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SmartieJoe

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  1. SmartieJoe

    Smart kaufen

    Du musst ja hinreichend "heiss" auf die Kiste sein, die du im Threadeingang beschreibst. Das kann ich 1 zu 1 nachvollziehen, ich habe auch mal so einen Eimer (andere Hersteller). gekauft. Wenn du nicht selber Schrauber bist und nicht einmal den gerissenen Turbolader selber reparieren kannst, ist es sehr müßig. Und da höre ich die Nachtigall eher mal trapsen. Wie immer dem auch sei: Ich glaube Smart baut weiter! Kauf´ dir nen anderen! mfg SmartiJoe [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartieJoe am 05.12.2005 um 08:30 Uhr ]
  2. @BMhoma Kleingeister? Hmm, ich dachte immer, das sind Leute, die jungen hübschen Frauen Komplimente aufkosten nicht anwesender Personen machen, welche Vorzugsweise soeben erst die Disko betreten haben und gerade nicht zu sehen sind ... ;-)) Wie amysant ;-) Stänkern will ich nicht, ich will Fakten, Fakten, Fakten. Ich habe mal versucht, meinen Geist "dynamisch" anzustrengen und den Nutzen gegenüber der -in meinen Augen- optischen Abwertung abzuwägen, und dafür dieses Forum in Anspruch zu nehmen. Du weißt ja Gott und die Welt über Anhänger, nur was der in unserem Konkreten Fall dann wirklich kann, verrätst du leider nicht. Wie war das mit dem kurz halten? Der Unterschied zum "normalen" Hänger-hinterherziehen besteht sicherlich in dem Eigengewicht des Smart. Die Dynamik liegt insofern darin, ob ich mit der Ladung reise oder die Ladung mit mir. Ehrlich gesagt interessiert mich im Kontext mehr die Dynamik des Autos im Sachverhalt, nicht die meiner Mitmenschen. Denn im Grenzfall entscheidet quasi das Auto, ob mich überhaupt noch was interessiert. Ich kann ja an den Smart einen beliebigen handelsüblichen Hänger ansatteln. Die sind eigentlich für die gängigen PKW ausgelegt, welche mehr als 1,2 Tonnen Eigengewicht aufweisen und somit "sicher" ziehen. Den Hänger kann ich theoretisch dann auch bis zum Grenzbereich des Hängers beladen. Und das gibt Bruch beim Smart, definitiv. Wer denkt beim umziehen schon an Achslasten (vielleicht noch gerade so), geschweige denn Stützlasten? Der geneigte Ikea-Kunde hat eh´ immer mehr Gepäck am Start als vorher geplant, da kommt das fertig montierte "Billy" halt mal obendrauf, statt nur dabei. Gerade wenn er, ich oder sie, die Zusatz-PS(KW) eines Roadsters unterm Arsch hat. Vielleicht hat sich DC/Smart deswegen entschieden, das Feature für dieses Fahrzeug von vornherein erst gar nicht anzubieten, trotz der sich selbstverständlich entwickelnden Nachfrage und aus Haftungsgründen? Das Verfängliche ist, daß ich, egal ob ich nun von meinem Häuschen im idyllischen Mittelhessen, oder von dem Möbelhaus meines Vertrauens aus starte, immer erst 5 bis 25 Kilometer "ungefährliche" Landsträßchen zurücklege. Richtig ernst wird es spätestens in den Spurrillen, wenn ich beispielsweise Aßlar-Süd oder Gießen/Licher Straße einfach mal abbiege, ohne hingelenkt zu haben. Dann wird das mit dem "Schlingern" aber brandaktuell, und wenn noch mein beitragsintensiver Seitenwind dazukommt... ...heiß ohne Ende, garantiert! Was das mit meinem Profil angeht - In meinem Fall ist es wie oft im echten Leben: Die Schuster haben die schlechtesten Schuh´. mfG Jochen
  3. Im deinem letzten Satz gerät der Begriff der "Unterladung" ins schlingern, weil du von einer "Falschbeladung" sprichst, die hier nicht interessiert. Da wäre ein anderer Thread mit dem Titel: "Wie belade ich meinen Anhänger richtig?" vonnöten. Wenn du auf deinen Ochsenschlitten draufpackst was geht, sei es dir gegönnt und der Polizei verschwiegen. Hier geht das gar nicht. Ich danke dir trotzdem für den Beitrag. So muß ich nicht lange erklären, um was es geht. Nämlich im Detail um die Dinge, die Du für /Zitat "unerheblich!" /Zitatende hälst. Allerdings möchte ich fragen, ob sich die Kupplung nicht verblenden läßt, wenn sie nicht gebraucht wird. Hmm, also ein Roadster mit einer Anhängerkupplung hinten in der Mitte? .... mfG
  4. Hmm, wir nehmen an, daß alle männlichen Hormone in diesem Thread außer Kraft/Funktion gesetzt sind. Dann bleibt die sachliche Information über den Titel, der bestens formuliert ist. Mach ich mal mein "Fazit": Thema Gepäck: Gepäck kann ich auch mit der Post vorschicken, wenn ich meinen Smart vor Ort brauche, ganz einfach. Thema Ladung: der Smart ist per se völlig ungeeignet, Ladung zu transportieren. Fazit ende. @misterdotcom: leider bin ich Modem-Benutzer und habe nicht nicht die Zeit übrig, deine Webseite zu Ende anzuschauen. Die Preisansage habe ich allerdings vernommen und verkündet: Tusi alles in allem? hmm hmm hmmm. Es ging hier der Begriff der "Stützlast" um, deswegen schreibe ich eigentlich den Beitrag. Also meine konkrete Frage, die auf den Kern des Titels zielt: Mein Motorroller wiegt etwa 120 Kilogramm. Bekomme ich den Apparat auf einem Anhänger hinterhergezogen, der selbst schon etwa 100 Kilo wiegt? mfG
