Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfgang-hoerner

Was ist der 44 für euch?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 44-Gemeinde,

 

da ich jetzt auch dazugehöre, würde mich mal interessieren, was der 44 für euch darstellt.

 

Nur Mittel zum Zweck, oder moderner Klassiker, den man sich in Ehren hält. Ich zähle mich zu letzterem, oder habe es zumindest mal vor.

-----------------

Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

 


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Einer der wenigen kompakten, sparsamen Diesel (wir haben den 70kW-CDI) mit Automatik (z.Zt. 4,7l/100km mit WR).

 

Der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern. Schade, Dr. Z., aber wenn DC keinen Nachfolger präsentiert, wird´s halt der Grande Punto 1.3 Multijet Diesel 90 PS m. Automatik oder der Bruder vom 44, der Mitsubishi Colt 1.5 Diesel m. Automatik. Der Citroen C4 säuft schon wieder zu viel. Ach ja, der lütte Retro-Fiat 500 soll ja auch als Diesel kommen...

 

Einzige Ausnahme: die Kugel käme endlich als Dieselhybrid, dann würden wir sogar "Würfel" fahren... :-D

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 27.12.2006 um 16:25 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es sonst für so wenig Geld soviel Image?

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist der 44 ein Mitsubishi, der lieber ein Polo wäre.... :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzlein, Prinzlein - sobald vom 44 die Rede ist, musst du mindestens einmal reinhauen in den Beitrag, gell? ;-)

 

Weder wollte ich 'nen öden Mitsubuschi noch 'nen Prolo fahren...sehen doch beide total sch***e aus.

 

Der 44 hat Charakter, ist sehr agil und wendig, schluckt nicht viel...und ist einfach MEIN Auto. Ich finde, in der Klasse ist er mit Abstand der schönste Wagen, wo gibt...(um es mal in klinsmännisch auszudrücken).

 

Hätte ich Kohle ohne Ende, würde ich mir noch mind. einen in den Vorratsschrank packen...man weiß ja nie, ob einen nicht doch mal so ein Rowdy-Roadie von der Piste fegt...*g*

 

Gruß

Rossi :-D

-----------------

testgrn2rossimobilavataqn7.jpg

Spritmonitor.de - online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

Naja günstig issa nicht grade von der Anschaffung her. Wenigstens issa kein Dreizylinder der mal ein Lotus werden wollt.


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerPrinz: Für MICH ist ein Roadi eine plattgequetschte Büchse Ohne SCHUB :-D

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2006 um 19:38 Uhr hat foster geschrieben:
............. Wenigstens issa kein Dreizylinder der mal ein Lotus werden wollt.

 

:-D :lol: :lol: :-D :-D :-D


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2006 um 19:26 Uhr hat rossimobil geschrieben:
...man weiß ja nie, ob einen nicht doch mal so ein Rowdy-Roadie von der Piste fegt...*g*

 

 

Dafür müsste der Roadster erstmal hinterher kommen...... :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Prinzchen - was los? Keine anderen Leutchens mehr zum Unbeliebt machen da? :-P :-D

 

Meine Fiffine bedeutet für mich ganz einfach ein Stück Freiheit - einige werden es sicherlich verstehen...

Darüberhinaus ist mein 44 mein kleines Schätzchen dass ich gaaaaaaaaanz doll lieb hab :-D

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der 2.Auswahl von wolfgang-hoerner an:

 

Quote:
moderner Klassiker, den man sich in Ehren hält

 

:)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

B_se_200.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
moderner Klassiker, den man sich in Ehren hält

 

dto.

 

Ich habe schonmal damit angefangen, günstig bei Ebay Ersatzteile einzusammeln... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brutusnero am 27.12.2006 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2006 um 19:38 Uhr hat foster geschrieben:
Naja günstig issa nicht grade von der Anschaffung her.


 

Du, ich habe den seeehr günstig bekommen. Für das Geld gibt's nix besseres!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wolfgang-hoerner am 28.12.2006 um 07:58 Uhr ]


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh

@brutusnero

 

Na Gott lob bin ich da nicht alleine. Ich kann mir auch keinen schöneren vorstellen - ich liebe ihn halt so sehr. :)

 

Auch bin ich überzeugt, daß die Abstrafpreise wieder mal aus dem Keller kommen.

 

brutusnero - was sammelst Du den da so fleißig? ;-)


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir meinen ersten Forfour im März 2005 gekauft, damals ein Benziner. Als es dieses Jahr darum ging auf einen Diesel umzusteigen gab es für mich gar keine Alternative, als wieder einen 44 zu kaufen (noch dazu weit unter den Preisen der Konkurrenz, was aber auch mit dem Produktionsende zu tun hatte)!

Das Auto hebt sich durch sein Design von der langweiligen Masse ab und ist immer ein Hingucker! Polo und Fiesta fehlt einfach das gewisse Etwas...;-)

 

-----------------

2823825.jpg

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist einfach sehr schick und eben nicht von der stange, deshalb habe ich auch viel geld dafür gelassen...aber habs nicht bereut...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch nur n Spässchen Leute....

