Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Endlich der Vernunft ein Forum.

Empfohlene Beiträge

Mal so nebenbei, ihr Umweltapostel, auf ca. 80% der Autobahnen gilt eh schon ein Tempolimit.

 

Wir hier im Ruhrgebiet können da ein Lied von singen :roll:

 

Gestern bin ich von Mülheim nach Bochum zur Smarten Werkstatt gefahren. Da gibt es so ne tolle "Verkehrsregelanlage" und ´n paar Starenkästen. Es hat geregnet.

 

Und bei Regen.....da schaltet diese S*****S "Verkehrsregelanlage" immer sturr auf 60km :-x :-x :-x

Auch wenn nix los ist, das weis ich daher, weil ich da in der Woche immer mit dem LKW langfahre......

 

TOLL!!!!!

 

 

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 29.12.2006 um 12:22 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... es ist eh schon zu spät, um die Klimakatastophe zu stoppen.

 

Das was hier einige über ´n Tempolimit umwelttechnisch meinen, herauszuholen, das pupst demnächst eine von tausenden chinesischen oder indischen Fabriken zusätzlich 100000 x in die Luft.

 

Sorry, aber global betrachtet ist das, was hier in D durch ein paar Limos in die Luft geblasen wird ein Hasenfurz !!!

 

Es ist und bleibt (wie man hier wieder sehr schön bestätigt bekommt) eine ideologisch durchfärbte Grundsatzdiskussion, die dann mit dem Öko-Deckmäntelchen verschleiert werden soll.

 

------------------------------

scheiss auf´s Tempolimit !

 

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 29.12.2006 um 12:31 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Sprit sparen bzw. die Umwelt entlasten kann man, in dem man auf das Fahren verzichtet. Z.B 500 km zu einem Smartevent......kommt es irgendwann noch soweit?

Wenn ich mich so recht erinnere fahren doch viele mit dem Smart spazieren- einfach weil es Spass macht. Warum nicht diese "Lustreisen" einfach verbieten?

Ein Tempolimit ist ja auch ein Verbot, bzw. durch ein Verbot will man die Umwelt entlasten.

Ich denke jeder kann etwas zur Umweltentlastung beitragen.

Es wäre segensreicher die Menschen zu informieren, warum es gut wäre, sich umweltverträglicher zu verhalten und jedem zu verdeutlichen, wie er zu einer verbesserten Umwelt beitragen kann.

Verbote generieren Unzufriedenheit und Verdrossenheit (auch politisch).

Vielleicht wäre die Einführung eines "Umweltführerscheins" (der natürlich vom Staat bezahlt würde) der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2006 um 08:31 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Gabriel bremst Umweltbehoerde mit dem Vorstoß zum Tempolimit...





Die Ueberschrift in den Gazetten zeigt unverhohlen Gewogenheiten- wie diese auch immer gestrickt sein moegen- auf.

Durch viel zu große und gratis zur Verfuegung gestellte Dienstwagen, viel zu hohe Einkuenfte, viel zu wenig Ehrenamt- geraet eine gewisse Naehe zu

Autoherstellern mit deren Interessen in den Vordergrund, die wenig mit Amt und Volks-Politik zu tun hat.

(Man ist prominent und moechte die private Carrera-Jagd auf den bundesdeutschen Autobahnen behalten, das Privileg keine Tempobegrenzung einhalten zu muessen.

Auch bei der sogenannen "diplomatischer Immunitaet", die ich nicht mehr als zeitgemaeß empfinden kann, ist Ungerechtigkeit zu sehen.

Dienstwagen sollten einheitlich in unterer Kompaktwagenklasse ausgefuehrt sein- das reicht vollkommen aus, da Persoenlichkeit wohl kaum von der Fahrzeuggroeße oder von der gefahrenen Geschwindigkeit bestimmt wird...)



Ausgerechnet- wie in letzten Jahren immer haeufiger- wird ein SPD-Politiker Bremser des Fortschritts und der Vernunft und zum Sargnagel der einstigen Arbeiterpartei, die -wie alle Parteien- nur noch Juppies und dralle Spitzenverdiener kennt, die entsprechend hochmuetig und eigennuetzig reagieren.

