Jump to content

JS_Smart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    http://www.smart-453-forum.de
  1. Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Lasst euch schön beschenken (wer's will) und bleibt gesund. [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 24.12.2015 um 17:46 Uhr ]
  2. Hallo, also meine "42 Bude" mit 90 PS und DSG läuft prima ! Keine Windgeräusche, bremst gut - wohl nicht so souverän wie ne Stretch-LIMO aber er hält die Spur, der Motor zieht im 4. 5. und 6 in den VMax-Begrenzer - zwischen 3000 u. 6000 geht er richtig gut, zwar keine Sportwagenfahrleistung aber dennoch steht er gut im Futter. Verbrauch: Kommt darauf an wie man hinlangt, mit weniger als 6 und über 9 Liter ist man dabei.
  3. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht steve55. Bei Mini kenne ich mich nicht so gut aus, ich bin bei "meinem" Ur-Mini gedanklich nicht bis in die 50er Jahre zurück gegangen. Bei den Minis der 90er Jahre ist die Anordnung hinter dem Lenkrad - sieht übrigens sehr edel aus bei gerade bei den hochpreisigen Minis - siehe mobile. Bei den BMW-Minis ist mittlerweile Tacho und DZM auch hinterm Lenkrad angesiedelt. Das sieht aber meiner Meinung nach doch etwas kümmerlich aus. Aber die Geschmäcker sind verschieden - wahrscheinlich gefällt es dem Mini-Fahrer von heute
  4. Der Mini gefällt mir von außen gut und mag mit Sicherheit eine krass gute Fahrmaschine sein (mitlenkende Hinterradachse, potente Motoren). Wenn nur die Anordnung im Armaturenbrett nicht so b... ausfallen würde. Für mich gehören Tacho, Drehzalmesser etc. schön sauber integriert hinters Lenkrad und nicht als riesig rundes Schaufenster über die Mittelkonsole - das war ja beim Ur-Mini auch nicht. BMW weiß doch wie man schöne Armaturenbretter gestaltet.
  5. Quote:Das ist wohl nur eine Frage des Preises ... Fiat gibt da momentan nix her ... Ich vermute eher teurer als der Madza. Und sicher mit all dem ganzen europäischen Schnick Schnack, welcher ein Roadsterfahrer nicht benötigt. Also bleibt nur das Original übrig! Wie es der Zufall so will, gestern bin ich ihn Probe gefahren. Und ich kann nur sagen T O P OK, Themawechsel ;-)
  6. Quote: Der MX-5 oder Spider mögen ja tolle Autos sein, aber die sind hier nicht gefragt Aber man könnte stundenlang darüber philosophieren :) [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 11.12.2015 um 16:12 Uhr ]
  7. Quote: Nicht smart, nicht Mini, nein, die Antwort heißt MX5 Genau! Wenn es für mich ein Traumwagen geben sollte, dann ein Mazda und zwar der MX5 [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 11.12.2015 um 10:28 Uhr ]
  8. Hallo Muppi, geht so, will damit sagen dass alles sehr safe ist. Das ESP verdirbt dann schon ein wenig den Spaß weil es die Leistung sofort wegnimmt, wenn die Räder beginnen durchzudrehen. Das ist natürlich richtig! Aber, es verdirbt eben auch die Möglichkeit eines kleinen Drifts im Schnee. Obwohl, so ein bisschen hab ich das Heck herumgebracht. Es wäre jedenfalls echt super, wenn man das ESP manuell abschalten könnte - kann ja ab 20 KM/h automatisch wieder eingreifen.
  9. So, und hier kommen noch ein paar Bildchen vom Schnee, als es noch nach Winter aussah... [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 03.12.2015 um 08:29 Uhr ]
  10. [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 03.12.2015 um 07:51 Uhr ]
  11. So, hier kommen ein paar Bildchen von der Ambientebeleuchtung. Diese Übung war nicht einfach - habe so ziemlich alles aus der kleinen Kompaktkamera herausgeholt was geht. Die Farben sind der Realität schon etwas nah. Dadurch dass ich ein offenes Handschuhfach habe, leuchtet es von dort heraus - die Warnweste in orange verstärkt den Effekt. Alles in allem sehr gediegen. [img[/img] [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 03.12.2015 um 07:57 Uhr ]
  12. Quote: Lohnt sich de Ambientebeleuchtung, wenn es draußen dunkel ist? Macht sie wirklich etwas her? Da kann ich nur sagen: Ja ! zumal es noch in der Helligkeit einstellbar ist. Es ist für das Auge sehr angenehm - Ich war früher anderer Meinung, doch mittlerweile sehe ich das anders. Mal sehen, vielleicht krieg ich heute noch ein Bild hin [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 02.12.2015 um 17:18 Uhr ]
  13. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Kleinen. Er sieht in silber auch richtig chic aus. Beim Fahren beobachte die Leute. Nicht wenige staunen oder lächeln respektvoll. Da können wir uns mit den Twinamic Turbos nun austauschen. [ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 01.12.2015 um 15:53 Uhr ]
  14. @ShadowDancer Die Reifen habe ich nicht selber gewechselt, das hat das SC gemacht. Dauer der ganzen Chose: Ca. 90Min. exklusive An- und Abfahrt. Ich hatte mir wie gesagt einen Satz Sportpaketräder inkl. Sommerreifen gebraucht gekauft. Diesen Satz habe ich schnell, bevor ich ins SC gefahren bin, drangesteckt. Dabei musste ich noch die RDKS im BC anlernen. Das war eine Sache von ca. 20 Sec. Lernt man sie nicht an, dann leuchtet halt im Armaturenbrett die ganze Zeit das gelbe Lämpchen der Reifendruckkontrolle - fahren lässt es sich damit. @xxmanoxx Die Oxxo Telesto hab ich mir schon angeschaut. Die könnten mir auch gefallen. Hast du sie in hell oder dunkel bestellt? Die RDKS, wenn es neue sind, müssen dem BC über die Lenkradtastatur mitgeteilt werden - solltest du die alten weiter verwenden, dann entfällt das normalerweise. Aber ich glaube, du hast neben den Felgen auch neue RDKS bestellt. Wichtig ist, dass der BC diese neuen RDKS generell versteht (kompatibel), dann sollte es mit dem Anlernen keine Probleme geben. Vorher den korrekten Luftdruck auf alle 4 Reifen geben. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.