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chrisdo4

Smart Fortwo in der neuen Autobild??

Empfohlene Beiträge

in meinen Augen ist es richtig den 42 nur behutsam zu retuschieren . Wahre Kultautos haben immer ihr Äußeres bewahrt (Käfer, Ente, Mini, MX5 etc)

Stefan

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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naja - der käfer sieht nicht mehr ganz aus wie früher. die formen sind zwar ähnlich geblieben, aber da haben mini oder mazda bessere jobs geleistet.

 

allen voran ist in der hinsicht aber porsche zu nennen. der 911'er ist auch heute noch unverkennbar. nur die lichter sind im grunde deutlich flacher geworden... ;-)

und genau das ist der punkt der mich am "neuen" 42 stören würde: die lichter!

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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ich bin der Meinung das zu so einem knuffigen Auto

wie dem Smart eher Lichter passen à la Nissan Micra

oder Mini

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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Also in meinen Augen sind die Scheinwerfer vom Ford Galaxy...

 

Und ich denke immer noch dass die Oberen bei Smart sich erstmal Gedanken über eine vernünftige Qualität und einen guten Kundenservice machen sollten, bevor sie glauben mit neuen Modellen aus der Krise zu fahren.

 

Gut...ich bin, nach den Vorfällen mit meinem 2nd-Generation ein wenig voreingenommen...

 

Aber sind Wartungsintervalle mit 12.500 KM für einen Diesel heute noch zeitgemäss??

 

Nur mal als Denkanstoss...

 

Ausserdem hat sich Smart zulange ausgeruht...Sind 4 Liter Verbrauch beim CDI heute noch der Brüller, wenn mein jetziges Auto mit 550 KG mehr Gewicht nur 1.5 Liter mehr verbraucht und 69 PS mehr hat???

 

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In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 15.04.2005 um 10:47 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Scheinbar schon - schließlich hat selbst VW die Entwicklung ihres EIN-Liter-Autos eingestellt,

da sie nie unter einen Verkaufspreis von 20000€ gekommen wären ...

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@Raptor: Du hast es nicht verstanden...aber egal...

 

Tatsache ist dass diese 4 Liter heute keine Seltenheit mehr sind...unser Clio braucht auf der Landstrasse nur 3.4

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 15.04.2005 um 11:04 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Volkswagen hat die 1-Liter-Auto-Geschichte beendet ja klar.

Zur Geschichte:

wer kauft ein 2+2sitziges Auto (mehr ist der Lupo nicht), dass dank Magnesium und anderer Exoten zusammen mit einer veralteten Plattform (Polo 6N) nicht viel für 15.000 Euro bietet und der nicht das positive Image eines Prius (der auch sündhaft teuer ist) hat.

Was ich aus VW Kreisen hörte, war das Projekt zuletzt ein 3Sitzer mit etwa 2l Verbrauch, kein 1Liter.

Ich glaube, dass wie andere Autos (Golf Country, A2) auch, die Zeit noch nicht reif ist, für solche Autos, dass nicht dem Image der Status-SUV-Denker entspricht. Sollte Erdöl jedoch weiter teuer werden, werden wir über diese und andere Konzepte wiedernachdenken.

Die Gedanken des 1-Liter-Auto werden aber sicher weiter verfolgt: Gewichtsreduzierung, daraus folgend: kleiner Motor, kleinerer Tank, leichteres Fahrwerk, wieder kleinerer Motor usw.

Smart hat da einen entscheidenden Vorteil:

Der Fortwo ist vom Konzept her ein leichtes Auto (Blech, Personen etc.). Dieses muss DC nutzen, und auch Benchmarks beim Verbrauch setzen (Beispiel 1,0l 68PS Toyota Benziner: im Aygo 4,6l im Schnitt, 1,2l Diesel von VW verbraucht in einem gewöhnlichen Lupo (kenne Testläufe) 3,5l).

Meiner Meinung nach darf der nächste for2 nicht mehr als 4l Benzin bzw. 2,7l Diesel verbrauchen, allein des Konzepts wegen. (und damit DC die Vorgabe des ACEA auf 140g CO2 in 2008 erfüllt)Das ist bei Smart meiner Meinung möglich und auch absetzbar, da die Klientel prinzipiell eher zahlungskräftig ist, und der Aspekt Verbrauch immer stärker in den Vordergrund rücken wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nabochi am 15.04.2005 um 19:28 Uhr ]


Smart is beautiful

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Quote:

Am 15.04.2005 um 01:25 Uhr hat alx geschrieben:
Für Spielereien fehlt das Geld.......

Ist nur die Frage, wessen Geld. Das der schmart Käufer jedenfalls nicht, sonst wäre der pure ja wohl die meistverkaufteste Variante, und nicht der (vergleichsweise völlig überteuerte) passion.

Das man einen Hybridantrieb unters Volk bringen kann, obwohl der derzeit wirtschaftlich eigentlichg noch keinen Sinn macht, beweist Toyota mit dem Prius ja wohl gerade.

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cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Mein Smart braucht zwischen Acht und Elf Liter Super... Aber so viel Spaß für so wenig Geld bekomm ich bei keinem anderen Auto :)

 

Für mich geht es primär nicht darum, wie wenig er verbraucht oder wie viel er kostet, sondern darum, was mir keine andere Marke bietet; Das knuffige Design, das extravagante Auftreten, der Spaßfaktor.

 

Auf dem Foto seh ich keinen Smart sondern eine geschrumpfte A-Klasse. DC macht aus dem außergewöhnlichen Smart einen langweiligen Zweisitzer. Bääh


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

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@alexander: aber häßlich muss sein, oder was? die karre sieht für meinen geschmackt besch***** aus, viel zu viel 44 drin usw. grauenhaft. ich werd wohl zusehen dass ich nen altes modell noch kriege vor dem lifting. :(

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unbenanntforum11nq.jpg

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Quote:

Am 17.04.2005 um 12:49 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Na, wenn sie Geld sparen wollen, wäre es angebracht die Motorenpalette zu reduzieren.

Also müßten die Motoren des 44 auch in den 42 passen.

Um Geld zu sparen muss DC erstmal so viel wie möglich vom alten 42 weiterverwenden können. Und das Teuerste in der Neuentwicklung ist nun einmal die Bodengruppe und der Antriebsstrang. Und beides wird wohl so übernommen werden. Und wer einmal in den Maschinenraum geschaut hat, wirs sofort erkennen, dass da nix größeres reinpasst.

 

Wenn man allerdings momentan liest, dass eine Investorengruppe (irgendwelche Private-Equity-Finanz-Raubritter) versuchen, DC zu übernehmen und zu zerschlagen, muss man sich um schmart wohl doch ernsthaft Sorgen machen :roll: :roll: :roll: :roll:

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