Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffila

Autobahntauglich ja oder eher nicht?

Empfohlene Beiträge

Also mein Smart 42, 698ccm, BRABUS Lader, 1,8bar Ladedruck, ca. 120PS ist trotz der größeren Leistung nicht AB tauglich.

der Smart hat nicht die Aerodynamik um spritspaarend eine gescheite Reisegeschwindigkeit zu halten.

Wenn ich so mit 160-170km/h "reise" dann laufen mal locker 10l SP durch die Düsen und ich bin nicht wirklich schnell. Schweißplacken hat man danach trotzdem unter den Armen, da die Kugel dann nicht wirklich ein sicheres Fahrverhalten hat. Auf Brücken macht man da schon freiwillig langsamer und um selbstverständlich mal wieder das Radio zu hören.

Der Smart ist eher was für die Landstraße. Da fallen die langen Schaltpausen nicht so auf wie in der Stadt. Für normales Fahren in einem Bereich von 0-120km/h ist der Smart ok.

Für Hetzjagten ist das Geschwindigkeitsfenster recht überschaulich. ca. 80-120km/h.

Zu schlecht die Getriebeabstimmung, zu klein der Lader. ( Untenrumabstimmung)

Für die Autobahn ist der Smart nicht gebaut worden. Das wurde mir spätestens klar, als mir bei 190km/h bergab einer rausgezogen ist und mir der Herrgott höchstpersönlich erschienen ist.

Im Serienzustand hatte ich immer ein schlechtes Gewissen den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber einen LKW zu überholen. Im 4. Gang keinen Ladedruck mehr, im 5. gang zu schlapp. Fazit: sich mit 100 sachen begnügen und Stressfrei zum Ziel tuckern. Am besten auf der Landstrasse. Da fällt die eigene Schwäche nicht so auf.

 

Gruß

 

Speedfreak

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

hab am Anfang (vor 31/2 Jahren ) die Autobahn gemieden wie der Teufel das Weihwasser, weil ich Schiss hatte, daß die Kiste nicht schnell genug ist. Manchmal bin ich am Berg hinterm LKW verhungert, weil der Anzug im 4. Gang schon ein bißchen schlaff ist.Seit meiner ( passion ) aber getunt ist, ist das alles kein Problem mehr. Wer öfter Autobahn fährt sollte über das Tuning nachdenken, wei die Beschleunigung in den oberen Gängen echt besser ist. Ansonsten fahre ich mittlerweile gern Autobahn ( außer bei der hier häufigen Kombination von Wind und Regen ). Ich finde auch , 130 km/h reicht, schneller fahren geht zwar mit dem Tuning, aber es wackelt ziemlich arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt kann ich die Ausssage, der Smart wäre nicht Autobahntauglich, überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch ohne Smart schon eine Reisegeschwindigkeit von 120 km/h einhielt, einfach deshalb weil man hierbei am sparsamsten fährt. Und dies kann ich mit meinem 42 mindestens genauso gut praktizieren wie mit meinem vorherigen Mazda 323 welcher 90 PS hatte. Ich finde mein Smart beschleunigt z.B. beim Überholen eines LKWs von 90 -120 sehr gut und braucht sich hinter durchschnittlich motorisierten Autos nicht zu verstecken.

OK, wer aufs rasen nicht verzichten will sollte sich überlegen ob ein Smart für ihn das richtige Auto ist. Aber ein Verkehrshindernis für andere Verkehrsteilnehmer ist ein Smart definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also ich finde meine kugel voll autobahntauglich, seitenwindempfindlichkeit ist mit serienbereifung furchtbar,
mit breiten reifen kann man nicht meckern.

 

Und was machst du dann im Winter, auch Breitreifen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, dass man mit einem 42 mal kurz über die AB fahren kann will ich jetzt einml nicht bestreiten. Auch dass je nach Vorliebe und Tempobegrenzung 120km/h genug sind glaube ich, zumal dass in der Kugel wohl gefühlte 180km/h sind :-D

 

Trotzdem gibt es immer wieder Situationen wo man 140-150km/h schnell sein muss um zB auf einer zweispurigen AB nicht nach rechts rüber hinter den nächsten LKW einscheren muss. Um hinter diesem wider wegzukommen braucht man ebenfalls wieder leistung. Max. 135km/h stelle ich mir auf längeren Touren wirklich höllisch vor. Ich bin schonmal gespannt wie ich nächstes WE die Strecke Stuttgart-Frankfurt und zurück in meinem Roadster überlebe. Und der fährt ja wenigstens schonmal 160 :-?

