Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: NEUE PICS VOM NEUEN 42 - WENIG GETARNT!!

Empfohlene Beiträge

Äh, ja: 20 cm? Da will ich jetzt mal nix zu sagen.

 

Auf jeden Fall: Querparken mit einem 2.70 m Auto ist bestimmt keine (rechtliche) Grauzone mehr, sondern schlicht verboten. Und damit entfällt für mich und viele andere Grossstadtneurotiker der wesentliche Grund, einen 42 zu fahren. Die grösste Smart-Dichte findest Du in Grossstädten (siehe: Rom!), und das wird seinen Grund haben. Ich habe mir den 42 jedenfalls nicht gekauft, weil er cool oder hip ist oder weil Robbie Williams auch einen in seiner Garage stehen hat, sondern weil ich sonst jeden Abend mindestens 1/2 Stunde Parkplatzsuchen einkalkulieren müsste.

 

vah

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 19.06.2006 um 23:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 19.06.2006 um 23:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vah:

 

sorry, ich halte auch nichts unbedingt vom Querparken. Aber ich denke dass Du mir Recht gibst, dass man mit einem 2,70 m langen smart 42 eher noch einen Parkplatz im "Normalmodusparkprogramm" findet als mit einem 3,82 m langen VW Fox. Oder etwa nicht?

 

:-?

 

Dieses Argument kannst Du mit Sicherheit nicht von der Hand weisen.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch aufgefallen, dass auf den neueren fotos auf seite drei, das cabrio mit dem kennzeichen AC OF 593, auch wieder eine kunststoffheckscheibe hat !? Nicht das die marketingabteilung da mal wieder euros drucken will, in dem die preiswerteren austattungslinen, mit plastik- und die teureren mit glasheckscheibe ausgerüstet werden ! :o

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2006 um 10:29 Uhr hat bullet-car geschrieben:
Ist euch aufgefallen, dass auf den neueren fotos auf seite drei, das cabrio mit dem kennzeichen AC OF 593, auch wieder eine kunststoffheckscheibe hat !? Nicht das die marketingabteilung da mal wieder euros drucken will, in dem die preiswerteren austattungslinen, mit plastik- und die teureren mit glasheckscheibe ausgerüstet werden ! :o



 

 

ich hab mir jetzt mal die ganzen prototypenbilder angeschaut.

 

kuststoffscheibe: AC ZV560, AC ZV585,AC OF593

 

glasscheibe: BB DC384, BB DC386

 

die glasscheibe ist halt schon ein ganzes stück kleiner als die kuststoffscheibe, evtl. ist eine glasscheibe bei der grösse bzw. dem verdeck nicht so einfach zu realisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es realisiert ist, beweisen doch die aufnahmen. Lösbar sind fast alle probleme und mit beiden versionen lassen sich preisbewusste cabriokäufer- aber auch weniger preisbewusste- zum kauf animieren und nichts anderes ist marketing.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil es eingebaut ist, bedeutet das nicht, das es problemlos funktioniert, das verdecksystem ist für ne glasscheibe eigentlich ungeeignet, aber was reden wir über ungelegte eier - evtl. wird das cabrio ja garnicht gebaut :lol: (spässle gmacht :-D )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pw

 

schrieb..."...mir sorge macht, ist dieser unglückliche lüftungsschlitz an der seite und das stoffdach beim cabrio (veraltet, anfällig und fummelig)"

 

Da der 42 schon das antriebskonzept vom legendären porsche 911 übernommen hat, kann smart nun auch noch den luftansaugbereich, vom boxter kopieren :)

 

Und für mich persönlich, ist nur ein auto mit stoffdach, ein richtiges cabrio, man darf nicht tradition mit veraltet verwechseln. Das es trotz "metallklappdach-cabrios" die immerhin schon seit den 30ern existieren, immer noch stoffdächer gibt- und das gerade im absoluten luxusbereich(bentley-azure, bentley-gtc, rolls royce-corniche, rolls royce-phantom cabrio-(in entwicklung), bmw 6er cabrio, ....wo entwicklungskosten für ein metallklappdach keine rolle spielen würden- zeigt mir doch, dass das stoffdach nur all zu aktuell ist.

 

Ein roadster zum beispiel, war- und sollte ein minimalistischerer sportwagen sein- der aber in der heutigen zeit, mit allzu vielen luxusausstattungen, zu fetten, schweren geschossen umfunktioniert werden. Aber auch hier gibt es zum glück noch alternativen, lotus esprit, wissmann roadster... :)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber was reden wir über ungelegte eier - evtl. wird das cabrio ja garnicht gebaut (spässle gmacht )

 

Jedenfalls ist Smart diesmal etwas schlauer: so wie ich das sehe, sind bis aufs Dach eigentlich alle Teile von Coupe/Cabrio baugleich....also gleiche Türen, Front, usw...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

also das sieht ja richtig schlecht aus innen....

 

:-?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne innenraum sieht ja so total schei.... aus .. tschuldigung.

