Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Smart Fortwo in der neuen Autobild??

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

bin gerade auf der ams-homepage auf das Titelblatt der aktuellen Auto Motor Sport gestoßen. Ist da etwa der neue Fortwo schon drin?? Müsste ich mir dann ja sofort zulegen - das Heft.

Hat es vielleicht schon jemand? Stehen Neuigkeiten zum Thema Fortwo drin?? Interessante Fotos??

 

Gruß,

 

Christian :-?


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Titel meines Beitrags ist natürlich Quatsch - soll natürlich "Auto Motor Sport" heißen.

;-)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auf der Titelseite ja auch Mercedes-Zukunft steht,gehe ich stark davon aus, daß auch etwas über den Kleinen drinnensteht.

 

Geh doch einfach mal zu nem Kiosk deines Vertrauens und blättere etwas Probe, dann weißt ob die Zeitschrift ihr Geld wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die AMS hier liegen, sollte ich morgen meinen Scanner mal dazu bewegen können sich mit dem PC einig zu werden kann ich ja mal nen Scan rein setzen.

 

Zusammengefasst stehen aber wenig Infos drin. Er soll 14cm länger werden wegen verbessertem Fußgängerschutz und USA, mehr Hubraum bekommen und die Türöffner stehen nicht mehr sonden liegen.

Die Front errinert an einen Mix aus Oldline, 44 und A-Klasse. Der Rest scheint sich nicht groß zu Ändern.

 

Das Interessantesten ist denke der Hinweis auf die Folgen der Modeleinstellung (4More und Roadster). Auf DC kommen da wohl Schadensersatzforderungen von Zulieferern zu die an der Milliardengrenze knabbern könnten.

So ist jetzt das Werk in Brasilien das den 4more bauen sollte von der Schließung bedroht. Scheinbar hat sich deswegen die Regierung eingeschaltet.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 04:04 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
[...]
>Zusammengefasst stehen aber wenig Infos drin. Er soll 14cm länger werden wegen verbessertem Fußgängerschutz und USA, mehr Hubraum bekommen und die Türöffner stehen nicht mehr sonden liegen.

 

Hallo,

 

naja, sollte es tatsächlich zu den14cm Verlängerung kommen, dann hat sich das Thema "smart" (nicht nur für mich) halt erledigt. Ich parke 8 von 10 Mal quer, mit der neuen Länge geht das halt nicht mehr.

 

Bleibt zu hoffen, dass irgendein anderer Hersteller die Stadtautoidee aufgreift und was Vernünftiges daraus macht...

 

Grüße aus dem Taunus

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus dem Bericht über Neuerungen bei DC, übernommen aus der AMS 9/05.

 

Ich habe nur den Ausschnitt abgetippt bei dem es um den smart geht. Vorher ging es um eine M-Klasse mit einem 6,3 Liter Motor. So wird auch der erste Satz verständlich.

 

smart07.jpg

 

Quote:

Nichts für den kleinen smart ForTwo, der in der Neuauflage ab 2007 die schwer angeschlagene Marke retten soll. Der Citiflitzer bleibt definitiv ein Zweisitzer und bekommt keinen dritten Stuhl dazu, er wächst aber in der Länge um 14 cm auf 2,64 Meter und wird auch in den USA angeboten. Den Längenzuwachs braucht smart, um die strengeren Crash-Vorschriften zum Fußgängerschutz zu erfüllen, doch auch das Gepäckabteil profitiert. Die Kraftübertragung erfolgt wieder auf die Hinterräder, wobei der Dreizylinder mehr Leistung und ein modifiziertes Getriebe bekommt.
Das Konzept der Tridionzelle zeigt auch der Nachfolger. Sie wird vor allem im Bereich zwischen Seitenscheibe und Heckfenster viel breiter – auch als Ausdruck der neuen Designphilosophie. Der smart wirkt längst nicht mehr so verspielt, sondern bekommt Ecken und Kanten. Schluß also mit den runden Schürzen und auch dem Styling-Gag des vertikal angeordneten Türgriffs.
Bleibt die Frage, ob das reicht, um smart wie angekündigt bis 2007 in die schwarzen Zahlen zu bringen. Nachdem Eckhard Cordes den geplanten Formore kurzerhand gestrichen hat, entfällt eine erhebliche Summe der zur smart-Rettung geplanten 1,2 Milliarden Euro darauf, Zulieferer abzufinden.
Der smart-SUV sollte im brasilianischen Juiz der Fora gebaut werden. Nun drohen dort sogar die Schließung des Werkes. Ärger mit der Regierung und auf der nächsten Hauptversammlung vielleicht die kritische Frage an Cordes, ob er da nicht die falsche Entscheidung getroffen hat.