 

Edit: Rechtschreibfehler

 

Viele Grüße

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 09.10.2005 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Trotzdem gibt es immer wieder Situationen wo man 140-150km/h schnell sein muss

 

Ehrlich gesagt habe ich eine solche Situation noch nie wirklich erlebt. In solchen Fällen hilft wohl meistens vorausschauendes Fahren mehr als ordentlich PS unter dem Allerwertesten.

 

Zudem gibt es wohl auf unseren Strassen mehr als genug Autos welche ein weitaus schlechteres Beschleunigungsverhalten haben als ein Smart, z.B. die alten Saugdiesel-Mercedes, Corsa A etc., und niemand würde auf die Idee kommen diesen Autos mangelnde Autobahntauglichkeit zu attestieren.

 

Erst gestern habe ich mir den Spass erlaubt auf dem Zirler Berg bei Innsbruck BERGAUF einen Fiat Multipla zu überholen - ich denke nicht dass das mit jedem Auto möglich wäre und dabei hätte ich locker noch Reserven gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Trotzdem gibt es immer wieder Situationen wo man 140-150km/h schnell sein muss

 

Ehrlich gesagt habe ich eine solche Situation noch nie wirklich erlebt. In solchen Fällen hilft wohl meistens vorausschauendes Fahren mehr als ordentlich PS unter dem Allerwertesten.

 

Zudem gibt es wohl auf unseren Strassen mehr als genug Autos welche ein weitaus schlechteres Beschleunigungsverhalten haben als ein Smart, z.B. die alten Saugdiesel-Mercedes, Corsa A etc., und niemand würde auf die Idee kommen diesen Autos mangelnde Autobahntauglichkeit zu attestieren.

 

Erst gestern habe ich mir den Spass erlaubt auf dem Zirler Berg bei Innsbruck BERGAUF einen Fiat Multipla zu überholen - ich denke nicht dass das mit jedem Auto möglich wäre und dabei hätte ich locker noch Reserven gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, frage ich mich, wie ich mit einem 2CV und einem Käfer je auf der Autobahn überleben konnte und jetzt auch noch so mutig im smart auf die Bahn gehe, oder mit meinem Passat trotz 174 PS es wagen kann nur 120 zu fahren....Allen, die glauben nur mit mindestens 150 über die Bahn rauschen zu müssen, schenke ich hier nach 33 Jahren Autofahren nur ein müdes Lächeln.

-----------------

Grüße

Stefan

66_1125658593.gif

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was sind wir doch für Weicheier geworden! Unsere Oppas sind damals mit ihren Gogomobilz und Fiat 500 und Käfers und Lloyds und DKWs an die Adria gefahren. Da hat sich bestimmt keiner Gedanken gemacht, ob diese Wagen autobahntauglich sind. Haha, eins steht fest: mit meiner Kugel fahr nich im nächsten Jahr an die Adria! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I gitte,

da war doch ein "n" zuviel,

soll natürlich heißen:

Im nächsten Jahr fahr ich an die Adria ! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smartie fährt c.a. 80 % über Autobahnen. Die Sprintfähigkeiten (mal mit 80 hinter dem LKW raus und auf 110 - 120 sind absolut ok für einen Kleinwagen). Hier müsste man sämtlichen Kleinwagen (Corsa, Lupo, Twingo etc.) die Autobahntauglichkeit absprechen.

 

Insgesamt gewöhnt man sich mit 120 Reisegeschwindigkeit ein entpanneres Fahren an. Aber eine Tour de Kroatien war letztes Jahr kein Problem und wird bestimmt auch mal wiederholt.

126.000 km seit 06/2000 sprechen da glaube ich für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2005 um 11:15 Uhr hat desi geschrieben:
Insgesamt gewöhnt man sich mit 120 Reisegeschwindigkeit ein entpanneres Fahren an. Aber eine Tour de Kroatien war letztes Jahr kein Problem und wird bestimmt auch mal wiederholt.

 

Kann ich mich Desi nur anschließen. Dieses Jahr 2600km Tour nach Kroatien und ganz entspannt angekommen.

 

@speedfreak

 

warum 120PS wenn du Angst hast damit schneller als 160 über die Autobahn zu fahren! :o :o :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

Angst habe ich nicht schneller als 160km/h zufahren, es ist lediglich unbehaglich.

Zuvor hatte ich nen VW Lupo mit 162PS... 230Km/h in nem Lupo sind um ein vielfaches angenehmer als 180 in nem Smart.