Sollte sich Gabriel durchsetzen, ist das ganze Umweltamt mit all seinen Mitarbeitern sinnlos gewesen- dann jauchzen Benzinverschwender und Raser, koennen Krankenhaeuser und Polizei endlich wieder mit mehr Planstellen rechnen, werden wieder mehr und groeßere Schaeden an Fahrzeugen zu reparieren sein.

Mein Vorschlag:

Man muesste sofort untersuchen, ob er Nebeneinkuenfte aus der Autoindustrie bezieht, oder ob er nur notorischer Schnellfahrer ist...

Wieder ein Stueck aus dem Tollhaus mehr, das vermehrte Wahlenthaltung bringen wird.

Mein Link zur Politikecke heißt:

Hat politisches Interesse seitens der Buerger heute noch einen Sinn?



:roll:

 

erschreckend - soetwas lesen zu müssen. :o

 

War das erste Posting hier im Thread schon voll von Neid und Mißgunst, so legt man hier nochmals nach!

 

Ich kann wirklich nur hoffen, dass du bald dein politisches Interesse als Bürger für sinnlos erachtest, denn ich habe richtig Angst vor deinen Statements. :(

 

Stasi, Volkspolizei, Trabant und Planwirtschaft lassen grüssen - vielleicht solltest du deine Kräfte darauf konzentrieren, irgendwo im fernen Baltikum eine tolle grosse Insel zu suchen, um mit deinen Sinnungsgenossen alte Tugenden wieder aufleben zu lassen?!

Das wäre eine feine Sache für uns Bürger, die was von gutem Geld für gute Arbeit und was vom freien Leben fern von Bevormundung, Neid und Intoleranz halten.

 

möma

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 29.12.2006 um 14:12 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE möma!!!!

 

Von mir aus können die die der Argumentation von einem einzelnen wichtig tuendem Sesselpupser der Umweltbehörde, der mit aus der Luft gegriffenen Zahlen um sich wirft, folgen gerne etwas für die Umwelt tun und sich mit 100kmh fortbewegen, aber wenn schon AB dann doch bitte ganz rechts!! Oder besser noch: Gleich auf der Bundesstraße bleiben und Geld sparen (wenn demnächst die AB-Maut für PKW kommt).

 

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Was hat ein Tempolimit mit "...Bevormundung, Neid und Intoleranz" zu tun?

 

In diesem Land wird etwas heftig CO2 produziert - alle wissen, was passiert, wenn es nicht reduziert wird (noch ist nix zu spät). Die Autoindustrie weigert sich aber leider standhaft, die Verbräuche, und damit den Schadstoffausstoß zu verringern. Also: SELBER SCHULD!

 

Selbstverpflichtung scheitert grandios>>

 

Wer so weltfremd ist wie die Autohersteller, der darf sich als Folge nicht über staatliche Limitierungen wundern. Welche schadstoffarmen Autos sollen denn z.B. Chinesen und Inder in Zukunft kaufen? Cayennes und Tuaregs?!

 

*kopfschüttel* :evil:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.12.2006 um 15:25 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaefca:

 

Exakt getroffen- beim diskutieren wird man schnell auf eine falsche Schiene gehoben...

 

8-)

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Grund warum viele noch den Umweltschutz als Grund so belächeln ist das viele Umweltschutz mit dem Bild vom ungewaschenen Öko der irgendwo im Dschungel eine x beliebige Art vom aussterben retten will gleichsetzten.;-)

 

Aber das die Folgen des Klimawandels auch sie hart treffen wird verdrängen sie. Ob ein Tempolimit etwas helfen wird? Keine Ahnung.

