Jump to content

Sputnik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Harsum / bei Hildesheim
  1. Sputnik

    ESP abschalten

    Moin! Kann mir einer sagen, wie/wo man beim 44 CDI 1,5 das ESP abschaltet? Danke für Eure Antworten!
  2. Sputnik

    Imprägnierspray

    Und da war ich vor einigen Tagen im Schuhgeschäft, und da stand sie auf dem Tresen. Eine Dose Imprägnierspray für Schuhe. Keine 4 €. Und dachte sofort an das Verdeck meines 42. Müsste doch auch dafür geeignet sein, oder? Muss es das teure Kram aus dem Fachhandel sein?? Habt ihr damit Erfahrungen???
  3. Ich wünsche mir andere Farben für den Wagen. Grün z. B. wird garnicht angeboten (außer beim neuen Sondermodell). Gelb fehlt, hellblau, Ferrari-Rot, .....
  4. Braunschweig ist top! :-D Frag dort nach Herrn Nölke!
  5. Is alles klar. Es handelt sich aber um ein Neufahrzeug. Da gibt es keinen alten Schein/Brief, sonst könnte man sich den Kram ja kopieren. Wir hier wissen, dass man breite Puschen fahren darf, aber der Rest der Welt weiß das nicht, und das ist das Problem.
  6. Hallo! In den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I, der ja jetzt anstelle des Fahrzeugscheins bei Neufahrzeugen ausgestellt wird, ist nur noch eine (1) Reifengröße aufgeführt. Und was is, wenn man sich beispielsweise Breitreifen aufsteckt? Bei meinem 42 kann ich hinten 175er, aber auch 195er fahren. Der TÜV weiß sicher, dass das i.O. ist, aber ob das der Sheriff weiß, der mich nachts anhält? Gibts ne Bescheinigung von Smart, dass das so okay ist? Habt Ihr schon mal Probleme dieser Art gehabt? :-?
  7. Genau, das mein ich auch, hab meine Abdeckung abgebaut. Im übrigen hab ich eine alte Decke im Kofferraum, die (so könnte ich mir zumindest einbilden) Geräusche etwas mildert. Und überhaupt: Die Decke ausschütteln, und der Kofferraum ist immer sauber.
  8. Ich hab das bei meinem 42 ausgestellt, weil ich das für gefährlich halte. Weil: Nach einem möglichen Unfall kommt keiner an mich ran. Dann muss möglicherweise die Scheibe eingeschlagen werden, oder die Feuerwehr schneidet den Wagen auf.
  9. Hallo! Ich kauf mir jetzt einen Drehmomentschlüssel, auch, um u. a. die Bolzen der Alu-Felgen meines 42 "richtig" anzuziehen. Hab irgendwo gelesen, das Alu-Felgen u.U. brechen, wenn man die Bolzen einfach nur "festknallt". Weiß jemand, mit wieviel Nm man diese Bolzen festschraubt? Danke - und "Guten Rusch"! - ohne Beulen!
  10. Sputnik

    Konsole im 42

    Tja, ich weiß auch noch nicht so recht. Vielleicht erst mal 'nen Prototyp aus Sperrholz oder dünnem Alublech. Das ganze Teil dann mit (Kunst-)Leder bekleben. Oder so. Oder so ähnlich. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine Konsole fertig gekauft hat.
  11. Sputnik

    Konsole im 42

    Hallo! Wenn man den Aschenbecher im 42 abschraubt, hätte man eigentlich viel Platz für eine Konsole, die sich von der "Senkrechten" bis zum Tunnel des Schalthebels hinziehen könnte. Schön mit Ablagefächern und so. Hat das einer von Euch? Kann man so etwas fertig kaufen? Danke für Eure Antworten!
  12. * F R E U * Gestern war es soweit. E N D L I C H ! ! ! Ich hab ihn abgeholt. 42 Passion Cabrio Diesel, rubinrot, Leder, Sicherheits- und Soundpaket, Tempomat. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D * F R E U * Und er hat jetzt "schon" 62 km auf dem Tacho. :lol:
  13. Jau, Glückwunsch auch von mir!!! Mein 42 wird h e u t e gebaut! :-D Ein paar Tage dauerts bei mir schon noch. Grüße an alle!
  14. Jau, Glückwunsch auch von mir! Weißte was? Ich hab auch nen C1 ! Und mir einen 42 Cabrio Diesel bestellt. (Den C 1 fahr ich aber trotzdem weiter ! :-D )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.