Jump to content

smax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    51674 Wiehl
  • Homepage
  • Kennzeichen
    GM-MR 311 + GM-MR 312
  • Interessen
    Smart,Modellbau
  • Beruf
    Meister für Rohr-Kanal und Industrieservice

Letzte Besucher des Profils

439 Profilaufrufe
  1. Sorry weiss auch nicht warum das jetzt so oft dahin gekommen ist.
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 26.07.2011 um 07:42 Uhr ]
  3. Hallo habe meine auch lackiert und war jetzt beim tüv gesagt hat er nichts dagegen. Es gab hier schonmal die diskusion ob es erlaubt ist oder nicht. Gruss max
  4. [ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 26.07.2011 um 07:42 Uhr ]
  5. smax

    Stecker ?

    Hallo, weiss eventuell jemand wofür dieser Stecker ist. Ich hatte den Motor vor längerer Zeit ausgebaut, und finde den Platz für den Stecker nicht mehr Es ist ein 42 cdi Baujahr 2000 Gruß Max [ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 27.06.2011 um 11:02 Uhr ]
  6. Hallo, war heute mal beim Mercedes Händler, und konnte den Kipphebel bestelle. Ohne Probleme. Viele Grüße Max
  7. mhh... möchte es erst mal lieber mit neuen kipphebel und stößel probieren.(wenn es diese einzeln zu kaufen gibt) Gruß Max
  8. Hallo habe das gleiche problem bei meinem smart cdi auch. Ich habe gelesen das man die kipphebel bei smart nichz bekommt? stimmt das? wenn ja wo bekomme ich diese? Vielen smart Grüße Max -----------------
  9. Hy, bin auch bald wieder smart fahrer. Komme aus Wiehl. Viele Grüße Max
  10. smax

    Zylinderkopf

    So hab das Problem doch noch gelöst bekommen. Der kopf hing noch am Kettenspannelement. Dazu Habe ich den Zylinderkopf angehoben, und das kettenführungselement vorsichtig mit einem schraubendreher angehoben, dann konnte ich den kopf abnehmen. Viele grüße Max
  11. smax

    Zylinderkopf

    Hallo, ich habe ein problem mit dem Zylinderkopf, diesen bekomme ich nur ca.3-5 millimeter angehoben und dann geht nichts mehr. Wie es aussieht hängt der irgendwo am kettenspanner, kann mir einer nen tip geben? Im forum habe ich nichts derartiges gefunfen. Wäre euch echt dankbar. smart cdi Baujahr 2000 Mit smarten Grüßen Max
  12. smax

    Smart Raucht

    So habe die antriebseinheit ausgebaut, und werde jetzt mal sehen was da nicht stimmt. Kann mir einer das anzugsdrehmoment des zylinderkopf, und der schrauben am pleul sagen? habe im forum nichts gefunden. Werde weiter berichten. Gruß Max
  13. smax

    Smart Raucht

    Hallo, hat einer ne beschreibung wie ich die Kolbenringe wechseln kann, ich brauche die anzugsdrehmomente für die schrauben. Habe im forum nichts gefunden. Gruß Max
  14. smax

    Smart Raucht

    Hallo smartetrixi, danke für deine Antwort. Werde es mal probieren. Schreibe mal wenn ich weiteres weiß. Viele grüße Max
  15. smax

    Smart Raucht

    Hallo, habe das zwar schonmal geschrieben aber unter nem anderen titel. Ich habe bei mir die vermutung das dort etwas nicht stimmt. Also ich schildere mal mein problem: vor ca. 2wochen habe ich einen ölteppich am getriebe festgestellt, dort habe ich gesehen das dieses vom ladeluftkühler kommt. Dieser war an der unterseite kommplett aufgeschlitzt. Dieses habe ich instandgesetzt. Danach hatte mein smart auch wieder mehr leistung. Nach ein paar kilometern sah ich dann das er anfing beim beschleunigen aus dem stand schwarz qualmte, und auch keine leistung mehr hatte. Gestern habe ich ihn dann nochmal auseinander gebaut, und festgestellt das alle Schläuche und das AGR ventil wieder voll mit einer mischung aus öl und ruß waren. Desweiteren habe ich vorher festgestellt, das aus der Kurbelgehäuse entlüftung sehr viel luft kommt. Daten zu meinem smart: smart cdi Baujahr: 03/2000 Km: ca. 130000 Ich hoffe ihr habt für mich noch nen tip was es sein könnte. Mit freundlichen smartfahrer Grüßen Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.