 

Aber in ein paar Jahren werden sie mosern über die unerträglich heißen Tagen im Sommer, die starken Schneefälle die das Smart fahren im Winter erschweren, die wenigen dafür heftigen Regenfälle die ihren Keller überfluten, der Hagel der zum x mal in kurzer Zeit ihren Smart verbeult hat, die extrem ansteigenden Versicherungsprämien (immer mehr Schäden durch Umwelteinflüsse -> mehr Belastung der Versicherungen), das ihre Ski im Keller versauern weil es in den Alpen kein ausreichenden Schnee mehr gibt, die höheren kosten für Lebensmittel da viele Pflanzen in unseren Breiten nicht mehr wachsen, die häufigen Sturmschäden an ihrem Haus, der anstieg an Krebserkrankungen durch Sonneneinstrahlung und verseuchter Luft usw..

 

Nur um auf die schnelle nur ein paar möglichen Folgen aufzuzählen.

 

 

Quote:

Am 29.12.2006 um 15:24 Uhr hat schaefca geschrieben:
alle wissen, was passiert, wenn es nicht reduziert wird (noch ist nix zu spät).

 

Doch! Nur die schwäre der Folgen können wir noch beeinflussen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 29.12.2006 um 16:08 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so, ob etwas zu spät ist, weiss man erst, wenn man es versucht hat!

 

die argumente, hier nix machen zu müssen weil ja in fernen landen keiner mitmacht sind ja wohl auch tonne...

 

habe selber keine kinder, werde auch keine haben.. also könnte ich mich jetzt ja nun hinstellen und sagen.. scheiss drauf, solange ich lebe wirds schon noch gutgehen, danach die sinnflut...

 

mal ehrlich, gehts noch???

 

die meisten, die ihre autos mit mehr als 150 über die bahn jagen, haben null ahnung, was sie machen müssen, wenn z.b. ein reifen platz.. also hört auf mit irgendwelchen "ich kann schnell fahren" aussagen...

 

habe selber genügend schleuderkurse absolviert (dienstlich) und kann euch sagen, wenn man das nicht regelmässig übt, is essig mit gezielten reaktionen...

 

fazit, für die absolute mehrzahl der autofahrer auf unseren bab's ist die 150er marke schon viel zu schnell, wenn mal was passiert.

 

lieber fahre ich ohne stau und drängler gemütlich offen mit 120 als schneller und ich seh die lichter von dem deppen hinter mir nimmer im rückspiegel.. und ja, mein roadie fährt deutlich schneller als 150 ;-)

 

und noch ein kleiner tipp.. schaut mal wie grade die schnellen autos oft geparkt werden... auf der kante vom randstein etc... möcht nicht dran denken, wenn ich in der nähe bin, wenn einem von denen bei 200 der reifen platzt....

 

gasgeben geht halt schon ein wenig eher los...

 

also von mir ein klares ja zu 120

-----------------

lesen gefährdet die Dummheit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn den Umweltheinis die Argumente ausgehen, wird wieder das "ohh, ist Schnellfahren aber gefährlich" aus der Klamottenkiste geholt, was ?

*LOL*

 

Nochmal zum Mitlesen/-denken !!!

 

Es kommt auf die Effizienz des Handelns an ! Es bringt nichts, hier ein Tempolimit einzuführen, mit der Begründung, etwas gegen den Klimawandel zu tun. Die Argumentation ist verlogen, es geht den Befürwortern um etwas ganz anderes (das kommt zwischen den Zeilen auch gut rüber).

 

In Wahrheit müssten weltweit in den Ländern mit Brutal-Wirtschaftswachstum Maßnahmen ergriffen werden ... nur: das wird scheitern!

 

Manche argumentieren hier so wie der Chef einer von der Pleite bedrohten Firma, der, um den Untergang abzuwenden, billiges kratzendes Toilettenpapier beschafft, anstatt sich mit den wirklichen Problemen zu befassen.

 

*kopfschüttel*

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 29.12.2006 um 19:23 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mich in meinem posting irgendwo als umweltheine bezeichnet???

 

aber ich verstehe schon was du meinst...

 

frei nach der devise.. klar würde ich auch was tun, aber fangt ihr anderen erstmal an...

 

sorry, aber armseliger gehts ja nun wirklich nimmer... :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2006 um 12:20 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Mal so nebenbei, ihr Umweltapostel, auf ca. 80% der Autobahnen gilt eh schon ein Tempolimit.

