Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianJuliana

Smarttreffen Wörthersee 2005

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

um Köpfe mit Nägeln zu machen, mein Vorschlag:

 

Wir fahren am Freitag 19.08.05 gegen 7:00 Uhr in 73072 Donzdorf los, werden gegen 8:00 Uhr durch den Rasthof Leipheim durchfahren, um die Ulmer & die um Ulmer mitzunehmen, gegen 10:00 Uhr haben wir vor an der Raststätte Vaterstetten an der A 8 unseren zweiten Frühstückskaffee einzunehmen um dann gestärkt nach K´furt zu fahren!!!

 

Ich hoffe, das wir viele werden ..........

 

 

Gruß Martin

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

 

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!!!!!!

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem die Treffpunkte ja ein wenig schwanken...

 

sehe ich das jetzt richtig, das wir uns um 10:00 am Freitag morgen an der Raststätte Vaterstetten (kurz hinter dem Kreuz München OST in Rüchtung Salzburg) treffen????

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuxxi

 

das ist schon richtig >>>>Treffpunkt um 10.00 Uhr in Vaterstetten >>>Treffpunkt um 10.00 Uhr in Vaterstetten >>Treffpunkt um 10.00 Uhr in Vaterstetten >Treffpunkt um 10.00 Uhr in Vaterstetten Treffpunkt um 10.00 Uhr in Vaterstetten Grüße aus Taufkirchen/Vils

Christian und Juliana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... um 10 in Vaterstetten... des hab ich jetzt verstanden... aber welcher Tag??? :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuxxi da hat uns der PC einen STREICH gespielt. Also nochmal wir sehen uns am Freitag den 19.08.2005 UM 10.00 UHR an der Raststätte Vaterstetten :lol: :lol: hoffentlich haut das hin wenn nicht kann ich dir mal unsere Tel geben. 8-)

Gruß aus Taufkirchen

Juliana und Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute!

 

wir chemnitzer smarten am freitag so gegen 4:15 uhr los und überlegen, ob wir uns euch anschließen.

 

hättet ihr lust, über den großglockner und villach an den see zu kugeln?

 

kostet zwar 25 € maut am großglockner, gibt aber ne menge geile landschaft und bestimmt auch verständnislose blicke von stino-autofahrern! :lol: :lol: :lol:

außerdem spart es die maut für den tauern-tunnel.

 

grüße aus chemnitz vom

harnilein und seiner schwester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wann kommt ne karavane in ulm vorbei, wollte gerne aufspringen!

-----------------

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

PicCube_be2b0eea77.jpg

Clarion 948 RMP

2x Soundstream TR4100

1x Soundstream TR2150

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 260

Eton 25er Sub

 


facebook1.gif

 

War einmal...

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mckaos und alle anderen,

 

ich denke, das wir (ein Cabrio & ein Coupe) gegen 7:30 - 7:45 Uhr am Freitag am Rasthof Leipheim sein werden.

 

Danach düsen wir in aller gemütlichkeit zum Rasthof Vaterstetten!!!!

 

Bis Freitag dann mal

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

 

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!!!!!!

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düse düst schon am Donnerstag weg ...

Wo finde ich am Wörther See eine SB-Waschanlage ??? Bitte bitte helft mir! :roll:

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich evtl. in Leipheim anschließen. Wollte aber noch fragen, ob ihr die Route über die Autobahn (mit Vignette) oder über die Landstraße (möglichst ohne zusätzl. Kosten) nehmt.

 

Grüße,

 

Oliver

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smoli am 17.08.2005 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoli

 

sehr gute Frage.... da eventuell noch einige mit Anhänger mitfahren, würde sich ja auch eine Fahrt über die Dörfer anbieten, dauert dann allerdings um einiges länger...

 

Ich müsste mir auf jeden Fall noch eine Vignette besorgen... mal alle melden, die auch noch eine brauchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir(2 Kugeln & 3 Pers.) haben vor den direkten Weg zufahren, kaufen das "Pickerl" aber erst in Vaterstetten an der Tanke.

 

Wieviele sind wir denn eigentlich, das man weiss auf wen man noch warten muss .....

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

 

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!!!!!!

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wir haben schon ein "Pickerl" und sind schon fertig zum ABSMART`N.

Nur noch 36 Std. dann Fliegen wir los zur Tanke Vaterstetten an der A99 :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Schöne Grüße aus Taufkirchen und bringt vielllll Sonne mit 8-) 8-) 8-)

Christian und Juliana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2005 um 20:05 Uhr hat GP_MO_94 geschrieben:
Also wir(2 Kugeln & 3 Pers.) haben vor den direkten Weg zufahren, kaufen das "Pickerl" aber erst in Vaterstetten an der Tanke.



Wieviele sind wir denn eigentlich, das man weiss auf wen man noch warten muss .....





-----------------
Nun denn bis dieser Tage SEE you @



sig_coupe.gif





Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...



Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!!!!!!



Gruß Martin



ICQ: 215 051 602



Keine Ahnung wieviele es werden, aber wir denken mal, dass wir eine angemessene Zeit warten, und dann lossmarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2005 um 14:05 Uhr hat smoli geschrieben:
Hallo,



ich würde mich evtl. in Leipheim anschließen. Wollte aber noch fragen, ob ihr die Route über die Autobahn (mit Vignette) oder über die Landstraße (möglichst ohne zusätzl. Kosten) nehmt.



