Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M@rc

Hallo Umsteiger ! Was habt ihr denn bisher gefahren ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Namensvetter,

also mein letztes Auto war ein Citroen XM 3.0 V6 mit einem zarten Verbrauch im Stadtverkehr von 18l/100km. Die Klimaanlage ging relativ schnell kaputt, die Elektik hat mich zum Wahnsinn getrieben. Beim Blinken zeigte mir das Bordcomputerdisplay an das die Bremsleuchten defekt sind, die Fahrertür ließ sich nicht mehr aufschließen und damit das Abblendlicht ansprang mußte ich auf den rechten Scheinwerfer prügeln.

Meine Nachbarschaft hat sich morgens wahrscheinlich immer halb tot gelacht:

Beifahrertür aufschließen

Motor starten

Licht einschalten

wieder aus der Beifahrerseite raus um auf den rechten Scheinwerfer zu schlagen

5 Gedenkminuten unter permanentem Quitschen der Hydraulik bis ich die Fahrhöhenstufe erreicht hatte und dann konnte ich auch schon los.

Jetzt fahre ich einen CDI und mir fehlt irgendwie was. Muß mal mit meinem Therapeuten darüber reden.

Alles Liebe

Smarc


Eine Frau mit Vergangenheit ist mir lieber als eine ohne Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter.

Ich bin Umsteiger von einem Citroen XM 3.0 V6

auf einen CDI.

Der Citroen hat mich nicht nur durch den unglaublichen Verbrauch von 18l/100km zum Wahnsinn getrieben sondern auch noch durch die wahnwitzige Elektronik.

Blinker an: Im Display piept es dauernd und irgenwas zeigt mir an das meine Bremslichter defekt sind.

Bremse getreten: Und dann soll plötzlich die hintere Tür offen sein.

Licht anschalten: Tja- um dann vom Standlicht aufs Ablendlicht zu gelangen, bedurfte es einen HIEB auf den rechten Frontscheinwerfer. Zu guter letzt habe ich meine Nachbarn mit der quitschenden Hydraulik beim Hochpumpen um den Verstand gebracht.

Nun fahre ich einen CDI und irgendwie fehlt mir etwas. Weiß jemand einen guten Therapeuten ?

Alle liebe

Smarc


Eine Frau mit Vergangenheit ist mir lieber als eine ohne Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Habe nun auch seid 1 Woche meinen "Kleinen". Man mußte mich zwar erst überzeugen, aber nach der ersten Probefahrt...... Ihr wißt schon!

Habe vorher einen SCIROCCO (VW) gefahren.

Schönes Auto, aber zu teuer in der Unterhaltung! Danach kam ein Audi A3, auch nicht schlecht.

Dann bin ich Leihweise mit verschiedenen Auto`s gefahren.

uuuunnnddd nun habe ich meinen " Kleinen ".... ;o)

Ciao

Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte Daddys Audi RS4 Fahren...

Aber von meinem Smört bin ich begeistert, außer dass er mich etwas an meinen Mixer zuhause erinnert :-) Aber jetzt mal ernst. Der hat tapfer leistung aber gegen die 380 PS des RS4 kommt der nicht an.... Ich würde meinen Smart aber nich wieder hergeben, ach wenn ich den RS4 wieder bekäme. Auf keinen Fall. :classic_tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo t@nja... hallo an alle...

ich habe seit 1984 meine ente in der garage stehen... zusätzlich jetzt noch seit oktober einen cdi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Käfer 1302, gebraucht *bastelbastel*

Mexiko-Käfer, NEU!!! - leider auf der Autobahn Richtung Ulm zerlegt...

Mexiko-Käfer, die Zweite

Peugeot 305 GT, Occasion von meinem Bruder, vernünftig und doch schnell

Peugeot 405, bequem und schnell

Ford Explorer, Bj 91, US-Import, dem weine ich heute noch nach *sniff*

DC E-Klasse, bequem-sicher-langweilig

MCC Smart cdi "Purzelchen" seit 1/12/00, das Fahren macht wieder Spaß...

Dieselgruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde diesen thread einfach klasse und nach laaaaanger pause sollte er weiterleben:
meine historie:
* käfer (erstes auto, himmelblau, nix funktionierte und ich liebte ihn ... ist halt was besonderes, das erste auto ... schwelg ...)
* kadett (no comment)
* ente (fun, aber es regnete überall rein, dazu brannte es auch ab und an)
* seat ibiza (bäh)
* twingo (lustiger kleiner flitzer, was da alles in den kofferraum ging)
* bmw z3 (schön, aber alltagsuntauglich, paßt nicht mal ne kiste wasser rein)
* audi tt (tolle form, tolles auto, aber irgendwie nicht für die city gemacht)

und bald kommt meine rennsemmel !!!

lindgren ;-)


" ... ich mache mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt ... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
Der erste war ein VW Scirocco1
dann ein BMW 318i (E21)
dann 323i(e21)
dann 323i (e30)
dann 325ix touring (e30) den hab ich noch immer.
Motorräder
1.Kawasaki GPZ 900R
2.Kawasaki GPZ 900R (die erste war Totalschaden nachdem ein netter zeitgenosse mir die vorfahrt auf der Landstraße nahm.
Jetzt Yamaha FZR1000 Genesis.
Birgit hatte nen Golf 1 Cabrio
jetzt nen 320i cabrio (e30)

grüße

Michael


Es grüßen Birgit und Michael

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Wagen war ein Polo Fox Coupe mit 45PS.Danach hatte ich einen BMW 325i Coupe(E36) mit 192PS und nach dem kam der Smart CDI. :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
hier meine Liste:
1. Kadett C Coupé
2. Fiat Uno 60s
3. Renault 5 TL
4. Citroen 2 CV
5. Fiat Uno 45
6. VW Scirocco GT2
7. Vespa PX80
8. Renault 5 L (nebnbei Honda NSR)
9. BMW 318i
(Firmenwagen Astra Kombi als Zwischenspiel)
10. Ford Fiasco "Chianti"
11. Daihatsu Cuore (nebenbei Honda CB250)
12. Renault 19 parallel mit VW Passat für Familie)
13. Kadett E Cabrio
14. Renault 19 parallel mit Renault Laguna Grand Tour für die Familie
15. Smart CDI

Ach ja, ich bin erst 32 ... :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thread! Here we go:

Fiat Panda 34
Seat Ibiza
VW Golf II CL
VW Golf III
VW Golf III Cabriolet

Und seit heute ein Cabrio & Passion in silber / bay grey 8-)

/jhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ouha ... nach fast zwei Jahren wird dieser Thread wieder rausgekramt :lol:

Dann mag ich auch mal ins Detail gehen *g*

Vespa PX80
Vespa PX200
Vespa Sprint 150
Vespa Rally 200
Mercedes 300TD
Mercedes 300TD
zwischendurch noch ein paar Vespa PX und Cosa 200
Mercedes 300TD Turbo
Suzuki GSX1100 Katana
Smart CDI
Honda XBR 500

BTW : Hab noch nie ein Fahrzeug mit Kupplungspedal besessen ;-) ... weniger ist mehr !

cya
m@rc

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 30.08.2002 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daihatsu Cuore:
- Verbrauch 5,5 l im Winter
- 4 Jahre steuerfrei
- NORMAL BENZIN
- metallic durch und durch und

HAT MICH NIE IM STICH GELASSEN!