 

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu erlaube ich mir jetzt noch eine Kommenrare :)

 

Der Velängerung der Kugel stört mich jetzt eigendlich noch nichtmal so sehr. Zugegeben, als einer der nicht in einer Metropole arbeitet oder lebt muß ich nicht so oft Quer parken. Somal mir in unserer Gegend dazu jetzt schon meist der Platz fehlt. Würde ich also grad so verkraften.

Was mit gur gefällt ist der Weggang von den "Erdnuss"-Scheinwerfern wieder hin zu den Mandelaugen. Haben mir schon immer besser gefallen.

Was mir so garnicht gefallen mag ist die Anlehnung der Front an den 44. Die gefällt mir da schon nicht und beim 42 siehts Großmaulmäßig aus.

Das der Anordnung den Türoffners ein Design-Gag sein sollte war mir bisher nicht bekannt, aber egal. Ob der liegt oder steht ist mir rille.

Mir kommt halt nur ein kleiner Gedanke in den Sinn wenn ich das Bild betrachte und das immer wieder!

Das ist noch kein neu Entwickeltes Auto, das ist doch nen Face-Lift. Autofahrer denen das Auto heute nicht gefällt wird es so morgen auch nicht gefallen. Somit kann ich mir nicht vorstellen das bedeutend mehr Käufer angelockt werden können. Im Gegenteil, viele heutige smart-Faher werden sich wegen der 14cm verabschieden, wie Harald ja auch schon anmerkte.

Ich persönlich wollte z.B. auf mehr Infos und mehr Bilder warten um zu entscheiden ob ich auf den neuen warte oder on ich es in betracht ziehe vorher einen neuen zu kaufen. Nunja, was ich hier sehe verleitet mich nicht dazu auf den 07er zu warten. Lohnt sich meine ich nicht.

Ob der nächste dann wieder einen smart gibt wird sich dann Entscheiden wenn die entsprechenden Preise verglichen werden. Ob und wieviel Geld es mir das Wert ist weiter einen smart zu fahren und der smart-Gemeinschaft anzugehören muß dann abgewogen werden.

Wenn ich mir z.B. den C1 von Citroen ansehe und dabei höre das der unter 10000 Euro los gehen soll könnte es für den smart eng werden. Naja, mal abwarten.

 

BTW@Dieter, habt Ihr schon Preise für den 107??

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - mehr als der 107 interessiert mich der 1007 und mit 80kw sicher ein nettes autochen, das zudem coole features hat... ;-)

 

egal!

wenn ich mir das bild da oben anschaue verhärtet sich bei mir der wunsch nach einem aktuellen modell. die sind jetzt relativ ausgereift (kinderkrankheiten beseitigt usw.) und zudem sehen sie um einiges besser aus als der da.

ich mag normal beide designwege, ob rund oder eckig. einige der schönsten autos der welt sind "eckig" (lambo countach, delorean, einser golf...), aber der weg da beim neuen smart gefällt mir nicht. vor allem die untere frontscheibenkante - bäh!

 

und die neuen scheinwerfer? 1:1 aus der a-klasse? egal! auf jeden fall viel zu groß für den smart. schaut irgendwie aus wie eine japanische comicfigur...

den "stehenden" türgriff fand ich eigentlich ganz praktisch - so brauchte man wenigstens die hand net verdrehen. :-P

 

naja - warten wir mal bis er da ist. bis dahin werd ich mir wie gesagt lieber einen aktuellen holen - außerdem ist weniger (14cm :-D) in dem fall einfach "echter". ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.04.2005 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha

vielen Dank für´s tippen!

