Jump to content

Hoeppel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Danke schonmal, ich denke wenn die Dichtung vom Turbo an einer bestimmten Stelle defekt ist könnte Oel in den Ansaugtrakt kommen.Bei den anderen war der Turbo von aussen veroelt oder das Oel kam aus diversen schläuchen.Das ist bei mir nicht der Fall. Es soll wirklich aus einer aufgescheuerten stelle am llk gekommen sein. Die Frage ist ob meine Theorie stimmt das es eine stelle geben kann an der das Oel um den Turbo fliesst und wenn dort die dichtung kaputt ist etwas in den Ansaugtrakt zum llk gelangen kann. Vielen dank für die schnelle AW smartfan:) [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoeppel am 14.08.2003 um 21:25 Uhr ]
  2. Suupi, wenn undicht dann isser doch defekt.Will sagen anstatt luft kommt Oel in den Ansaugtrakt und das is schei.. :-x P.S: das Oel soll aus dem defekten llk kommen.
  3. Hallo zusammen, ich habe einen 2002 er CDI Cabrio der mittlerweile 62000 km auf de Uhr hat.Vor 1000km sah ich plötzlich Oel auf der linken seite am Motor.Ich bin also zu smart und die konnten so nicht sehen (ich auch nicht)wo das Oel herkommt.Heute sagte man mir der Ladeluftkühler hätte gescheuert und wäre kaputt und daher komme das Oel. Ich meine aber das dort kein Oel rauskommen darf weil dann der Turbo kaputt ist. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar da ich den Wagen morgen abholen will/soll. grüße Birgit und Michael
  4. @smartling komm mach mal halblang ok? Mal abgesehen wer wo recht haben sollte (ich gebe dir eigentlich kein recht) kann man doch vernünftig miteinander umgehen oder? Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr auf diese Diskussion die ich jetzt kopfschüttelnd verlasse. Du solltest wirklich was an deinem Ton ändern. kopfschüttelnde grüße Michael
  5. @smartling schalt doch einfach mal nen gang runter und sei nicht ganz so aggresiv. ;-) Gibt doch schließlich wichtigeres im Leben oder? grüße an alle Michael
  6. @Der_Hammer sorry stimmt da könntest Du recht haben.Ich glaub als mir der gang rausflutschte zeigte smarti auch 0 anstatt N. grüße Michael P.S: warst Du derjenige mit dem Riesenelch auf dem Beifahrersitz bei der smartparade? habe Birgit kaum davon losbekommen (sie sammelt elche) [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoeppel am 29.09.2002 um 19:36 Uhr ]
  7. @smartling dann hab ich ja was für die Umwelt getan wenn Du heute rad fährst :-D @gerber gut geschrieben :) grüße Michael
  8. Hi smartling find ich gut wenn man die so einfach über die nacht helfen kann. Mit Motorbremse meinte ich die motorbremswirkung (hab ja schließlich keinen LKW). :-D In den meisten fällen brauchst du mit schubabschaltung weniger sprit als im leerlauf zu rollen.Bei schubabschaltung bekommt der motor gerade noch so viel um am "leben " zu bleiben. Im leerlauf läuft er einiges fetter. Übrigens braucht nen kat auch frischlift die er im schiebebetrieb bekommt. Eigentlich sind wir ja einer meinung wenn ich Dich recht verstanden habe. Ich hoffe Dir jetzt auch über den tag geholfen zu haben :-D grüße Michael
  9. Hi smartling Die schubabschaltung braucht auf jeden fall weniger sprit als wenn ich mich bergrunter im leerlauf rollen lasse. Leicht abkühlen tut der Motor bei unseren BMW`s genauso wie beim smart. Im großen und ganzen hassu recht. Wie Du schon sagst hat der smart kein Automatik-Planeten dingsda :-D .Also is Motorbremse doch krass korrekt oder? grüße Michael
  10. @hatsch... stimmt nicht. Habe mal aus versehen bei 100 in N geschaltet und dann versucht wieder nen gang einzulegen. Smarti nimmt dann den passenden. Abgesehen davon nochmal: rollen im Leerlauf ist blödsinn. Einfache regel ist so wenig wie möglich bremsen, die motorbremse nutzen und vorrausschauend fahren.Zügig hochbeschleunigen und im höchstmöglichen gang dahinrollen.
  11. @hatschadingsda Wir wollen doch den guten Ton nicht vergessen oder? :-x grüße Michael
  12. @frank-me wenn Du mit laufendem Motor an der Ampel stehst muss zwangsläufig der Dirktverbrauch unendlich sein weil Du dich ja keinen zentimeter bewegst. (Liter auf 100 km) grüßle Michael
  13. Jau hartmut.reuter steht bestimmt nich ohne grund da :-D grüßle
  14. Hi zusammen, vielleicht kann ich ja helfen. Also bei BMW in der Betriebsanleitung steht das bei drezahl über1500 die schubabschaltung aktiv ist.Sieht man auch an der momentanverbrauchsanzeige.Geht der drezahlmesser unter 1500 gibt es einen leichten ruck und man hat etwas verbrauch. Beim smarti merke ich morgens wenn ich ne längere strecke bergab fahre das das dritte ei wieder ausgeht.Ich habe jeden morgen eine ca 3km gefällstrecke die ich mich im 5 gang mit ca 60 laut tacho runterrollen lasse.Leerlauf bergrunter ist absoluter blödsinn bei nem fahrzeug mit schubabschaltung.Erstens werden die ventile im leerlauf mehr belastet ,zweitens hat die lichtmaschine weniger strom und drittens braucht man mehr sprit als mit schubabschaltung. dazu kommt das ich im passenden gang meine geschwindigkeit konstant halten kann und die bremse schone.Fahr ich auf ne ampel zu nutze ich zum beispiel die motorbremse.Mein letzter verbrauch mit smarti lag bei 3,45 liter bei zügiger fahrweise (kilometerstand 25000). Der gesamtschnitt liegt bei 4,00 liter Diesel.Mit meinem BMW 325ix touring bj 88 Kilometerstand 250000 ca 9,5 liter. grüße Michael [ Diese Nachricht wurde editiert von Hoeppel am 26.09.2002 um 15:18 Uhr ]
  15. Hi CH.., mach mal nen vorschlag :-D Du bist nicht zufällig an nagelneuen Passion Felgen interresiert? Sind nur vom smartcenter bis nach Hause gefahren worden und haben winterreifen drauf.Sind mir zu schade im winter deswegen suche ich stahlfelgen.Auch möchte ich schneeketten aufziehen können (is in unserer gegend ab und zu von vorteil) Aus welcher gegend bist Du? Wir sind am rande des Sauerlandes, des Ruhrgebiets und des bergischen Landes. grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.