Jump to content

v12kompressor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland
  • Kennzeichen
    was geht euch das an
  • Interessen
    Autos...
  1. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erst ab 65 km/h in den 6. Gang geschaltet werden kann. Warum weiß ich auch nicht.
  2. Leider das Trust ist zwar abschalbar, aber um es zu deaktivieren, muss man einen Smart-Tester haben, wie ihn ein Smart Center hat. Allerdings gilt das nur für eine Zündphase ich selbst habe aber von zwei alternativen gehört. 1.:Es gibt inzwischen die "Kette aus der Dose". Beim aufsprühen setzen sich Kunst - Harze auf dem Reifen ab und geben optimalen grip. Es ist natürlich keit Ketten - Ersatz, sondern eher eine Art "Anfahrhilfe" und hält etwa 6 km. Dann muss man sich wieder auf befahrbaren Straßen befinden. 2.: Es gibt spezielle Schneeketten für den Smart. Bis denne V12
  3. v12kompressor

    Automatik

    Man sollte den kalten Motor niemals üner 2500 U/min drehen!
  4. Ich hab es schon gemacht, da bin ich unter vollast abgefahren, weil ich im Stress war und habe in der Kurve volles Pfund auf die Bremse gehauen. Das einzige was passiert ist, war, das gelbe Dreieck mit dem ! drin fing an zu blinken und ich merkte, wie das Trust den Wagen mit Gewalt in der Spur gehalten hat... Ich kam dem Straßengraben auch sehr nahe. Man ist mir da das Herz in die Hüftregion gerutscht...
  5. Ich bin habe seit gestern 195er Sportiva runderum. Ich kann jetzt durch jede Hundskurve (eine Kurve die immer enger wird) hacken, wo mit den 145er das Trust+ zu schreien beginnen würde .
  6. Ich durfte Daddys Audi RS4 Fahren... Aber von meinem Smört bin ich begeistert, außer dass er mich etwas an meinen Mixer zuhause erinnert :-) Aber jetzt mal ernst. Der hat tapfer leistung aber gegen die 380 PS des RS4 kommt der nicht an.... Ich würde meinen Smart aber nich wieder hergeben, ach wenn ich den RS4 wieder bekäme. Auf keinen Fall.
  7. v12kompressor

    Turbo

    quote:Original erstellt von schmucki: Absolutes Gift für den Turbo ist der berühmte Gasstoß vor dem Motor abstellen Der Turbo schnellt auf hohe Drehzahlen bis 100.000 und mehr, der Motor stoppt und es kommt keine Schmierung mehr für die Laderwelle ,die Gleitlager laufen im schlimmsten Fall aus. Folge: Lader arbeitet nicht mehr richtig, erhöhter Ölverbrauch durch austretendes Öl an den Laderwellendichtungen. Der Abgasturbolader beim Smart erreicht bei vollast (Benziner bei 6000 U/min) 245.000 U/min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Turbo ist das am meisten belastete Teil am Smart! (außer bei meinem. Da sind es die Lautsprecher!!!) :-)...
  8. v12kompressor

    Crashtest

    Ich habe hier im Forum gelesen (ich weiß nicht mehr wo), dass eine Frau sich durch eine Bewegung am Fahrbahnrand (wahrscheinlich ein Tier) erschreckt und riss das Lenkrad herum. Dann schoss sie mit 130 Sachen über eine Leitplanke, die zu einer Rampe wurde. Sie ist mit ihrem Pulse 65 m weit geflogen und konnte sich selbst befreien. Sie hatte ein paar Prellungen und eine Schnittwunde vom Versuch, durch das kaputte Glasdach zu Klettern. Ich find das einfach Krass
  9. Der wechsler nimmt keine Blauen Rohlinge. Mein wechsler Springt dann auch. Bzw. tut gar nix
  10. Ich bin neulich mit meinem &pulse durch einen kleinen Kreisverkehr gefahren. Da ich mich mit einem Kollegen angelegt habe, der einen 320i mit Sportfahrwerk fährt, habe ich ganz gut jucken lassen und draufgetreten. Doch in dieser Schikane hat das Trust so erbarmungslos abgeriegelt, dass ich meinen ganzen Vorsprung verloren habe... Kann man da was machen? Vielleich 215er Bereifung rundum?
  11. v12kompressor

    Pfeifton vom Motor

    Also ich fahre zwar keinen CDI, aber mein &pulse pfeift auch ein bisschen. Nur in Parkhäusern (zügig bergauf) kann man es deutlich hören.
  12. Hallo zusammen! Ich bin stolzer Besitzer eines &Pulse. Ich bin einmal einen CDI von einem Freund gefahren, der einen Drehzahlmesser eingebaut hatte. Ich bin solange gefahren, bis der Motor warm war, und habe mich an der Ampel mit einem Corsa angelegt. Doch als ich aus den Drehzahlmesser geschaut habe, sah ich, dass die Drehzahl im ROTEN BEREICH war!!! Hat der Diesel denn keine Begrenzung? Bis denne V12Kompressor
  13. Das wichtigste ist: Immer gelassen bleiben und sich nicht dran stören. Denn wenn man wegen dem Hintermann vollgas fährt, ist das auch nur verschwendetes Geld... Man sollte auch nicht nervös werden, weil man dann sehr schnell Fehler macht, die dann in einem Unfall enden... Dritte Möglichkeit: Die Nebelschlussleuchte einschalten! Der Hintermann hämmert so auf die Bremse, weil er denkt, man würde bremsen. Ist aber auch gefährlich (Gefahr eines Auffahrufalls). Am besten: Nicht dran stören und bei der nächsten Gelegenheit Platz machen. Das schon Geldbeutel und Nerven nicht nur deine.
  14. Du solltest besser mal zum SC fahren und ihn überprüfen lassen. Unter Umständen ist auch "nur" die Motorsteuerung verstellt (kann durch schlechten Kraftstoff, kaputte Ladedruckregelung o. ä. ausgelöst werden).
  15. Das der Wagen ruckelt, liegt daran, dass der Wagen sehr warscheinlich ein Firmenwagen ist. Und der wird sehr oft gefahren und auch sehr oft schnell gefahren. Und mit der Zeit muss die Kupplung neu eingestellt werden (eine Sache von 20 min.). Aber das Argument mit den Koffern ist gut, nur der Smart hat einen um 15l größeren Kofferaum als ein Lupo. Aber ein Wäschekorb bekommt man hinein. Und für den Wocheneinkauf dürfte er auch noch ausreichen. Zumindest bei einer 2-Kopf Familie :-) Für größere Familien ist der Smart natürlich nicht geeignet. Es gibt gute Argumente für den Smart und auch genauso viele gute gegen ihn. Es kommt auf die Lebensweise an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.