Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: NEUE PICS VOM NEUEN 42 - WENIG GETARNT!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 29.05.2006 um 22:08 Uhr hat Stream-Green geschrieben:
Hi!
[...]


P.S.: Vielleicht können ja auch einige, die sich in den 44 verirrt haben, den neuen 42 in Betracht ziehen :) (aber jetzt nicht gleich wieder schimpfen, das wer was gegen den "seeligen" 44 gesagt hat)

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE




 

Bei der momentanen Performance des 06er-CDI "verirrt" man sich nicht Richtung 44, man wägt ab. Der 07er mag zwar nett ausschauen, aber wenn er genauso säuft wie die 06er-CDI (aufgrund des kurzen Getriebes, welches wg. des Mehrgewichtes nötig wird und eben schon im 06er-CDI verbaut ist), werde ich lieber im 44 "selig". Außer der Neue käme als smartEV oder als HYPER. Aber dazu ist DC zu feige. Wenn Kugel, dann als 3-Liter-Fahrzeug, Zeitgeistsch**ße kann Herr Zetsche behalten, basta. :evil:

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 06er wurden ja nur wegen des rpf so "versaubeutelt" - eigentlch galt der kleine als "nicht heilbar" und so konnten sie wenigstens die ganzen wildgewordenen ökos ruhigstellen.

da die kugel ja in die verbrauchsliga des abgedankten lupo 3l gekommen, also wäre bei einem grösseren 42 auch ein grösserer motor ohne weiteres vorstellbar - da die neueren hybriden ja gut 30% wenger kraftstoff brauchen als ihre konventionellen brüder und schwestern, wäre der verbrauch dann wieder in den alten regionen,was aber leider kein echter fortschritt wäre - eher ne schadensbegrenzung mit nem "ökotouch".

letztendlich kann man nur abwarten was passiert - der preis des neuen wird sowieso nochmal ein ganzes stück klettern (die jungs und mädels bei DC haben ja langsam jeglichen bezug zur realität verloren)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen hybrid antrieb wäre wirklich ne alternative, gibts nicht auch nur erdgas autos? oder haben die immer noch zusätzlich benzin?

 

 

was auch eine alternative wäre, ein nachrüstkit um den CDI biodiesel tauglich zu machen, aber dazu ist DC ja zu doof... beim audi kostet sowas glaube 500 € aufpreis und das geld hat man schnell wieder rein wenn man sich die preise anguckt...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem gas ist so eine sache, es gibt kein flächendeckendes tankstellennetz- dementsprechend ist sowas immer nur ein nischenprodukt.

 

biodiesel ist zwischenzeitlich ja auch nicht mehr so billig, die vw umrüstsätze taugen nicht viel (schau mal in die einschlägigen foren zu diesem thema - die dinger werden trotzdem undicht)

 

wenn die wollten, würden sie gleich nen salatöltauglichen motor stricken - aber das will ja "keiner"

(vgl. vw fox - hat in brasilien nen tollen motor (benzin, gas und alkohol - serienmässig) und bei uns nur den standardmüll von vw)

 

öko ist schon ok, aber nur solange die mineralölmafia noch genug dran verdient :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2006 um 07:54 Uhr hat pxl geschrieben:
:roll: ..ist schon irgendwie schade, das der Smart vom konzeptionierten trendigen Designerauto das es ursprünglich als Swatch-Car mal war, immer mehr zum kleinen Bruder der A-Klasse verkommt.

Ich fand die bunten Smarts der 1. Generation irgendwie cooler als die inzwischen zum Mini-Business-Dienstwagen mutierte Understatement-Innenraumausstattung in schlichtem Grau&Schwarztönen



-----------------
bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif







 

Wieso schlichtem Grau&Schwarztönen ?

 

Hier ist doch zu erkennen das er auch farbig abgesetzt ist wie der Vorgänger ! Man kann sogar die Ohren ( Uhr und Drehzahlmesser wieder sehen ! Mit aktzentringen :-D sogar !

