Jump to content

Steffel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.202
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wixhausen
  • Kennzeichen
    DA-SM 453
  • Beruf
    Speditionskaufmann

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich bin auch dabei. 1. Axel 2. Stefan 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10 LG Stefan ----------------- Mein "kleiner" braucht
  2. Hallo, aber sowas von dabei :-D LG Stefan 01 Leo & Katrin 02 Tyllmann 03 Harnilein & Maja 04 Klaudia & Julian 05 Stefan 06 ----------------- Mein "kleiner" braucht
  3. Steffel

    453 Software

    Ja, das ist wirklich unglaublich, hab Ich ja die letzten Monate bei meinem Smart Center gesehen. Da behauptet das Werk einfach, das es für mein Steuergerät kein Softwareupdate gibt, da Fahrzeuge mit diesem Steuergerät ab Werk kein Bremenproblem haben - Jetzt hatte meiner aber das Problem (und nicht nur meiner) aber mein Händler kam da einfach nicht weiter. Morgen mache Ich eine Werksbesichtigung im Werk in Hambach, Ich hatte ja angeboten das einer der Softwareentwickler mal eine Probefahrt mit meinem Smart machen kann, da wurde aber auch nicht drauf reagiert.
  4. Steffel

    453 Software

    Die neue Software ist drauf, und mein Smart kann endlich ordentlich bremsen. :-D :-D :-D
  5. Steffel

    453 Software

    Ich habe heute die Info bekommen, das die neue Software aus Frankreich da ist, wenn alles wie versprochen klappt, sollte meiner morgen dann auch richtig Bremsen, nach 3 Monaten Wartezeit.
  6. Steffel

    453 Software

    Hi Express, und wie bremst deiner auf der Autobahn? Meiner ist Bj. 11/2015 (90PS twinamic) und bei einer Vollbremsung bei höheren Geschwindigkeiten, bricht er fast aus, kommt ins "schwimmen" und zieht in alle Richtungen! Mein SC, hat mir das Bremsenproblem nach einer Testfahrt bestätigt, findet aber keine Lösung dafür, Frankreich würde wohl mit Hochdruck an einem Softwareupdate arbeiten, aber da tut sich irgendwie gar nichts mehr :-x :-x :-x Gruß Steffel ----------------- Mein "kleiner" braucht
  7. Eine Freundin von mir hat Ihren 42 vor 2 Wochen bekommen, und da war der Klappschlüssel dabei. Ich habe am 2. September bestellt, und mein Verkäufer hat mir gesagt, das Ich dann einer der ersten sein soll, der den Klappschlüssel bekommt. Ich glaube nicht das es den schon ab Juli gab...
  8. Glückwunsch Express, Ich habe heute die Info bekommen das meiner nächste Woche ausgeliefert werden soll :-D LG Stefan ----------------- Mein "kleiner" braucht Benziner
  9. Das stimmt, Ich habe meinen neuen vor genau 8 Wochen bestellt, und lt. meinem SC könnte es nur an der Farbe liegen, weshalb als Produktionsdatum Immer noch "Anfang Dezember" drin steht :( Ich war mutig und habe, obwohl noch nie gesehen, in black to yellow (Gelb), und Tridion in Silber bestellt. Und mit der Farbe gibt es ein Problem, wird wohl zu selten bestellt :( Ich freue mich trotzdem drauf :-D :-D :-D ----------------- Mein "kleiner" braucht Benziner
  10. Jungs, es geht hier wirklich nur um die Konfiguration, eines neuen Smart 453! Und da gehört nunmal alles rein, was einem persönlich Spass macht. Am Ende meiner Konfiguration + Überführung, Zulassung usw. stand da bei mir eine große Zahl 21.800 EUR Mein "alter" geht in Zahlung, dann gibt es noch Rabatte, mit dem Endpreis war Ich sehr zufrieden. Im Frühjahr gönne Ich mir dann noch einen schönen Satz Sommerfelgen in 17", eine richtige Tieferlegung (nicht die 10mm aus dem Sportpaket) und einen Sportauspuff + Blende, das sind dann noch mal ca. 3.000 EUR! Also Ich habe damit kein Problem! LG Stefan ----------------- Mein "kleiner" braucht Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 18.10.2015 um 10:44 Uhr ]
  11. Verschiedenen Menschen, sind verschiedene Dinge, verschieden wichtig! Ich habe kein Problem damit, das man sich einen Smart mit fast Null Ausstattung kauft, und damit zufrieden ist. Andere wollen, oder können, sich halt ein wenig mehr Ausstattung gönnen/leisten. Wo ist das Problem? Neid? Das einzige was mich stört, ist das wohl immer noch Fahrzeuge mit diesem Bremsenproblem ausgeliefert werden. :-x LG Stefan
  12. Hm, meiner soll ja Anfang Dezember gebaut werden, und noch vor Weihnachten bei mir eintreffen. Ich hoffe nur das es nicht so wie bei einem Bekannten endet, da stand letztes Jahr im Dezember der fertige Smart im Werk, und die Franzosen haben nicht mehr ausgeliefert. :oops: Ach was, wird schon gutgehen, vielleicht bauen Sie Ihn ja doch schon im November *positiv Denken, immer positiv Denken* :-D ----------------- Mein "kleiner" braucht Benziner
  13. Steffel

    Probefahrt

    Mich auch nicht, denn dafür sind die da. Mein Testwagen hatte dieses Problem zumindest nicht, und für die Windgeräusche an der Tür, die meiner noch hatte, gäbe es inzwischen auch eine Lösung. Wenn Ich es richtig verstanden habe, gibt es ab Werk ab sofort eine andere Türdichtung. Es wäre auf jeden Fall sichergestellt, das bei meinem neuen, der erst Anfang Dezember gebaut wird, keiner der bekannten Fehler mehr auftritt. Ich lasse mich überraschen, freue mich aber trotz der ganzen Hetzkampagne hier im Forum, auf meinen neuen 453 :-D :-D :-D
  14. Steffel

    Probefahrt

    Quote: Am 01.10.2015 um 14:01 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Wenn ich einen neuen 42 unter meinem Hintern hätte würde ich das auf jeden Fall mal selber prüfen wollen. Ich denke jeder 451er Owner würde das gerne überprüfen. Du, das geht ganz einfach, die Smart Center haben die 453er auf dem Hof stehen, und man kann da völlig kostenlos eine Probefahrt mit machen :) Ich habe dieses Angebot im August angenommen, und einen 453er 42 mit 90PS Turbo und twinamic übers Wochenende ausgiebig probegefahren. Das Fahrgefühl war klasse :) - und selbst den Bremsentest hat er erfolgreich bestanden - Fahrzeug blieb ohne Lenkeingriff brav in der Spur. Das einzig negative an der Probefahrt war, das Ich vom neuen so begeistert war, das Ich mir gleich einen neuen bestellt habe. :-D LG ----------------- Mein "kleiner" braucht Benziner
  15. Quote: Hab auch Festgestellt das wenn 100 tausend Km erreicht sind wohl das Fahwerk zu Erneuern sein wird. Mach ich alles Selber.. oder auch nicht, auf meinem 2009er (Benziner/84PS) hab Ich jetzt 174.000 km drauf, und keine Probleme mit dem Fahrwerk, das hält :-D ----------------- Mein "kleiner" braucht Benziner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.