 

falsch! es sind ca. 40%. nicht immer so viel zeug erzählen, wenn man's nicht so genau weiß… :roll:

tagesschau


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die bösen Politiker und ihre spritvernichtenden hubraumstarken Limousinen. Sollen sie doch mit einem Mittelklassefahrzeug ihre Dienstreisen machen.

 

Hat der Threadsteller hier mal nachgedacht???

 

Diese Fahrzeuge dienen dem PERSONENSCHUTZ. Nehmen wir doch unseren Politikern ihre 750 i oder VW Phaetons. Stattdessen bekommen sie nen 100 PS Passat TDI mit Panzerung B6. Den Begleitschutz können dann auch alte ausgemussterte 50 PS Bundeswehr VW Busse übernehmen. :evil:

 

Auf meinen 40 km zur Arbeit muss ich jeden Tag feststellen, daß der Durchschnitt eigentlich so um die 130 bis 150 fährt. Wozu brauchen wir ein Tempolimit. Ich seh schon Blitzer auf schnurgraden Autobahnen mitten in der Wildnis Sonntag morgens um drei Uhr stehen wenn ein Tempolimit kommt.

 

Luftverschmutzung hin oder her. Jeder der schnell fährt und ein grosses bzw schnelles Auto hat muss sich dieses auch leisten können. Wer von uns hier im Smartforum würde wenn er es könnte seinen kleinen Heckmotor Boliden nicht gegen einen aus Modena oder Zuffenhausen tauschen????

 

Wer es geschafft hat sich solch ein Auto zu leisten wird anstelle von Anerkennung auch noch mit Neid und Missgunst bestraft. Ich gehöre zu denen die gern Autofahren ( auch gern richtige Autos) Möge der Sommer wieder kommen und ich kann wieder 18 Liter Super beim cruisen mit meinem alten Audi V8 in die Umwelt entsorgen. Für mich hat das auch was mit Freiheit und unabhängigkeit zu tun.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Möge der Sommer wieder kommen und ich kann wieder 18 Liter Super beim cruisen mit meinem alten Audi V8 in die Umwelt entsorgen. Für mich hat das auch was mit Freiheit und unabhängigkeit zu tun.

 

Herr wirf Hirn ra!!!

 

Übersetzung: Mein Gott, spendiere diesem Ignoranten doch ein bißchen von der Masse, die ihn in die Lage versetzt, zu verstehen, was er von sich gibt!

 

Was anderes fällt mir bei einem solchen Blödsinn einfach nicht mehr ein!!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2006 um 21:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
A27: Bremen (AS Universität) > Cuxhaven (AS Altenwalde) , ca. 107 km.

 

Also ich fahr öfters von Berlin nach Cuxhaven - auch über Bremen - Bremerhaven, meist dann am Wochenende um 06.00 Uhr.

 

Die Zeitersparnis beim Brettern ist aber minimal: ich schaffe es nie bis Cuxhaven und muß dann Tanken...aber mein Audi schafft auch keine vmax von 250...aber ist mir zu stressig: es gibt genug "Spinner", die die Geschwindigkeit nicht einschätzen können! Und ich habe schon Xenon und "Scheuchleuchten" an dann!

 

Ich fahre mittlerweile so 160 - 170 km/h und bin entspannter...

 

Ein Tempolimit auf 130 km/h wäre für mich okay...da hat aber wohl die Autoindustrie was degegen...alles Lobbyisten!

 

 

Quote:
Last but not least: wir waren die ersten am Strand von Döse *LOL*

 

Na wer liegt den am Strand bei Döse?! Wenn schon, dann doch wohl eher Duhnen !

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das Limit ja einfach auf 210 legen. Außerorts "darf" man 40 zuviel ohne seinen Führerschein zu verlieren, also muss sich auch der Fahrer der gehobenen Mittelklasse und Oberklasse keine Sorgen mehr machen. Die Geldstrafe ist ja minimal.

 

 

Übrigens höhere Spritpreise werden niemanden vom Rasen abhalten.