120PS sind ja auch in anderen Geschwindigkeitsbereichen angenehm.

Beim Beschleunigen brauche ich z.B Gang 2. und 4. nicht.

 

 

sicherlich kann man in einem smart auf einer AB fahren. nur relaxt 120km/h fahren geht schlecht ohne Lichthupe zu ernten und öfter nach hinten zu schauen als nach vorne ( überspizt).

Zur Zeit von Käfer und Co war das Geschwindigkeitsniveau auch deutlich niedriger.

Da waren Autos die 200 gefahren sind noch was besonderes.

Die vielen Vertreterdiesel haben das Geschwindigkeitsniveau ziemlich angehoben.

Man wird mit nem Smart nicht ernst genommen und zuvorkommendes "Reinlassen" findet ziemlich selten statt.Das stresst wenn man trotzdem vorbei will.

Mag sein, dass auf der rechten spur der langsamste die Geschwindigkeit bestimmt, Aber auf der linken diktiert das die breite Masse.

Ist halt ne Hackordnung wo der starke den schwachen frißt. Ist leider so. Der mensch ist halt ein dickkopf, ob stark oder schwach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Stress 'Lichthupe' hast du immer - es gibt immer einen der eeeetwas schneller ist. Sortier Dich mal rechts hinter einem LKW ein und beobachte entspannt. Audi zieht rüber - E-Klasse von hinten *blinkblink* - E-Klasse zieht durch - Porsche von hinten *blinkblink* - und von den meisten Mittelklassewagen überholt kaum einer mit mehr als 120. Wenn man erstmal die "ich-hab-nur-einen-Kleinwagen-Paranoia" abgelegt hat fährt's sich ganz normal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zur Zeit von Käfer und Co war das Geschwindigkeitsniveau auch deutlich niedriger

 

Ich fahre fast täglich Autobahn und stelle fest, dass in Zeiten teurer Spritpreise das Geschwindigkeitsniveau deutlich gesunken ist. Noch vor einem Jahr bin auch ich noch schneller gefahren und es passierte mir fast täglich dass ich per Dauerlichthupe "verfolgt" wurde. Nun fahre ich gemütlich meine 120 (geht auch im Smart wirklich gemütlich) und diese Dränglerei passiert mir mittlerweile nur noch sehr selten. Und wenn schon, von derartigen Prolls lass ich mich nicht hetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch generell eine reine Einstellungssache vom Kopf her !!!! Natürlich ist es möglich mit einem smart 42 cdi auf der Autobahn zu fahren. Will ich 220 km/h fahren, muss ich mir einen Porsche kaufen - will ich Kostengünstig fahren, kaufe ich mir einen cdi. Und wenn ich höre, dass andere einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil ich mit 130 km/h einen LKW überhole - tja, dann tut er mir leid. Die Leute machen sich so einen Stress im Autoverkehr, das ist nicht doch mehr normal. Da wird genötigt, gehupt, auf 10 cm dem Vordermann aufgefahren und die Lichthupe betätigt.....Auf einem Rastplatz an der A7 durfte ich miterleben, wie ein Mercedesfahrer auf einen Audifahrer losging und ihn verprügelte (wirklich!!!!), weil dieser nicht rechtzeitig die linke Spur freigemacht hatte - findet Ihr das wirklich noch normal?????? Ich fahre mit meinem smart ca. 2500 km im Monat, sprich ca. 240 am Tag, davon 220 Autobahn - ich habe null Probleme !!! Und wenn ich mal einen Moment hinter einem LKW "festhänge", weil da andere Fahrzeuge kommen - na und???? Ich kann doch warten.

Deswegen - wenn es im Kopf nicht klar ist, dann würde ich die Finger von einem smart lassen!!!!!!

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dass ist der Smart wegen der extremen Seitenwindempfindlichkeit nicht autobahntauglich, die Höchstgeschwindigkeit ist zwar nervig, geht aber auch auf der Autobahn.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2005 um 12:31 Uhr hat speedfreak geschrieben:


sicherlich kann man in einem smart auf einer AB fahren. nur relaxt 120km/h fahren geht schlecht ohne Lichthupe zu ernten und öfter nach hinten zu schauen als nach vorne ( überspizt).


Mag sein, dass auf der rechten spur der langsamste die Geschwindigkeit bestimmt, Aber auf der linken diktiert das die breite Masse.

Ist halt ne Hackordnung wo der starke den schwachen frißt. Ist leider so. Der mensch ist halt ein dickkopf, ob stark oder schwach.

