Jump to content

vah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Quote: Der neue smart fortwo kann alles, was der heutige auch kann. Eines kann er leider nicht so gut wie der heutige: Quote: Mit dem smart fortwo sucht man keinen Parkplatz. Man findet einen. vah
  2. smartassasin, alles klar? Ich habe zwar auf diese ewigen Nazi-Geschichten auch keinen Bock mehr, aber bei dem Begriff "lebensunwürdig" wird mir auch ganz anders ... [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 05.09.2006 um 22:51 Uhr ]
  3. Vielleicht sollte sich DC bzgl. des 42 mal nach China orientieren. Da gibt es haufenweise Millionenstädte, von denen hier noch keiner was gehört hat! vah
  4. Äh, ja: 20 cm? Da will ich jetzt mal nix zu sagen. Auf jeden Fall: Querparken mit einem 2.70 m Auto ist bestimmt keine (rechtliche) Grauzone mehr, sondern schlicht verboten. Und damit entfällt für mich und viele andere Grossstadtneurotiker der wesentliche Grund, einen 42 zu fahren. Die grösste Smart-Dichte findest Du in Grossstädten (siehe: Rom!), und das wird seinen Grund haben. Ich habe mir den 42 jedenfalls nicht gekauft, weil er cool oder hip ist oder weil Robbie Williams auch einen in seiner Garage stehen hat, sondern weil ich sonst jeden Abend mindestens 1/2 Stunde Parkplatzsuchen einkalkulieren müsste. vah [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 19.06.2006 um 23:22 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 19.06.2006 um 23:23 Uhr ]
  5. Auf jeden Fall kann man am Beispiel Rom erkennen, dass die Welt nicht auf den 44, den Roadster, den 4More oder auf einen Premium-Smart gewartet hat, sondern auf ein relativ sicheres Auto mit B = 1.5 und L = 2.5 m (= Querparken). Ich befürchte, bei DC haben sie es noch immer nicht begriffen. Siehe Smart 42 2007: Kein Querparken mehr möglich.
  6. Das ich diesen Trash zwangsweise via GEZ mit- finanzieren muss, geht mir tierisch auf den Senkel! Es lebe die "mediale Grundversorgung"! vah
  7. Darf ich mich mal ganz kurz einmischen? Ist nicht wirklich wichtig, aber: da ist ein Regler am arbeiten (Motorsteuergerät) und kein Riegel oder so was. Der Regler realisiert unter anderem eine Geschwindigkeitsbegrenzung, d.h. die Geschwindigkeit wird abgeregelt! Und nicht abgeriegelt! Frohe Ostern: vah
  8. Zum Thema unabhängige Berichterstattung der Öffentllich-Rechtlichen und Mord- & Totschlag hier noch was Aktuelles vom (privatrechtlichen) SPIEGEL-Online (6.4.2006): Quote: Ein Hamburger Schulleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen das ZDF. Seinen Schülern soll Geld gezahlt worden sein, damit sie sich vor der Kamera prügeln. Das ZDF wehrt sich: Die Schlägerei sei nicht inszeniert worden. Der Sender räumt jedoch ein, dass ein Jugendlicher eine "Aufwandsentschädigung" erhalten habe. volker ahrens [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 06.04.2006 um 14:28 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 06.04.2006 um 14:38 Uhr ]
  9. Genau. Und "unabhängige Berichterstattung" gibt es sowieso nicht! Speziell im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sind es die sogenannten "gesellschaftlich relevanten Gruppen", die versuchen ihre Meinung unterzubringen: - Politische Parteien - Kirchen + sonstige Sekten - Sportverbände - ... Legendär sind die "Interviews", die vom ZDF (die mit dem einen Auge) mit dem damaligen Bundeskanzler Kohl geführt wurden. So etws von devoter Schleimscheisserei hat die Welt noch nicht gesehen! vah