48ha.jpg

 

smarty1309


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2006 um 06:54 Uhr hat beermacht geschrieben:
die 06er wurden ja nur wegen des rpf so "versaubeutelt" - eigentlch galt der kleine als "nicht heilbar" und so konnten sie wenigstens die ganzen wildgewordenen ökos ruhigstellen. [...]

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das mit dem Rußfilter ist eine Ausrede erster Kajüte. Es gibt definitiv keine Hinweise, dass ein RPF die Leistung kastriert. Es gibt bei sogenannten "geschlossenen Systemen" maximal einen Einfluß während der Abbrenn-Phase, die allerdings nur zyklisch auftaucht. Bei "offenen Systemen" (Nachrüstfilter) gibt es gar null Effekt auf Verbrauch oder Leistung. Die Fachpresse kennt keinen Fall von Leistungseinbußen. Hast Du Quellen?

 

Wie jeder weiß: Der Neue wird durch den Größenzuwachs (immerhin gut 20 cm) und die Anpassung an die US-Crashvorschriften deutlich schwerer. Da der 07er-CDI den "alten" Diesel-Motor behält, blieb nur eine Verkürzung der Übersetzung um noch halbwegs adäquate Fahrleistungen zu realisieren. Diese neue Motor/Getriebe-Einheit läuft nun schon bereits im 06er (sozusagen der Feld-Versuch).

 

Ich bin übrigens mal gespannt, wie dann die Wartungsintervalle aussehen werden, denn das doch deutlich angehobene Drehzahlniveau geht natürlich auch auf´s Öl. Hatte ich hier im Forum nicht eine Bemerkung gelesen, die Wartungsanzeige des 06er CDIs fange gleich ab 10.000 km an rückwärts zu zählen?

 

Übrigens ist der RPF kein Sedativum für "wildgewordene Ökos", sondern m.E. so selbstverständlich wie ein Kat. Oder ist Dir Feinstaub egal? ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feinstaub egal - naja, kommt drauf an ;-)

 

es wäre mir weniger egal wenn diverse öko´s/politiker/grossmäuler mal der industrie bzw. dem schwerverkehr ans bein pi**en würden anstatt dem standard 08/15 autofahrer wieder ne "neue" und relativ unausgegorene technik aufs auge drücken zu wollen.

fakt ist, der rpf im smart ist für die tonne, solange es keine einheitliche richtilinie gibt, macht ein anchrüsten sowieso keinen sinn - am ende wird eh wieder alles geändert (der wirtschaft wegen - man muss das schlechte kaufverhalten ja irgendwie kompensieren)

 

ich kann diese politikerpfeifen sowieso nicht ernst nehmen (konnte ich eigentlich noch nie, aber was solls..).

ich denke da nur an die tolle eu aktion - panschen wir doch den diesel einfach mit biodiesel - ist doch egal ob den leuten die autos abschmieren - ist ja deren problem.

(kann man die eu kasperle im falle eines schadens nicht wegen sachbeschädigung drankriegen ? ;-) )

 

biodiesel wird mit ner mineralölsteuer belegt (warum auch immer...)

 

wenn wir wirklich so viele öko´s in dem land hätten, würden alle nur noch mit sundiesel o.ä. hergestelltem sprit aus biomasse rumfahren.......

aber nein - erstmal müssen alle nen rpf einbauen um noch mehr von dem "wertvollen" rohöl verplempern (im sprit verplempern sind ja die s-klasse/a8/7er fahrenden politiker sowieso die besten 8-) )

 

verstehst du was ich meine ?

 

solange "die" kein zeichen setzen (also den dicken hintern mal hochbekommen) werde ich einen dreck tun und mein geld in eine "halblösung" stecken - da kauf ich mir eher noch nen alten benz und kipp salatöl in den tank - der verträgt das wenigstens noch.

 

 

so, jetzt hab ich mich wieder beruhigt, war nicht persönlich gemeint - nur bei dem thema knallen mir schon gerne mal ein paar sicherungen durch :evil:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier gelesen, dass der Neue um ca. 20 cm größer wird und angeblich auch schwerer wird.

