Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlausG

Navisystem für Smart 42?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte meinem Smart ein Navi verpassen,

so in der Art vom TomTom, da gibt es sehr viel so das die Entscheidung schwer fällt, nur Deutschland reicht mir, da ich mit dem Kleinen

nicht ins Ausland muss.

Könnt ihr mir Tipps u. Vorschläge geben

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nutz doch mal die Forumsuche da haben wir alles schon besprochen... kommt ja auch auf die Größe an und wie du es verbauen willst...

 

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen hinweis, das hatte ich natürlich zuerst gemacht, da aber die Einträge des letzten ½Jahrs nichts entsprechendes

ergeben haben, wollte ich das Thema mal

wieder aufgreifen,

 

Gruß Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KlausG am 04.06.2006 um 12:58 Uhr ]


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad den Garmin Nüvi 350 (blöder Name, ich weiß) bestellt. Meine Kritikpunkte: Klein & leicht soll er sein und eine exzellente Halterung haben wegen der harten Federung des Smart und den damit verbundenen Schwingungen, die komplette EU-Karte soll mit drin sein (Urlaub in Schweden diesen Sommer), die Karten müssen aktuell sein, er soll routen können "wie ein Ortskundiger", einen großen internen Speicher braucht er auch (2 GB), zusätzlich einen Karten-Slot (SD), und natürlich soll er gut aussehen.

Eine Straßenansage und optionales TMC (+ 149 €) sind auch nicht schlecht. Extras wie Übersetzungscomputer (+ 89 €) und implementiert: Währungsumrechner, MP3-Player, Weltzeituhr und Bildbetrachter sind nette Extras. Nach einigen Recherchen, z.b. bei Pocketnavigation (unter "weitere Hersteller) stand meine Wahl fest.

Leider hat der Nüvi seinen Preis (wie alle Garmin-Geräte): 558 € beim günstigsten Internet-Händler; der Herstellerpreis liegt bei 699 €.

Sobald ich das Teil habe - ist noch unterwegs -, kann ich ja mal einen Erfahrungsbericht posten.

Wenn du nur die Deutschlands-Karte brauchst, käme auch der preiswertere Nüvi 300 in Frage; der hat allerdings keinen internen Speicher, sondern nur einen SD-Slot, und kann auch die Straßennamen nicht ansagen.

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.06.2006 um 13:29 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich will hier nicht andere Geräte schlechtmachen, sondern nur hinweisen! Zum Naviflash 1020 gibt's bei Pocketnavigation (das größte Navi-Board Deutschlands!) diese Abteilung, und da kommt das Gerät beim ersten Drüberschauen gar nicht gut weg. Aber: selbst lesen und entscheiden!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da z.B. HP iPAQ hx2100 Familie empfehlen, haben es seit gut einem Jahr und bin super zu frieden (500,-€), habe es mit meinem eingebauten Becker Traffic Pro (2000,-€) direkt verglichen und es war sogar in verschiedenen Dingen schneller und besser.

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KlausG,

habe mir vergangene Woche das Garmin NÜVI 350 geholt, ich kann nur sagen"Empfehlenswert"!!Wollte erst ein vergleichbares tomtom kaufen.

Gruß

littleRI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor 2 wochen das navman ic 320 gekauft, neu, für 149 eur, das ding ist völlig abgespeckt, man kann nichts ausser navigieren, aber ich fahr eh nur stadt und nie ausland, ich bin für den preis hochzufrieden, passt auch farblich recht gut zum innenraum

nav

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 05.06.2006 um 00:15 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all, vielen Dank für die Info's,

 

@ iidollarii

so wollte ich es auch platzieren, werd mich mal umschaun wo es sowas gibt

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2006 um 22:05 Uhr hat caro55two geschrieben:
... habe mir vergangene Woche das Garmin NÜVI 350 geholt, ich kann nur sagen "Empfehlenswert"!! Wollte erst ein vergleichbares tomtom kaufen.

Hi caro55two! Da ging es dir genau wie mir; ich hatte auch erst das TomTom 500 im Auge und bin dann auf das Nüvi umgeschwenkt. Jetzt sitze ich wie auf Kohlen, bis der Postbote dreimal klingelt... ;-)

 

Die Halterung des TomTom soll schlecht sein und das Gerät so schwer, dass es an der Frontscheibe herumzittert. Das war auch mein Problem mit dem PPC (iPAQ 2210 + Haicom CF-Antenne), den ich bis jetzt im Smart hatte.