 

Das ist doch -gelinde gesagt- Stuss!.

 

Ich kenne beide Seiten. Twingo privat, selten schneller als 120 km/h und Dienstwagen auf der Strecke Dortmund-Köln (Audi A4) und immer das Gaspedal im Bodenblech. Und wenn man ein wenig vorausschauend fährt, kommt sich niemand in die Quere. Ich mache jedem Platz, der schneller ist als ich, aber wer ohne Grund drängelt, den lasse ich hinter meiner Heckklappe verhungern.

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Speedfreak richtig feststellt ist die Autowelt um uns rum halt etwas schneller geworden seit einige hier vor 30 Jahren Ihre Autofahrerkarriere starteten ;-)

Klar gibt es viele die -auch in teuren Limousinen- brav rechts dahintuckern, doch viele TDIs und Kleinwagen werden mit Höchstgeschwindigkeit bewegt. Deshalb muss ich meinen BMW auch immer ziemlich flott fahren wenn ich nicht ständig diese Vertreterdiesel im Nacken haben will. Dennoch kann ich gerade auf den zweispurigen AB wo meist eh die linke Spur nicht ganz frei ist locker mitschwimmen, das geht aber nur weil ich den Wagen zB nach dem Wiedereinscheren eines LKW schnell auf 160-180 beschleunigen kann. Hatte früher einen Astra 71PS und seit ich etwas mehr Leistung habe ist die AB Fahrerei viel entspnnter geworden. Und wenn ich schon über 200km fahre will ich nicht ständig hinter einem LKW hinterhertuckern. Vergesst in diesem Zusammenhang auch nicht, dass 42 und Roadster bestimmt nicht gerade sicher sind was einen Heckaufprall betrifft (geringe Knautschzone, Motor hinten, vielleicht hat ja jemand genauere Crash test Ergebnisse- ich lasse mich da gerne belehren). Ich gebe euch aber recht, dass der 42 wohl vergleichsweise gut hinter einem LKW weggkommt, da die Höchstegschwindigkeit ja gedrosselt ist dürfte der Durchzug bis 135 zumindest in stärkeren Modellen ganz passabel sein. Auch sind mit bist jetzt 42 auf der AB nicht unangenehm aufgefallen, man sieht sie doch vergleichsweise selten, wenn dann eher rechts oder mittlere Spur und von einer Abfahrz zur nächsten düsen, aber auch hier meist mit genau den 135km/h.

Und wenn ich sehe dass ein Kleinwagen vor mir einen LKW überholt, dann weiss ich natürlich, dass er das nicht mit 180 machen kann, halte genug Abstand und warte artig. Wobei sich manche hier wahrscheinlich wirklich kein Bild davon machen, wie es sich anfühlt wenn Du über 200 fährst Und kurz vor Dir einer mit 100 ausschert... :o

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, um mich in diesem Forum kurz vorzustellen, ich bin definitiv ein "werdender SMARTie". Die Diskussion über die Autobahnfähigkeit des Smart in puncto Geschwindigkeit halte ich für sehr emotionsbesetzt.

 

Also, alle mal rechts ran fahren, Bratwürstchen essen und nach dem Stau mal wieder Gas geben, schaun mer dann mal. Wenn ich in FFM mit meinem 76er Polo dem Porsche-Fahrer die "Worscht" bezahle, komme ich 10 Minuten später als er in Bremen an, wenn er mir den "Pinkel" ausgibt.

 

Mich interessiert die mehrfach angesprochene Seitenwindanfälligkeit des Smart. In meinem Fall eines breitbereiften Roadster, der zum Erwerb geplant ist. Ich habe da so manches dejavu mit P205, also Seitenwind brauch ich wirklich nicht

 

:roll:

 

Kurz zurück zum Speed: Von den Gassen zu den Kassen. Ich schlage einen Smart4WD42 vor, der Kassenschlager in 10 Jahren :o

mfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartieJoe am 11.10.2005 um 05:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mich interessiert die mehrfach angesprochene Seitenwindanfälligkeit des Smart. In meinem Fall eines breitbereiften Roadster, der zum Erwerb geplant ist. Ich habe da so manches dejavu mit P205, also Seitenwind brauch ich wirklich nicht

:lol: :lol: :lol:

Ok, wir reden hier von der Kugel - im Roadster brauchste Dir da keine Sorgen zu machen.

 

Der Fortwo ist relativ seitenwindanfällig - aber nicht mit diesen 80er Japan-Bussen zu vergleichen die dann gleich abgehoben sind.

