Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Aero Scheibenwischer

Empfohlene Beiträge

ja was genau wird umgebaut ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir diesen Thread schon mal durchgelesen? Dann solltest du schon auf der 1. Seite auf die Antwort gestoßen sein...

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK-Smart:

7. ja was genau wird umgebaut ?

6. also ist der von madmike auch umgebaut ... ?

5. und hast nichts umgebaut ?

4. welche hast du ?

3. also habt ihr nichts umgebaut ?

die vom polo 9n müssten auch passen oder ?

2. ja gut, also die vom polo 9n haben glaub die gleiche länge ...

1. die 530 welche sind das ?

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Antworten zu deinen Fragen stehen alle auf den Seiten 1-3.

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit doch nicht imme gleich so sauer !!! :oops: :-x :oops: :-x :) :-D ;-)

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CPR2000&@MadMike

 

Hallo ihr zwei, na super dann hatte ich ja wohl das große Glück (oder Pech) einer von den ersten Drei zu sein. Nur gut das der Umbau kein Akt ist.

 

Zum Problem mit dem Pfeifen: Habe ich bei mir zum Glück noch nicht feststellen können!

Laufband$20LouisLine.gif

 

105537s.jpgimage.php?vid=105537brabusule.gif105592s.jpgimage.php?vid=105592*Super*

 

 


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich verfüge nun über 2 Stück 530mm Visioflex Wischer - meine sind für den New Beetle - das ist aber vollkommen egal. Nur die Länge ist entscheidend.

 

Ich musste den Wischer für die Beifahrerseite zwar umbauen aber das klappt in 2 min und gut ist. => Siehe Bilder auf Seite 2, dieser Thread.

 

Wischqualität super - aber irgendwie hab ich ein unangenehmes Pfeifen beim Wischen. Das ist nicht gut?!

 

Habt ihr das auch - Anpressdruck ist nicht verstellt, bessert das etwas?

Gehen die Wischer bei höherem Druck nicht kaputt?

 

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe den Anpressdruck schon erhöhen MÜSSEN ! wenn es richtig regnet, haben Die Wischer ohne veränderung schlecht gewischt. Ich würde es an deiner stelle mal so versuche und dann ggf. den Anpressdruck erhöhen...

Das mit dem pfeifen ist mir so nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich erledigt. War wohl einfach ein Grat an der Gummilippe. Nach einigen Wischaktionen ist es nun gut.

 

Anpressdruck wird sich bei Regen zeigen - bisher bin ich super zufrieden und schaut auch mal richtig genial aus.

 

Kaufen .... Geiz sieht scheiße aus und wischt noch schlechter :-D

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mittlerweile auch einen Nachrüstsatz von Bosch? Oder auch von SWF aber halt ohne sie umbauen zu müssen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hier sind bereits umgebaut und müssen nur noch eingeklippst werden. Der Preis ist auch okay, und ich fahre seit anderthalb Jahren sehr zufrieden damit.

 

-----------------

 

WesternSmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.01.2006 um 09:43 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem die gleichen gekauft. Bin sehr zufrieden!

 

Gruß Reinhard

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

 

sigmembers.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wenns mehr vernünftige Funktion als um die Spoileroptik geht, hätte ich eine günstige Alternative zu bieten. Als meine Wischer letztens am Ende waren, kam ich in einem Baumarkt an Universalwischerblättern der Marke Secu vorbei. Diese haben mehrere Lippen an den Seiten und sollen lt. der auf einem Monitor laufenden Werbung wahre Wunder vollbringen.

 

Weil ich keine Lust hatte, mich durch endlose Staus zum SC zu quälen, habe ich sie eingepackt. Der Preis lag unter 10,-€, also wäre ein Fehlschlag zu verschmerzen gewesen.

 

Es handelt sich dabei nicht um komplette Gestänge, die an die Wischerarme geklippst werden, sondern um "nackte" Wischerblätter an einer Kunststoffschiene, die passend gekürzt und in die Führungen am Gestänge der alten Wischerblätter eingeschoben werden.

