Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffila

Autobahntauglich ja oder eher nicht?

Empfohlene Beiträge

und die 110 bei einer zweispurigen bab am besten auf der linken spur und auf einer dreispurigen bab am besten in der mitte 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

erstens ist die rechte spur ja nur für lkw 8-) 8-) 8-) ind zweitens sollen die anderen verkehrsteilnehmer ja auch sparen.

 

zu den 10% unter höchstgeschwindigkeit -- der smart ist eh schon eingedrosselt und fährt im 6 gang 139 ( nach tacho 140 ) bei erreichen von 3800rpm . ist also weit unter den 10 % der erreichbaren vmax , welche herr wolf hier vom stapel gelassen hat !

 

gem. gangdiagramm kommst du bei 5200 rpm im 6´ten auf 190.

 

aus meiner erfahrung ist er voll autobahntauglich spritverbrauch steigt allerdings merklich an , wenn du die mögliche endgeschwindigkeit fährst.

 

seitenwind war für mich auch schon mit der 145/175 bereifung kein problem, allerdings ruckt die kugel bei wind schon mal früher.

 

wenn du aber die eigenarten deiner kugel kennst, ist das alles kein problem !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr so eine Sülze gelesen. Die Kugel die im Serienzustand 190 rennt zeigst Du mir mal bitte. Ach ja, wenn Du eine gefunden haben solltest will ich Dich mal bei 190 hinterm Lenker sehen!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2005 um 00:31 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Lange nicht mehr so eine Sülze gelesen. Die Kugel die im Serienzustand 190 rennt zeigst Du mir mal bitte. Ach ja, wenn Du eine gefunden haben solltest will ich Dich mal bei 190 hinterm Lenker sehen!





Er meinte das wohl eher theoretisch. Dennoch eine ziemliche Grütze. :lol:

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2005 um 00:31 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Lange nicht mehr so eine Sülze gelesen. Die Kugel die im Serienzustand 190 rennt zeigst Du mir mal bitte. Ach ja, wenn Du eine gefunden haben solltest will ich Dich mal bei 190 hinterm Lenker sehen!





 

 

na lesen ist auch nicht deine stärke !

 

1) steht da eingedrosselt auf 135

2) gangdigramm ist die rechnerische v-max

 

wie gesagt, wer lesen kann ist kar im vorteil.

 

 

wille --> wie immer ein sinnvoller und kompetenter beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bißchen überheblich der Leute_gibts - Dingenskirchen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds OT:

Evtl. sollte man nur Leuten antworten, die ein Profil erstellt haben!

Mind. 14 Leute wuerden somit schon mal rausfallen..

Hier sind ziemlich deutlich Handschriften erkennbar und Doppel-Identitaeten.

GGf. koennte man hier sicherere Anmeldemodi schaffen und eine klare Rechtslage- ich waere Bereit Personalausweisdaten und Mitgliedsbeitrag zu geben..

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

?Warum nur haben so viele Leute kein Profil?

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der...

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2005 um 09:29 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Langsam wirds OT:

Evtl. sollte man nur Leuten antworten, die ein Profil erstellt haben!

Mind. 14 Leute wuerden somit schon mal rausfallen..

Hier sind ziemlich deutlich Handschriften erkennbar und Doppel-Identitaeten.

GGf. koennte man hier sicherere Anmeldemodi schaffen und eine klare Rechtslage- ich waere Bereit Personalausweisdaten und Mitgliedsbeitrag zu geben..



-----------------
die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km



?Warum nur haben so viele Leute kein Profil?





sonstwo ist der wurm drin'

hier der...

www.plaetzchenwolf.de



 

 

 

 

 

 

da fehlt aber noch

 

steuernummer , bankverbindung, rentenversicherungsnummer, und arbeitsbescheinigung. 8-)

 

dann wird noch die fin des smart benötigt, da hier nur smart-owner posten dürfen. 8-)

 

weiterhin dürfen an geraden tagen nur die posten welche im kennzeichen eine gearde zahl stehen haben 8-)

 

 

 

aber du wirst nicht gefragt :lol: :lol: :lol:

 

 

UND DAS IST GUT SO

 

 

mitgliedsbeitrag ??? :o :o :o

 

 

ausweisdaten ??? :o :o :o

 

 

show.php?smilie=1371018-0.png

 

 

 

du befindest dich hier

 

a) im internet

b) in einem öffentlichen forum

c) laufen hier keine geschäftsbeziehungen

d) vereinsmayerei kannst du zu hause betreiben.

 

 

 

 

show.php?smilie=1371015-0.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Beiträge vom Plätzchenwolf amfangs noch ganz interessant fand.