 

So humorlos ? :-D

 

Quote:

Am 27.12.2006 um 22:21 Uhr hat cadiostro geschrieben:
@Prinzchen - was los? Keine anderen Leutchens mehr zum Unbeliebt machen da? :-P :-D



Meine Fiffine bedeutet für mich ganz einfach ein Stück Freiheit - einige werden es sicherlich verstehen...

Darüberhinaus ist mein 44 mein kleines Schätzchen dass ich gaaaaaaaaanz doll lieb hab

 

 

 

;-) :-D

 

Wenn man auf keine Mails antwortet oder sonstwas muss man nicht jammern :roll:

 

 

PS: Ich bin ein kleines Arschloch, ich weiss.

Aber schwarzer Humor und Selbstironie ist n Hobby von mir.

Spass ist wenn man trotzdem lacht :-D

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 28.12.2006 um 18:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 29.12.2006 um 01:53 Uhr ]


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brutusnero

 

Bist du der, der die Preise in letzter Zeit mit hochtreibt?

 

Vielleicht sollten wir uns alle mal zusammentun und ein Lager aufbauen.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

@gambas

@wolfgang

 

Luftfilter, Aktivkohle-Innenraumfilter, Klimakondensator, Klimakompressor, etc., etc.

 

Hätte ich nur ein wenig mehr Platz und nicht nur eine kleine Wohnung, würde ich mir den hier in den Keller stellen: -> Klick!

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brutusnero am 28.12.2006 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist für mich eine individuelle Alternative zu den ganzen anderen Kleinwagen ohne unwirtschaftlicher zu sein, nach 2 1/2 Jahren und gut 40000km weiß ich auch, dass ich noch nie ein problemloseres Auto hatte, es wird schwer sein so in zwei Jahren einen würdigen Nachfolger zu finden :-? , bin aber schon auf die neuen Kleinen von Audi, Alfa und Dodge gespannt :o :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Forfour ist für mich ein vollwertiges Auto mit pfiffigem, ausgefallenem Design. Ein sehr individuelles Stück auf jeden Fall. Abgesehen davon bietet er anspruchsvolle Technik (Fahrwerk, CAN-Bus, Comand APS, ...) zu einem günstigen Preis (gebraucht). Er ist ein sportliches Auto mit sehr guter Umweltbilanz und dazu noch zuverlässig.

 

Außerdem ganz wichtig: mein erstes eigenes Auto :) *Freiheit spür*

 

 

-----------------

Smart Forfour 1,5 cdi (70 kW) passion

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 02.02.2007 um 23:10 Uhr ]


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört nicht auf ihn, er ist ein B. Trüger :lol:

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Forfour find ich super. Verbrauch meines 70kw Diesels 1a(weniger als die Hälfte meines BMWs :) ). Außerdem gefallen mir die Autos vieler anderer Hersteller bei weitem nicht so gut wie der forfour. Kann den Forfour nur weiter empfehlen.

 

Es gibt jedoch ein paar Dinge, die mich stören. Da wären die Schalter der Fensterheber(wurde ja schon öfters erwähnt), die Übersicht nach hinten links und rechts find ich auch nicht gerade optimal und bei mir klappernde/dröhnende Geräusche vom Armarturenbrett bei 2000-2500U/min(war deswegen schon drei mal beim Sc. Nun geh ich nicht mehr hin und löse das Problem selbst).

 

Grüsse BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ForFour ist schon besonders aufgrund der kurzen Produktionszeit von gerade mal 2 Jahren.

 

Aber als Kult-Oldie wird sich wohl eher das Roadster-Coupe durchsetzen.

Wenn die Unvernunft mal die Oberhand ergreift wird der als Zweitwagen zugelegt *g*

 

Grüße

Dirk


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2006 um 16:24 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Einer der wenigen kompakten, sparsamen Diesel (wir haben den 70kW-CDI) mit Automatik (z.Zt. 4,7l/100km mit WR).



Der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern. Schade, Dr. Z., aber wenn DC keinen Nachfolger präsentiert, wird´s halt der Grande Punto 1.3 Multijet Diesel 90 PS m. Automatik oder der Bruder vom 44, der Mitsubishi Colt 1.5 Diesel m. Automatik. Der Citroen C4 säuft schon wieder zu viel. Ach ja, der lütte Retro-Fiat 500 soll ja auch als Diesel kommen...



Einzige Ausnahme: die Kugel käme endlich als Dieselhybrid, dann würden wir sogar "Würfel" fahren...

 

Ooooh, Loebs Dienstwagen als Diesel jetzt mit sequentiellem und automatisiertem 6-Gang-Getriebe, das sogar noch etwas Spriteinsparung bringen soll? Goil - vielleicht DOCH C4? :-D

 

15397.jpg

 

15399.jpg

 

15398.jpg

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In diesem Thema geht es um 3D Druckteile, nicht um in Asien zu bekommende Ersatzteile. Fakt ist: der Clip ist gestern kaputt gegangen und ich brauchte ihn sofort. Da habe ich keine Zeit, mehrere Wochen auf die Teile aus Asien zu warten und die Karre solange die Garage blockiert.    @DP-Smart hat es passend gesagt     Und seht es mal aus meiner Sicht: warum sollte ich mir Teile bestellen, wenn ich diese kostengünstig selber sofort herstellen kann?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.