 

Ein paar Fragen (wenn du so nett bist):

- Welche Erfahrung hast du mit der Halterung des Nüvi gemacht?

- Mit welcher Firmware-Version wurde deines geliefert und wie kann ich sie feststellen?

- Hast du auch die TMC-Antenne? Wenn ja, muss die mit dem Radio verkabelt werden?

- Wie ist das Scrolling? Ruckelig oder ausreichend glatt? Hier gehen die Meinungen im Pocketnavigation-Forum stark auseinander.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2006 um 00:52 Uhr hat KlausG geschrieben:
so wollte ich es auch platzieren, werd mich mal umschaun wo es sowas gibt

Für das Nüvi gibt es zur Platzierung auf dem Amaturenbrett z.B. diese Halterung hier.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, wenn Du ein einfaches und preiswertes Navi suchst, welches auch von der Optik her in den Smart passt, dann kann ich Dir -wie oben auch schon angegeben - das Navman iCN 320 empfehlen . Hier noch einmal ein paar Fotos davon:

 

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!5582805229452323142021242222&ts=13304&np=1&sid=r4wz5dab289d3bf20712d33063e23567

 

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!5582809229412024842021242222&ts=13304&np=1&sid=r4wz5dab289d3bf20712d33063e23567

 

Mittlerweile sind diese Geräte sehr günstig, der Preis von EUR 149,00 wurde oben schon genannt Als Neugerät natürlich.

 

Es ist aber nur ein reines Navi mit Deutschlandkarte. Mit einem Hans-Hans / Tom-Tom ist es natürlich nicht zu vergleichen.

 

Diese Geräte kosten aber auch gleich eine Ecke mehr. Es kommt halt auf den Verwendungszweck an. Wenn Du nur ab und zu mal ..... dann reicht ein einfaches Navi. Wenn oft, dann Tom-Tom!

 

Das Stromkabel habe ich übrigens durch die Sicherheitsinsel gelegt und über der Fußraumabdeckung auf der Fahrerseite eine zusätzliche Autosteckdose 12 V angebracht. Die Steckdose wird mit über den Radioanschluss versorgt. Wenn ich den Wagen abstelle, zieht das Laderät keinen Strom.

 

So bleibt mir auch der normale Zigartettenanzünder (Bordstreckdose) frei und mir baumelt kein Kabel herum.

 

Damit meine Schwester das Navi auch mal mitnehmen kann, habe ich ein zusätzliches Kabel gekauft. Das Gerät bleibt so mobil.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.06.2006 um 08:27 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.06.2006 um 08:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.06.2006 um 08:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor einem Jahr das TomTom für mein Handy gekauft (habe das SDA), funktioniert super.

 

Mir war halt wichtig, nicht soviel Teile mit rumschleppen zu müssen und das Handy hab ich eh immer dabei... war für mich die Lösung schlechthin.

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich benutze einen alten ipaq der 36er Serie, habe darauf TomTom5 und bin äusserst zufrieden. Gekostet hat mich das ganze nur einen Bruchteil von den neuen Navi-Geräten. Ok, man muss sich alles selbst zusammensuchen: PDA, GPS-Maus, Software, Autohalterung, Stromversorgung.... Emfehlen kann ich solche seiten:

Haid-Service

Dort habe ich die GPS-Maus, Stromversorgung für Maus und PDA sowie die aktive Brodit-Autohalterung gekauft.

Pocketnavigation.de

Dort findest du wirklich alle Infos zu deinen Problemen, falls man mal was nicht zum laufen kriegt.

Die TomTom Software habe ich bei Ebay ersteigert, dort sollte man aufpassen das man eine Version kauft die noch gar nicht aktiviert worden ist oder zumindest nur einmal.

Ganz wichtig ist die Wahl der Speicherkarte, dort findest du auf den seiten von Pocketnavigation eine Tabelle mit Verarbeitungszeiten, da sind Welten zwischen verschiedenen Firmen sowie Ausführungen von CF, SD etc...

Ich denke mal wenn du Glück hast, dann verkauft einer solch ein zusammengebasteltes System bei EBAY, was vielleicht für unter 60 EUR zu haben ist. Dann hast du ein günstiges Navi was dich immer zum Ziel bringt.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Nüvi ist nach wie vor 1. Wahl.