 

 

 

Von daher 120 (also 160) finde ich zu wenig.

Übrigens bis 20 zu schnell kostet es nur 30 Euro. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.12.2006 um 22:11 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, was mir immer auffällt, wenn ich Berlin - Cuxhaven fahre: die Autos, die da mit 200+ vorbeifahren, die kann man echt an 2 Händen abzählen...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2006 um 22:10 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Wobei, was mir immer auffällt, wenn ich Berlin - Cuxhaven fahre: die Autos, die da mit 200+ vorbeifahren, die kann man echt an 2 Händen abzählen...

 

Weil du ja selber auch 199 fährst und dich somit gar nich soviele Autos überholen können ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ingenieur hat geschrieben:

 

Quote:
wer will sich denn auf der AB entspannen? Dafür gibt es andere Einrichtungen.

 

Das finde ich klasse!!! Ich bin dafür ALLE Gesetze abzuschaffen und das Faustrecht der Prärie einzuführen! Wie es auf der Autobahn ja auch schon reibungslos funktioniert!

 

 

Es ist eine böse Falle, den Umweltschutz als Begründung für ein Tempolimit heranzuziehen. Das lässt sich zu leicht als Alibi-Argument entlarven. Ich bin für Tempo 120, weil die Zustände auf den deutschen Autobahnen unerträglich sind. Das bekommen vielleicht einige in ihren Oberklasse-Limousinen nicht mit, man nennt es auch den "Bomberpiloten-Effekt"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2006 um 22:10 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Wobei, was mir immer auffällt, wenn ich Berlin - Cuxhaven fahre: die Autos, die da mit 200+ vorbeifahren, die kann man echt an 2 Händen abzählen...



:)


 

jepp, ich erinnere mich gönau, da war letzten Sommer so´n Berliner da rechts, so mit 235 km/h (schätze icke) am rumgurken unterwegs ... echt: stehendes Hindernis !

 

 

 

:-D :-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,

 

ich meinte mit "200+" eigentlich Autos, die mit 200 und mehr da runterbrettern...macht echt kaum noch jemand - fiel mir nur so auf...

 

Ich fahre da denn mit 170 rechts und lutsch an meiner Cola...

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 29.12.2006 um 23:16 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2006 um 15:24 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Was hat ein Tempolimit mit "...Bevormundung, Neid und Intoleranz" zu tun?



In diesem Land wird etwas heftig CO2 produziert - alle wissen, was passiert, wenn es nicht reduziert wird (noch ist nix zu spät). Die Autoindustrie weigert sich aber leider standhaft, die Verbräuche, und damit den Schadstoffausstoß zu verringern. Also: SELBER SCHULD!



Selbstverpflichtung scheitert grandios>>



Wer so weltfremd ist wie die Autohersteller, der darf sich als Folge nicht über staatliche Limitierungen wundern. Welche schadstoffarmen Autos sollen denn z.B. Chinesen und Inder in Zukunft kaufen? Cayennes und Tuaregs?!



*kopfschüttel* :evil:



-----------------

I love you all!


[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.12.2006 um 15:25 Uhr ]


 

@Schaefca! Sperr deine Augen auf und lies! :roll:

 

Mir ist es in meinem Posting überhaupt nicht um ein mögliches Tempolimit gegangen - das ich übrigens prinzipiell befürworte - schließlich besitze ich seit nunmehr 23 Jahren den Führerschein und bin somit genauso lange an Tempo 130 gewöhnt ---> ja, ich bin ein Ösi!

 

Mir ist es nur um den "armen und kranken" @plaetzchen-wolf gegangen, dessen Postings mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. :o

Doch der Arme wird ja fälschlicherweise "auf die falsche Schiene gehoben".

Doch so oft ich mir auch seine Beiträge durchlese, kann ich kein einziges Wort über die Problematik der Umweltverschmutzung oder Ansätze einer Diskussion lesen (außer Zitate aus der Presse) - vielmehr kann ich einzig und allein nur KETZEREI gegen finanziell und gesellschaftlich Bessergestellte erkennen!!!!!!!!! :( :evil:

Der haut wie wild um sich - was / wer kommt als nächster dran? Jeder, der mehr als 70 m2 Wohnfläche hat oder alle, deren Uhr am Handgelenk mehr als eine Swatch wert ist?

