Jump to content

lindgren

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. Hallo Fachsmarties ! Ist es für einen Laien sehr schwierig, das eingebaute Radio auszubauen ??? Irgendwie stelle ich mir das einfach vor, von wegen Rahmen raus, Kabel aus dem eingebauten Radio ziehen und fertig ... Oder irre ich da ? Bevor ist den großen Depp mache, frage ich Euch Fachleute lieber. DANKE ! Gruß, lindgren
  2. Hallo Leute ! Wenn ich bei meinem Cabrio das Verdeck zu habe, rappelt es am hinteren Verdeckgestänge auf der Fahrerseite. Verdeck auf, klappert immer noch, Verdeck ganz runter: Ruhe Im SC natürlich keine Hilfe ! (Häh, ich hör kein Klappern.) Was kann man selber machen ? Schrauben nachziehen ? Silikonspray ? Bin gespannt auf Eure Fachtipps. Gruß, Lindgren *Hab mich schon durch die Suche geschlagen, aber irgendwie nur andere Sorten von Klappen gefunden."
  3. Hallo, ich nutze den Smart für kurze Strecken und kaum steht er mal ein paar Tage ist die Batterie verreckt. Hab mittlerweile schon eine Dieselbatterie in meinem Benziner. Smart-Center meint, man müsse schon mindestens eine halbe Stunde fahren, bis Batterie genug Saft bekommt. Häh, jeden Tag ne halbe Stunde, ist doch ein Kurzstreckenauto. Haben alles durchgemessen, dann hieß es beim zweiten Mal, es sei ein Fremdradio und das ziehe viel Strom ... Abgesehen davon, daß mich das ganze Batteriehickhack mächtig nervt und mir alles gute Laune auf den Smart verdirbt, ich will Abhilfe. Habe mittlerweile schon ein Ladegerät, aber es ist wirklich mühsam, immer im Beifahrerfußraum alles auszuwurschteln und dann wieder alles hineinzuwurschteln. Habt Ihr eine Idee, wie ein Laie das umgehen kann (jetzt bitte nicht den Hinweis, daß ich viel, viel fahren soll :-P ) ? Gibt es nicht eine Möglichkeit, eine "Umgehung" zu bauen, die ich dann einfach an ein Ladegerät anschließen kann, insbesondere da der Zigarettenanzünder als Quelle ja entfällt ? Und was ist mit megapulse ? Hilft so ein Gerät ? Und reicht der Platzt im Fußraum für den Einbau ??? 1000 Dank für Eure Antworten. Gruß, Lindgren *mittlerweilekeinsmartfanmehr*
  4. Hallo Smart-Gemeinde, der Gummiring der Flaschenhalterung meines Smarts sieht leider jetzt schon (1/2 Jahr) mitgenommen aus, das Gummi milchig und daß, obwohl ich gar nicht häufig Flaschen transportiere. Was empfehlt Ihr zur Gummipflege ? Schöne Woche Euch allen, Gruß, Lindgren 8-) (Cabrio Passion)
  5. Hallo Leute, wo kann man denn in Bonn guten Gewissens seine Kugel durch die Waschstrasse schicken ??? Gruß, Lindgren *undheuteschonoffengefahren?* 8-)
  6. lindgren

    software ?

    Quote: Am 23.01.2003 um 11:51 Uhr hat Timo geschrieben: Hast du eine Verdeckfernbedienung? :) hab ich und natürlich achte ich drauf, daß ich nicht aus versehen auf den knopp komme. das meintest du doch, oder ? gruß, lindgren 8-)
  7. lindgren

    software ?

    hallo smarties, auch wenn das wetter gerade nicht zum offen fahren einlädt ... mein cabriodach hat sich im herbst zweimal von geisterhand geöffnet, hatte glück, daß es nicht geregnet hat. jetzt für die winterzeit hab ich die sicherungen rausgenommen (sicher ist sicher). aber irgendwie haben die erlebnisse mich nervös gemacht. ich kann und will nicht immer die sicherungen rausnehmen, um ein sicheres gefühl zu haben, daß meine kugel zu bleibt. was kann man/frau tun ? irgendwelche tipps ? gibt es u.u. eine neue software in den scs ? schönen gruß, lindgren 8-)
  8. Na, da machst Du Dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk. Zum Thema "Checkliste": 1. Über die Suchfunktion müßtest Du einiges hilfreiches finden. 2. Nimm Deine Bestellung und gehe sie ganz in Ruhe durch, mit gaaaaanz großen offenen Augen außen und innen schauen. Laß Dir alles in Ruhe erklären und vorführen (beim Cabrio natürlich auch das Verdeck). Und dann kann es losgehen. Aber bitte schön vorsichtig, von wegen Winter und neu usw. ... ! VIEL SPAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS !!! Gruß, Lindgren
  9. na, dann VIEL SPASS mit deiner kugel ("karre" klingt nicht sonderlich nett) und allzeit gute, sichere fahrt !!! gruß, lindgren 8-)
  10. lindgren

    Windschott sinnvoll?

    finde das windschott gut, vor allen dingen sind die neuen nicht mehr mit druckknöpfen ausgestattet, so daß sie nun gut halten. o.k., die sicht ist etwas eingeschränkt, aber das stört nicht sonderlich. aber du hast ja eh noch etwas zeit mit deiner entscheidung, denn das cabriowetter steht ja leider für eine weile nicht an. gruß, lindgren 8-)
  11. Wenn ich so raus schau, sollt ich besser mal die Winterschluffis draufziehen. Bin ja noch neu, was das Smarten angeht, deshalb "Blöde" Frage: Gibts es eigentlich nen Wagenheberle beim Smart ? Und wenn: WO ???? Grüße aus dem verschneiten Scharzwald !!!
  12. hallo ! bin seit 250 km begeisterte smart-fahrerin. was mir allerdings auffällt und wo ich euren fachrat brauche ist, daß ich meine, der wagen ziehe ein bißchen (auf geraden natürlich !!!) nach rechts, auch das lenkrad steht ein bißchen rechtslastig (also smartschriftzugmäßig). liegt das an den 195ern ? werd das mal weiterhin beobachten. was meint ihr dazu ? frohes grüßen, lindgren 8-)
  13. also ich hatte bislang auch immer einen kleinen feuerlöscher im auto, der hatte (und hat) eine kletthalterung, braucht also nur eine ecke teppich und nix wackelt mehr. solche klettverschlüsse müßte es in jedem baumarkt & co geben. wär ja ne alternative für dich, oder ? lindgren *schonganzaufgeregtweildiesemmelbaldkommenmüßte*
  14. finde diesen thread einfach klasse und nach laaaaanger pause sollte er weiterleben: meine historie: * käfer (erstes auto, himmelblau, nix funktionierte und ich liebte ihn ... ist halt was besonderes, das erste auto ... schwelg ...) * kadett (no comment) * ente (fun, aber es regnete überall rein, dazu brannte es auch ab und an) * seat ibiza (bäh) * twingo (lustiger kleiner flitzer, was da alles in den kofferraum ging) * bmw z3 (schön, aber alltagsuntauglich, paßt nicht mal ne kiste wasser rein) * audi tt (tolle form, tolles auto, aber irgendwie nicht für die city gemacht) und bald kommt meine rennsemmel !!! lindgren ;-)
  15. hallo smarties, alles ganz ordentlich: smart bestellt ! hier angemeldet ! noch eine weile warten und nervös werden ! noch werdend, lindgren :roll: cabrio passion, schwarz-silber, leder, 195er und hier ein bißchen und da ein bißchen (was die liste halt so hergab) ----------------- " ... ich mache mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt ... "
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.