 

Ich fand da meinen B-Corsa recht vergleichsfähig (weniger Angriffsfläche aber dafür schwammigeres Fahrwerk).

 

Breitreifen helfen hier wirklich viel. Auch was Spurrinnen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in einem Roadster brauchst Du Dir weniger Sorgen um die Seitenwinanfälligkeit zu machen als in einem 42.

Wenn man das mal mit einer Streichholzschachtel vergleicht, steht sie beim 42 und liegt beim Roadster...

Das Produkt aus von Fahrzeugbreite/Fahrzeughöhe * Radstand ist beim Roadster deutlich größer. Demnach ist der Roadster auch bei schnelleren Lüftchen ruhiger zu bewegen als der 42.

 

Ich denke jeder hat hier gemerkt, dass die meisten AB-Informationen zum Smart Eindrücke sind und demnach subjektiv sind.

Ich bin noch nie ein so unausgewogenes Auto gefahren, welches Leistungsgewicht so miserabel in Fahrleistungen umsetzt wie der Smart, ein Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist demnach schwierig.

Mein alter 75PS Lupo hatte das gleiche Leistungsgewicht wie der Serien Smart mit 61PS. Selbst mit den einst mal gechipten 80 Smart Ps hatte ich objektiv immer das Nachsehen zu den Lupo SerienFahrleistungen.

Die Spätere 122Ps oder gar die 162PS Version verrauchen meine jetzigen 120 Smart Ps in jeder Lebenslage.

Der Smart ist ein schnuckliges Fahrzeugchen welches subjektiv oderntlich Druck hat und nicht umsonst bei 135 abgeriegelt ist.

Für längere Autobahnetappen gibt es geeignetere Fahrzeuge mit ähnlicher Motorleistung.

 

Meine Meinung.

 

Gruß

 

Speedfreak

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was in manchen von euch vorgeht, aber ich muss sagen für kurze bis mittlere Autobahnstrecken habe ich Null Bedenken mit der Kugel zu fahren.

Unumstritten bietet ein Smart kein Fahrverhalten wie eine Mercedes S-Klasse und ist ach kein Auto für rasante Hetzjagden, dennoch kann man sich mit einem Smart flüssig auf der BAB bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein, oder andere Risiken einzugehen.

Mit der Motorisierung meiner 61 PS Schnecke bin auch auch zufrieden... wenn ich gleich wieder den Bielefelder "Berg" auf der A2 im 6. Gang bei konstanter Gechwindigkeit hochzuckel, oder eben dort im 5. einen LKW überhohle bin ich noch nie auf der linken oder mittleren Spur "verhungert".

Außerdem bleibe ich bei meiner Devise, die ich auch wenn ich deutlich schnellere Autos fahr: Man muss nicht immer schnell fahren, nur weil man es kann.

Daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen auf der Bahn mit dem Smart immerspritsparend 110-120 zu fahren, denn selbst so überholt man noch enige andere PKW-Kriecher ;-)

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier doch um 'tauglich' oder 'untauglich'.

 

Wenn ich jeden Tag von Hamburg nach Stuttgart fahren müsste hätte ich eine Reiselimousine. Für Ruhrgebietsfahrten bietet sich der Fortwo allerdings an, und ist selbst für eine längere Urlaubsfahrt über Autobahn noch annehmbar.

 

Das wird hier so ne Diskussion wie - kann man mit dem Smart Gepäck mitnehmen? Ätsch stimmt ja gar nicht, in meinem Vito krieg ich 2 Wohnzimmerschränke rein - au weia das geht ja im Smart gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2005 um 14:32 Uhr hat crowegirl geschrieben:
wenn ich gleich wieder den Bielefelder "Berg" auf der A2 im 6. Gang bei konstanter Gechwindigkeit hochzuckel, oder eben dort im 5. einen LKW überhohle bin ich noch nie auf der linken oder mittleren Spur "verhungert".

Der Bielefelder Berg ist ja recht harmlos, wenn der Smart da abschmieren würde, wäre ich nicht begeistert. ;-)

Ich finde hier wird aber doch einiges etwas übertrieben dargestellt. Seitenwind ist nicht schön, ja, aber mein alter Corsa A (lang lang ist´s her) war in der Beziehung schlimmer. Da hat bloß keiner drüber gemeckert. Und 135 km/h find ich eigentlich ganz ok, insofern wüsste ich nicht, warum der Smart nicht autobahntauglich sein sollte. Ein Reisebus ist schließlich auch autobahntauglich, oder? Und den überholt man allemal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.