Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffila

Autobahntauglich ja oder eher nicht?

Empfohlene Beiträge

Jo, thx an alle Antworter, es freut mich, daß dieser Thread rollt, was man ja vom "fließenden Verkehr" eigentlich nirgends und fast nie behaupten kann, egal ob man sich in der Stadt, auf dem Land oder im Stau befindet .

 

Das Beispiel mit der Zündholzschachtel hat mich fast überzeugt, die breiten Strümpfe hingegen sind ein alter Hut für mich. Seinerzeit haben mir die aufgebauten 165er statt der unverantwortlichen Serien145er Schlappen womöglich den Hals gerettet. Ich rede hier übrigens nicht von einem waghalsigen Rennen, sondern von einer profanen nächtlichen Reise über die Sauerlandlinie bei Tempo ca. 130 Km/h in einer "Kugel", einem P205, wie gesagt.

 

Ich sach mal so, also wenn ich Adrenalin brauch, dann gibbet Bungee. Abba net Seitenwind, da hab´ich echt keinen Spass mehr dran.

 

Ihr merkt schon, das mit dem Seitenwind ist für mich ein echtes Kaufhindernis, wäre der Roadster ein "Abflieger". Daher nerve ich damit nochmal rum, um nochmal Rat einzuholen

mfG

 

[ich habe mich verklickt, und mit dieser Antwort quasi gleichzeitig einen neuen Beitrag im Forum eröffnet. Den Beitrag kann ich selber net löschen. Hmmh, blöd]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich fahre jeden Tag 28,5Km AB und bin sehr zufreiden mit dem smart man darf halt nicht so wie ein depp versuchen über die bahn zu jagen sonder im Verkehrfluss mit fahren da macht es sogar richtig spaß.

Man Sollte natürlich nicht gerade langsamer als die LKW fahren das ist dann schon etwas Langsam und morgens besteht dann echt die gefahr das man gleich wieder einschläft.

 

Jan

 

:-D :-D :-D

-----------------

man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

 


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird höchste Zeit das eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 130 kommt, das solche Diskussionen ein Ende haben.

 

Wer mit einem Lupo 230 fährt ist in meinen Augen Lebensmüde.

Da würde ich mir lieber ein echtes Auto kaufen um meine Gesundheit nicht zu gefährden aber da fehlt den Rasern meistens das Geld für.

 

 

Ein Smart ist halt für die Stadt gebaut, lässt sich aber natürlich auch auf der AB fahren. Mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung allerdings etwas entspannter als momentan. Den Spinner die rasen und sich und andere gefährden wird es immer geben, nur hätten die dann bei Einführung der Geschwindigkjeitsbegrenzung bald alle keinen Führerschein mehr, so das sich das Problem dieser Zielgruppe von alleine erledigen würde. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte (meinen) smart für voll Autobahntauglich. Ich Durchzug (110-150) kommt er jedenfalls deutlich(!) schneller vorwärts als der 1.2 16V Corsa meiner Mutter und solche Autos findet man ja zu Hauf auf den Autobahnen... Und mit den breiten Reifen gibts auch keine Probleme mit Seitenwind oder Spurrillen. Nur die nicht vorhandene Federung bei den Oldlines stört ab und an.

 

Und wenn wer schneller ist hat der eben zu warten, wenn er ungeduldig wird werd ich nur langsamer... Und wenn er dann drängelt dann mach ich auch Platz (hinter dem LKW den ich eigentlich gerade überholen wollte - was zur folge hat das man erstmal auf unter 90kmh abbremsen muss).

