Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_Benjamin

Wer würde sich einen Roadster kaufen?

Empfohlene Beiträge

ich würde schon. es gibt nur ein paar gründe warum nicht:

 

1. er ist für meinen geldbeutel etwas zu teuer geraten.

 

2. die bekloppte paketpolitik bei den sonderausstattungen. die hat schon fast die qualität eines VWs erreicht.

 

3. es gibt keinen diesel. jetzt kommen vielleicht ein paar von euch mit dem argument, das ein diesel nicht in einen roadster gehört. ich denke aber, das es mal zeit dafür ist. der selbstzünder hat, das ist jedenfalls meine meinung, in sachen fahrspaß den benzinmotor schon lange hinter sich gelassen. gut, der aktuelle 41ps cdi aus dem coupé wäre schon etwas zu klein für den roadster aber da würde sich bestimmt auch etwas machen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei der gestrigen Ostereiersuchfahrt die Gelegenheit mal sowohl im Roadster wie auch im Coupe Platz zu nehmen. Fazit: Ich würde ihn mir eher nicht kaufen. Ich hab leider das Problem, das ich mit meinen langen Haxen nur mit einigen Verrenkungen reinkommen bin. Ist vielleicht auch nur Übungssache :roll:

Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, ist die Unübersichtlichkeit der beiden Versionen. Man kann nicht erkennen, wo das Fahrzeug vorne und hinten endet. Speziell das Coupe ist nach hinten sehr unübersichtlich.

 

Ansonsten hat mir der Innenraum sehr gut gefallen. Vor allem die auf der Handbremse aufgebrachte Armlehne ist eine Überlegung, die man auch bei der Kugel umsetzen könnte.

 

Ich denke eine "Probefahrt" werde ich mit den beiden auf jeden Fall mal machen :-D

Kaufen werde ich sie in ferner Zukunft eher nicht.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

 

Ich würde Ihn auch nicht kaufen. Es ist wirklich nur ein Funwagen. Die Kugel hat wenigstens noch einen Nutzen. Ich will aber damit nicht sagen, dass der Roadster nicht goil ist. Der Fahrspass muss wirklich riesig sein, und ich werde ihn sicher das eint oder andere Wochenende mieten. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen... :roll:

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ihn am Samstag gefahren bin sofort! :-D

Nur das Geld dafür fehlt leider! :cry:

-----------------

Gruß Timo

 

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn mir nicht kaufen, auch wenn ich bisher nur probegesessen habe.

 

Grund:

Ich bin 193 cm klein, wenn ich mich gemütlich in den Fahrersitz lümmel, dann schleift das Lenkrad an meinen Oberschenkeln. Bei aufrechter Sitzhaltung seh ich Dank des Dachholmes ausser demselben gar nix.

 

Ansonsten ein nettes Autochen

 

Gunnar

-----------------

rms2.gif

Proud Member of "Die Brut" :D

"Wir sind uns für nichts zu blöd!"

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt n schöner Dritt- oder Viertwagen, mehr aber auch nicht.

- Alltags und Urlaubstauglichkeit auf ner Skala von 1-6 is ne glatte 7 :-D

- die Unterhaltskosten werden nach einiger Zeit auf dem Niveau von 3, wenn nicht 4 normalen smarts steigen

- die Verarbeitung und die Wahl der Materialien ist zum Teil echt mies.

 

Am 5.5. fahre ich einen Probe, danach äusser ich mich mal ausführlicher.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smart.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 20.000 euren in der vollausstattung würd ich ihn nehmen! aber niemals für 26.000!!! völlig überteuert! dafür bekomm ich nur ein reines spaßgerät!

 

außerdem: leg ich noch ein paar tausender drauf, dann bekomm ich eine gebrauchte elise und dann hab ich erst wirklich spaß!!!!!!!!!!!!!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

SOCD Member # 005

 

cu @ Gumball3000

 

Mein WWW

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Also ich muss zugeben, dass ich das Auto verdammt geil finde! Absolut...

Und ich möchte früher oder später auch mal einen Roadster mein eigen nennen.

Aber momentan: NEIN!

 

Weil:

-Viel zu teuer

-Seltsame Paketpolitik bei den Extras

-Zu hoher Verbrauch

-Kein CDI erhältlich

-Nicht/begrenzt alltagstauglich

 

Ich hoffe, das die Hersteller endlich mal das mit den Dieselmotoren in Sportwagen und Cabrios kapieren...

 

Da kaufe ich mir lieber ein CDI-Cabrio!

Aber später, wenn es gebrauchte gibt, wär´ so ein Roadster als Zweitwagen mit Saison-Kennzeichen schon absolut genial!

Aber dann könnte man sich rein theoretisch ja gleich ein reines Fun-Auto kaufen - also Crossblade...

Da bin ich auch mal gespannt, in meinem SC wird bald einer angemeldet, und dann kann ich da auch mal ne Probefahrt machen...

 

Aber wenn ich die Probefahrt mit dem Roadster gemacht habe, werde ich den Aussagen von anderen zufolge, wahrscheinlich eh wieder anders denken…

Mal sehen.

 

Hmmmm, schwierige frage :)

 

Grüße aus Augsburg,

 

Roman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der roadster wird bestimmt nicht floppen! bei der präsentation wurde so ein reges interesse gezeigt. wahnsinn wieviele menschen da waren.

