Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mukl

Zufriedenheit

Empfohlene Beiträge

@mukl: achso, dann hast du schon einen;-)

hier mal direkt das foto vom mukl:

crelauto.jpg

dann drück ich allen beteiligten mal die daumen, dass alle so weiter machen und dir katrin, bearbeite deinen mann mal... :-D :-D

meiner machte heute die 119.000 km voll, läuft wie am schnürchen. minimal schlechterer verbrauch, irgendwie seit mein auspuff kaputt ist, ein neuer auspuff und paar glühbirnen, das wars auch. fahren tu ich den, seit er 13.000 km alt ist. :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe immer noch mehr auf meiner uhr waldi :-P

Gruß der Zacci

 

 

-----------------

0815c8gy.jpg

 

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nordkugel

was zum radio.

also wenn es das normale grundig radio ist, was die ja für smart mit der originalblende gebaut haben, dann kannste das im expertenmodus umschalten. von ignition off auf on. dann bleibt das radio auch nach ausschalten der zündung an.

und entweder du machst das radio dann erst beim aussteigen per knopfdruch aus, oder es geht nach ca 15 min von selber aus.

so kenn ich das von dem grundigteil. :o

 

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem ganzen Spaß (für die mickrigen PS stimmt das jawirklich) finde ich die Spurstabilität außerhalb der Stadt (v.a. bei Wind) absolut mies.

 

Und bitte nicht BR nennen, imho muss ein Fzg. von Werk aus ordentlich fahren, nicht nur in der Stadt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zacci: wieviel mehr denn? und warum zur hölle? :-D ich eier doch schon jeden tag 100km. kommst du husum? wenn ja, reise ich aus bayrn an, damit ich noch nen paar km reiße:-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

121314 km :-P

 

Gruß der Zacci :-D


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grrrr :evil: *kugelinhinterntret:losschneller..* *rechne* morgen 90, nächste woche wieder 450, am we 200. mist, das reicht immernoch nicht :-D :-D kommst du denn nun nach husum??? :-?

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

121314 war heute morgen :-D

Aktuell 121407 :-D

Ich komme nicht nach husum sonst hast du ja keine chance mehr :-D

Wer beim nächsten Treffen weniger auf der uhr hat bezahlt Kaffee und Kuchen :)

 

Gruß der Zacci :lol:


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anruf vor eineinhalb jahren beim smartcenter münchen:" hallo, ich bin genervt, ich finde nie einen parkplatz und mein a4 cabrio säuft sprit wie sau. ich will einen smart, alles egal, nur nich orange und ne klima ist wichtig."

1 woche später hatte ich ihn. ein großer fehler! wirklich. nach ca. 3 monaten ging es los, ich fing an, all die selbstverständlichkeiten die ein auto hat (aber ein smart nicht) selber nachzurüsten: sitzheizung, fensterheber für rechts, alarmanlage, soundsystem ........ ich verbringe nur noch zeit bei ebay, auf der suche nach accesoires die ich noch nicht kenne und von denen ich immer wieder neue aufstöbere. ich fahre zu smart treffen, ich, der früher noch nie bei irgendwelchen treffen war, bin süchtig nach dem smartforum, habe neue freunde gefunden, über das forum, alte freunde verloren (meinen tankwart z.B. oder die netten politessen, die mich früher immer aufschrieben, wenn ich wieder mal keinen parkplatz fand). ich fühle mich wie früher, als ich jung war, und noch selber an autos schraubte. ich liebe den smart. ich werde mir diese jahr, jetzt wo ich weiss was es alles schönes ab werk gibt, ein cabrio kaufen. ich gebe den smart nie mehr her, er ist einfach geil! ich habe noch einen jeep grand cherokee in der garage, den fährt nur noch meine frau (ausser sie schnappt sich den smartschlüssel vor mir), ich hatte an autos bisher unter anderem: porsche 911, bmw und audi cabrio, mercdes s-klasse und bmw 7er, alles mist und langeweile gegen einen smart.

und nicht zu vergessen, meine kunden: dieses wohlwollen im blick, wenn ich im smart komme :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem Smart cdi Bj. 2001 eigentlich zufrieden

Karroserie Note 2

Verbrauch Note 2

Fahreigenschaften 2

Steuern/Versicherung 2

Technik Note 4

Verarbeitung 4

SC Zufriedenheit 5

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zufriedenheit - schaut euch mal diese eBay-Auktion zu einem Renault Twingo an! Oder die hier zu einem Ford Sierra.