 

In der Praxis bin ich mit den Dingers sehr zufrieden. Die Montage war einfach und problemlos. Zum Kürzen ist IMHO ein scharfes Messer am Besten geeignet. Die dabei entstehenden scharfen Ecken und Kanten sollte man IMHO noch etwas abfeilen, was in der Anleitung leider nicht erwähnt wird.

 

Das Wasser wird bis zur Höchstgeschwindigkeit problemlos und "ratterfrei" von der Scheibe gewischt und es entsteht schnell freie Sicht. Weil die Befestigungsteile übernommen werden, gibts auch keine Probleme mit den Waschdüsen meines Oldliners.

 

Zwei Nachteile habe ich allerdings auch bemerkt. In den seitlichen Rillen der Unterseite bleiben kleine Insekten hängen, die regelmäßig entfernt werden sollten. Die Optik mit gelber Werbebeschriftung auf der Oberseite der Kunststoffschiene ist wohl auch nicht jedermanns Geschmack.

 

Insgesamt halte ich diese Wischer für ein sehr gutes Geschäft und würde sie jederzeit wieder kaufen.

 

 

immer den richtigen Durchblick wünscht

braeuti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2005 um 00:09 Uhr hat MadMike geschrieben:
Die hier sind bereits umgebaut und müssen nur noch eingeklippst werden. Der Preis ist auch okay, und ich fahre seit einem Jahr sehr zufrieden damit.

-----------------

WesternSmart.jpg



 

Muss bei denen auch noch der Anpressdruck wie weiter vorne beschrieben angepasst werden oder klappts auch so?

 

Und noch was bitte nicht steinigen: was heisst eigentlich IMHO???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2005 um 19:41 Uhr hat ChrisKing geschrieben:
Muss bei denen auch noch der Anpressdruck wie weiter vorne beschrieben angepasst werden oder klappts auch so?

Und noch was bitte nicht steinigen: was heisst eigentlich IMHO???

1. Da muss nichts mehr eingestellt, verschraubt oder gehobelt werden. Einfach drauf und gut ist. Installationszeit: 30 Sek.

2. In My Humble Opinion = Nach Meiner Bescheidenen Meinung. Kannst also theoretisch auch NMBM schreiben. :-D

 

-----------------

 

Summertime.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.07.2005 um 20:27 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrung mit den Bosch Aerotwin Wischern gemacht?

 

Bzw. welche Wischer sind am ehesten für den Fortwo zu empfehlen? Bosch Aerotwin oder Visioflex - oder was ganz anderes??

Weiß nur, daß die Serienwischer nix taugen ;-)

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 01.09.2005 um 22:27 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bench

 

Über die Aerotwin kann ich nichts sagen, mit den Visioflex bin ich sehr zufrieden und bleibe auch dabei. Wobei es gerade spannend wird: Der Indikator-Aufkleber meint, ich müsse die Wischer jetzt wechseln; mal sehen, wie lange über das "Verfallsdatum" hinaus (jetzt über anderthalb Jahre) die Wischleistung konstant gut bleibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.01.2006 um 09:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe an Bosch geschrieben...:

------------------------------------

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr e-mail.

 

Fuer den Smart Fortwo werden wir voraussichtlich ab 1. Quartal 2006 den Aerotwin-Wischer A 992 S zur Nachruestung anbieten.

 

Bitte wenden Sie sich fuer verbindliche Preis- und Lieferanfragen im angegebenen Zeitraum an den naechstgelegenen Bosch-Service. Anschriften finden Sie unter http://www.bosch-service.de im Internet.

------------------------

habe mir heute die "normalen" Bosch Twin mit Spoiler besorgt. Hat zwar noch nicht geregnet, aber das erste Probewischen im Stand war schonmal ok :-D

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Bosch Wischer drin. Also die normalen. Fazit. Sicherung sprang raus und ich glaub der Wischmotor ist im Arsch. Weil wenn ich die Sicherung reinmache Zündung an. Röhrt das Dingen und Sicherung wieder draußen. Auch wenn die Wischer abklemme, also so dass sie nicht an der Scheibe sind und nicht an sind. Sicherung springt raus ...