 

Naja langsam aber sicher sollten ja mal richtige entarnte Fotos bei Autoblöd auftauchen! So lang ist ja nun auch nicht mehr bis 2007 *gg*

 

Mal sehen wenn ich mal irgendwann geld verdienen sollte *lol* und der Neue dann ein paar Jahre hinters ich hat werd ich es mir mal überlegen ob ich wieder einen smart kaufe oder doch nen slk *lol*

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlratte du bekommst von mir 99 Punkte und ich noch dieses Jahr nen Brabus :-D

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Stahlratte du bekommst von mir 99 Punkte und ich noch dieses Jahr nen Brabus

 

Du wirst diesen Kauf nicht bereuen, duese - glaub mir....

 

Sollte Smart das Innen wirklich SO bauen, denke ich, dass es das neue Modell nicht einfach haben wird!

 

Das sieht absolut hässlich und billig aus - Da passt nichts zusammen: man könnte meinen, da wurde aus allen möglichen Autos was reingebastelt....

 

Also werde ich meinen jetzigen Smart pflegen und sicher nicht "eintauschen"....

 

Es sei denn, das Foto stammt aus irgendnem Kinderkarussel - so sieht das nämlich aus.....

 

Ich denke gerade an das erste Foto eines ungetarnten Smarts und .... ich bekomme ANGST!!!!

 

:o :o :o :o

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, soo schlimm find ich es nun auch wieder nicht. sieht zwar auf der aufnahme recht billig aus, aber wenn es das interieur auch mit schlichteren farbkombinationen geben sollte, könnte es etwas hochwertiger aussehen. gibts sonst noch keine bilder!??!!???

 

gruß

 

christian


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das hier

 

50gj.jpg

 

mit dem vergleicht, dann siehts doch recht ähnlich aus...

 

tfortwog2interior1325ln.jpg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der innenraum wird ja richtig BÄH! schaut so eher nach citroen c1 oder so aus - wobei - bei dem passt das wenigstens...

eckige lüftungsdüsen - naja - wenn der rest auch wirklich kantig wird, würde es ja passen, aber dann könnte man auch konsequent auf eckig gehen im innenraum, oder?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ich am freitag im sc war wegen angebot machen für mein neues auto, da hat der händler gemeint der neue soll nur 7 cm länger werden

 

 

sieht das nur so aus oder fehlt vorne die ablage im smart? also da wo die eimer drinne sind? sag blos die kugel kriegt door boards :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is zu hoffen! die ablage war eh fürn arsch - wer sich freiwillig im sichtfeld rumkugelnde gegenstände antut... ;-)

bei uns sind die "gräben" nun geschlossen - haben ja auch keine eimer drin. :-P

 

7 cm? glaub ich jetzt weniger - denke es wird bei den 14 oder so bleiben... :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mir gefällt das neue Cockpit. Es ist wohl nicht mehr so, sagen wir, abgedreht, wie das jetzige. Aber dennoch nicht schlecht.

Nebenbei laufe ich jeden Tag daran vorbei. Da gewöhnt man sich an den Anblick.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.06.2006 um 17:35 Uhr hat Sunray geschrieben:
Wenn der "Neue" nur 64 PS aus 660 ccm bekommen soll und dabei schwerer ist, kann ich leider keinen technischen Fortschritt erkennen.

Zumindest nicht bei den Fahrleistungen :(



Da hätte man den jetzigen 700 ccm Motor belassen können, als den Reiskocher zu verpflanzen.



Grüße, Sunray 8-)

Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Ich dachte die ganze Zeit es kommt ein 1000 ccm Motor mit 64 PS. Jetzt lese ich von einem 660 ccm Motor. Hat jemand genau Infos zu dem Teil?




Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mitsubishi-motors.co.jp/i/performance/per_01.html

 

Ist aber nur geraten.

 

660ccm ist einfach erklärt. Das ist so eine japanische Hubraumklasse für Kleinstwägen.

 

Herausragendste Eigenschaft des Motors ist, dass es ein Vierventiler (pro Zylinder) ist und Einlassseitig über variable Ventilsteuerung (ala 44) verfügt.

 

Verbrauchstechnisch ist somit eine Verbesserung zu erwarten, im "i" mit 140kg Mehrgewicht ist der Verbrauch etwa ident zum derzeitigen Smart.

 

Wie exakt die europäische Motorvariante aussehen wird, wird sich zeigen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Details zu dem Motor der wahrscheinlich im fortwo eingesetzt werden wird:

klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.06.2006 um 13:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, wenn der obere Motor in die Kugel passen würde... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab immernoch dieses eigenartige Kribbeln im großen Zeh, bei dem neuen Modell. Es mundet mir irgendwie nicht. Jetzt bin ich dem Risiko aus dem Weg gegangen und hab im ein gutes altes brandneues Brabus Cabrio bestellt! Ich hab noch ein super Angebot übrig: o.g. Modell mit Servo, CD-Radio und Soundpaket für 20000 Euro, ist 3734 Euro billiger als im sC. Neuwagen sofort zum Abholen. Ich wollte halt unbedingt ohne Servo.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich finde das neue cockpit auch okay, sehe den neuen auch fast jeden tag auf der arbeit. auch sonst sieht er gut aus. lässt hoffen.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.