 

Warum schwerer ?

 

Mit den heutigen Materialien und Technik müsste es doch möglich sein, den neuen Smart ähnlich schwer oder leichter wie den Alten zu bauen.

 

Grüße, Sunray


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2006 um 10:21 Uhr hat Sunray geschrieben:
Hallo,



ich habe hier gelesen, dass der Neue um ca. 20 cm größer wird und angeblich auch schwerer wird.



Warum schwerer ?



Mit den heutigen Materialien und Technik müsste es doch möglich sein, den neuen Smart ähnlich schwer oder leichter wie den Alten zu bauen.



Grüße, Sunray



 

man könnte die ganze tridion bestimmt aus alu basteln wie beim a2 (der hatte das doch?), aber willst du das bezahlen? die meisten kunden wollen für inovationen nicht zahlen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2006 um 10:21 Uhr hat Sunray geschrieben:
Hallo,



ich habe hier gelesen, dass der Neue um ca. 20 cm größer wird und angeblich auch schwerer wird.



Warum schwerer ?



Mit den heutigen Materialien und Technik müsste es doch möglich sein, den neuen Smart ähnlich schwer oder leichter wie den Alten zu bauen.



Grüße, Sunray

 

Nicht "angeblich", das steht fest.

 

Warum schwerer? Hm, tja, das musst Du mal DC fragen. Ein aktuelles Beispiel für "ist schwerer geworden" ist der Nachfolger vom PEUGEOT 206. Mal eben, je nach Motorisierung, zwischen 100 u. 200 kg! Begründung: Erhöhung der Sicherheit. Im EuroNCAP-Crashtest erzielt der 207 jetzt die Maximalwertung von fünf Sternen – der 206 bekam einen weniger.

 

Leichtbau ist und bleibt eine teure Angelegenheit. Sicherlich könntest Du unter Verwendung anderer Materialien das Gewicht senken, aber das kostet doch mehr, als man vermutet...

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dann die gleichen Fahrleistungen zu realisieren, müssten die Motoren stärker werden, was dann wiederum zum erhöhten Spritverbrauch führen kann :(

 

Irgendwie "beisst sich da die Katze in den Schwanz" ;-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2006 um 10:21 Uhr hat Sunray geschrieben:
Hallo,


Mit den heutigen Materialien und Technik müsste es doch möglich sein, den neuen Smart ähnlich schwer oder leichter wie den Alten zu bauen.



Grüße, Sunray



 

Hallo Sunray,

 

die Sache mit dem immer weiter zunehmenden Fahrzeuggewichten hat so eine merkwürdige Eigendynamik angenommen.

 

Angefangen hat dieser Unsinn mit den immer voluminöseren Ausmaßen der Fahrzeuge und dem damit verbundenen Übergewicht. Leider wird dieser Umstand dem Kunden immer und immer wieder als Sicherheitsaspekt verkauft. Einleuchtender dürfte hierbei aber der neurotisch hohe Anteil an sogenannten Komfortzubehör sein.

 

Es wäre mir viel lieber, wenn die Hersteller am Komfort sparen würden, dadurch leichtere Fahrzeuge herstellen würden, die wiederum weniger Sprit benötigten.

 

Leider scheint es aber im Moment eine Gesetzmäßigkeit zu geben. "Neu = schwerer". Ziemlich nervig!

 

Gruß

Wolfgang


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

ich warte mal ab was da nächstes Jahr von smart auf den Markt kommt. Aber eins steht für mich heute schon fest:

 

No never 42 cdi '06 !!!

 

Entweder der Nachfolger wird einigermaßen vernünftiger sein und mich ansprechen, oder aber wenn es nach dem Ableben meines 42 cabrio cdi wieder eine Kugel werden sollte, dann nur einen 42 cabrio cdi aus den ersten Monaten aus dem Jahre 2005 ohne Rußpartikelfilter. Dieser ist dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt günstiger zu haben und Partikelfilter kann man dann selber nachrüsten lassen, ohne der "doofen" Getriebeübersetzung. Für mich kommt NIE ein cdi des Modelljahres 06 in Frage.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die schon???