-----------------
minipersonen052.gifLiebe Grüßle QQ 44 + 55stk-logo-tiny.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

92er Nissan Micra Hit Edition!
War vollkommen durchgerostet und musste zichmal die Strecke Dresden - Regensburg zurücklegen, aber: er hat mich niemals ernsthaft im Stich gelassen! Als der Motor kürzlich noch durchgemessen wurde, lief er wie ein Glöckchen :lol:
Dementsprechend traurig war ich dann, als ich für ihn im SC nur noch 200 € bekommen hab (inklusive Winterreifen, CDplayer, Boxen etc.)
Wollte ihn erst in den Ostblock verkaufen, aber die haben mir mit dem Kommentar "KEIN INTERESSE" den Hörer aufgeknallt :(
*schnüff*
Aber nen besseren Ersatz als den Smart gibts ned!!! :-D

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur noch anmerken, dass mich mein fahrad ein paar mal wegen eines plattens und gerissener kette im stich gelassen hat...der bus kam auch regelmäßig zu spät...aber rost hatte er nicht...war ja ein mercedes...der darf nicht rosten :lol:

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Autokarriere" ist noch recht kurz:

-vor fast vier Jahren ein damals 8 jahre alter 190E 2.0 Automatik, mein erstes Auto hat nur 43 Tage in einem Stück überlebt. Es ist jemand bei Rot über die Kreuzung gerast und dummerweise stand mein Benz im Weg.

-danach ein 14 Jahre alter 318i, weil ich ein fahrbaren Untersatz brauchte. Bei dem Auto ist mir bei 130 auf der Bahn dir Kupplung kaputt gegangen.

-danach ca. 3 Monate Fahradfahrer und Fußgänger

- seit 27. Feb. 2001 überzeugter und begeisterter Smartfahrer.



Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *,

also och ich hatte von 1995 bis 1997 ein Opel Kadett D in Weinrot. War Bj 83 oder so. Er wurde Opfer einer vereisten Kurve das einen Achsenbruch zuvolge hatte. :cry:

Dann hatte ich einen Opel Kadett E Live Bj 90 in Met. Blau. Den hatte ich seit 1997, ist aber vor einen Monat verschrottet worden. Er hatte kaputte Sitze, viel Rost, das Getriebe krachte und zu guter letzt war dann die Kopfdichtung durch. Das wars dann. Ihn habe ich bei der Bestellung eines Smart cdi's in Zahlung gegeben :-D :-D :-D :-D :-D . Und nun mus ich noch bis ca. 15.9 auf meinen Smarti warten. :) am liebsten SOFOOOORT *nicht mehr aushalt*

-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!

'96-'98 Seat Marbella Spezial 0.9 *brummbrummsuperplusplumbum*

'98-'02 Mazda 323P 1.4

Beides wirklich keine schlechten Autos, aber in vier Wochen is dann auch mim Mazda hoffentlich Schluß. Achja, und weil mir am Smart-Kauftag einer hinten in den 323 gesegelt is fahr ich zur Zeit nen Mazda Demio, wat ne Muchtelbude... :-D

*winke*
Stephan
-----------------
mini.png
CDI
* 17.09.2002 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlumpf am 31.08.2002 um 07:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir waren es auch größere Wagen,
der größte dabei ein 500SEL. Kann man halt alles
nicht vergleichen aber trotzdem ist der Smart bisher das Beste. Das lass ich mir auch nicht durch dumme Verkäufer oder sonstige Malessen vermiesen :-P

Gruß aus AB
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...in meiner fast 10jährigen Karriere als Autoverkäufer habe ich schon so ziemlich alles gefahren was die Autowelt so hergibt. Eingenommen so Köstlichkeiten wie Porsche, Ferrari und einige andere Sachen. Sogar mal einen entmilitarisierten Panzer.
Ganz ehrlich, der Smart ist mein erstes eigenes Auto. Ich meine selbst ausgesucht und bezahlt! Und ich bin absolut begeistert.
Für Berlin völlig ausreichend und als Cabrio mit viel Spaß verbunden...