 

Langsam aber sicher driften diese aber immer mehr in Richtung Schwachsinn ab. :lol:

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
So teuer sind Breitreifen nun auch nicht, beim Puls inzwischen sogar Serie

 

Stimmt schon, so teuer sind die Br nicht, aber im Winter ist schon blöd mit breiteren Reifen bzw. man braucht dann auch nochmals andere Felgen, um sicher zu fahren.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserem Pulse sind diese Coreline mit 175 und 195er Reifen montiert- ganz ehrlich?

Ich brauche sowas nicht.

Die ideale Bereifung ist meines Erachtens bei 155 (sofern es diese fuer den Smart gibt) und 175 hinten.

Notf. 145/175 er Stahlfelgen.

(Der Smart war mit den Letztgenannten flotter- trotz Winterbereifung)

 

 

Zum OP

Thema Smart Autobahntauglichkeit:

Gerade heute ist wieder eine schon laengst typische Situation gewesen:

Eine Straße mit engen Kurven, die durch Felsen unuebersichtlich sind- wurde von einem viel zu schnellen Kombi befahren:

Eine Frau mittleren Alters- mit Zigarette in der Hand und Kind auf dem Beifahrersitz- brauchte 1,5 Fahrspuren und kuemmerte sich nicht im mindesten um irgendwelche Begrenzungen...

 

Wir brauchen wohl ganz eindeutig mehr Kontrollen- so traurig das auch ist.

:-?

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2005 um 18:07 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Auf unserem Pulse sind diese Coreline mit 175 und 195er Reifen montiert- ganz ehrlich?

Ich brauche sowas nicht.

Schenkst Du mir diese dann? Wenn Du magst gebe ich Dir dafür im Tausch ein paar hübsche Stahlfelgen inkl. 145 / 175 er Bereifung.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon an einen solchen Tausch gedacht- jedoch ist ein ziemlicher Preisunterschied zwischen diesen Besetzungen.

Hier koennten wir verhandeln..

 

(Die Reifen sind nun ca 4000km "alt")

 

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 14.04.2005 um 08:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spurverbreiterungen bringen bezüglich der Fahrstabilität auch ne ganze Menge...

 

Deutlich weniger Seitenwindempfindlichkeit, liegt zwar jetzt härter auf der Strasse, dafür fährt er sich in Kurven deutlich besser... wobei vorne 175er sicher besser wären... oder 195er... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

natürlich ist der Smart Autobahntauglich.

Bin mit dem spritgünstigen Gefährt mehr Autobahn gefahren als mit jedem anderen Auto. :)

Auch verträgt er mehrere Stunden vollgas bei 140. Bis jetzt hat mein Smart dass imerhin schon 90TKm ausgehalten.

Bin auch schon öfters an einem Tag 800-1000km gefahren. Motor wurde ie zu heiss.

 

Ausserdem sagte mir der Tüv, der Motor laufe nochs ehr gut. Habe gute Kompression.

 

Soweit sogut, Andreas


Fast 100\'000km mit dem Cdi, ohne Zwischenfälle:-)

 

Keine Kinderkrankheiten wie bei Audi oder VW:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Dingensverordnung ist alles, was bauartbedingt 62 km/h (und mehr) Höchstgeschwindigkeit in den Papieren stehen hat, autobahntauglich- rein objektiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und subjektiv ist es der Smartie auch... hähähä... nur nicht auf der Bahn zwischen Stuttgart und Pforzheim :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beobachte hauptsächlich 2 Reaktionen von den "anderen" auf der Autobahn!

- erstauntes Gesicht, ist der doch so schnell?!?!?!

- Mitleid, bzw fast keine Drängler, jeder weiß Du kannst net schneller!!!!!!

Als ich meinen vor 5 Jahren kaufte, sagte ich damit nie auf die Autobahn, bin doch net Lebensmüde. So klein und Hilflos und rechts zwischen den LKW fahren, kann nicht dauernd auf der rechten Spur fahren. Niemals! Aber es geht und man kommt viel Entspannter an, kann nicht "Heitzen"!

Und laut Statistik sterben mehr Leute bei der Hausarbeit als im Straßenverkehr!

-----------------

Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

 


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die LKW-Fahrer, bin froh um jeden LKW der mich "mitzieht" :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

ich denke, wir können das schnell auf einen Nenner bringen. Leute, die noch nicht mit einem Schaukelpferd auf der Autobahn waren, sollten keine Ratschläge geben...

Ich habe letztes Wochenende die Strecke Zürich - Stuttgart - Frankfurt hinter mich gebracht, und bin erstaunt, wie easy ich da mitschwimmen konnte (Wobei Pforzheim-Stuttgart wirklich flubbermässig war...)

Okay, Darmstadt-Frankfurt war hart...


3x Heckmotor: Smart/Carrera/Karmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2005 um 00:20 Uhr hat HAWK geschrieben:
Hi auch,



ich bin momentan auch am grübeln, ob ich mir einen Smart holen soll, oder nicht...



mein Hauptproblem ist, dass ich täglich ca. 80km fahre (Autobahn - teilweise uneingeschränkt)

und dass ich 2m groß bin...



weiß jemand, ob ich denn in einen Fortwo reinpassen würde?



ist eine jährlich Fahrleistung von 25 - 30 tkm nicht vielleicht doch ein wenig viel für nen Smart??



bin so unentschlossen... :-?