 

ich denke das er bald die zulassungszahlen von 206cc und mx5 toppen wird da er einfach attraktiver ist und mehr spaß verspricht.

 

Ausserdem roadster mit dem Xblade zu vergleichen ist genauso unsinnig wien bobbycar und ne achterbahn.

 

grüße Kris

 

-----------------

 

 

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

 

Mein Pixum Album

 

 

Member of the SOS

 

poggel phtotgraphy

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pogo am 14.04.2003 um 13:09 Uhr ]


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich (wie auf der Präsentationsparty oft gehört) vielen anschliessen, und sage : Ja, aber nur als Diesel !

 

Den CDI ohne 3L-Norm mit ca. 55PS hinzukriegen dürfte kein Problem sein. Sag bitte keiner ein moderner Diesel passt nicht in so ein Auto (siehe CLK 270 CDI oder BMW 330cd)

 

:-D

 

dann wär's sicher mein nächster !

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasst doch mal einfach kurz die extras auf der preisliste und guckt mal nach, was ihr exakt für den grundpreis beim 82-ps-modell (18330 EUR)schon alles bekommt.

 

na ? wer meint, dass man mit der dann gebotenen ausstattung denn nicht leben kann ? gut. radio noch. aber was muss denn da noch alles ran ?


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc? Bist du zufällig Lightjockey im Park?

Mit silbernem Cabrio auf'm begehrten Parkplatz? :-D

 

Scheisse, die Welt ist doch klein... ;-)

Man sieht sich dann morgen... oder spätestens Mittwoch... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon bestellt:

roadster-coupe in shineyellow sollte eigentlich Anfang Mai kommen, aber das Problem mit dem HT!

 

ciao Tessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz bestimmt kaufen wir den Roadster.......nicht.

Habe gestern mal drin gesessen.Und das erste was störte war die Tatsache das ich schon mit dem Kopf oben ans Dach kam.

Zweitens das einsteigen,denke mal dafür muß man sehr gelenkig sein.

Waren nicht die einzigen die beim einsteigen ewig an die Innenverkleidung der Tür mit dem Fuß kamen.Die Spuren bewiesen es.

Und außerdem ist er mir wirklich viel zu teuer für ein Spaßauto.Denn Komfort hat er ja gar nicht.

Aber ich denke mal die Geschmäcker sind verschieden.

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roadster Fans oder nicht !!!!!!

 

Auch Ich habe mir eine Roadster Coupe bestellt. :)

 

Gruss Uwe (Roadstie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xan:

guck mal auf marc's homepage... ;-)

 

ansonsten: wenn ich die kohle hätt, dann wär er schon bestellt - aber NUR als zweitwagen!

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Quote:

Am 14.04.2003 um 09:02 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:

wer würde sich den Roadster bzw. das Roadster coupe kaufen?

 

nachdem ich meine anfänglicher Bedenken bezüglich zu enger Platzverhältnisse durch ein kurzes Probefahrt am heutigen Tage im Keim ersticken konnte, kann ich nun auf diese Frage zu 99% folgende Antwort geben: ICH :-D

 

Das Autochen macht sehr viel Spaß und sitzt trotz meiner Körpergröße von 1,93m wie angegossen.

 

Wenn die Finanzen und die Wunschausstattung klar sind wird bestellt.

Auf alle Fälle wird es ein roadster-coupé in starblue/silber (was auch sonst ;-) :lol:)

 

Quote:
Oder wird es wieder so ein Reinfall, wie der mit dem Crossblade?

glaub ich nicht. smart liegt, soweit mir bekannt ,beim roadster/-coupe ab 8000 verkauften Einheiten im Jahr im grünen Bereich. Das sollte meiner Meinung nach ohne Probleme zu erreichen sein.

 

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 15.04.2003 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden uns auch sofort einen kaufen, wenn wir die Kohle hätten ihn als ZWEITwagen zu halten.... als einziges Auto leider nicht Alltagstauglich (Urlaub, Großeinkauf ... ) :roll:

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
smart liegt, soweit mir bekannt ,beim roadster/-coupe ab 8000 verkauften Einheiten im Jahr im grünen Bereich.

 

und dann kann der intelligente kunde sich ja mal fragen, warum der breakeven so früh erreicht wird ;-)

 

verwendung meist gleicher bauteile wie im cityfloh, beschränkung auf günstige materialien, gepaart mit einem exorbitant überzogenem verkaufspreis machen dies möglich.

würde es nicht die paar firmen geben, die das teil als spielzeug zum absetzen nehmen, so würde smart wahrscheinlich in die preduille kommen...

 

-----------------

 

gruß, gustav

» sapienti sat est

banner.gif

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich könnte , wärs schon meiner :-D

 

wollt ihn auch nicht haben , bis ich ihn probe gefahren bin :-D

 

das mit dem diesel hat nix mit der sache zu tun , das dies nicht machbar wäre , sondern eher damit , das die abgase aufgrund der niedrigen höhe in den innenraum gelangen..

 

fragt mich nicht , warum das beim benziner nicht so ist , aber sagt nicht der is nicht geil...

 

ich empfehle jedem , keine probefahrt zu machen :-D

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der diesel stinkt einfach saumässig

fahr mal so nem scheiss diesel hintenher

 

pfui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.