefer oder breiter) desto kleiner der schwanz… :-D )


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha- ein prima Stammtischgespraech ist's geworden, wunderbar und vollkommen offtopic, wie sich das fuer weltfremde Voegel gehoert-denn andere kaufen den smart wohl eher nicht!

Hat mich sehr gefreut und wirklich erfrischt, zu sehen wie man so in der Denke bestellt ist.

Vermutlich ist von jedem Aspekt was Wahres an der Diskussion!

 

Einen schoenen Sonntag fuer euch alle... :-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein generelles Tempolimit auf deutschen Ab, finde ich völlig blödsinnig. Ich denke dann würden nicht mehr viele Ps starke, deutsche Autos kaufen, und viele sind dann ihren Job los. :roll:

 

Bei uns ind er Ecke hängt fast jeder 4. Job von der Automobilindustrie ab.

 

Wenn ein Tempolimit kommt, dann braucht Porsche und Mercedes ja auch nicht mehr auf deutschen Autobahn testen.

 

120 oder 130 finde ich eh unsinn.

Lieber fährt jemand konzentriert schnell, als dass man mit 120 einschläft. :roll:


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. deswegen verkaufen sich deutsche autos in den usa auch so gut, weil man da so schön rasen kann…

 

manchmal bin ich direkt froh, dass nicht jeder in deutschland was zu melden hat. auf die furzidee, einen zusammenhang zwischen tempolimit und arbeitsplätzen zu konstruieren, muss man auch erst mal kommen… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber eh nur noch 120km/h fahren darf, dann kan man sich auch nen Japaner kaufen.

Warum sollte man sich dann noch nen Porsche oder Bmw anschaffen? :-?

 

Das Firmenwagen Gesetz, dass man teure Oberklassewagen nicht mehr so absetzen kann, hatte auch starke Auswirkungen, auf die Oberklassen Verkäufe. :roll:

 

Bei uns hängt nun mal fast jeder Arbeitsplatz, direkt oder indirekt von der Automobilindustrie ab, da macht man sich eben so gedanken. ;-)

 

Ich wohne zwar 150km von Stuttgart weg, aber jeden den ich hier so kenn entwickelt in der Industrie nen Teil das mit der Automobilindustrie zu tun hat, oder arbeitet in einer Maschienenbaufirma, die Anlagen für die Automobilfertigung herstellt.

 

Direkt oder indirekt hat fast jeder Job in der Industrie mit Automobilen zu tun, bei uns. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 09.01.2007 um 15:04 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana, ein Targa oder S Klasse ist doch auch bei 120km/h eine feine Sache- oder etwas nicht?

Souveraene Fahrer brauchen keine Weg-Schubs-Mentalitaet...

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2007 um 16:19 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Nana, ein Targa oder S Klasse ist doch auch bei 120km/h eine feine Sache- oder etwas nicht?

Souveraene Fahrer brauchen keine Weg-Schubs-Mentalitaet...



8-)

-----------------
In der Ruhe liegt die Kraft !







 

Souveränität ist ein tolles Wort!

Aber das Wort ist hohl, wenn man das vorhandene Potential nicht ausnutzen kann.

Das ist wie ein König ohne Volk. Nutzlos, wertlos, überflüssig.

Und warum?

Weil sicherheitsbedürftige Langsamfahrer meinen 120 km/h sei genug?

Schon blöd, dass es Autos gibt, die unterschiedliches Souveränitätspotential besitzen, was?

Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, wenn jemand behauptet, ein Tempolimit hat was mit Arbeitsplätzen zu tun.

Die Amis kaufen die Autos nicht unbedingt wegen der Topspeed, sondern wegen der hohen technischen Reife.