Kein Bock auf noch mehr Kohle auszugeben, aber mein Steuergerät ist wahrscheinlich sowieso schrott und den Wagen von meiner Freundin hab ich gestern auch putt gemacht und den Wagen vor mir. Nice Day gestern...

 

Oder hat wer ne Idee was ich mit den Wischern machen kann. Vielleicht war die Sicherung auch nicht 100 pro passend, das kann sein, da die Minimal kleiner war... Aber trotzdem fuhren die Wischerblätter nie richtig zurück, sondern waren immer etwas "höher". Anpressdruck zu hoch? Aber so wie ich mein Glück kenne sowieso alles zu spät ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr visioflex-Fans!

 

Ich habe mir jetzt endlich auch welche gekauft. Beim Auspacken habe ich festgestellt, daß die Verschleißanzeige auf der Beifahrerseite nach vorne zeigt. Ist das bei Euch auch so? Muß ich in Zukunft immer am Zebra-Streifen halten, um zu erfahren, wann ich den Beifahrer-Wischer wechseln muß :lol: ?

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... der würde ich eh keine bachtung schenken :roll: :roll:

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschleißanzeige: Du kannst davon ausgehen, dass Fahrer- und Beifahrerwischer denselben Verschleiß haben. Und ersterer zeigt ja nach "hinten". Meine Anzeige ist seit drei Wochen gelb, der Wischer zeigt aber noch keine Ermüdungserscheinungen.

 

Trotzdem will ich mir jetzt schon die Austauschwischer zulegen - und da habe ich eine Frage an euch.

 

Bei eBay gibt es momentan zwei Anbieter: Nick's Garage für 33,94 € und Carstyling (AS-Tuning) für 35,90 €. Die AS-Tuning-Teile kenne ich schon, die sind prima. Frage: Hat jemand schon bei "Nick" bestellt und Erfahrungswerte?

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens bei ner Bosch-Dienst Station Aero-Twins bestellt, direkt fürn Smart. Die Partnr. hab ich aus ner Ebayauktion (er hat freundlicherweise gleich die Bosch Partnr. preisgegeben ;-)).

 

Also wen es interessiert: A992S oder 3397118992-86P (ca. 39 €)

 

Mein Erfahrungsbericht von 1 Monat:

 

- Scheibenwischer machen keine pfeiffenden Windgeräusche während schnellerer Fahrt

- sehen stylisch aus

- Endlich funktioniert die Waschanlage zufriedenstellend, weil die Scheibenwischer nicht so hoch sind wie die konventionellen

- Sie sollen ne wesentlich höhere Lebensdauer haben...

 

Nachteil:

 

Bei sehr starkem Gegenwind "flattern" sie etwas im unteren Scheibenbereich (oben wirds noch gewischt - also man sieht noch genug)

 

Wenns gewünscht wird mache ich mal nen paar neue Bilder...

 

 

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 19.01.2006 um 09:01 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Haltbarkeit: Ich hab meine Visioflex-Wischer jetzt fast genau zwei Jahre drauf (siehe S. 2 dieses Threads) und sie wischen noch immer wie am ersten Tag. Vor ca. vier Monaten wurde der Indikator, der einen Wechsel anzeigen soll, gelb, aber solange es keine Schlieren auf der Scheibe gibt, kommen auch keine neuen (die ich mir wie damals von AS-Tuning über eBay schon gekauft habe) drauf.

Probleme mit Windgeräuschen, "Flatterlippen", Anpressdruck o.ä. hatte ich in den zwei Jahren nicht. Ich kann die Visoflex (im Umbau von AS-T) also uneingeschränkt empfehlen.

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.01.2006 um 09:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2006 um 08:59 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:


Wenns gewünscht wird mache ich mal nen paar neue Bilder...




 

GEWÜNSCHT! 8-) :lol:

 

-----------------

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EAD_IAD_R46_Default.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 19.01.2006 um 20:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 19.01.2006 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.