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Vampilein

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  1. das schöne ist DER schrauberling hat da mal so gaaaar nichts mit zu tun ;-) ich frage mich nur langsam ob ich die scheiße echt einfach anziehe...
  2. ja, das frage ich mich halt auch^^ aber hey, vielleicht kann uns da ja jemand aufschlauen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Vampilein am 15.10.2015 um 13:41 Uhr ]
  3. Hallo Zusammen, nachdem ich gerade von 2 Werkstätten 2 gegenteilige Aussagen gehört habe und erst Montag Gelegenheit habe mal selbst tiefergehend zu graben: wie steht es aus eurer Sicht mit der Plausibilität einer Aussage, dass ein zu hoher Druck im Motor (es wird Öl am Peilstab raus gedrückt) in Folge eines Defekts des Turboladers aufgebaut wird? Der Turbo soll Spiel an der Welle haben und verölt sein. Angeblich sei die Kurbelwellengehäuseentlüftung OK und auch sonst das Motorinnere top i.O.
  4. naja, was heißt einwandfrei... er rasselt und rumpelt schon etwas vor sich hin - mag aber vielleicht auch dem alter geschuldet sein. da bin ich eben auch sehr unschlüssig... es war zumindest kein unmittelbarer zusammenhang zwischen motorlauf und dem ausgehen zu erkennen. wobei er zuletzt nachdem er ausgegangen ist schon bissl wie mit angezogener handbremse gefahren ist und hier und da gestottert hat. und nein, der laden aus dem anderen thread sieht mich definitiv nicht mehr ;-) aussage der werkstatt von der diese aussage nun stammt ist halt, dass kurbelwelle und nockenwelle entsprechend nicht korrrekt zueinander stünden. wobei sich mir da so die frage stellt ob man dies quasi mit 2 handgriffen feststellen kann oder ob es eine stumpfe behauptung ist. daher eben die frage, ob der zusamenhang plausibel sein kann. diese ursache für den fehler habe ich hier nämlich noch nicht gelesen :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Vampilein am 30.07.2015 um 15:11 Uhr ]
  5. Hallo, habe anfang der Woche meinen 450er cdi (thrust+) in die Werkstatt gegeben, da er während der Fahrt ausgeht und dann hin und wieder einen Moment braucht wieder anzuspringen. Diagnose: Steuerkette soll um 1 Glied übergesprungen sein. Dazu nun die Frage in die Runde: ist dies plausibel? Ich selbst hatte halt richtung OT-Geber gehofft...
  6. Moin, die Lösung war sogar einfacher und definitiv schockierend! Nachdem ich nun doch noch ein paar mal mit zur Arbeit musste ehe ich mich darum kümmern konnte und es stetig "schlimmer" wurde konnte ich es nochmal besser eingrenzen. das Geräusch wurde periodischer, geschwindigkeitsabhängig und trat nun sogar auf ebener Strecke auf unabhängig von Motor oder Getriebe. (Mal kurz auf "N" geschaltet und 50m rollen lassen). Ergebnis: Nachdem ich den Wagen aus der Fachwerkstatt des nun recht großen Misstrauens von einer "Hauptuntersuchung mit vorhergehender Durchsicht" abgeholt hatte, waren sämtliche Radbolzen auf der Hinterachse nur Handfest angezogen! einer hatte sich schon etwa um die halbe Länge gelöst. Na Happy Birthday wünsche ich mir da mal, sowas kann auch mehr als nur schief gehen! Womit sich mir die Frage stellt: wofür klemmen die im Rahmen einer HU meine Batterie für X Stunden ab und demontieren offenbar meine Räder. Hat da etwa der Azubi am falschen Auto angefangen zu arbeiten? man wird es wohl nie erfahren...
  7. Moin Rolf, guter Einwand, die Idee kam mir heute Morgen auf dem Weg nach Hause tatsächlich auch nochmal, nachdem ich die nächtliche Arbeitszeit genutzt hatte natürlich noch wild zu googlen und das geräusch nochmal genauer auf mich habe wirken lassen. Könnte man den Fehler mit bloßem Auge sehen ohne alles mögliche vorher zu demontieren? und wenn ja von wo aus am geschicktesten? dann würde ich mir da mal ein Auge voll gönnen... Danke und Gruß Michael
  8. Vampilein

