Jump to content

wolfgang-hoerner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  1. @stargazer Die Prüfbedingungen wären für technisch interessierte vielleicht schon aufschlußreich. Für den normalen Autofahrer wohl eher nicht. Eine KFZ-Steuer die zukünftig mal nach dem CO2-Ausstoß bewertet wird, würde sich dann auch wieder nach den im Prüfverfahren ermittelten Wert richten.
  2. Quote: Am 01.03.2007 um 00:14 Uhr hat schaefca geschrieben: Tolle Wurst - jetzt überzeugt mich DC noch mit einem geschlossenen DPF-System bei wenig Verbrauch und es "würfelt" in 3-4 Jahren dann auch bei uns... Sooo toll ist die "Wurst" bis jetzt noch nicht. In Bezug auf den DPF eher alter Käse, aber das wolltest Du sicher damit andeuten. Auch die so überzeugenden Verbräuche des Benziners sind nicht mehr Maß der Dinge. Sie wurden vielmehr bereits seit erscheinen des Toyota Aygo unterboten und das, bei höherem Fahrzeuggewicht. Verbrauch gesamt 4,6l/100km CO2-Emission 109 g/km Also DC... Hausaufgaben machen!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 02.03.2007 um 10:06 Uhr ]
  3. Quote: Der Wagen, soll anders als der Zweisitzer Smart von Mercedes, vier Personen und Gepäck transportieren können... Ich frage mich, wann man endlich von der unsinnigen Vorstellung ablässt, in einem Kleinwagen vier Personen zu transportieren. Ich würde sagen, Thema erneut verfehlt. [ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 13.02.2007 um 08:15 Uhr ]
  4. @Christoph_Dietlmeier Es kommt darauf an, wo von man redet. CO2-Ausstoß oder Rußpartikel.
  5. Quote: Am 25.01.2007 um 08:28 Uhr hat cbffm geschrieben: man muß auch bedenken, daß Porsche 100.000 Fahrzeuge verkauft und VW vielleicht 2.000000 (keinen Ahnung wie die reellen Zahlen sind) VW ist Volumenhersteller, da gehts über die Masse. Das ist schon richtig. Trotzdem ist der angeblich sehr geringe Gewinn auffällig. Siehe Gegensatz Toyota.
  6. Falls die Zahlen stimmen sollten, dann hat es VW bei solch geringem Gewinn sehr weit gebracht. ;-)
  7. Quote: Am 10.01.2007 um 10:41 Uhr hat xordinary geschrieben: Quote: ich halt mich jetzt hier raus, sonst muss ich mich bloß wieder über die dummen deutschen ärgern… :lol: Dito
  8. Quote: Am 10.01.2007 um 01:37 Uhr hat Andy_THL geschrieben: Was für nen Grund gäbs dann noch für die Amis nen Bmw zu kaufen, der in D. gefertigt wird? Hä? Wie jetzt? Was haben die Amis davon wenn bei uns gerast wird bzw. was haben die Amis davon, wenn bei uns nicht gerast wird? [nurnochwunder] P.S. Wäre doof, wenn sich Deutschland weiterhin als Autoraserland behauptet.
  9. Hallo, ich nehme nicht an, daß die 4 Jahres-Aktion zeitlich abläuft. Du kannst aber auch mal smart hierzu kontaktieren. cs.deu.smart@cac.daimlerchrysler.com Berichte mal weiter - ok? ----------------- Gruß Wolfgang smart forfour 07/06, 75 PS Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS
  10. Quote: Am 29.12.2006 um 11:15 Uhr hat Ingenieur geschrieben: jaja, mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung wird der Horizont immer enger und der Ruf nach Reglementierung der Jungen und Andersdenkenden wird immer lauter. Vor allem der Wunsch nach mehr Staat auch in Detailfragen wird immer vordergründiger. Gebt´s doch einfach zu: ihr sehnt euch nach dem Schaukelstuhl am Kamin und der sicheren Rente...... Haben wir nicht schon Staat genug? Warum ein Tempolimit? Aus Umweltgründen? Da kann ich nur lachen. Alles regelt sich im Leben von alleine- soweit solllte doch bei jedem die Lebenserfahrung schon ausreichend vorhanden sein. Wer langsam fahren will soll´s tun. Die Schnellfahrer (ja es gibt einen Unterschied zwischen Rasern und Schnellfahrern) sollen das tun, was sie meinen tun zu müssen, selbsverständlich ohne dabei andere zu nötigen. Wenn mich meine Quellen nicht täuschen, brächte ein Tempolimit von 100 km/h tatsächlich was, aber ich denke, das wäre auch den hier vertretenen Tempolimitforderern zu langsam. Im übrigen: beim Beschleunigen wird der meiste Sprit verbrannt und nicht bei konstanter (auch hoher ) Geschwindigkeit. Also geht mir aus dem Weg.........und nötigt mich nicht ständig abzubremsen....> Mein lieber Ingenieur, ich kann nur hoffen, Du verbreitest solche Parolen "nur" hier. Alles andere wäre doch arg peinlich für Dich. Merkst Du's - tut weh oder? :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 05.01.2007 um 19:32 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 05.01.2007 um 19:33 Uhr ]
  11. @plaetzchen-wolf Große Anerkennung Deines Vortrags! [ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 29.12.2006 um 10:36 Uhr ]
  12. Bitte nicht vergessen, warum das Bundesumweltamt die Diskussion angeregt hat. Es geht um den Umweltschutzgedanken! Irrelevant sind Argumente wie: Spaß haben oder sich langweilen. Der Druck auf die Politiker wird so groß werden, daß ein Tempolimit erzwungen wird. Noch ist es aber nicht soweit, weil derzeit die Automobilindustrie die Politik macht und nicht die Politiker selbst. Auch an dieser Diskussion kann man erkennen, daß das Thema offensichtlich noch nicht von jedem verstanden wird. Hier bedarf es doch noch einer gewissen Reife. ----------------- Gruß Wolfgang smart forfour 07/06, 75 PS Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS
  13. @vitamin @gambas Danke euch. Dann kauf ich mir das Teil im SC, das ist kein Problem den das Auto war ja günstig. ;-)
  14. @Mesh @brutusnero Na Gott lob bin ich da nicht alleine. Ich kann mir auch keinen schöneren vorstellen - ich liebe ihn halt so sehr. :) Auch bin ich überzeugt, daß die Abstrafpreise wieder mal aus dem Keller kommen. brutusnero - was sammelst Du den da so fleißig? ;-)
  15. Quote: Am 27.12.2006 um 19:38 Uhr hat foster geschrieben: Naja günstig issa nicht grade von der Anschaffung her. Du, ich habe den seeehr günstig bekommen. Für das Geld gibt's nix besseres! [ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 28.12.2006 um 07:58 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.