Jump to content

McDago

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    296
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bayern ;)
  • Kennzeichen
    MSP - SE - 26
  • Interessen
    Smart-Fahren
  • Beruf
    Smart-Fahren
  1. Da kommen Erinnerungen hoch :)
  2. Seid ihr auch lieb zu 'normalen' Smartfahrern? Ich bin grad frisch nach Erlangen gezogen und wollte mal schauen, ob ich mich hier einer Community anschließen kann :) Dann würd ich auch zu dem Stammtisch kommen. Wie viele seid ihr denn? Grüßle, der Felix
  3. Ich fürchte, er meint die andere Öffnung, neben dem LS-Loch. ...würde mich auch mal interessieren. Du wirst sicher bessere Ergebnisse erzielen, wenn das Geraffel weg ist, aber ich hab (im Moment noch) Eimer drunter und finde, dass da ausreichend Schall durch kommt. Blöd ist nur, der linke Lautsprecher ist vor dem Fahrer und nicht links von ihm, deswegen bekommst du keinen schönen Stereoeffekt. Der Felix ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  4. ...oder du fährst ein Cabrio ;-) dann klick hier ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  5. Hey! Tut mir leid, aber da muss ich ein bisschen Kritik üben :roll: Sind das oben auf der Ablage Mehrwegelautsprecher? Falls du verschiedene Schallwandler im selben Frequenzbereich arbeiten lässt, kann es zu Frequenzauschlöschungen kommen. Außerdem wirst du hier kaum Fans der Heckbeschallung finden. Das macht allenfalls bei DVD-Wiedergabe mit 5.1-Prozessor Sinn. Desweiteren (und das ist das größere Problem) wirken die Subwoofer gegen die Mehrweglautsprecher und damit kannst du dir die Geräte schnell zerstören,... Die Ablage ist weder Luftdicht, noch stabil genug um als Subwoofergehäuse zu dienen. Wenn du dir ein Gehäuse aus MDF zimmerst wirst du wesentlich bessere Ergebnisse erreichen! Die Hecklautsprecher würde ich ganz weglassen.
  6. McDago

    feuchter Kofferraum

    Meins war bis vor kurzem auch dicht. Hab die letzten Wochen immer wieder das Problem mit dem Wasser im Kofferraum. Das meiste auf der rechten Seite. Vorhin ist mir aufgefallen, dass die Klappe rechts nicht richtig schließt. Ich gehe davon aus, dass das auch bei mir die Ursache ist. Mal sehen,... der Felix ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  7. Die Idee stammt nicht von der Auto-blind. Hier im Forum gab es solche Fälle schon wirklich. Ist in der Reperatur wahrscheinlich teurer, als eine aufgebrochene Scheibe... Ich finds scheiße, dass die sowas publik machen,... Der Felix ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  8. Hm,... deine Anleitung ist ja klasse, ich hab sofort gesehen, was du meinst, aber bei mir ließen sich die Dinger nur mit Gewalt aufbiegen,... ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  9. Hey Firekiller! Hab mich aufgrund deiner Anleitung endlich auch mal an die Verdeckreinigung gemacht. Hat sich ja alles ganz einfach angehört - denkste! Bei mir war das ganze ein Gewaltakt! Die Führungsschienen wollten sich einfach nicht aufbiegen lassen. Musste das Dach schrittweise aufmachen und von außen immer mit dem Schraubenzieher nachhelfen. Einmal ausrutschen und ich hätte ein wunderbares Riesenloch in meinem Dach gehabt. Woran lags? Ist mein Smart anders gebaut? Ist mein Plastik härter? Oder hab ich mich einfach nur blöd angestellt? Aber so viel kann man da doch gar nicht falsch machen,... Auch wenn ich sonst eher der Do-it-yourself-Fraktion angehöre, hier rate ich allen weniger handwerklich begabten Hobbyschraubern - wie ich es wohl einer bin - von der Demontage des Dachhimmels ab. Lieber ein paar Euro im SC investieren und dafür keine gequetschten Finger oder ein Loch im Dach riskieren,... Na ja, es hat jedenfalls dann doch noch geklappt und ich mach mich jetzt mal dran den ganzen Dreck aus meinem Himmel zu waschen. Der Felix ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  10. Hey Mädelz! Ich geh in Kitzingen zur Schule... wohn in Gemünden, bin allerdings schon im Smartwue, hehe. @ansgar: Wir fahren da hin? Cool...! Aber leider ohne mich, Smarti fährt noch nicht.. eigentlich... noch nicht ganz, weil gestern hab ich ihn ausgemottet und heute zum ersten mal seit nem halben Jahr wieder mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. P H A N T A S T I S C H ! ! ! Woah,... Smartfahren ist geil! Der Felix ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  11. Sorry, Doppelpost [ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 07.04.2006 um 18:42 Uhr ]
  12. Die Röhre war doch spitze :-P Wurde unverhofft von nem Kollegen eingeladen mitzufahren. Bin also morgen ab 10e auch am Start! Hab den Schlüssel umhängen, wär cool jemanden zu treffen 8-) Der Dago
  13. Höööy! Schöön ;-) Jetzt fehlen nur noch ein paar Leuts auf der 'Fahrer'-Seite. Ich bin dabei!! Auf eine große Community ;-) ----------------- :-D Alles wird Smart :-D
  14. Was, was?? Fotos?? Dann zeig mal her!! Bidde, bidde!!
  15. Ich bin Chemikant :) Na ja.. ich versteh trotzdem nichts von Batterien :) Also, ich extrahiere: Wenn ich zwei Maxximas und ne Spannungsanzeige verbaue, kann ich mir das Trennrelais sparen!? Sehr gut :) Was ist grade Capmäßig stand der Dinge? Die Unterschiede sind wohl größtenteils kosmetischer Natur, oder? Wenn ich mir nen 1F Brax Cap hol, bin ich gut bedient, oder? Ok, ich schlag das meinem Kollegen alles mal vor und dann überlegen wir uns, wir wir das machen. Danke der Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.