Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

GEZ - Big Brothers is looking for you!

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden in der NGZ:

 

 

339bm.jpg

 

 

Edits: Jaas, eins "s" zus viels! Vertippts, sorrys! Musss heißens "Brother"! Ichs weisss!

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 31.03.2006 um 21:40 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür zahlen wir diesen Scheiß?

Irgendwie bin ich der Meinung, dass die das mit Ihren Methoden langsam aber sicher übertreiben! Finde die Typen die rumrennen und einem die Türklingen schon fast kaputtklingeln schon lästig. Wenn die jetzt auch noch Halterdaten abfragen dürfen... Na super.

Soll ich nicht gleich ein Schild an die Haustür hängen wo drauf steht:

 

Ich esse Weißbrot, trinke Milch, lese den Playboy, habe 2 Fernseher, ne Hifi-Anlage und nen Autoradio, zahle keine GEZ-Gebühren

 

Dann bräuchten die nicht mehr klingeln, sondern könnten mich gleich verklagen.

 

Sorry. Ich habe vergessen auf das Schild zu schreiben, dass ich gaaaaaanz viel Werbung im Postkasten haben möchte und außerdem auch gerne die Zeugen Jehovas zu Besuch habe

 

Neee in meinen Augen geht das echt zu weit!

Was bekommt man denn von denen für die fast 60 Euro im Quartal? Also die Fernsehsender gucke ich sowieso net...

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher dass mind. 10% von den Einnahmen alleine für das Geldeintreiben wieder ausgegeben werden.

In bestimmten Situationen muss man die GEZ sogar doppelt abdrücken, sowas ist reine Abzocke, die glauben wohl dass ich mich verdoppeln kann :evil:

Ich schaue kein Ö-R TV- und Radioprogramm, warum zahle ich diesen Scheiß? Früher ist wenigstens noch der WDR-Computerclub gekommen, und die Knoff-Hoff Show, aber jetzt? Mehr Geld, weniger Programm. Demnächst strahlen die den Käse auch noch per UMTS aus, und jeder der ein Handy hat muss blechen :-x Ist genauso wie der Fortschritt mit dem DVB-T, das haben die auch nur gemacht um mehr Zahler erreichen zu können,siehe obere Grafik :-x Ich sags euch, wenn die alte einfach zahlende Generation ausstirbt, gibts mal nen riesen Massenaufstand, da es so nicht weitergehen kann. Sollte mal eine Sendeantenne erfunden werden, dass diese Sendungen direkt ins Hirn einspeist, kommt bestimmt noch diese Mafia an die Tür und fragt "Haben Sie ein Gehirn"? Ne, find ich nicht witzig.

 

Das Ganze System ist eh schwachsinnig wie sonstwas. Pro-Kopf-Steuer wäre durchaus angebrachter, dann wären die Kosten Pro Person vielleicht bei ein paar Euro im Quartal.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Schmierblättchen?

Die GEZ-Kontrollettis erhalten keine Auskunft über KFZ-Halterdaten. Das wäre ja noch schöner. Und die Wohnung filzen ist erst recht nicht drin. Wenn ein GEZtapo-Mann in deine Bude will und mit der Polizei droht, dann lach ihn einfach aus, erteil ihm Hausverbot und schick ihn weg.

 

Für eine weitergehende Lektüre empfehle ich Rundfunkgebuehrenzahler.de

Wirklich, sehr interessant.

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir schicken sie die Rechnung zu spät, und dann wollen die das ich noch dafür extra bezahle.

 

Ich habe gleich mit rechtlichen Folgen gedroht, eine Konto einzugsermächtigung kommt nicht in Frage.

 

Dann ständige Briefe, ob ich nicht doch noch ein neues Gerät hätte!?

 

Im Anschreiben wird gebeten wird den beiliegenden Frage bogen auszufüllen.Doch der liegt nicht dabei.

 

 

Also noch ein Brief an die GEZ geschrieben.

 

 

Mit der Bitte mir doch auch einen Frage Bogen beizulegen (wo ich mal reinkot... kann.)

 

Und ein Briefkuvier wo ich die Briefmarke verschwenden kann.

 

 

Und die bitte mich nicht zu belästigen.