 

 

 

EDIT: "unser lieber Smart" hat meiner Meinung nach das geringste Souveränitätspotential auf der Autobahn und ich glaube, nicht nur ich bin dieser Meinung, sondern fast alle Nicht-Smart-Fahrer :(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.01.2007 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab kein Problem, mit dem Smart auf der Autobahn. Kommt eben immer drauf an, wie man sich bewegt.

 

Bin schon einige Tausend Kilometer Autobahn gefahren.Wenns eilig ist, fahre ich auch mal mehrere Stunden vollgas(130-140) durch.

 

Mich würde es arg einschränken, nur noch 120 fahren zu dürfen. :roll:

 

 

Es ist nunmal so dass bei uns viele Jobs, von der Automobilindustrie abhängen, manche verschließen davor ja die Augen.

In 6 von 8 Jobs die ich in den letzten 10 jahren hatte, habe ich entweder direkt Autoteile, oder Werkzeugmaschienen für die Automobilindustrie gefertigt.

 

Wäre doof wenn sich Deutschland den Ruf vergeigt, das einzigste Land ohne Tempolimit zu sein.

Was für nen Grund gäbs dann noch für die Amis nen Bmw zu kaufen, der in D. gefertigt wird? :roll:

 

 

Super finde ich immer, dass die grünen Politiker die sowas anpreisen, dann mal schnell mit dem Bundeswehr-Jet fliegen, oder einen Chauffeur haben, der auf jeder Autobahn vollgas gibt. :(

 

Politiker dürfen rasen. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 10.01.2007 um 01:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 10.01.2007 um 12:06 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2007 um 01:37 Uhr hat Andy_THL geschrieben:
Was für nen Grund gäbs dann noch für die Amis nen Bmw zu kaufen, der in D. gefertigt wird?

 

Hä? Wie jetzt?

Was haben die Amis davon wenn bei uns gerast wird bzw. was haben die Amis davon, wenn bei uns nicht gerast wird?

 

[nurnochwunder]

 

P.S.

Wäre doof, wenn sich Deutschland weiterhin als Autoraserland behauptet.


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meinte damit die Ami's kaufen Bmw's und Porsche, weil die auf unseren Strassen so richtig getestet werden. :)

 

 


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so einen Schwachsinn wie ein Tempolimit von 120 km/h anzudenken, da fehlen mir die Worte. Aber ich bin da ganz entspannt, denn ein Land, das es nicht schafft, eine Warnwestenpflicht, eine Lichtpflicht auf Autobahnen und ein einheitliches Nichtrauchergesetz hin zu bekommen wird sowas heikles wie ein Tempolimit NIE umsetzen können.

Der richtige Ansatz wäre meiner Meinung nach mal die extremen Geschwindigkeiten zu kappen, z.B. mal mit nem Limit von 180 km/h anfangen für ein paar Jahre, das würde die extrem Schnellfahrer etwas zügeln. Für 120 km/h sind unsere Autobahnen zu gut ausgebaut :-D

Und solange jeder Trottel sobald er 3 Tage frei hat für billig Geld mit nem Flieger verreisen muss, lässt mich das Umweltargument bei Tempolimits echt kalt.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Es ist nunmal so dass bei uns viele Jobs, von der Automobilindustrie abhängen, manche verschränken davor ja die Augen.

 

HAHA! wer die augen verschränkt, der schielt! :-D man kann die arme verschränken oder die augen verschließen.

 

zu solchen äußerungen kann man aber auch nichts anderes machen als schielen. ich halt mich jetzt hier raus, sonst muss ich mich bloß wieder über die dummen deutschen ärgern… :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 10.01.2007 um 10:46 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2007 um 10:41 Uhr hat xordinary geschrieben:
Quote:

ich halt mich jetzt hier raus, sonst muss ich mich bloß wieder über die dummen deutschen ärgern…

 

:lol: Dito



Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ihr in euren Ländern lahm fahren müsst, braucht ihr uns nicht den Spass verderben und den Sinn eines Tempolimits einreden. :lol:

 

Mein Motto: Tempolimit ja, bei 290km/h ;-) .

