Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sun909

Tom Tom Mobile mit SDA und Bluetooth Mouse für 199,--€

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja, ich habe das Gerät vor zwei Wochen bestellt, letzte Woche dann da.

 

War erst enttäuscht, da ich dachte, ich hätte die falsche Karte bekommen, nämlich SD statt MiniSD und habe das Gerät liegen lassen (und deshalb einen Tag zu wenig navigiert...).

 

Aber ich habe schlicht übersehen, dass ein SD Adapter dabei ist und die richtige Karte steckt darin!

 

Also dann eine Nacht beides an Ladekabel, dann MiniSD (die steckt im SD Adapter) eingelegt. Telefon angemacht, über Programme TomTom gestartet.

 

Bluetooth Mouse hat er automatisch gefunden, die Einweisung und Freischaltung mit dem Code von der Homepage von TomTom funktionierte ohne jedwede Schwierigkeiten.

 

Die Mouse muß allerdings im Freien sein, sonst hat sie -logischerweise- keinen Kontakt zum Satelliten.

 

Der SDA lädt ca. 20-30sek. am Anfang bis er startbereit ist.

 

Die Eingabe des Ziels erfolgt entweder über die PLZ oder über die Tastatur. Hausnummern werden auch angenommen, funktionieren aber nicht auf einem Kuhkaff... Köln, Kassel, Fulda, Aschaffenburg funktionierte. Routen sind planbar mit Zwischenzielen.

 

Diverse Sachen wie Tankstellen etc. sind alle drin und per Menü einzustellen.

 

Sehr schön, vor allem ggü. diversen Festgeräten, die ich aus VW und Audi kenne, ist die 3D Ansicht, dank derer man kaum mehr die gesprochenen Anweisungen braucht.

 

Noch was vergessen? Hm, keine Ahnung, aber fragt einfach.

 

Befestigung im smart habe ich heute so gelöst, dass ich mit dem beiligenden lüftungsgitterhalter das Ganze in der Mitte über den Lüftungsreglern befestigt habe.

 

Die Mouse ist woanders, wo wird nicht verraten :-D

 

Gerät kann man dann einfach abends aus dem Auto nehmen.

 

Bin ich zufrieden? Wie gesagt, ich kenne sonst eigentlich nur Festeinbauten, die natürlich komfortabler sind aufgrund der Anbindung an die Lautsprecher. Bei Höchstgeschwindigkeit im Smart war mir bis jetzt die Lautstärke nicht hoch genug, da stand das Gerät allerdings in der Schublade unter dem Radio.

 

Hoffe, dass es jetzt besser ist, ist allerdings dank des hervorragenden 3D Modus auch kein Problem, da du den Straßenverlauf immer markiert siehst.

 

Etwas störend finde ich, dass die Anweisungen abweichen von den Schildern auf der Autobahn. Damit meine ich, dass bei einer Autobahnabfahrt die Anweisung kommt "rechte Abfahrt in 800m" und gleichzeitig schon ein 500m Abfahrtsschild am Fahrbahnrand steht. Da war ich erst etwas irritiert.

 

Ansonsten bin ich durch die Innenstädte der o.g. Städte hervorragend gelotst worden, auch bewußte Falschfahrten hat das Gerät sehr schnell umgerechnet, was ein Schwachpunkt vieler Geräte ist.

 

Ein Nachteil ggü einem Festeinbau ist aber die fehlende TMC Anbindung. Für diese muß man ein Abo bei TomTom abschließen und zahlen.

 

Und Auslandskarten sind nicht dabei! Muß man entweder kaufen oder sich woanders besorgen.

 

grüße

sun909

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 16.03.2006 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2006 um 14:53 Uhr hat sun909 geschrieben:
Hi,

ja, ich habe das Gerät vor zwei Wochen bestellt, letzte Woche dann da.



War erst enttäuscht, da ich dachte, ich hätte die falsche Karte bekommen, nämlich SD statt MiniSD und habe das Gerät liegen lassen (und deshalb einen Tag zu wenig navigiert...).



Aber ich habe schlicht übersehen, dass ein SD Adapter dabei ist und die richtige Karte steckt darin!



Also dann eine Nacht beides an Ladekabel, dann MiniSD (die steckt im SD Adapter) eingelegt. Telefon angemacht, über Programme TomTom gestartet.



