Jump to content

MantaMichel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    Vorne und Hinten
  1. siehe edit .... [ Diese Nachricht wurde editiert von MantaMichel am 11.05.2007 um 19:24 Uhr ]
  2. Biete nagelneue Sportfedern für den Smart, oldline - 4 Federn Tieferlegung 25mm, incl. TÜV-Teilgutachten 110€ incl. Versand wer interesse hat erreicht mich unter 017621949622 MFG Michel [ Diese Nachricht wurde editiert von MantaMichel am 11.05.2007 um 19:24 Uhr ]
  3. LOL - klar - ich muss mich entschuldigen - Michael ist der Name den mir meine Eltern gaben - die sind schon schwer in Ordnung aber ich habe mich schon vor etlichen Jahren davon getrennt - schau mal nach Michel Körner :lol:
  4. Michael Körner - HS Offenburg - das ist nett da kann mal mal einem Namen auch ein Gesicht zuordnen :)
  5. Vielen Dank ... ist ein 55PS Benziner, das Anlasser dreht und es scheint als ob es wirklich an der Spannung liegt da auch die Beleuchtung abdimmt beim Starten ...
  6. Guten Tag ... kaum wird es wärmer macht mein Smart (Passion Coupe - BJ. 2001 - 60tkm) mucken. Er springt schlecht an - scheint mir an der Batterie zu liegen, ist immer noch die erste! Wäre ärgerlich aber verschmerzbar ... gibt es etwas das ich beachten sollte, falls es wirklich die Batterie ist? Welche empfehlt ihr, gibts besonders gute, billige, leichte ...? Danke Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin auch bereit Horrormeldungen über andere pot. Schäden zu lesen :lol: -----------------
  7. zum thema überbreite bilder - kauft euch nen Widescreen - 19" dann ist das egal :lol:
  8. Ich werde meine Masterthesis bei einem großen dt. Automobilhersteller in Wolfsburg schreiben - NEIN ich sag euch nicht das es VW ist - und nunja, ich trau mich ja schon kaum dort mit meiner Kugel zur Arbeit zu fahren aber ich kauf sicher kein neues Auto Bekomm ich von anderen Smarties aus WOB Rückdeckung ? :lol: -----------------
  9. Hab ich bei meinem gemacht - sieht sehr gut aus und wurde auch vom TÜV mit einem "mir doch egal" abesegnet [ Diese Nachricht wurde editiert von MantaMichel am 04.02.2007 um 09:42 Uhr ]
  10. sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen .... Frag doch mal direkt da nach wo du das sicherlich her hast Tuningparts
  11. in einem Satz: Tu es nicht - 13er rein und gut - für 16er reicht das Volumen nicht, Dämmen und Öffnung verschließen - fertig.
  12. wie alle "normalen" Autos ist auch der Smart ein klassischer Untersteuerer - solange die original Reifen - Vorne schmal, hinten Breit aufgezogen sind. Das ist die einfachste Möglichkeit Übersteuern - wozu der Smart naturgemäß neigt, abzubauen. Heckantrieb mit nahzu allem Gewicht auf der HA führt automatisch zu stark übersteuerndem verhalten - wird selbst bei Supersportwagen durch unterschiedliche Reifen auf der VA und HA kompensiert - wann auch hier etwas übersteuern gewollt ist - z.B. Ford GT Heritage. Also um auf den Kern zurück zu kommen - original untersteuernd - also wenn du in eine z.B. linkskurve fährst wird das Fzg. bei zu geringen Grip - sei es durch Fahrbahnzustand oder zu schnell gerade aus drängen. Hier wird das Fzg. über die Vorderräder schieben. Als natürlichen Reflex wird man weiter einlenken um das Fzg. in die Kurve zu zwingen. Das ist die Theorie - bei einer my-split situation - also unterschiedlicher HAftung der Reifen kann das aber wirklich graue Theorie sein - z.B. teilweise nasse Fahrbahn oder Fahren auf einer Sperrfläche :-D Bei den Kollegen mit den dicken Schuhen wird sich aber eher ein übersteuerndes Verhalten einstellen - was aber für den versierten Fahrer absolut beherrschbar ist :-P -----------------
  13. mir ist das gerade eine Idee gekommen - wie sieht des denn mit einer Dom-Strebe an der HA aus - daran könnte man ja dann die Gurte, sammt Automatik befestigen. Ich weis alltagstauglich ist das nicht aber das sind die gurte ja auch nicht 8-) -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.