Jump to content

SmartCabrioPulse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  • Interessen
    SmartCabrioPulse
  1. Hallo zusammen, bei meinem 451er BJ 2014, 71PS, sind zwei von drei Befestigungsschrauben der Zündspulen nach 12tkm ziemlich angegriffen. Da ich keine Lust darauf habe, dass diese mir beim Zündkerzenwechsel abbrechen oder ich keinen halt mehr am Schraubenkopf bekomme, würde ich diese gerne gegen hochwertigere tauschen. Dazu benötige ich jedoch die Schraubenmaße. Sind das klassische M6x20?
  2. Danke... Als Federscheibe war mir bisher immer nur das geläufig:
  3. Ich benötige solch eine "Plastikmutter". Tatsächliche Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für ein Stück?
  4. Du baust sie aber auch immer wieder aus und ein @Timo *g... Dichtscheibe und Ölabschneider, oder ohne Dischtscheibe, dafür aber regelmäßig MV sauber machen. Das ist die einzig dauerhafte Lösung ;-)
  5. bei mir hat die leuchte der vorglühanzeige auch geleuchtet. habe es durchmessen lassen --> bei einer glühkerze passt der widerstand nicht. heute, nach langer wd-40 behandlung (sollen ja nicht abbrechen) ausgetauscht und fehlerspeicher gelöscht. jetzt ist wieder alles in ordnung. kilometerstand 147933 km... hoffentlich halten die neuen auch solange ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 18.02.2009 um 17:36 Uhr ]
  6. ist halt sehr experimentell... ich hätte viell. erstmal den schmodder in eine flasche ableiten lassen und das ganze mit einem korken dicht gemacht. nun frag ich mich aber, ob die rückführung nicht notwendig ist für einen gewissen unterdruck?! oder läufts auch so ab?
  7. ja das mit dem tüv habe ich mir schon fast gedacht... du musst einwenig mehr fahren, damit sich das öl wieder sammeln kann bis es letztendlich rausgedrückt wird.... aber geb doch nochmal in so 500-1000km bescheid!
  8. mein smart rußt eigentlich nur beim starken beschleunigen... viell. auch bedingt durch das 55PS tuning. ich habe heute den leichten sonnenschein genutzt, um mein mischgehäuse auszubauen... es war wieder total verkokt. nur eine frage von wenigen kilometern gewesen, bis der notlauf gegrüßt hätte. das ventil hing schon beim reindrücken. da ich seit dem ausbau der scheibe rund 10tkm gefahren bin, ist mir das viel zu schnell gegangen. ich habe die dichtigkeit geprüft, schließt noch prima. wieso das öl kam mit dichtscheibe ist mir heute auch nochmal bewusst geworden. an der dichtscheibe sammelt sich das öl mit der zeit an und wird über die betätigungsstange des ventils nach aussen gedrückt/geleitet, denn die stange wird ja nach wie vor betätigt... jetzt mache ich mir über einen ölabschneider bereits gedanken, dass gar keins mehr dorthin gelangt.... danach müsste doch endlich ruhe sein :) muss mir aber noch überlegen wie ich das am besten mache...
  9. SmartCabrioPulse

    Rußt schwarz

    Die Meldung wegen dem AGR kann ja alt sein @Fahim. Du hast es doch vor kurzem erst gereinigt. Am besten Fehlerspeicher löschen und nach einer Woche nochmal zum auslesen...
  10. SmartCabrioPulse

    Rußt schwarz

    mit adapterkabel so schnell wieder im notlauf gewesen? du hast doch neulich auch erst die scheibe raus... ich hoffe, dass das agr wenigstens ein jahr ohne reinigung durchhält... hatte ja auch keine lust mehr alle 2 tage abzuwischen. im sommer gehts ja noch, aber im winter :-?
  11. ich war da und enttäuscht. man muss sich wirklich sehr gut auskennen. und wenn man sich auskennt, wird man schnell feststellen, dass viel schrott da ist. jeder hat ein makel, deswegen sollte man am besten basteln können. in meinen augen kann man dort nicht wirklich ein schnäppchen machen.
  12. quark... höchstes bei den ersten benzinern, aber auch net immer und erst recht nicht beim diesel :)
  13. ja ich hab bei mir vor ca. 4 wochen auch die dichtscheibe wieder raus und zusätzlich noch das adapterkabel verbaut. sollte er wieder in den notlauf gehen irgendwann, dann wirds halt gereinigt.
  14. ansonsten lass mal den fehlerspeicher auslesen.. dann weißt du auch was er hat :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.