 

 

Keine Antwort.

 

Denken die ich bekomme Briefmarken für umsonst?!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

davon abgesehen, dass man drüber streiten kann, ob die gez überhaupt gerechtfertigt ist (ich zahle brav), sind die stasi-methoden absolut unter aller sau! die standen bei meiner freundin vor der tür, nachdem sie frisch nach hannover umgezogen war und fragten erst gar nicht, warum sie bisher nichts angemeldet hatte (sie hatte bisdahin studiert und bei ihren eltern gewohnt), sondern drohten sofort mit dem anwalt, anstatt sich mal in bawü entsprechend zu erkundigen, dass sie da schon gemeldet hatte. :-x

 

also falls die bei mir jemals vor der tür stehen sollten, und auch nur ein dummer spruch kommt, denen hau ich die türe in die fresse! die gez wird nur noch getoppt von ver.di, was das feinbild angeht… :-x


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche stand doch tatsächlich so ein Futzi bei mir im Geschäft und wedelt mir mir seinem HR3Dienstausweis vor der Nase rum. Ob ich den im Dienstfahrzeug ein Radio hätte?

Da ich aber schon vorher schlau gemacht hatte, konnte ihm entgegenen das ich als geschäftsführender Gesellschafter ja wohl nicht der Anmeldepflicht unterliege. Da hatt er aber blöd gekuckt.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2006 um 02:56 Uhr hat Electronaut geschrieben:
......Für eine weitergehende Lektüre empfehle ich Rundfunkgebuehrenzahler.de

Wirklich, sehr interessant.......

 

 

Hmm. Naja. Ganz interessant zu lesen aber doch eher voll von Scheisshausparolen als verwertbare Information.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2006 um 09:23 Uhr hat pitbull geschrieben:
bin mal geaspannt, wann die GEZ-INTERNET gebühr kommt.

ab 01/01/2007 ! (kein april-scherz). Ab diesem datum sind sämtliche geräte gez-pflichtig, mit denen rundfunk- oder fernsehen empfangen werden kann: Dies gilt grundsätzlich auch bisher schon, nur werden ab diesem datum pc's und handies explizit eingeschlossen.

 

zum thema datenübermittlung nach § 35 straßenverkehrsG bei ordnungswidrigkeiten kommt mir wirklich das kotzen, wenn man sieht, daß die polizei immer noch nicht die beiden lkw-fahrer ermitteln konnte, die vor ein paar monaten einen parkwächter auf einem autobahnparkplatz an der a7 vorsätzlich über den haufen gefahren haben, weil die polizei selbst in diesem fall einer schweren straftat -- also kein vergleioh zu einer lächerlichen ordnungswidrigkeit -- nicht auf die daten des mautsystems zugreifen darf !!! Wegen datenschutz, der hier einmal mehr zum täterschutz pervertiert. :-x :oops: :-x :oops: :-x

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2006 um 08:52 Uhr hat Firekiller geschrieben:

Denken die ich bekomme Briefmarken für umsonst?!

 

Für eine Antwort an die GEZ brauchst du keine Briefmarke.

 

Der Umschlag ist ja schon mit "Antwort" vorbedruckt. Und eine Antwort ist immer vom Empfänger zu bezahlen. Die GEZ stellt da keine Ausnahme dar.

-----------------

Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

First there was darkness

then came the strangers

 

126863.png

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe bekam ich auch alle paar Monate solche Belästigungsbriefe, da ich nur ein Radio angemeldet hatte (Auto).

 

Nachdem es mir zu bunt wurde habe ich die Antwortbriefe entweder gar nicht oder unfrei zurückgeschickt (da stand drauf "Bitte Frei machen").

Es kam nichts zurück. Also hat die GEZ wohl die Briefe angenommen.

Irgendwann haben wir mal nen Brief geschreiben, wo wir von "Belästigung" usw. geschrieben haben und das sie von unserem Rechtsanwalt zu hören bekommen .. wenn das nicht aufhört.

 

Dann war Ruhe.

 

Das Thema GEZ kotzt mich sowieso an :-x.

 

PS: @Mirco Das die GEZ die Adressen verkauft kann ich mit 99%iger Sicherheit beweisen.