    "Bollern" im Schubbetrieb

    Moin meine lieben potenziellen Retter in der Not! :) Unsere Kugel (Bj. 2002, Diesel, Cabrio mit ~182tkm) macht mir ausgerechnet seit sie letzte Woche anstandslos neuen Tüv bekommen hat etwas Sorgen. Im Schubbetrieb höre ich ein Geräusch was sich am ehesten mit einem "Bollern" beschreiben lässt - von hinten kommend. Kuppelt er aus oder Bremse ich mit dem Fuß stärker als der Motor hört es auf. Beim Beschleunigen etc. ist alles ganz normal, kein Leistungsverlust, kein komisches Geräusch, nichts Auffälliges. Einzig anderer Effekt den ich vor 2 Tagen beobachten konnte war, dass der Wagen nachts, nachdem ich ihn ca 30min lang abgestellt hatte unterirdisch ansprang. 3-4 mal Orgeln bis nichts mehr ging danach ging er dann gequält an - Ob es einen Zusammenhang geben kann da bin ich selbst komplett ratlos, wollte es aber zumindest erwähnt haben. Würde da aber aus dem Bauch eher auf eine zum starten sehr ungünstige Temperatur tippen. Meine erste Vermutung wäre, dass mein bereits im Winter als leicht undicht diagnostizierter Auspuff nun langsam weiter den Geist aufgibt - aber das dürfte ich dann nicht ausschließlich im Schubbetrieb hören, oder ?? Was käme sonst in Frage? Habe wirklich gerade Bammel, dass es was Ernsteres sein könnte - mag nun aber auch nicht auf puren Verdacht schon wieder die ersten 500eur für die reine Diagnose zu Mercedes schleppen... Bin also für jeden Tipp und Hinweis zur Eingrenzung erst mal sehr dankbar! smarte Grüße
  9. Hallo Zusammen, nach einer äußerst unglücklichen Begegnung mit der Wand unserer Garage suche ich nun dringend einen Kotflügel vorne rechts für ein 450er Cabrio. Farbe gerne Silber, spart ggf. den gang zum lackierer...
  10. nene ist schon alles klärchen ;-) und dass die von die gepostete belegung die serienmäßige mit den grundigradios ist wusste ich auch :) war allerdings davon ausgegangen dass meine 2 isostecker die drin sind der werksseutigen "radiovorrüstung" entspräche - aber vielleicht hat da auch schon der vorbesitzer mal was geändert/ändern lassen. ich geh nun jedenfalls einfach mal messen und freu mich einfach wenn/dass alles funzt wie es soll :-D
  11. joa hab mich nur scheiße ausgedrückt ;-) geht nicht um die belegung des serienradios sondern um die belegung der isostecker, bei vorrüsung für fremdradios ;-) hab den eindruck dass da eine abweichung drin ist - zumindest gehören da in die nicht voll belegte buchse meines wissens nach 5 pins, ich hab aber nur 4 ?! der fehlende soll komischer weise laut belegungsplan des radios auch noch die antenne sein, antenne funzt aber prima. ergänzung: http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/index.htm um pin 5 bei der stromversorgung laut dieser seite geht es. nun wird mir aber auch klar warum der beim smart nicht belegt ist, passt scho :-D ich sollte wohl doch mal wieder vor morgens um 3 ins bett *hust* [ Diese Nachricht wurde editiert von Vampilein am 26.02.2009 um 12:30 Uhr ]
  12. moin, wir haben unserer josie gerade ein neues radio spendiert. leider spinnt da bissi was :( hab dann mal das vermeindliche zünd- und dauerplus getauscht und scheint auch zu funzen nur ist mir dabei aufgefallen dass da entweder ein pin fehlt oder die belegung seitens radio falsch angegeben ist oder ich weiß auch nicht. wäre also super wenn einer eine skizze oder beschreibung hätte, wie die smartseitige pinbelegung bei der guten alten kugel war, damit ich mal abgleichen kann was wo warum ist. (gerne auch mit kabelfarben ;-) )
  13. hat sich mittlerweile erledigt :) falls jemandem diese version gefällt: nach MHW-smart googlen. gibts auch nen recht coolen frontbügel und schwellerrohre zu.
  14. hallo, nachdem unsere kugel leider ein wenig verunfallt ist suche ich einen neuen heckbügel. also den den wir auch hatten, bevor es ihn verbogen hat.... sollte den jemand übrig haben, beschaffen können oder einfach eine adresse kennen an der ich den bekommen kann, bitte melden :) laut fahrzeugschein ist der hersteller "muschwitz" und die typenbezeichnung BBS M01H
  15. naja dass ein franzi-fanforum laut VERSCHWÖRUNG schreit sobald ihr liebling raus fliegt ist auch klar - selbes wirst bei jedem anderen kandidaten auch finden ;-) aber ich würd meine hand auch net für ins feuer legen, dass da alles mit rechten dingen zuging...
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