 

Und wehe, hier meckert noch mal einer über den Smart! :-D

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 26.02.2006 um 16:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Ganz so enthusiastisch wird mein Posting hier nicht...

Ich fahr seit Ende 2003 einen 42 Passion CDI.

Der Ärger fing damit an, dass man mir wohlwollend verschwieg, dass 6 Tage nach meiner Bestellung (Jawohl, Wunschkonfiguration für 13600E) das 2004er Baujahr gebaut wurde. Sehr freundlich vom SC, aber nicht mehr zu ändern.

Die Zuverlässigkeit ist gegeben, kein Problem. Bisher hat mich das Fahrzeug noch nicht im Stich gelassen. Der Spritverbrauch ist eine Unverschämtheit, fährt man mit 2 Personen OHNE Gepäck, nimmt sich die Karre auch locker 5 oder 6 Liter. Von den 3,1 L die immer im Geschäft stehen, um Kunden zu locken: KEINE SPUR.

Der Fairness halber sei erwähnt: Man KANN das schon schaffen. Dann aber nur im Manuellen Modus, keine Klimaanlage an, keine Sitzheizung an, früher hochschalten als die Schaltempfehlung angibt, und niemals mehr als 90km/h.

Dann geht das.

Ich habe mir damals den Diesel gekauft, weil ich viel gefahren bin. Auch wenn das derzeit weniger wird: Das Auto möchte maximal alle 12500km in die Inspektion.

Kann ich nicht bestätigen. Meiner möchte alle 10000km, und das ist auch die Erfahrung der SCs...und wenn man alle 4 Monate in die Inspektion muss, kann von Kostenersparnis auch keine Rede mehr sein.

seit 2006 kostet der cdi meines Baujahres 123€ Steuern im Jahr.

Wenn ich mir in Punkto Inspektionsintervalle andere Fahrzeuge so anschau.. naja...

Übrigens hab ich mich auch vom ADAC und Schwacke blenden lassen... Der Smart 42 wurde seinerzeit als Fzg mit dem geringsten Wertverlust gefeiert. WEnn ich mir den Wertverlust von 50% nach 2 Jahren anschau, kann ich das nicht so ganz glauben... (Ich hab ein Wertgutachten erstellen lassen...)

 

Dass das Fahren mit diesem Fahrzeug Spass macht, kann ich leider auch nicht so wirklich bestätigen, um die Kurven flitzen geht kaum, die Elektronik bremst bevor es spass macht ;-) Ausserdem: Wer mal stark abbremst und Gas geben muss ums sich aus einer Gefahrensituation zu befreien tritt auch schon mal ins Leere... Gas geben und das Getriebe überlegt: 3.Gang--- Pause---- Gang raus----2.Gang?-----pause---- 3 Gang----Kraftübertragung. Ganz toll.. .das sind zeiten, in denen das auto sich nicht fortbewegt und man sieht den 40tonner auf sich zurollen... Ich vermute ein geübter Schaltwagenfahrer oder eine Vollautomatik wäre da schneller.

 

Übt man Kritik am Fahrzeug, heisst es seitens des SC: Hoher Spritverbrauch? SC (Sommer) das liegt an der Klimaanlage. Im Winter liegts an der Sitzheizung und den Winterreifen. Oder man sei halt einfach nicht in der Lage Spritsparend zu fahren. HAllo?

 

Ich werd mich übrigens im Laufe diesen Jahres von meinem Smart trennen und mir ein "richtiges" Auto kaufen ;-)

Bevor ich 19% MwSt. zahlen muss :-P

 

 

 

 

So, denn schmeisst mal Steine und steinigt mich ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Auto:

 

42 Passion Benziner Baujahr 04/2000

mit inzwischen 202.200km natürlich

mit dem ersten Motor :-D :-D :-D

 

Gruss

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffel,ich habe meine 42 gerade verkauft.Bin den Wagen immer gern gefahren.Vom Feeling her echt Klasse.Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich ihn eher schlecht.Anschaffung ziemlich teuer,Inspektionspreise wie bei der E-Klasse,ohne Klima im Winter Klatschnasse Frontscheibe (Teilweise innen eingefroren), Schlechte Heizleistung im Winter.Habe vorher Corsa,Polo gefahren.Die machen zwar nicht so viel Spaß,sind aus meiner Sicht im Alltag aber praktikabler und vor allem von jeder Werkstatt zu warten.Ach ja, bevor ich es vergesse.Man muss auch mal sehen was aus der Marke Smart wird.Bleiben nach einem evtl. Verkauf die SC`s so erhalten?Wohin gehts mit Service und Ersatzteilversorgung, wenn z.B. Die Inder oder Piaggio (Vespa) oder wer auch immer die Marke übernehmen?Dann hat mann einen fast unverkäuflichen Exoten auf dem Hof stehen.