Ich hab mich bei der GEZ mit einem "Rechtschreibfehler" im Straßennamen angemeldet. Und siehe da ... mit dem gleichen Fehler kamen plötzlich "Gewinnbenachrichtigungen", "kostenlose Zeitungen" und so weiter :-x.

 

 

 

Grüße

 

Daniel

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyber_smarty am 03.04.2006 um 08:41 Uhr ]


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand damals auch einige sachen etwas amüsant...

 

ich hatte eine normale firma. diese tätigkeit hab ich irgendwann mal aufgebeben. zu dieser zeit waren 2 auto und ein radio im geschäft brav angemeldet. nach dem ich denen meine abmeldung geschickt habe, kam kurz darauf ein brief, was mit den "alten" radios (sowohl das aus dem laden als auch aus den autos) passiert sei?? :-? :-?

ich dachte mir nix dabei und lies den brief unbeantwortet...natürlich kam wieder was...

ich rief dort an und fragte was das solle???

da meinte die tusse dort allen ernstes was mit den ganzen "empfängern" passiert ist...die autos hatte ich beide verkauft und das radio ausm laden hatte ich mit nach hause genommen. (das hab ich ihr natürlich nicht gesagt) sie meinte, wenn ichs im geschäftsbetrieb gelassen hätte, hätte sie gleich den neuen besitzer anschreiben können...ebenso mit den autoradios...die gingen aber ins ausland.

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpgfür Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Was dieses belanglose bis primitive Radio- und Fernsehprogramm mit

"medialer Grundversorgung" und "Bildungsauftrag" zu tun haben soll,

ist mir absolut schleierhaft. Für diesen Schrott Gebühren zu verlangen:

Reine Abzockerei. Das Geld gebe ich lieber für Nachrichtenmagazine

und Zeitungen aus.

 

Aber die GEZ kann nix dafür. Die ist nur ein Inkassounternehmen im

Auftrag des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks.

 

Wenn ihr euch beschweren wollt: Wendet euch besser an die zuständige

Landesrundfunkanstalt, hier im Norden bspw. der NDR (www.ndr.de -> Kontakt

oder: info@ndr.de). Besser als E-Mail ist allerdings S-Mail, auf

die gibt es sogar eine Antwort!

 

Was die Mahnbriefe der GEZ angeht: In der Regel kommen ja 3 Stück

mit jeweils verschärfter Tonlage. Alle 3 in den Müll schmeissen.

Dann ist Ruhe.

 

vah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, so radikal würde ich da mal nicht sehen. was so an sogenannter unterhaltung auf den privaten läuft, kannst du höchstens bekifft aushalten. jeweiter man nach oben kommt, desto ärger wird's.

 

also von der qualität her bin ich mit den ersten beiden an sich schon zufrieden und schau auch regelmäßig die 21-uhr-magazine. nur: warum wird diese gebühr nicht einfach mit dem kabelanschluss mit eingeszogen oder sonst eine nette lösung? mich stören vor allem EXTREM diese gestapo-methoden, die die da gerne mal an den tag legen. auf die paar euro kommt's mir ja gar nicht an, aber der ton macht die musik!


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Meckern kommen wir nicht weiter, solange diese Rundfunkanstalten halbstaatlich sind, wird sich da bestimmt nichts aendern.

Wir koennen hoechstens auf eine Privatisierung der Sendeanstalten hoffen.

Auch wir finden diese Gebuehren nicht korrekt, weil man pauschal bezahlen muss:

Sinnvoller waere nur das zu bezahlen was man auch wirklich konsumiert hat- praktisch ist das aber nicht moeglich.

(So mancher hat zwar keinen Fernseher, aber eine TV-Karte im PC oder Internet auf dem Handy)

Da werden noch ganz neue Loesungen gefunden werden muessen.

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich meine Geräte angemeldet habe, bekam ich immer Post von der GEZ. Auch mit besagtem Antwortschreiben. Die Briefe kamen immer und immer wieder.

 

Ein Antwortschreiben habe ich dann zurückgeschickt. Und zwar mit derm ungefähren Wortlaut:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie aus meiner o.a. GEZ-Nr. erkennen können, bin ich bei Ihnen seit XX.XX.XXXX angemeldet.