 

195 passt ohne Probleme und ich hab noch luft nach oben. Beintechnisch war mein Passat von 1973 nicht zu schlagen ausser von nem LKW. Also verlieren da alle modernen Mistkisten.


Wer später bremst fährt länger schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Smart Autobahntauglich. Aber liegt es am Auto?

Mich stören am meisten die Schnarchnasen mit 110 km/h auf der Spur rechts neben der linken Spur *schönausgedrückt*, die werden dann zur echten Behinderung wenn man die links überholen muß. Das kommt sehr häufig vor.

Also, frei nach dem Satz: "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen mit Waffen" müßte man fragen: "Bin ich in einem Auto Autobahntauglich?"

 

Und offen bei entsprechendem Wetter ist auch klasse. Allerdings nur mit Soundpaket:-D

 

Ciao denn!

 

P.S.: Wenn ihr einen grünen Strich auf der rechten, meist freien Spur seht, der an dem 110km/h Dauerstau vorbeizieht, das könnt ich gewesen sein :-D :-D


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach der Autobahntauglichkeit ist natürlich völlig subjektiv. Ich bin schon (vom Hessenländle aus) bis nach Rom gekugelt und hatte jede Menge Spaß dabei! Frühere Generationen haben solche Strecken mit einem Käfer, R4 oder einer Ente zurückgelegt - verglichen damit sind wir im Smart doch äußerst sicher und komfortabel unterwegs. Und flotter als mit einem Wohnwagengespann ist man allemal...

 

Allerdings sollte klar sein, dass man es mit dem Smart einfach etwas gelassener angehen muss und sich den ein oder anderen Überholvorgang den Hinterherfahrenden zuliebe aufsparen sollte bis die Bahn wieder frei ist.

Zumindest mit der schmalen Originalbereifung ist die Kugel zudem reichlich nervös, gerade bei Spurrillen oder Seitenwind sind im Vergleich zu anderen Autos eine erhöhte Aufmerksamkeit und ständige Richtungskorrekturen erforderlich.

 

Wer sich damit abfindet (und nicht die meiste Zeit auf Autobahnen unterwegs ist) kann mit der Kugel eine Menge Spaß haben :)

 

Grüße,

Niklas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nik222 am 03.08.2005 um 07:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also, ich kann auch nur eins sagen - der Smart ist voll autobahntauglich! Bin letzte Woche mit meinem Cabrio nach München und zurück gefahren, dorthinten noch ein bischen durch die Gegend und hab so in 2 Tagen 1500km zurückgelegt. Bin im Schnitt so max. 110-120km/h auf der Bahn gefahren. Bin ich zuletzt mit meinem Corsa GSi auch nur noch gefahren - einfach entspannte Reisegeschwindigkeit und der Spritverbrauch sinkt enorm! Corsa mit 106PS hat nur knapp 6l/100km genommen, Smart mit 61PS (599cm³) 4,3l. Und wenn´s mal zügiger beim überholen gehen soll, einfach runterschalten und ruck-zuck mit 140 auf der mittleren oder linken Spur vorbei. Hab auch festgesellt, dass sich kein Autofahrer hinter mir beschwert hat, denken wirklich allle, der kann sowieso nicht schneller mit seinem Spielzeugauto, lassen wir den mal. Das war mit dem Corsa nicht so, da wurde man mehr provoziert. Mit der Seitenwindanfälligkeit kann ich einigen hier nur zustimmen. Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, da wirklich anfälliger als ein normales Auto, aber wenn man weiß, wie er reagiert, ist das auch kein Problem.

 

Mein Fazit: super bequeme Sitze, superniedriger Verbrauch, keine Drängler und Nörgler hinter Dir, entspanntes Reisen und daher voll autobahntauglich!

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde meine kugel voll autobahntauglich, seitenwindempfindlichkeit ist mit serienbereifung furchtbar,

mit breiten reifen kann man nicht meckern.

 

man schwimmt gemütlich im verkehr mit, nervig sind nur solche verkehrsteilnehmer die mit 120 vor einem rumkriechen (zum überholen fast zu schnell, zum hinterherfahren zu langsam).

setzt man dann zum überholen an, sieht man einen unglaublichen blick von rechts und eine denkblase "was von einem smart lass ich mich nicht überholen!" und diese helden geben dann natürlich gas. also wieder hinten rein. keine 2 minuten später tuckelt derjenige wieder mit 120 vor einem her, das ist nervig aber durch softwareoptimierung bald kein problem mehr.

 

in diesem sinne, knitterfreies kugeln.


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mikkes... also ich fahr an den Schnarchnasen einfach vorbei :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.