Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Cabrio und Sonnenschein, gibt es etwas schöneres?

Empfohlene Beiträge

Da schon lange kein Beitrag mehr in dieser Rubrik erschienen ist, möchte ich doch mal etwas für den Neidfaktor bei diesem Wetter tun und nur ganz dezent :-D darauf hinweisen, dass es nichts schöneres gibt, als mit dem smart cabrio durch die Republik zu cruisen. Wer schon fahren muss, sollte wenigstens angenehm unterwegs sein. :-P Und dazu gehört es bestimmt nicht, mit zugiger und miefiger Klimananlage in geschlossenen Blechbüchsen möglichst schnell, möglichst viele Kilometer abzuspulen :-D

Und daher in Anlehnung an Porsche: " Der Weg ist das Ziel " :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 19.06.2006 um 08:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ahli,

cabrio fahren ist schon was schönes...sehr schönes. allerdings gehört zum cabrio fahren kein sonnenschein ;-)....ich hab das cabrio doch nicht nur um bei sonnenschein das dach auf zumachen oder ?

ist es trocken und die 7 grad sind erreicht - wird offen gefahren.....

 

jawolle....saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten!!!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt? :o Es gibt Leute die öffnen das Dach nur bei Sonnenschein? :-?

 

Also für mich steht an erster Stelle "den frischen Wind um die Nase wirbeln zu lassen". Und wenn dann auch noch die Sonnenbrille aufsetzen muss, dann freue ich mich um noch mehr und schaue den geschlossenen Cabrio-Fahrern schmunzeln zu und denke, auf was warten die eigentlich noch?

 

Spaß beiseite, mein Ex-Chef hatte auch mal ein smart cabrio besessen. Er ist auch immer geschlossen rumgefahren. Entweder war es ihm zu kalt oder aber zu warm zum offen Fahren. :-? Und irgendwann meinte er, das offen Fahren würde seine Frisur "verwirbeln". :lol: Da wusste ich, dass dies dann die richtige und ehrliche Antwort war. Nach 18 Monaten hatte er dann das Cabrio wieder zurückgegeben. Tja, Freundin war schwanger und Nachwuchs stand bevor. Aber mit Sicherheit war dies nicht im Cabrio geschehen. :-P


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja auch nur auf die Krönung des smarten cabriofahren hinweisen. Bin schon im März offen gefahren, nur auf der Autobahn wurde es etwas kühl. Zur Not halt mit Heizung im Fußraum 8-) Meine Haare bekomme ich ohnehin nicht zum wehen, dafür sind sie wohl einfach zu kurz ( Sogar ein Stau am Wochenende ist beinahe eine Bereicherung. Während woanders Klimaanlagen gegen die die Natur arbeiten, genieße ich jeden Sonnenstrahl und die Luft auf meiner Haut :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Dies ist mein erster Cabrio Sommer und der Weg zur Arbeit und zurück macht immer mehr Spaß....wie ein Kurzurlaub! Und das jeden Tag!

Wer kann das sonst behaupten?

Gruß, Sina


Ich lebe über meinen Verhältnissen aber unter meinem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

volle zustimmung!!!

 

1997 hab ich mir mein erstes cabrio gekauft, den alten 92er mx5 den ich noch immer habe, und ich glaube, NICHTS hat mir mehr lebensqualität verschafft als offene autos. kaum etwas schlimmeres als eingesperrt sein in eine blechdose.

 

wobei es schon ein unterschied ist ob ich mit meiner kleinen smartie offen fahre, da mag ich die luftwirbel irgendwie nicht wenns kalt ist, oder in meinem mx5, den fahr ich auch im tiefsten schneegestöber offen, ist einfach anders, keien ahnung wie oder warum.

 

schade daß die allerallermeisten cabriofahrer immer irgendeine ausrede finden das dach zulassen zu können, werde nie verstehn warum die nicht gleich viel geld gespart und die geschlossene variante ihres autos gekauft haben - reine angeberei wohl, cabrio ist eben chic, auch wenns zu ist...

 

PS: der mazda hat jetzt mit 14 jahren und knapp 200tkm den ersten defekt - der rechte fensterheber ist hin :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 19.06.2006 um 14:39 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße an alle, die heute in NRW mit ihrem Cabrio offen unterwegs sind! Ich hoffe, ihr habt eure Gummi-Ente dabei! :-D

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich konnte es mir am WE nicht verkneifen, Cabrio zu fahren. Dies jedoch nicht nur mit meinem Smart, sondern auch noch mit einem seiner "Vorgänger" ;-)

 

forum_oldi.jpg

 

ä liebe Gruess

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ahli61
Da schon lange kein Beitrag mehr in dieser Rubrik erschienen ist, möchte ich doch mal etwas für den Neidfaktor bei diesem Wetter tun und nur ganz dezent darauf hinweisen, dass es nichts schöneres gibt, als mit dem smart cabrio durch die Republik zu cruisen.

...

 

doch es gibt ne steigerung :-D und zwar das ganze feeling mit nem SMART ROADSTER COUPE zu geniesen. 8-) :lol: :-P ... und die klima schön nach unten auf die füsse... herrlich

-----------------

syndi.jpg

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull:

 

gegen "miefende" Füße gibt auch noch was anderes als eiskalt zu stellen. WASCHEN.