 

Da ich ständig von Ihnen Aufforderungsbriefe zur Anmeldung meiner bereits angemeldeten Rundfunk- und Fernsehgereäte bekomme, gehe ich davon aus, dass Sie zu viel Geld für unnützen Briefverkehr zur Verfügung haben.

 

Ich muss Sie bitten, zukünftig mir keine Aufforderungsbriefe mehr zukommen zu lassen, da ich ansonsten die von Ihnen zu entrichteten Portokosten von meinen GEZ-Gebühren abziehen werde. Sie brauchen das Geld anscheinend ja nicht!

 

M.fr.Gr.

 

 

 

- Sicher hätte das im Ernstfall nicht geklappt, da die Gebühren öffentlich rechtlich sind und über die Städte und Gemeinden eingezogen werden (sie bedienen sich derer als Vollstreckungsgehilfe), aber als Gedankenanstoß hat es genützt. Ich habe seit 2 Jahren keinen Brief mehr erhalten.

 

 

 

:-D


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary

 

Natürlich gibt es auch sehr gut gemachte Sachen im Öffentlich-Rechtlichen

Rundfunk. Dennoch stellt sich die Frage, warum dieser Apparat durch

quasi indirekte Steuern finanziert werden muss. Wir leben im Zeitalter

der Digitaltechnik. Ein qualitativ hochwertiger öffentlich-rechtlicher

Bezahlrundfunk wäre ohne weiteres realisierbar.

 

Mir gehts es da auch ums Prinzip, nicht ums Geld. Ich bin heute morgen

zum Kiosk meiner Wahl gegangen, und habe mir für € 3.40 den "Spiegel"

gekauft. Im Laufe der Woche werden noch diverse Zeitungen dazukommen.

 

Die Vorstellung, mit meinen GEZ-Gebühren Trash-Veranstaltungen, wie

den "Eurovision-Songcontest" oder die "Wetten Das?" - Show zu

finanzieren, würde mich wahnsinnig machen! Oder wenn ich mir diese

primitiven öffentlich-rechtlichen Hitradiosender (hier bei uns: NDR2)

anhöre: Gruselig! Der Untergang des Abendlandes! Und davon

gibt es Dutzende!

 

Und ab 1.4.2007 sollen dann auch noch alle internetfähigen Geräte

gebührenpflichtig werden!!!

 

Dieser Öffentlich-Rechtliche Schwachsinn gehört in die Tonne!

Sollen abgehalfterte Absahner wie Vicky Leandros, Thomas Anders

(Eurovision ...) und wie sie alle heissen doch arbeiten gehen!

 

Privater Rundfunk: Wie Du schon sgst: Nur im angekifften Zustand zu

ertragen! Aber das muss nicht so sein. Die Printmedien machen es

vor.

 

Begründung für das System: "Mediale Grundversorgung" inklusive

"Bildungsauftrag".

 

Mein Vorschlag: GEZ-Gebühren beibehalten , alle Sendeanstalten dichtmachen und das ganze Geld zur

Finanzierung der allgemeinbildenden Schulen uind insbesondere

auch der Berufsschulen einsetzen -> Bildungsauftrag erfüllt!

 

Gruss: vah

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 03.04.2006 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2006 um 16:45 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
......Wir koennen hoechstens auf eine Privatisierung der Sendeanstalten hoffen.

Damit die Medienlandschaft dann so aussieht wie in den USA? Praktisch keine unabhängige Berichterstattung mehr, alles gleichgeschaltet, keine Kultur, keine Politik, keine Kritik? Nur noch Wetterberichte, Sport, Mord&Totschlag, Werbung und nix weiter?

 

Öffentlich rechtliches Fernsehen hat seine Berechtigung, damit auch Information ohne Quoten- und Werbezwang breit gestreut verfügbar ist, aber dann bitte steuerfinanziert (ohne den ganzen GEZ Scheissapperat) und etwas kostenbewusster, und bitte eine wirkliche Alternative zu den privaten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 04.04.2006 um 01:22 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kommt wirklich nicht nur Mist im 1. oder 2. Programm. Auch die anderen öffentlichen Sender sind imho deutlich ansprucsvoller als die Privaten.