Grüße,



Oliver





[ Diese Nachricht wurde editiert von smoli am 17.08.2005 um 14:06 Uhr ]


Denken mal die Autobahn ist schon ein Muß, weil wir ja auch mal Pause machen werden und irgendwann mal ankommen wollen. Aber wie wir dann weiterfahren, ob Tunnel oder nicht, ist eigentlich noch nicht ausgetüftelt. Die aus Holzkirchen werden auch erst den Radio-Staubericht abwarten und wir wahrscheinlich auch!!! Wer steht schon gern stundenlang im Tunnelstau :-? :-? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich frisch vom adac....

 

In Österreich sind Autobahnen und Schnellstraßen vignettenpflichtig. Es gibt eine 10-Tages-, eine 2-Monats- und eine Jahresvignette. Sie können alle online bestellen oder natürlich in den ADAC-Geschäftsstellen bzw.-Grenzbüros kaufen.

 

 

Gebühren in Euro Pkw, Wohnmobile und Kleinbusse bis 3,5 t

Jahresvignette 72,60

2-Monatsvignette 21,80

10-Tagesvignette 7,60

 

Anhänger sind nicht gebührenpflichtig!

 

Die Jahresvignette gilt von Dezember vor und bis einschließlich Januar nach dem aufgedruckten Kalenderjahr. Ab einem frei wählbaren Einreisetag (gelochtes Datum) ist die 2-Monatsvignette zwei Monate lang und die 10-Tagesvignette 10 Tage lang gültig.

 

VIDEOMAUT:

Auf bestimmten Streckenabschnitten ist unabhängig von der Vignette eine Sondermaut zu zahlen (siehe Liste unten). Für Brenner-, Tauern- und Pyhrnautobahn gibt es beim ADAC im Vorverkauf Videomauttickets, mit denen die Mautstelle ohne anzuhalten passiert werden kann. Nähere Informationen bei den einzelnen Strecken: Brennerautobahn, Tauernautobahn und Pyhrnautobahn (Gleinalm- und Bosrucktunnel).

 

Die Videomauttickets erhalten Sie in vielen ADAC-Geschäftsstellen und ADAC Vertretungen (bitte beachten Sie beim Suchergebnis den Hinweis "Videomaut für Österreich erhältlich") oder telefonisch unter 0 180 5 10 11 12 (0,12 Euro/Min.)

 

 

denke die Sache mit der Videomaut ist ein wenig spät... Pickerl werd ich mir ebenfalls in Vaterstetten kaufen, die Maut für den Tunnel dann direkt bezahlen... also Geldbeutel griffbereit haben und am Besten auch Kleingeld...

 

Hoffe untertänigst geholfen zu haben und dreh bald durch... WANN IST EEENDLICH FREITAG??? :roll: :roll: :roll:

 

Staumeldung:

In Österreich erwartet der ADAC erneut die längsten Staus auf der Tauernautobahn vor dem Tauerntunnel in Richtung Süden und vor dem Katschbergtunnel in Richtung Norden. Von Verkehrsstörungen werden aber auch die anderen Ferienrouten Österreichs nicht verschont bleiben.

 

Nehmt genug Zigaretten, Kaffee etc. mit :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 17.08.2005 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi liebe smarties

durch welche tunnels müssen wir eigentlich?

wieviele km sind es eigentlich von vatterstetten?

ich kanns kaum noch erwarten....

36 std und 50 min noch bis ich in vatterstetten sein werde und ich hoffe dass wir alle eine ruhige fahrt haben werden. wo treffen wir uns eigentlich auf diesem parkplatz?

vorne bei der tanke oder hinten bei den parkplätzen? hat irgendjemand ne telefon nummer falls wir uns nicht finden?

meine wäre: 0152 03 73 73 43

 

mfg thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von wodka4u am 18.08.2005 um 01:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi wodka...

 

guggst du hier, gibtst im rechten Fensterchen einfach DeineAbfahrtsadresse ein und auf den kleinen Smartiebutton klicken...

 

dann hast die genaue Strecke..

 

Treffen hinten bei den Parkplätzen... ist mehr Platz, sonst verursachen wir noch nen Rückstau auf die Autobahn :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 18.08.2005 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anhänger sind nicht gebührenpflichtig?! hab ich mich gestern verlesen? irgendwie stand da auch was von anhängern, zuminedest bei den tunneln. den link von der seite habe ich aber leider nicht mehr.

 

ich sag nurnoch eins ... *megahibbel*

 

ittux und ich haben funk dabei, sind auf kanal 5 zu erreichen :)

 

knitterfreies kugeln,

 

mikkes

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 18.08.2005 um 10:40 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mikkes.. bald gehts los...

 

das Anhänger nicht gebührenpflichtig sind, stand bei den Autobahnmautsachen auf der ADAC-Seite, in wieweit im Tunnel da extra Gebühren anfallen... keine Ahnung, denke aber mal eher nicht...

 

im übrigen... isch abe gar kein Änger :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.