  5. Urlaub und Gepäck. Hmm, das ist ein Themenwechsel in dem Thread, aber @cecharly, nicht unangebracht. Gaanz einfach. Das Gepäck mit wahlweise UPS/DHL/Deutsche Post oder anderen einfach vorschicken und ab dafür. Geht in jedes Hotel oder sonstige Postadressen. Ein Mietwagen vor Ort ist nicht gegenzurechnen, sollte es ums Geld gehen, probier es aus :-P . Damit kann ich mich in diesem Thread kurz wieder meinem Karma widmen, nämlich dem Seitenwind. Der Seitenwind scheint beim Smart aller Modelle nicht wirklich ein Problem zu sein. So ist es und so kauf ich den denn ...
  6. Jep, Sam88, es geht ja eigentlich mehr um das Auto :lol: , nicht um die Gasse. @zigan: meinste, ein nationales Wettbremsen ist deiner Sache wirklich hilfreich?
  7. Sorry Admins, dieser Beitrag war eigentlich als Antwort in den Thread: Autobahntauglich ja oder eher nicht? gedacht. So habe ich leider einen Thread aufgemacht, keine Absicht. Kann aber eigentlich fast so stehenbleiben, mir geht es ja explizit um den Seitenwind, wenn auch ohne Kontext. mfG
  8. Jo, thx an alle Antworter, es freut mich, daß dieser Thread rollt, was man ja vom "fließenden Verkehr" eigentlich nirgends und fast nie behaupten kann, egal ob man sich in der Stadt, auf dem Land oder im Stau befindet . Das Beispiel mit der Zündholzschachtel hat mich fast überzeugt, die breiten Strümpfe hingegen sind ein alter Hut für mich. Seinerzeit haben mir die aufgebauten 165er statt der unverantwortlichen Serien145er Schlappen womöglich den Hals gerettet. Ich rede hier übrigens nicht von einem waghalsigen Rennen, sondern von einer profanen nächtlichen Reise über die Sauerlandlinie bei Tempo ca. 130 Km/h in einer "Kugel", einem P205, wie gesagt. Ich sach mal so, also wenn ich Adrenalin brauch, dann gibbet Bungee. Abba net Seitenwind, da hab´ich echt keinen Spass mehr dran. Ihr merkt schon, das mit dem Seitenwind ist für mich ein echtes Kaufhindernis, wäre der Roadster ein "Abflieger". Daher nerve ich damit nochmal rum, um nochmal Rat einzuholen mfG [ich habe mich verklickt, und mit dieser Antwort quasi gleichzeitig einen neuen Beitrag im Forum eröffnet. Den Beitrag kann ich selber net löschen. Hmmh, blöd]
  9. Jo, thx an alle Antworter, es freut mich, daß dieser Thread rollt, was man ja vom "fließenden Verkehr" eigentlich nirgends und fast nie behaupten kann, egal ob man sich in der Stadt, auf dem Land oder im Stau befindet :roll: . Das Beispiel mit der Zündholzschachtel hat mich fast überzeugt, die breiten Strümpfe hingegen sind ein alter Hut für mich. Seinerzeit haben mir die aufgebauten 165er statt der unverantwortlichen Serien145er Schlappen womöglich den Hals gerettet. Ich rede hier übrigens nicht von einem waghalsigen Rennen, sondern von einer profanen nächtlichen Reise über die Sauerlandlinie bei Tempo ca. 130 Km/h in einer "Kugel", einem P205, wie gesagt. Ich sach mal so, also wenn ich Adrenalin brauch, dann gibbet Bungee. Abba net Seitenwind, da hab´ich echt keinen Spass mehr dran. Ihr merkt schon, das mit dem Seitenwind ist für mich ein echtes Kaufhindernis, wäre der Roadster ein "Abflieger". Daher nerve ich damit nochmal rum, um nochmal Rat einzuholen ;-) mfG
  10. Nun ja, um mich in diesem Forum kurz vorzustellen, ich bin definitiv ein "werdender SMARTie". Die Diskussion über die Autobahnfähigkeit des Smart in puncto Geschwindigkeit halte ich für sehr emotionsbesetzt. Also, alle mal rechts ran fahren, Bratwürstchen essen und nach dem Stau mal wieder Gas geben, schaun mer dann mal. Wenn ich in FFM mit meinem 76er Polo dem Porsche-Fahrer die "Worscht" bezahle, komme ich 10 Minuten später als er in Bremen an, wenn er mir den "Pinkel" ausgibt. Mich interessiert die mehrfach angesprochene Seitenwindanfälligkeit des Smart. In meinem Fall eines breitbereiften Roadster, der zum Erwerb geplant ist. Ich habe da so manches dejavu mit P205, also Seitenwind brauch ich wirklich nicht :roll: Kurz zurück zum Speed: Von den Gassen zu den Kassen. Ich schlage einen Smart4WD42 vor, der Kassenschlager in 10 Jahren :o mfG [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartieJoe am 11.10.2005 um 05:14 Uhr ]
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