 

Das Problem ist imho die große Sendergruppe der älteren Menschen. So sieht eben dann auch oft das Programm aus. Und die jüngere Zielgruppe erreichen die 1. Programme ja nict, obwohl schon länger probiert...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2006 um 01:21 Uhr hat creamstyler geschrieben:

Damit die Medienlandschaft dann so aussieht wie in den USA? Praktisch keine unabhängige Berichterstattung mehr, alles gleichgeschaltet, keine Kultur, keine Politik, keine Kritik? Nur noch Wetterberichte, Sport, Mord&Totschlag, Werbung und nix weiter?

bei den öffentlich-rechtlichen wird doch mittlerweile alles kontroverse in die nacht verlegt oder auf die alibi-sender arte und 3sat abgewälzt. sabinechristiansen oder berlin-mitte sind doch gute beispiele, wie gleichgeschaltet auch die öffentlich-rechtlichen mittlerweile sind.

im derzeitige zustand wäre ihr abschalten kein dramatischer verlust.

nötig ist ein rigoroses zusammenstreichen, das abschalten mehrerer tv- und radio-sender. dann kann man sich auch damit abfinden, wenn das ganze für 5€ im monat zu haben ist. noch besser wäre ein den staat verpflichtendes gesetz, den öffentlich-rechtlichen einen entsprechenden betrag zur verfügung zu stellen. dann würde man auch den ganzen verwaltungsapparat abschaffen können, der den leuten auf die eier geht.

in der derzeitigen form haben die öffentlich-rechtlichen für mich jedenfalls keine existenzberechtigung.

 

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pittiplatsch am 04.04.2006 um 20:41 Uhr ]


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau. Und "unabhängige Berichterstattung" gibt es sowieso nicht!

 

Speziell im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sind es die sogenannten

"gesellschaftlich relevanten Gruppen", die versuchen ihre Meinung

unterzubringen:

 

- Politische Parteien

- Kirchen + sonstige Sekten

- Sportverbände

- ...

 

Legendär sind die "Interviews", die vom ZDF (die mit dem einen Auge) mit dem

damaligen Bundeskanzler Kohl geführt wurden. So etws von devoter

Schleimscheisserei hat die Welt noch nicht gesehen!

 

vah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

ich hatte mein fernsehgerät, das ich seit mehr als 2 jahren abgeschafft, also nicht mehr im hause habe, mit einem von der gez- internetseite heruntergeladenen faxbogen abgemeldet. das radio hatte ich "nicht" abgemeldet, höre ich weiterhin, auch im auto. schriftlich wurde mir ein erneuter fragebogen zugeschickt, verbunden mir der zusatzfrage, wo denn mein fernsehgerät abgebleiben ist. spontan, telefonisch zu reagieren geht nicht, es existiert nur eine 0180-5 info-tel-nr. damit wird, aus meiner sicht, unverschämterweise, noch einmal abkassiert (auch bei fast allen dt. firmen übrigens).

für mich sind das unverständliche, unwürdige praktiken, gerade im öffentlich-rechtlichen bereich, eine kündigung zu verzögern, das geld weiterhin abzubuchen, "kunden" in schriftverkehr zu zwingen.

 

da ich solche sachen, erstmal zur seite lege, nicht sofort reagiere, mich aber sofort ärgere, funktioniert so eine "strategie".

wenn ich mal wieder lust habe greife ich den tipp mit einer direkten beschwerde bei der landerrundfunkanstalt auf.

 

viele grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch Deine Abmeldung abgeschickt und fertig. Buch die Gebühren zurück auf Dein Konto! Fertig ist der Lack. Wenn die die Gebühren haben wollen, reagieren die schon!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schriftverkehr mit der GEZ nur mit Einschreiben mit Rückantwort. Von Jessi wollten die auch wissen ob sie einen Fernseher hat obwohl wir zusammen wohnen. Den Brief freundlich beantwortet, 2 Wochen später wieder ein Brief mit verschärfter Wortwahl. Den Brief nochmals beantwortet und als Einschreiben zurückgeschickt. Seitdem ist ruhe. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.