 

6060601.002.mini1L.jpg

 

Geländemodus???:lol:

 

6060601.002.mini2L.jpg

 

6060601.002.mini3L.jpg

 

6060601.002.mini4L.jpg

 

...und der Link zur Seite :)

 

 

Alles in allem nicht schlecht die Fotos...man kann schon reichlich erkennen.

Ich denke das wird mein nächstes Auto!

 

Gruß

Dome

-----------------

ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 02.06.2006 um 14:45 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Auspuff rechts! :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alten Macken (Geschwindigkeit>135km/h, kräftigere, sparsamere Motoren, v.a. Diesel...) abgelegt sind--> mein nächstes Auto :)

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe aber keine Vorrichtung um das vordere Bodypanel in irgendeiner Art und Weise wegzuklappen um an die Scheinwerfer zu kommen. Spiegelblinker wären auch ganz okay gewesen (hätte man nur ins forfour Regal greifen müssen).

 

Ansonsten was mir sehr gefällt ist die Glasheckscheibe des Cabrios!! Nach dem forfour könnte ich wieder zurück zum fortwo zurück kehren (den es ja dann hoffentlich schon als Brabus gibt)

 

 

 

-----------------

forfour_is_coming3.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.06.2006 um 16:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt ja das vordere Bodypanel nach vorne über? So wie es früher bei BMW der Fall war. Zumindestens der obere Teil, aber erkennen kann man dies nicht unter den ganzen Tapes. :-?

 

Aber ich frage mich gerade wie es beim cabrio mit Glasheckscheibe dann noch möglich sein sollte, das Dach abzulegen bzw. den unteren Teil zum Beladen hochzuklappen? Dies würde mich dann schon sehr stark interessieren.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 02.06.2006 um 16:45 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich sag mal mit großer Überzeugung, dass die vorderen Panels nicht die späteren sind: an der Tür ist an der Seite eine ausgeprägte Sicke (abgeklebt) - die ist so gewölbt, dass sich das vorne am Kotflügel wiederholen müsste (ähnlich wie bei der B-Klasse)!

 

Man beachte meine stümperhafte Bildbearbeitung,lol....

 

6060601002mini3l9kk.jpg

 

Auch die Tatsache, dass die Blinker unmotiviert sitzen und die Übergänge nicht stimmen - spricht dafür...

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.06.2006 um 17:52 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spiegel sehen von der form her denen des 44 doch sehr ähnlich!

ansonsten sind sie doch den ursprunglichen 42 formen sehr treu geblieben und es wird nicht so was schreckliches wie diese Photoshop bilder von autoblöd

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2006 um 16:13 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich sehe aber keine Vorrichtung um das vordere Bodypanel in irgendeiner Art und Weise wegzuklappen um an die Scheinwerfer zu kommen. [...]

 

Ich sach´ ja: wart´s ab, der hat eine klappbare Haube vorne.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hiernochmal ein "Enttarn-Versuch" von mir.

Viele Grüße (S)max

ENTTARNT.jpg

-----------------

signaturjan06.jpg

134812.png

42 cdi

 

 


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

netter enttarnversuch! ;-)

ich frag mich nur, warum sämtliche erlkönige immer nur das cabrio zeigen!?!? sollen beim wechsel beide modelle gleichzeitig kommen?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2006 um 09:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
netter enttarnversuch! ;-)

ich frag mich nur, warum sämtliche erlkönige immer nur das cabrio zeigen!?!? sollen beim wechsel beide modelle gleichzeitig kommen?

 

Gute Frage: Vielleicht hat Zetsche die Entwicklung des Coupés abgeblasen, das Cabrio verkauft sich mittlerweile ja fast besser (ACHTUNG: SCHERZ!)!!

 

Ansonsten habe ich Hoffnung, weil AC-UV 966 aussieht wie ein Coupé.

10tv1.jpg

 

Hoffentlich ist der bei den Polar-Tests nicht in einer Schneewehe verschwunden... :-D

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.06.2006 um 10:10 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.