 

Diskussion über Umweltschutz ist wichtig und gut - aber dann bleiben wir bitte auch NUR bei diesem Thema!

 

möma

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 29.12.2006 um 23:20 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

1. es gibt eine Personengruppe, die sich freut so schnell fahren zu dürfen wie es die Verhältnisse zulassen; sie empfinden auch bei Tempo 200 keine Verspannung.

2. es gibt Personengruppen, die lieber eine Reglementierung der Geschwindigkeit hätten (lieber Staat, beschütze mich vor den Rasern); bei höheren individuell gefahrenen Geschwindigkeit wird Stress empfunden.

 

Na es wird so kommen wie es kommen muß:

wir dürfen uns irgendwann, wie in anderen EU-Ländern üblich, über ein Tempolimit freuen. Ich weiß nicht was es bringen soll. Die Argumente zur Tempobegrenzung sind zum einen abenteuerlich wie auch an den Haaren herbeigezogen.

Z.B vertritt eine renommierte Stelle den Standpunkt, dass es bei Tempo 120 weniger Staus gäbe, weil dann mehr Autos auf den gleichen Streckenabsschnitt passen würden, weil ein geringerer Sicherheitsabstand nötig wäre :lol:

Meine Erfahrung ist so, dass sich in dem allgemeinen Getümmel keiner an Sicherheitsabstände hält, im Gegenteil: weil alle gleich schnell fahren, saugen sich die Autos immer enger zusammen, damit ein Überholen überhaupt möglich ist, wenn einer anstatt der erlaubten 120 km/h "nur" 117 km/h fährt. Die Folgen werden gehäuft Massenkarambolagen sein. Deren Ausgang sind zweifellos glimpflicher (weniger tödlich).

Ein anderes Argument ist der Umweltaspekt: dafür sind die Unterschiede zu den bisher gefahrenen Geschwindigkeiten einfach viel zu gering. Die jetzige Durchschnittsgeschwindigkeit liegt kaum höher als 120 km/h. Weil das so ist, brächte eine Limitierung auf 100 km/h wirklich für die Umwelt Entlastungen. Über 100 km/h denkt aber keiner nach, weil wirklich unzumutbar.

Auch wenn wir ein generelles Limt von 120 km/h hätten, würden doch ca. 30% der Autos 135 km/h fahren. Dann gibt es immer noch ein paar (5%), bei denen die "Schmerzgrenze" erst bei Temp0 150 km/h anfängt. Da kommt es dann sicherlich zu den Blockversuchen (der darf mich nicht überholen, der darf doch nur 120 km/h fahren und ich fahre doch schon 130 km/h), ähnlich dümmlich wie man es beim Reißverschlussverfahren beobachten kann, wenn sich ein Fahrzeug mitten auf die Bahn stellt, damit keiner mehr vorbeifahren kann, um sich ganz vorne noch hineinzupressen.

Die Frage ist dann, ob die typisch deutschen Eigenschaften (mit dem Recht im Nacken macht Hilfssheriff spielen so Spass), nicht zu wirklich unangenehmen Begleiterscheinungen a la Wildwest führen.

Ich würde es zu tiefst bedauern, wenn man mir die Entscheidungsfreiheit nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon gesagt habe, ist die Sache mit dem Tempolimit eine heiße Sache.

 

Und das nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Politik. Und genau da wird von unseren "Volksvertretern" für uns / über uns hinweg entschieden werden.

 

Dafür haben die Bürger dieses Staates den Politikern ihr "Vorschussvertrauen" bei der letzten Wahl übereignet. Und zum Teil haben wir uns damit auch entmündigt. Es wird ja nicht immer in unserem Sinne entschieden, eine MwSt-Erhöhung wollte ich z.B. nicht.

