Jump to content

joerg721

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. joerg721

    verbrauch und autobahn!

    Quote: Am 01.07.2007 um 15:45 Uhr hat krys geschrieben: klar 2,7 liter. Pro person,oder 8-) Wieso...? :-? Mein üblicher Verbrauch liegt bei 3,6. Reine Autobahnfahrten unter 3.
  2. Ich hab nen Verbrauch von 3,6 Litern. Gemütliche Fahrweise, aber als Verkehrshindernis würde ich mich nicht bezeichnen ;-)
  3. Stern auf nem Smart? Ja geht´s denn noch prolliger? :-P
  4. Windempfindlichkeit? Ich hatte mal nen Corsa A. Top Speed? Ich hatte mal nen 70er Jahre Benz Diesel. Jetzt hab ich einen Smart CDI. So lange man es nicht als entwürdigend empfindet, mal eine Weile hinter einem LKW herzufahren, seh ich da kein Problem. ;-)
  5. Wenn das mal nicht einfach die Batterie ist. Mein CDI (Bj. 9/2000) springt auch nach 2 Standtagen (im Freien!) bei minus 12 Grad locker an.
  6. Quote: Am 29.11.2005 um 14:44 Uhr hat Jeti geschrieben: Ich finds gut das hier alle so Selbstbewusst sind und behaupten sicher zu fahren ... auch bei Highspeed ...Laut einer Umfrage sind 99% der Deutschen gute Autofahrer! *harrharr* :-D
  7. :o Mit Verlaub, Frau Waldschrat, sie haben echt ne Meise! :lol: ;-)
  8. joerg721

    Winter

    Heckantrieb ist im Winter einfach kagge. Habe bisher immer alte Benz gefahren, die sind bei Glätte hinten in nullkommanix ausgebrochen. Im Zweifelsfall den Wagen besser stehen lassen. Angepasste Fahrweise und Winterreifen sollten sowieso Pflicht sein.
  9. Quote: Am 23.11.2005 um 16:17 Uhr hat Sonja108 geschrieben: Was ich aber auch noch wahnsinn finde, ich bin mit 200 auf der Bahn unterwegs und hinter mir kommt einer natürlich BMW angeflogen und macht auchnoch Lichthupe. Irgendwie sind wir hier umgeben von "Selbstmordattentätern" der anderen Art. Gegen solche Leute helfen nur mehr Kontrollen, und vor allem: drastischere Strafen. Lappen weg --> nur das bringt was
  10. joerg721

    Spritverbrauch

    3,5 - 3,6 auch ohne Einstellschraube :-D
  11. Ich fahre meinen Diesel selten über 2500 Umdrehungen. Beim Anfahren macht mich das ziemlich langsam, ähnlich wie ein LKW, aber sobald ich im 5. Gang bin, schwimm ich trotz niedriger Drehzahl locker mit.
  12. Hier noch´n Bielefelder! ;-) Ich grüß auch meistens (wenn ich es rechtzeitig checke). Meiner ist übrigens Aqua Green / Silber. ;-)
  13. Quote: Am 11.10.2005 um 14:32 Uhr hat crowegirl geschrieben: wenn ich gleich wieder den Bielefelder "Berg" auf der A2 im 6. Gang bei konstanter Gechwindigkeit hochzuckel, oder eben dort im 5. einen LKW überhohle bin ich noch nie auf der linken oder mittleren Spur "verhungert". Der Bielefelder Berg ist ja recht harmlos, wenn der Smart da abschmieren würde, wäre ich nicht begeistert. ;-) Ich finde hier wird aber doch einiges etwas übertrieben dargestellt. Seitenwind ist nicht schön, ja, aber mein alter Corsa A (lang lang ist´s her) war in der Beziehung schlimmer. Da hat bloß keiner drüber gemeckert. Und 135 km/h find ich eigentlich ganz ok, insofern wüsste ich nicht, warum der Smart nicht autobahntauglich sein sollte. Ein Reisebus ist schließlich auch autobahntauglich, oder? Und den überholt man allemal. :)
  14. Ich glaube eins wurde noch nicht erwähnt: HR --> Hessische Rindviecher (was ich durchaus treffend finde, denn in dieser Gegend fahren die Leute wirklich wie die Rindviecher ;-) )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.