 

sieht immernoch wie ein 42 aus, das finde ich gut, 14 cm mehr hmm... daran werd ich nicht eingehen - auch wenn ich derzeit hin und wieder quer geparkt habe.

 

Die Front baut jetzt mehr auf (Lampen vor den Rädern) finde ich am auffälligsten.

 

und ja, dieses große schwarze loch unter dem Nummernschild ist, sagen wir mal "suboptimal" hoffentlich ändert sich das bis zur Serie.

 

Greetz

 

Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, dass der neue Fortwo so wie auf dem Bild aussehen wird, oder handelt es sich hier eher um eine Computerzeichnung??

Wenn ich mich richtig erinnere, könnten doch einige hier im Forum was zum neuen Fortwo sagen (wegen DC-Zugehörigkeit ;-) )

 

Gruß,

 

Christian :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist garantiert ein am Computer modifizierter "alter" smart. Ich möcht auch fast drauf Tippen das dieses von der AMS kommt.

Allerdings hat bei sowas die AMS den besten ruf, liegen meist richtig.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der wirklich so produziert werden sollte, habe ich so das Gefühl, daß in diesem Falle wir Bastler nicht darum herum kommen werden, das Outfit ein wenig "anzupassen".

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL was die mit ihren grafikprogrammen alles anstellen *g*

 

neblis vom MINI cooper s, scheinwerfer von peugeot oder vom toyota previa, dazu die abgewandelten rücklicher vom pegeot 107 :)

 

die vordere luftöffnung ist dann auch vom MINI...dem one d...

 

lustig :-D

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist zu 99,9% mit dem PC gemacht, zu 90% von ams selber. Errinert ihr euch, beim ForFour (oder wars ForMore) wars das selbe?

 

 

Man erkennt doch deutlich die Teile.

Wie schon erwähnt die Scheinwerfer von Peugeot oder so, den Türgriff einfach gedrückt und gedreht, die Spiegel vom ForFour, den Frontgrill leicht modifiziert und erkennen das es eine Fälschung ist tut man es an der Innenausstattung denn die wird im neuen fortwo aussehen wie vom forfour.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin enttäuscht :( Aber wozu auf ein Auto warten, das mir nicht gefällt? Ich fahr doch mein Traumauto schon :-D

 

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke lagsam wirklich das die bei DC spinnen.

 

Hab eben das hier bei AMS gefunden. 44 Sportpack und so blödsinn.

Naja, mal sehen was in den nächsten ein zwei Jahren passiert.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja Super ein Audi... äh Smart ForFour Sportsback und ein VW... äh Smart ForFour Plus

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Smart forfour plus (minivan) ist doch vom Design her gestohlen:

 

image050.jpg

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen, aber einen Colt Plus gibt es bereits. Richtig, ein Colt mit Rucksack. Seit etwa 6 Monaten in Japan erhältlich.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2005 um 14:08 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
(.....)Das ist noch kein neu Entwickeltes Auto, das ist doch nen Face-Lift. Autofahrer denen das Auto heute nicht gefällt wird es so morgen auch nicht gefallen. Somit kann ich mir nicht vorstellen das bedeutend mehr Käufer angelockt werden können.(.....)

Seh ich auch so. Nach 8 Jahren Produktion nicht wirklich ein Design-Schritt nach vorn, sondern ein müdes Face-Lift in Richtung noch mehr Normalität. Was man vom Innenraum bisher so gesehen hat, ist das ja auch nur ein Abklatsch von der A-Klasse.

Wäre schade, wenn DC es verpassen würde mal wieder einige Revolutionen einzubauen (wie wärs zB mal mit LED Frontscheinwerfern, oder tatsächlich eine Hybrid Variante?)

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Spielereien fehlt das Geld.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.