 

Rächen kann man sich dann eigentlich erst bei der nächsten Wahl, nur wurde solch einschneidende Gesetzesänderungen unter neuer politischer Führung - egal auf welcher Ebene - nur selten rückgängig gemacht. Das hat die Geschichte nun mal gezeigt.

 

Also egal, ob ein Tempolimit eingeführt wird, oder nicht, es führt zu heißen Meinungsverschiedenheiten. Na ja, ist halt ein Teil unserer Demokratie.

 

Persönlich bin ich noch immer für die Einführung der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, auch wenn man mich dafür steinigen möge.

 

Ich kann aber auch gut die Kraftfahrer verstehen, die sich gerne mal im Hochgeschwindigkeitsbereich bewegen. Auch ich habe das schon gemacht und bin mit über 250 auf der Bahn gefahren. Auch wenn das schon mehr als 15 Jahre her ist.

 

Bei solchen Aktionen hatte ich aber immer drei Grundsätze:

 

Das Fahrzeug muss technisch perfekt sein, ich muss fit sein und die Bahn muss frei sein.

 

Wenn ich mich in Gefahr bringe, muss ich mit den Folgen leben - oder bei über 250 auch nicht mehr. Ich möchte dabei nur keinen anderen Menschen in Gefahr bringen.

 

Nur es haben sich in den letzten Jahren die Vorzeichen geändert. Der Verkehr hat drastisch zugenommen. Sonntagmorges gegen 06.00 Uhr werde ich noch Idealbedingungen für schnelle Fahrten vorfinden, aber nicht am Freitag gegen 14.00 Uhr.

 

Und da sehe ich das Problem, welches Inge in Punkt 2. angesprochen hat. Zuviele aggressive Autofahrer treffen auf "Normalfahrer" und unsichere Fahrer.

 

Das führt zu Stress und Unfällen auf der Bahn. Ich denke dabei noch immer an den Testfahrer aus Stuttgart mit dem großen Mercedes zurück und der jungen Frau, die mit ihrem Kind durch dessen Raserei ....... Was ist die Sache durch die Presse gelaufen und hat für Empörung gesorgt.

 

Solche Dinge geschehen täglich, aber sie dürfen nicht als Normalzustand hingenommen werden. Wir alle können von solchen Unglücken betroffen werden und Menschen verlieren, die wir lieb haben.

 

Und das nur, weil ein dummer Junge 300 PS überlassen bekommt, die noch nicht mal sein eigen sind.

 

Es wird schwierig sein, einen Kompromiss zu finden, denn ich kann ja für den Sonntagmorgen keine Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben, die für den Freitagnachmittag erforderlich ist.

 

Wie die anderen Länder in der EU das Problem gelöst haben wissen wir, aber die Menschen dort sind nach meiner Empfindung etwas toleranter. Nein, wir sind deswegen sicher keine schlechteren Menschen, wir sind in unserem Verhalten nur unterschiedlich. Das ist ja auch unser "Erbe".

 

Wir werden die Lösung hier im Forum nicht finden, die Lösung wird uns von der obersten Heeresleitung auferlegt werden.

 

Entweder bekommen wir ein Tempolimit oder wir behalten die derzeitige Lösung bei.

 

Wir sollten uns jedoch immer beim Bewegen eines Kraftfahrzeuges an die eigene Nase fassen. Auch wenn auf einer Straße 80 erlaubt sind, können 60 schon zu viel sein, weil die nächste Kurve Eis trägt und der Lkw, der uns entgegenkommt auch nicht mehr bremsen kann.

 

Ich will keine Angst oder Schrecken verbreiten, aber beruflich habe ich mit solchen Unfällen und der Ursachen schon mal zu tun. Mir gefällt ein heiler Sport-BMW auch besser, als das, was ich zuletzt davon gesehen habe und drei der vier jungen Insassen nicht mehr sehen werden. :cry:

 

Ich wünsche Euch allen eine gute und sichere Fahrt, nicht nur heute und für das kommende Jahr, sondern auf allen Euren Wegen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rolf,

 

denke deinen worten ist wirklich nix mehr hinzuzufügen... stimme dir da jedenfalls zu 100% zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.