 

Gruß

 

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von guldukat am 27.02.2006 um 11:36 Uhr ]


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps:

 

- Smart gebraucht kaufen = geringe Anschaffungkosten

- Nicht ins SC, sondern zu privaten Werkstätten wie z.B. Smartprofi = geringe Inspektions- und Reparaturkosten

- Verbrauch ist eh nicht hoch, dazu Handwäsche = geringe Unterhaltskosten

- Klima ist Pflicht (obwohl ich im Winter noch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben hatte, mein Smart ist dicht), Garage ist praktisch

- Die Heizung mache ich nach ca. 7 Min. an, wenn die Motortemperatur 3 Eier aufweist; nach weiteren 5 Min. ist es dann warm

- Falls es Smart irgendwann nicht mehr geben sollte, fahre ich einen Oldtimer wie Käfer oder Ente! Auch nicht schlecht. :-D

- Aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen werde ich meine Kugel eh nicht, dazu hab ich sie viel zu sehr ins Herz geschlossen.

a015.gif

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 27.02.2006 um 13:24 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freilich wird es immer Leute geben die Pech hatten oder mit falschen Anspruechen an die Kugel gegangen sind, das gibts bei jedem Auto und jeder Marke.

 

Ich sehe das Thema smart so, dass der 42 von DB/smart gebaut werden wird- welcher Motor auch immer verbaut sein wird und der Roadster nach wie vor zu beziehen ist, aber aus England.

Prognose..

Der 44 wird weiterhin in Holland hergestellt und einen weitaus groeßeren Bekanntheitsgrad erreichen.

 

Der smart fortwo wird noch zulegen und ueberall im Straßenbild zu sehen sein- bis zu einem gewissen Punkt, an dem er technisch ueberholt sein wird.

 

Nach einer weiteren Durststrecke bis zur Produktionseinstellung- gelangt er zum totalen Kultstatus (wie ganz am Anfang) und wird wenigere aber um so begeistertere Fans haben, die sich regelmaeßig treffen.

 

Wir werden dabei sein, wenn irgend moeglich.

 

 

:-D

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 27.02.2006 um 15:46 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner kugel, sie ist von 2002 (ez 08. 2003) und hat jetzt fast 30.000 km weg und jetzt ist zum ersten mal was kaput... der beliebte bremslichtschalter -.-^

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre die Kugel seit Mai´05 und bin bestens zufrieden damit.

Spritverbrauch ist gering, Versicherung ist billig, Steuern sowieso. Im Juli ´05 sind wir dann mit dem kleinen nach Föhr gefahren und ich muß sagen, da geht schn ne menge rein in die kleine Kiste.

Mein Arbeitskollege meint immer, ein Smart ist ein reines Vernunfts Auto, wegen Steuern Sprit ect. Recht hat er ja Teilweise, aber es ist doch eigentlich ein Spaß und Vernunftsauto !!

 

Gruß

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Hallo!

Ich fahre einen 2000er cdi und bin sehr zufrieden. Neben den genannten Vorzügen (Parkplatz, Verbrauch...) ist man meiner Meinung nach auch auf längeren Strecken gut unterwegs.

Allerding will ich nicht nur die positiven Seiten erwähnen. An manchen Tagen nervt mich mein Käsehäppchen mit der extremen Anfälligkeit für Seitenwind. Wenn man so über die Autobahn gepustet wird braucht man schon mal mehrere Spuren. Ausserdem bräuchte ich manchmal etwas mehr Durchzug und von den Preisen im SC will ich gar nicht reden...

Aber zum Glück überwiegen die "guten" Tage bei weitem!

 

Und zum Thema Zuverlässigkeit: In den letzten beiden Wintern jeweils einen Keilriehmenschaden. Besonders Ärgerlich: 24.12.05 und das "weit wech" von Zuhause... Das war's dann aber auch.

 

Langsam sind Bremsen und Auspuff fällig - aber das ist eigentlich recht normal bei einem 5,5 Jahre alten Auto.

 

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.