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 10.01.2007 um 12:17 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Blog ueber Klimaveraenderungen?

 

Gewiss, doch sollte an dieser Stelle auf die vielfaeltigen Ursachen eingegangen sein, nicht immer nur einseitig auf Pendler eingepruegelt...

 

Solange noch keine feste Klimakommission eingerichtet ist,

welche vernetzt mit anderen Einrichtungen dieser Art- weltweit-

kooperiert, fehlt schlichterdings der Ueberblick ueber Maßnahmen

und Auswirkungen, fehlt die Basis fuer Restriktion und Vernunft:

 

Ein Tempolimit auf den BABs ist da nur der Tropfen auf den heißen Stein:

 

Welchen Anteil an den Klimaveraenderungen haben Raumfahrt und Satellitentechnik mit ihren Dauerbestrahlungen via Erde und zurueck?

 

Welchen Anteil hat der immens gewachsene Flugverkehr?

 

Welchen Anteil hat die rasend schnell wachsende Industrialisierung Asiens?

 

Welchen Anteil hat Massentierhaltung und die dazu noetigen Futtermengen-

gewinnung in den Monokulturen?

 

Bis hinab in den Makrobereich sinnloser Hin-und Herfluege von Bonn nach Berlin, Verlagerung des Frachtverkehrs auf die Straße, Beguenstigung von Benzinverschwendung durch Absetzbar- und Abschreibbarkeiten zu verbrauchsintensiver Fahrzeuge.

 

Dezentrale Organisation und Fertigung kann unter Umstaenden umwelttechnisch sinnvoll sein!

(Ballungszentrenemmissionen)

 

Die Privatisierung energietechnischer Einrichtungen erweist sich immer mehr als Trugschluß und laesst nach staatlichen Pedants rufen um einen funktionierenden Markt garantieren zu koennen.

 

Im Mikrokosmos der privaten Haushalte wird laengst viel mehr gespart-

und selbst dort sind noch genuegend Sparpotentiale vorhanden:

 

Brennwerttechniken, Solaranlagen, Waermepumpen, Windkraftwerke bis zu Blockheizwerken, die Strom und Waerme erzeugen,

sind im Kleinen wie im Großen denkbar.

 

Der private Haushalt kann noch mehr sparen:

Mit Energiesparlampen, mit verbrauchsguenstigeren Geraeten,

wozu auch KFZ zaehlen, weniger Urlaubsfluege, verantwortungsbewussterer Umgang mit Heizenergie.

 

An der Politik ist es den Ueberblick zu haben und Vorsorge zu treffen,

mit gutem Beispiel voran zu gehen.

 

Nota bene:

 

Dieser Beitrag wurde erstellt auf einer Primergy 300,

der Verbrauch (ohne Monitor) belaeuft sich auf knapp 40Watt die Stunde-

nur ein Bruchteil dessen, was eine moderne Grafikkarte heute verbraucht.

Dieser uralte Siemens Nixdorf Rechner mit Dual Pentium 1 ist vollkommen ausreichend im Internet, wenn man auf Filme und Spiele verzichtet - Bildbearbeitung geht jedoch sehr fix und gut.

(Der Wohnzimmerfernseher kann das viel besser)

 

Auch hier koennte der Denkanstoß zu einer bedarfgerechten Hardware mit geringeren Verbraeuchen der Zahn der Zeit werden, besonders bei lange

laufenden Geraeten. (Die meisten User werden wohl eher surfen und mailen, statt Filme sehen oder spielen)

 

Die kommunale Foerderung von Radwegen und zugehoeriger Infrastruktur

(Fahrrad-Leihstationen)

mit besseren oeffentlichen Verkehrsmitteln ist eine Investition in die Zukunft;

Weniger Parkplatzverschwendung, bessere Luft in den Innenstaedten.