  10. @xordinary Natürlich gibt es auch sehr gut gemachte Sachen im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. Dennoch stellt sich die Frage, warum dieser Apparat durch quasi indirekte Steuern finanziert werden muss. Wir leben im Zeitalter der Digitaltechnik. Ein qualitativ hochwertiger öffentlich-rechtlicher Bezahlrundfunk wäre ohne weiteres realisierbar. Mir gehts es da auch ums Prinzip, nicht ums Geld. Ich bin heute morgen zum Kiosk meiner Wahl gegangen, und habe mir für € 3.40 den "Spiegel" gekauft. Im Laufe der Woche werden noch diverse Zeitungen dazukommen. Die Vorstellung, mit meinen GEZ-Gebühren Trash-Veranstaltungen, wie den "Eurovision-Songcontest" oder die "Wetten Das?" - Show zu finanzieren, würde mich wahnsinnig machen! Oder wenn ich mir diese primitiven öffentlich-rechtlichen Hitradiosender (hier bei uns: NDR2) anhöre: Gruselig! Der Untergang des Abendlandes! Und davon gibt es Dutzende! Und ab 1.4.2007 sollen dann auch noch alle internetfähigen Geräte gebührenpflichtig werden!!! Dieser Öffentlich-Rechtliche Schwachsinn gehört in die Tonne! Sollen abgehalfterte Absahner wie Vicky Leandros, Thomas Anders (Eurovision ...) und wie sie alle heissen doch arbeiten gehen! Privater Rundfunk: Wie Du schon sgst: Nur im angekifften Zustand zu ertragen! Aber das muss nicht so sein. Die Printmedien machen es vor. Begründung für das System: "Mediale Grundversorgung" inklusive "Bildungsauftrag". Mein Vorschlag: GEZ-Gebühren beibehalten , alle Sendeanstalten dichtmachen und das ganze Geld zur Finanzierung der allgemeinbildenden Schulen uind insbesondere auch der Berufsschulen einsetzen -> Bildungsauftrag erfüllt! Gruss: vah [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 03.04.2006 um 19:25 Uhr ]
  11. Moin! Was dieses belanglose bis primitive Radio- und Fernsehprogramm mit "medialer Grundversorgung" und "Bildungsauftrag" zu tun haben soll, ist mir absolut schleierhaft. Für diesen Schrott Gebühren zu verlangen: Reine Abzockerei. Das Geld gebe ich lieber für Nachrichtenmagazine und Zeitungen aus. Aber die GEZ kann nix dafür. Die ist nur ein Inkassounternehmen im Auftrag des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks. Wenn ihr euch beschweren wollt: Wendet euch besser an die zuständige Landesrundfunkanstalt, hier im Norden bspw. der NDR (www.ndr.de -> Kontakt oder: info@ndr.de). Besser als E-Mail ist allerdings S-Mail, auf die gibt es sogar eine Antwort! Was die Mahnbriefe der GEZ angeht: In der Regel kommen ja 3 Stück mit jeweils verschärfter Tonlage. Alle 3 in den Müll schmeissen. Dann ist Ruhe. vah
  12. Reptil, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen! Aber eine Stunde hast Du ja noch! vah
  13. Oh! Noch ein "Smart 42 Nachfolger" Thread! So einen asphärischen Aussenspiegel möchte ich auch haben! (Allerdings muss ich zugeben, dass ich gar nicht weiss, was das ist). Ferner wünsche ich mir dass das "Customer Relationship Management" wieder in "Kundendienst" umbenannt wird. Im Ernst: Das der neue Smart42 2,65 m lang wird, scheint wohl festzustehen? Offensichtlich haben sie bei DC nicht begriffen, warum der 42 in Grossstädten wie HH so ein Renner ist: Man kann mit diesem Auto querparken, und es wird von der Obrigkeit sogar geduldet! Das wird bei einem 2,65 m Auto nicht mehr so sein. Dann kaufe ich mir lieber einen ganz normalen 4-Sitzer. Schade, es war so ein geiles Konzept! vah [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 17.02.2006 um 18:30 Uhr ]
  14. Mal abgesehen davon, dass diese WM-Figuren so was von peinlich sind: Dieser unverkrampfte Engländer-Humor ist doch klasse! Wäre die ganze Welt so drauf, herrschte Friede, Freude , Eierkuchen! Mich graust vor diesen Mullahs (egal welcher Religion) vah
  15. Wenn ich so richtig darüber nachdenke, weiss ich gar nicht, warum ich mir diesen 42 gekauft habe. An dem Auto fehlt eigentlich alles. Da wäre doch Platz für mindestens 100 weitere Sensoren und Aktuatoren. Ich benötige dringenst einen automatischen Tür-Öffner/-Schliesser. Es fehlen ganz klar 2 weitere Airbags im Boden des 42 gegen Gullydeckel- Attacken. Dto. Dach-Airbags: Abstürzende Flugzeuge, Meteoriten, ... Dass das Auto so lächerlich klein geworden ist und nur 2 Sitze hat, habe ich leider zu spät bemerkt. DC: strengt euch an mit dem 2007-er Modell. Das Auto muss länger, breiter, tiefer und doller werden! Und teurer natürlich: Nicht dass mein Nachbar denkt, ich hätte kein Geld in der Tasche. Ich freue mich schon! vah [ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 01.02.2006 um 17:20 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.