 

 

Also wer sich unterlegen fühlt -> Chiptuning

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle miteinand,

 

ich habe meinen brabus fortwo seit letzte woche und seitdem bin ich jeden tag auf der vielbefahrenden autobahn a 3 richtung köln unterwegs. ich habe keinerlei probleme. im anzug ist der mehr als prächtig und ich konnte erst gestern wieder einen golf-fahrer verblasen. mein honda jazz, den ich erst letzte woche eingetauscht habe, war zwar ein tick schneller (85ps) aber gerade beim beschleunigen bzw. am berg lahmer. innendrin ist mein "neuer" sehr geräumig und ich könnte mir sogar vorstellen, mit der kugel in den urlaub zu fahren. leider ergibt sich doch die frage, wohin mit dem gepäck ? während der ganzen zeit auch noch die klamotten im beifahrerfussraum stehen zu haben, geht gar nichtm. oder ?


gruß

 

cecharly

p010.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Golf verblasen?? War dann aber ein 75PS Golf, oder?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2005 um 22:04 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Einen Golf verblasen?? War dann aber ein 75PS Golf, oder?

 

...vorallem da bei 150 elektronisch bei Brabus ja sowieso erstmal Ende ist.

 

Und das Gepäck passt wunderbar in den dafür vorgesehenen Kofferraum. Für 2 Personen bekommt man da eigentlich genug unter...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Es wird höchste Zeit das eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 130 kommt, das solche Diskussionen ein Ende haben.


 

Naja, auch bei einem Tempolimit ändert sich ja die Autobahntauglichkeit nicht unbedingt. Schnell wird trotzdem gefahren (siehe andere Länder) und seitenwindempfindlich bleibt der 42 auch.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Sam88,

es geht ja eigentlich mehr um das Auto :lol: , nicht um die Gasse.

 

@zigan: meinste, ein nationales Wettbremsen ist deiner Sache wirklich hilfreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub und Gepäck. Hmm, das ist ein Themenwechsel in dem Thread, aber

@cecharly, nicht unangebracht.

 

Gaanz einfach. Das Gepäck mit wahlweise

UPS/DHL/Deutsche Post oder anderen einfach

vorschicken und ab dafür. Geht in jedes Hotel

oder sonstige Postadressen. Ein Mietwagen vor Ort ist nicht gegenzurechnen, sollte es ums Geld gehen, probier es aus :-P .

 

Damit kann ich mich in diesem Thread kurz wieder meinem Karma widmen, nämlich dem Seitenwind.

 

Der Seitenwind scheint beim Smart aller Modelle nicht wirklich ein Problem zu sein.

 

So ist es und so kauf ich den denn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre mit meinem Smart auch ganz normal seine 135km/h auf der Autobahn, leider ist er etwas seitenwindanfällig.

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auf der Autobahn ganz normal die 135km/h die er bringt, leider ist er etwas seitenwindanfällig.

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seitenwind kann mann mit breiten reifen optimal kompensieren. ich liebe meinen smart in der stadt, ich hasse ihn auf der autobahn. da nehm ich dann ab mehr als 10 km lieber den großen familienwagen

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir demnächst auch einen Smart kaufen. Ich habe mich natürlich viel darüber informiert und so weiter. Momentan fahre ich einen älteren Audi a6 aber der ist mir zu groß :) Ich möchte mal was neues. Meint ihr, mit einem Smart ist es bequem weit zu fahren? Ich habe Familie in Österreich, und dafür muss man ja schon so eine Weile fahren.. Liebe Grüße, Sabri

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2017 um 22:22 Uhr hat sabriii_82 geschrieben:
Meint ihr, mit einem Smart ist es bequem weit zu fahren? Ich habe Familie in Österreich, und dafür muss man ja schon so eine Weile fahren..

Die Frage kannst du nur durch eine lange Probefahrt selbst beantworten. Die neueren Modelle sind ja inzwischen bedeutend komfortabler ausgelegt, als die ersten 450er. Aber selbst mit dem habe ich keine Probleme, mehrmals im Jahr nur mit kurzen Tankpausen von München nach Hamburg zu düsen und bin am Ende der Reise meist entspannter als beim losfahren. Andere geben auf halber Strecke mit Bandscheibenvorfall und Nervenzusammenbruch auf :lol:.

Und ganz wichtig: Tempomat nicht vergessen. Für Langstrecken unentbehrlich.

 

P.S.

Letzer Beitrag von 2005. Beim nächsten mal lieber einen neuen Thread starten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 24.04.2017 um 01:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.