Bluetooth Mouse hat er automatisch gefunden, die Einweisung und Freischaltung mit dem Code von der Homepage von TomTom funktionierte ohne jedwede Schwierigkeiten.



Die Mouse muß allerdings im Freien sein, sonst hat sie -logischerweise- keinen Kontakt zum Satelliten.



Der SDA lädt ca. 20-30sek. am Anfang bis er startbereit ist.



Die Eingabe des Ziels erfolgt entweder über die PLZ oder über die Tastatur. Hausnummern werden auch angenommen, funktionieren aber nicht auf einem Kuhkaff... Köln, Kassel, Fulda, Aschaffenburg funktionierte. Routen sind planbar mit Zwischenzielen.



Diverse Sachen wie Tankstellen etc. sind alle drin und per Menü einzustellen.



Sehr schön, vor allem ggü. diversen Festgeräten, die ich aus VW und Audi kenne, ist die 3D Ansicht, dank derer man kaum mehr die gesprochenen Anweisungen braucht.



Noch was vergessen? Hm, keine Ahnung, aber fragt einfach.



Befestigung im smart habe ich heute so gelöst, dass ich mit dem beiligenden lüftungsgitterhalter das Ganze in der Mitte über den Lüftungsreglern befestigt habe.



Die Mouse ist woanders, wo wird nicht verraten :-D



Gerät kann man dann einfach abends aus dem Auto nehmen.



Bin ich zufrieden? Wie gesagt, ich kenne sonst eigentlich nur Festeinbauten, die natürlich komfortabler sind aufgrund der Anbindung an die Lautsprecher. Bei Höchstgeschwindigkeit im Smart war mir bis jetzt die Lautstärke nicht hoch genug, da stand das Gerät allerdings in der Schublade unter dem Radio.



Hoffe, dass es jetzt besser ist, ist allerdings dank des hervorragenden 3D Modus auch kein Problem, da du den Straßenverlauf immer markiert siehst.



Etwas störend finde ich, dass die Anweisungen abweichen von den Schildern auf der Autobahn. Damit meine ich, dass bei einer Autobahnabfahrt die Anweisung kommt "rechte Abfahrt in 800m" und gleichzeitig schon ein 500m Abfahrtsschild am Fahrbahnrand steht. Da war ich erst etwas irritiert.



Ansonsten bin ich durch die Innenstädte der o.g. Städte hervorragend gelotst worden, auch bewußte Falschfahrten hat das Gerät sehr schnell umgerechnet, was ein Schwachpunkt vieler Geräte ist.



Ein Nachteil ggü einem Festeinbau ist aber die fehlende TMC Anbindung. Für diese muß man ein Abo bei TomTom abschließen und zahlen.



Und Auslandskarten sind nicht dabei! Muß man entweder kaufen oder sich woanders besorgen.



grüße

sun909





-----------------
Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 16.03.2006 um 15:01 Uhr ]


 

kannst du viell. ein Bild machen, wie du es befestigt hast und das Handy drinnen ist? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe zwar nicht oben genanntes angebot wahrgenommen, aber ich verwende zur navigation auch mein sda und tomtom mobile (und das seit gut einem jahr).

ich bin damit soweit sehr zufrieden, ich brauch es halt nicht so wahnsinnig oft, die zieleingabe geht mit einem touchscreen natürlich schneller, aber des geht schon...

alternativ kann man, so denn eingegeben, über die kontakte navigieren.

 

wie gesagt, das angebot klingt vernünftig.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 17.03.2006 um 08:02 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab nochmal gestöbert. TTM5 gehört wirklich dazu. Allerdings ist von einem simlock Handy eindeutig die Rede. Áber man kan sich das Teil ja mal schicken lassen, mit einer anderen Sim Karte testen und dann ggf. zurückschicken.

 

 

TT rechnet immer die Entfernung direkt ab der Ausfahrt. Die Strassenschilder rechnen bis zum Anfang der Abbiegespur. Etwas verwirrend aber man gewöhnt sich schnell daran.

Ich nutze TT auf dem Handy schon sehr lange und bin immer noch sehr zufrieden. Bis auf die fehlende TMC Anbindung. Und für ein ABO zahl ich nix, da die Qualität des TT TMC Servers bescheiden ist was die Aktualität der Daten angeht. Mann kann ja einen Monat das ganze kostenlos ausprobieren.

 

Tip: Ladet euch eine andere Stimme aufs Handy. Dann macht das Navigieren erst richtig Spass. Ich hätte da mehrere zur Auswahl. Falls Interesse einfach PN an mich.