 

*rennwegundnimmdiebeineunterdiearme*

 

:-D


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart-Cabrio ist mein erstes eigenes Cabrio...

und es bisher glaub ich mit das beste, was ich mir bisher gegönnt hab.

Es ist wirklich nur das geilste das dach offen zu haben und durch die Gegend zu cruisen.

 

Wenn es richtig heiß ist, frag ich mich immer, wie die anderen es in den Blechbüchsen aushalten.

Wer kauft eigentlich noch was anderes außer ein Cabrio.

 

VG smartwipe

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn es richtig heiß ist, frag ich mich immer, wie die anderen es in den Blechbüchsen aushalten.

 

...ganz einfach :-D , die haben eine klima.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, im Roadie offen.. das ist es.... ab 6 Grad bin ich dabei :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weichei! :-D

Bin schon bei minus 10 Grad offen gefahren... 8-)

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber13oy.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Dem kann ich nur zustimmen - Smart Cabrio offen ist echt das beste! In irgend ner Autozeitung stand mal, das Smart Cabrio sei der einzig intelligente Smart! Dem kann ich nur beipflichten :) Im Winter, wenn man nicht jeden Tag offen fährt, komm ich auch immer ins grübeln, ob der Smart das Richtige für mich ist. Aber sobald das Verdeck auf ist, weiß ich, ich hab mich richtig entschieden!

 

Viele Grüße an alle Cabrio - und Roadster - Fahrer

 

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flipper...

 

ups... dachte bei deinem smartie ist immer nur der auspuff putt... das verdeck also auch noch :o :o :o

 

übel..übel.... :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 21.06.2006 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisst du, Tuxxi...

du bist ja noch Cabrio-Anfänger.... irgendwann verstehst du das auch... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja jetzt gut 1,5 jahre cabrio pause, weil ich meinen ersten smart aus versehen zu gekauft hatte..... diesen fehler habe ich diese saison behoben, und ich will auch mal betonen, dass ich NIE zu faul bin, die seitenholme abzubaun, auch nicht für die 300 m zu meiner eisdiele :-D , nur dach zurückfahren gibts bei mir nicht, ich will das volle programm, ich liebe es die kugel morgens in der garage zu "strippen". nur dach zurückfahren ist irgendwie wie wollunterwäsche - alles abzubauen ist string-tanga :-D

 

sonnige grüße

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar: offen selbst bei niedrigen Temperaturen, aber vergesst die Sonnencreme nicht.. 8-)

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist mein erstes Cabrio und ich finde etwas Schöneres als Cabrio zufahren gibt es (fast :)) nicht. Gibt doch nichts gesünderes als frische Luft.

 

Gruß von der windigen Küste.

-----------------

smartklein5vu.jpg

 

"Manchmal im Leben ist man die Statue, und manchmal die Taube"

 

 

ICQ-Nummer: 325-978-829 online?icq=325978829&img=25

 

 

Spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mal nachträller...

 

mein nightrun ist mein erster smart und mein erstes cabrio zugleich - und heute morgen hab ich nach ner woche (also letzten freitag) das erste mal die bügel wieder eingesetzt (aber auch nur weil es draussen schon gekübelt hat wie die sintflut)...

 

absolut hammer - und so braun wie dieses jahr war ich schon lange nicht mehr =)

 

es ist einfach absolut herrlich !

 

greetz @ all

 

.Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der bräunng ist das besonders geniale am cabrio, nur immer schwierig am see dann den rest des körpers auf das niveau der unterarme und des gesichts zu bringen.... - und gleich vorne weg, danke für den tipp, dass man ja auch nackig fahren könnte :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nackig fahren gibt nee Anzeige wegen Erregung ......öffentlichen Ärgernises :-D 8-)

 

Aber im Ernst, hab meinen ja noch nicht ganz nee Woche und bin bis jetzt noch keinen Tag nicht offen gefahren, hoffe nur das hält der Motor und der Schalter aus *lol*

 

Was mir noch verborgen geblieben ist, ist der komplett Strip, aber eher wegen dem Wetter, hab auf der Arbeit nur einen Außenplatz und will keine bösen Überraschungen, aber ab nächste Woche ist Urlaub, da wird voll gestript :-P

 

Mike.

-----------------

smartie_klein.jpg Ich bin neu in der Stadt *grinz*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2006 um 08:57 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Da schon lange kein Beitrag mehr in dieser Rubrik erschienen ist, möchte ich doch mal etwas für den Neidfaktor bei diesem Wetter tun und nur ganz dezent :-D darauf hinweisen, dass es nichts schöneres gibt, als mit dem smart cabrio durch die Republik zu cruisen. Wer schon fahren muss, sollte wenigstens angenehm unterwegs sein. :-P Und dazu gehört es bestimmt nicht, mit zugiger und miefiger Klimananlage in geschlossenen Blechbüchsen möglichst schnell, möglichst viele Kilometer abzuspulen :-D

Und daher in Anlehnung an Porsche: " Der Weg ist das Ziel " :)





[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 19.06.2006 um 08:58 Uhr ]


 

kA ob es schon wer in dem thread hier angemerkt hat, aber:

mim motorrad unterwegs sein find ich da glatt noch schöner :-P allerdings nur so lange ich net anhalten muss :(

aber ich hab da ja auch so eine schöne qual der wahl... kugel cabrio, roller oder doch anständiges mopped ? jeden morgen aufs neue eine schwere entscheidung ;-)

 

frischluftige grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.