Hab meins jetzt seit ca. 3 Monaten.

Wie oben beschrieben: Nüvi 300 für D, Nüvi 350 für EU. Ist echt ein klasse Teil. Leicht, sieht gut aus, Touchscreen und und und. Schau dir das Datenblatt bei Garmin mal an.

Hab die Halterung links neben den DZM gebaut und das Autoladeteil fest angeschlossen: kein Kabelsalat und mit einem Griff ist alles angeschlossen und betriebsbereit.

Grüsse aus H.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom Tom Go 700. Einfach nur klasse das Teil und mittlerweile schon für 450€ im Handel zu bekommen! :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2006 um 16:40 Uhr hat Josefine geschrieben:
Nüvi ist nach wie vor 1. Wahl.
Hab meins jetzt seit ca. 3 Monaten...

Hi Josefine! Diese Fragen hatte ich schon weiter oben gestellt, leider bislang ohne Antwort. Vielleicht bist du ja so nett...?

 

- Welche Erfahrung hast du mit der Halterung des Nüvi gemacht? Welche hast du verwendet?

- Mit welcher Firmware-Version wurde deines geliefert und wie kann ich sie feststellen? Wenn du auf 3.3 upgedatet hast: Gab's damit Probleme?

- Hast du auch die TMC-Erweiterung? Wenn ja, muss die mit dem Radio oder einer Wurfantenne verbunden werden?

- Wie ist das Scrolling bei 2D und 3D? Ruckelig oder ausreichend flüssig? Hier gehen die Meinungen im Pocketnavigation-Forum stark auseinander.

 

Danke! :)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich nur Josefine anschließen!!

@MadeMike schau einmal in Dein Postfach :) Demnächst noch mehr über NÜVI 350

Allzeit "Gute Fahrt"

LittleRI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir auch mal Garmin i3 an.

Hab ich auch :)

Schön klein, hält super an der Frontscheibe. Einfach zu bedienen, gute Testergebnisse.

Preis? 199€

 

Guckst du hier

 

3024_1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch was zum Thema Navigation in der Kugel.

Habe mir bei ATU das Via Michelin X930 geholt, kostete mit Deutschlandkarte und allem Drum und Dran 299.-€. Man kann auch als Fussgänger mit diesem Teil navigieren, das Akku hält gute 2 Stunden. Das Gerät ist meiner Meinung sehr bedienerfreundlich.

Zum Thema: Wie integriere ich das Navie in das Armaturenbrett?

Man nehme einen Drehzahlmesser oder ne Uhr-gabs im SC Würzburg für 15€-, baue das Innenleben raus. Den Befestigungsclip in der Saugnapfhalterung ebenfalls auseinanderbauen.

Mit Sekundenkleber oder Silikon oder ähnllichem den Befestigungsring in das leere Gehäuse kleben.

Auf der Insel Befestigungsstandort wählen, Gehäuse montieren, Navi einhängen, fertig.

Bilder gibts da auch von, weiss aber nicht wie ich sie hier rein bekomme, wer interesse hat ne mail dann kommen sie.

Grüsse aus dem Hessenland und allzeit knitterfrei Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach MadMike!

1. Ich habe einen Fuß von einer kaputten Uhr

genommen und den Fuß der

Saugnapfhalterung drangeschraubt. Leider

ist der Uhrenfuß etwas labil, aber

Vibrationen halten sich noch im Rahmen.

Dann einfach Saugnapf drauf und hält!

2. Firmwareversion 3.2

Bildschirm rechte Seite:

System-->System-->Systeminfo=

Anzeige von Software Version, Geräte ID

usw.

3. Sorry hab ich nicht, weiß ich nicht und

bevor ich hier Müll poste....

4. Ich fahre immer mit der 3D Darstellung

und finde das Scrolling eigentlich recht

flüssig..

Jo, das wars??

:-D

Gruss aus H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nutze TOMTOM mit dem Nokia 6630, man hat nur ein Gerät. Es funktioniert super und man verißt es absolut selten. :-D

Für normale Strecken reicht der Accu auch und BT-GPS ant. hält auch Ewig. Also ausser bei langen Urlaubsfahrten kein Kabelsalat. ;-)

 

MfG Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

 

bild0019zs.th.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.