Und falls jemand aktuelle Blitzerdaten möchte....Die hab ich auch.

:-D

 

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 17.03.2006 um 19:22 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Quote:
Und falls jemand aktuelle Blitzerdaten möchte....Die hab ich auch.

mal vorsichtig den finger heb.... die wil ich haben 8-)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickt mir einfach per PN eure email adresse und was ihr haben wollt.

 

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 17.03.2006 um 14:02 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi habe gerade mit otto und nem technischem kundendienst telefoniert und nachgefragt mit dem simlock und der meinte alle sda habe einen simlock

 

mhh was nun war das vieleicht ein zufall bei dir sun909?

 

bin mir nämlich am überlegen das ding zu holen aber wenn simlock drin ist nicht da ich mit meinem d1 vertrag telefonieren möchte.

 

hoffe jemand hat das ding auch noch bestellt und kann dies bestätigen (kein simlock)

 

grüße


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war am Montag auf der CeBit und da hatten die bei o2 ein super Angebot.

XDA Phone mit TomTom 5 und GPS Maus für nur 99.-€ das nenne ich mal ein super Preis.

Aktuell im o2 Online Shop kostet das ganze 159,99 € (mit Vertrag!!)

Meistens kann man im o2 Shop aber noch etwas handeln und da sind vielleicht noch bessere Preise zu haben.

gruß

BoNuS

 

 

-----------------

Kopierschutz? Nein Danke!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 17.03.2006 um 20:43 Uhr ]


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alle mir bekannten ausgelieferten sind ohne Simlock.

 

Hat damit zu tun, dass der SDA nie gelockt verkauft wurde. T-Mobile hat schon öfter Geräte (z.B. Nokia 1110) verkauft, die offiziell als gelockt verkauft werden, dies aber nicht sind.

 

Der Aufwand, die Geräte nachträglich zu locken, wäre viel zu hoch.

 

grüße

sun909

 

Quote:

Am 17.03.2006 um 17:25 Uhr hat JayEl geschrieben:
hi habe gerade mit otto und nem technischem kundendienst telefoniert und nachgefragt mit dem simlock und der meinte alle sda habe einen simlock



mhh was nun war das vieleicht ein zufall bei dir sun909?



bin mir nämlich am überlegen das ding zu holen aber wenn simlock drin ist nicht da ich mit meinem d1 vertrag telefonieren möchte.



hoffe jemand hat das ding auch noch bestellt und kann dies bestätigen (kein simlock)



grüße



-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe ja 14 tage rückgaberecht

 

das angebot gibt es ja schon ne weile glaubst du das wird es noch in 1 - 2monaten geben?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch einmal hier nach. Da gibt es Die Programme zum unlocken für lau!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Perschke am 19.03.2006 um 18:47 Uhr ]


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

eine kleine Hilfe zum SIM-Lock. Der bezieht sich soweit ich weiß immer auf den Anbieter. Wenn das Handy einen SIM-Lock für D1 hat, beispielsweise die XTra-Card, kann man mit einem D1-Laufzeitvertrag auch telefonieren.

 

Dasselbe für D2. Prepaid oder Laufzeitvertrag ist egal, solange es derselbe Anbieter ist.

 

Ich hatte damals bei T-D1 nachgefragt, wurde bestätigt und es hat auch funktioniert.

 

Zu "Fremdanbietern" (wie heißen die jetzt genau?) wie beispielsweise Phonehouse kann ich leider nichts sagen.

 

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben.

 

Li-Si


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2006 um 22:14 Uhr hat Li-Si geschrieben:
Hi zusammen,



eine kleine Hilfe zum SIM-Lock. Der bezieht sich soweit ich weiß immer auf den Anbieter. Wenn das Handy einen SIM-Lock für D1 hat, beispielsweise die XTra-Card, kann man mit einem D1-Laufzeitvertrag auch telefonieren.



Dasselbe für D2. Prepaid oder Laufzeitvertrag ist egal, solange es derselbe Anbieter ist.



Ich hatte damals bei T-D1 nachgefragt, wurde bestätigt und es hat auch funktioniert.



Zu "Fremdanbietern" (wie heißen die jetzt genau?) wie beispielsweise Phonehouse kann ich leider nichts sagen.



Hoffe ein bißchen geholfen zu haben.



Li-Si

 

Hi,

das ist nicht ganz richtig.