 

(Ich koennte mir ueberdachte Radwege vorstellen, die mit richtigen Verkehrsregeln die Stroeme leiten und einem Verkehrsinfarkt verhindern,

letztlich mehr Lebensqualitaet durch Fitness bringen)

 

Solange Dienstwagen immer fetter werden, die oeffentliche Verschwendung an Gehaeltern und Raeumlichkeiten nicht ueberprueft und revidiert werden,

wird sich an bestehenden Verhaeltnissen freilich nichts aendern.

 

Viele Dinge haengen zusammen, die bewaeltigt werden, wollen wir nicht bald aufs Auto ganz verzichten muessen!

 

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nota bene:

 

ebenfalls plädiere ich für die Schlachtung sämtlicher Südamerikanischen Rinderherden. Der CO2 ausstoß ist ebenfalls nicht gering. Als nächstes verhängen wir ein Importverbot für Südfrüchte. Auch ohne Orangen, Bananen und sonstiges lebt der Mitteleuropäer noch immer ganz passabel. Ebenfalls sollten wir alle anderen ausländischen Lebensmittel vom Speisplan streichen und nur noch gewaltfrei geernteten Pfefferminztee trinken. Hierzu können wir uns in Gesprächsgruppen treffen und auch mal besprechen wie wir eine 21 Gang Schaltung in unser Hollandrad einbauen.

 

Verzeiht mir, ich kann mich einer gewissen Ironie nicht entziehen.

 

Lowtechrechner, überdachte Fahrradwege :-D , weniger Urlaubsflüge, augenfreundlich Energiesparfunzeln.

 

Das ist Lebensqualität

 

Ja so gefällt mir dieses Land

 

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte die Raser vor sich selbst und anderen schützen und bin deshalb für eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h.

Die Aggression mit der auf bundesdeutschen Autobahnen gefahren wird ist unerträglich und lässt die Vermutung zu, dass einige ihr Auto als Waffe benutzen.

Wenn jemand schnell fahren möchte (und das stellt immer ein erhöhtes Risko im öffentl. Straßenverkehr dar), dann kann er es auf abgesperrten Rennstrecken machen.

 

Ich bezweifle immer mehr, dass einige Autofahrer charakterlich geeignet sind ein großes und schnelles Auto zu bewegen. Zumindest schalten viele Leute ihr Gehirn ab wenn sie ins Auto steigen.

Deshalb zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer: maximal 120 km/h.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 15.02.2009 um 07:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Beitrag eigentlich schon alt ist, antworte ich mal darauf:

 

Mit einer Vorschrift, max. 120 km zu fahren, erhöhst Du den Schutz der üblichen Verkehrsteilnehmer wohl eher nur unwesentlich, denn die von Dir beschriebenen Fahrer - und auch Fahrerinnen! - interessieren sich für Regeln doch ohnehin nicht, sonst würde es ja auch jetzt schon funktionieren.

 

Die Situation ist übrigens nicht auf Autobahnen beschränkt. Besonders während der Sommerferienzeit herrscht ja dort regelrecht Krieg. Nein, ich finde, sie ist auf Landstraßen - gerade weil das Tempo begrenzt ist - zum Teil noch schlimmer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 15.02.2009 um 10:27 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sehr oft auf der belgischen Autobahn, ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es da teilweise abgeht: Es wird nicht nur schneller gefahren, es wird rechts überholt, gedrängelt und geschnitten, ich bin jedesmal froh, wenn ich wieder runter von der Autobahn bin. Und das bei einem Tempolimit von 120 und drakonischen Bußgeldern für zu schnelles Fahren.

Tempolimit bringt mE demnach garnichts.

Gruß Su

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 15.02.2009 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, PW wäre wieder auferstanden... :o

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2009 um 11:35 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Und ich dachte schon, PW wäre wieder auferstanden... :o



;-)



Gruß

Salzfisch

-----------------
signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km




 

Bitte nicht :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.