Grüße in star-blue
Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 31.08.2002 um 09:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart war mein erstes eigenes Auto. Vermutlich bin ich jetzt ein Leben lang zum Smartfahren verdammt (wie wohl die Smarts in 25 Jahren aussehen werden?). :)

Davor bin ich ein halbes Jahr lang den Opel Vectra B Automatik meiner Eltern gefahren.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

erstes Auto war ein VW 1600 .... 1,6 L Motor hinten. Dieser wurde von einem Ford Capri schwarz, (per Sprühdose) abgelösst, welcher aber nicht einen KM gefahren wurde, da man mir den Führeschein für ein Jahr nahm. Der Ford Capri landet da, wo er hin gehörte (Schrott).
Dann kam ein 1302 VW Käfer welcher prima war. Ersetzt wurde dieser durch einen Golf 1 LS in vipergrün. Diese war mein BW-Auto .
Nun kommt Opel zum Zuge. Ich oute mich also jetzt mal Opel Manta und der nächste war dann ein Manta GSI. Es folgte ein Opel Ascona C 1,8 L Jubilee. Ein schönes Auto aber leider zog er andere Autos an. Einer fuhr die Tür kaput, eine hinten drauf. Alles wurde wieder schön fertig gemacht. Doch nach einem Jahr war der (Klar)Lack ab. Also schnell weg damit.
Es folgt mein erster Neuwagen ein Opel Corsa B GSI 16 V. Dieser machte mir eine Menge Ärger.... Oelverbrauch, Standgas usw..
Nach viel Ärger mit dem Auto wollte ich eine Wandlung. Mein Verkäufer sagte mir diese zu und ich unterschrieb eine Neubestellung auf der ich aber schrieb "Nach erfolgter Wandlung". Bestellt habe ich, gleiches Auto, gleiche Farbe nur eine Klima wollte ich noch extra haben. Der Verkäufer hatte dies nicht mit seinen Chef besprochen, also nix mit Wandlung. Also folgte ein Gutachten und der Termin vor Gericht stand schon. Da bot Opel mir einen neunen Motor an und die Übernahme aller Kosten. Dies nahm ich an, da ich vor Gericht nach diesem Angebot wohl schlecht Karten hatte. Ach danach war der Fehler mit dem Standgas nicht weg. Ein neuer Chip brachte Abhilfe. Danach hatte ich keinen Ärger mehr. Der Corsa lief gut und machte mir auch Spass, nur die Versicherung war etwas teuer.
Nun wollte ich keinen so teueren (Versicherung usw.) mehr haben. Zuerst kam mir der Gedanke einen BMW C1 Roller/Auto-Mix zu kaufen. Genau so war auch der Preis des ganzen. Einfach zu teuer für einen Roller mit Dach. Also weiter umsehen. Ein Smart habe ich mir dann angesehen. Probefahrt gemacht.
Fazit: Angesteckt vom Virus.

Und nun fahre ich Smart Cabrio Passion CDI, Phat-Red, Tridion schwarz, Leder.
Dies Auto macht mehr Spass als alle anderen.
Zwar ist er nicht so schnell und nicht so sportlich wie der Corsa GSI aber dafür eben ein Cabrio. Man braucht nicht schnell fahren um Spass zu haben. Es ist viel schöner mit 80 Km/H und voll offenen Cabrio über Landstrassen zu fahren, die Luft und die Umgebung zu geniesen. Auch Mängel gibt es zwar, die aber vom SC Bielefeld ohne viel Ärger beseitigt wurden. So sollte ein Auto-Service sein. Wenn man nun noch etwas weniger Wartezeit auf einen Werkstatt-Termin hin bekommen könnte, wäre es 100%.tig.

Weiterhin ist "Diesy" auch ein billiges Auto in Sachen Steuern ( 0,-- Euro bis 2005) Versicherung (20 Euro/Monat Haftplicht und Vollkasko) und auch Spritverbrauch (4 Liter Diesel im Gesamtschnitt).

Fazit: Der Smart bekommt ***** von mir !
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Seit 1974 Zwei 2CV (tolles Auo), einen Austin
Mini (brauchte mehr Öl als Benzin), einen R4 und einen Nissan Micra,

Der Smart CDI den ich nun habe ist IMHO ein
gelungener Kompromiss aus den "Life-Syle-Image" des 2CV und des Mini und der Zuverlässigkeit des Nissan (sonst eher langweilig). Konnte man auch vom R4 sagen...
praktisch, Zuverlässig aber eine Rostlaube nach sechs Jahren :)

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.