 

Es wird folgendes unterschieden:

 

1. Sim-Lock: Das Gerät funktioniert (legal) ausschließlich mit der beiliegenden Karte.

 

2. Net-Lock: Das Gerät funktioniert (legal) nur mit der beiliegenden Karte ODER mit einer anderen Vertrags-/Prepaidkarte des Netzanbieters.

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das SDA erhalten. Hat alles auf Anhieb funktioniert, bin sehr zufrieden und ist bereits voll im Einsatz :)

 

Simlock hat meins auch nicht! D2 Karte funktioniert problemlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Angebot!!!

Habe ich mir schnell gesichert. Hat jemand eine Vorstellung, ob und wie man das Navi preiswert erweitern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Set inzwischen bekommen und ausprobiert. Es hat tatsächlich keinen Simlok, O2-Karte funktioniert einwandfrei. Nur beim booten des Handys wird T-Mobile angezeigt. Kann mir jemand den Blitzerwarner per Mail zukommen lassen?

 

Smarte Grüße aus Wallenhorst

rulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2006 um 15:01 Uhr hat rulle geschrieben:
Klasse Angebot!!!

Habe ich mir schnell gesichert. Hat jemand eine Vorstellung, ob und wie man das Navi preiswert erweitern kann?

 

Erweitern? Meinst Du Europakarten z.B.?

Preiswert? -> emule :lol: :-D


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke sun909 für den Hinweis.

Hab es eben auch bestellt. Ein sehr guter Preis. Jetzt hoffe ich nur noch das meins auch kein Simlock hat und ich bin froh.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch etwas sparen möchte. Einfach GutscheinCode 2012887 oder 2000372 eingeben (10 Euro).

Mit dem GutscheinCode 2000574 bekommt Ihr noch ein 25 Euro Reisegutschein.

Und Neukunden können diesen GutscheinCode noch nehmen 2001605, bekommt Ihr auch nochmal 10 Euro. Als Neukunde gelten alle Personen, die seit mindestens 3 Jahren nicht mehr bei OTTO bestellt haben.

 

 

[Edit]Eingabe aller Gutscheine bei einer Bestellung ist möglich[/Edit]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsieb am 01.04.2006 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Erweitern? Meinst Du Europakarten z.B.?

Preiswert? -> emule

 

Karten hätte ich auch von der ganzen Welt. Nützt mir aber nix, da ja ein Aktivierungscode abgefragt wird. Jemand eine Idee?

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 01.04.2006 um 17:35 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoas - auch TT muss dann vom Esel stammen.

Gibts "codefreie" Versionen...


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spike85: :-? :-? :-?

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

ich hab das cebit angebot (o2 xda mit tomtom mobile) für 80 € geschnappt und bin echt zufrieden. ich musste zwar auf die "warteliste", da die geräte in hamburg vergriffen waren, allerdings hat das "warten" nicht mal 24 stunden gedauert...

die navigation funktioniert ganz gut (die angaben sind z.T. etwas ungenau (ausfahrt in 800 m während man am 500 m-schild vorbeifährt kann ich bestätigen...) aber da die anweisungen wiederholt werden klappt es ganz prima). bisher hab ich alle ziele gefunden. wenn wir auch lernen mussten, dass "500 km geradeaus" nicht zwingend 500 km auf der a7 heißen muss... :roll: (da der akku vom handy fast leer war, haben wir das handy zwischendurch ausgeschaltet...) damit das nicht nochmal passiert, hab ich erstmal nen großeinkauf bei ebay getätigt... kfz-ladekabel für beide autos :lol: ... und nen halter für die lüftungsschlitze...

 

-----------------

lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

Kopf hoch, Jung, et hätt noh immer jootjejange!

 


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Basics !! Keine Luft = Ruß .   Ergo schaut man sich die Luftwege an. Warum wurde die DK nicht mal probeweise manuell komplett geöffnet ? Was dann ? AGR macht was ?  Wenn es dicht gesetzt wird, was dann ?  Reinigen = Naja.. wichtig ist die Funktion.  Am besten eher gar keine = Zu = Motor pure Frischluft.    Ein Diesel mit 1a Injektoren und halbwegs akzeptabler Kompression,  der pure Luft und davon genügend bekommt, der rußt nicht.  Das sind die Basics. Jetzt fängt man an zu suchen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.125
    • Beiträge insgesamt
      1.578.301
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.