Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jane

Was macht ihr bei Dränglern?

Empfohlene Beiträge

Wenn einer drengelt müst ihr nur mal das normale Licht anmachen. der hinter euch kommt extremm in Schwulitäten weil er denkt ihr Bremst. lol :-D


Wie gesagt: Niemand sollte gezwungen werden einen SMART zu fahren-aber jeder sollte einen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel lustiger isses doch umgekehrt. :-D
Tatsächlich bremsen, so dass der hinten denkt, du machst das Licht an.... ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
applaus.gif

Alan

cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei dränglern mache? system of a down in die boxen, fenster runter und ganz groß mitm metal handzeichen winken. normale hupe hörst du nicht mehr und für lichthupe gibts ja sonnenbrillen *dumdidum*
-----------------
angi.jpg
nu aber hopp, hopp! das smart-forum wartet...


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat da auch so eine Idee:

Man trete ganz leicht die Bremse, damit gerade so die Bremsleuchten brennen und steige aber gleichzeitig kräftig aufs Gas.
Was meint ihr, wie die gucken, wenn die Bremsleuchten brennen und die Karre vor ihnen nicht langsamer sondern schneller wird. :-D


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiederum interessant wird das erst dann, wenn er dabei (Bremsen mit dem linken Fuß) mal beide Funktionen verwechselt :lol:
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben.

Einige von Euch argumentieren hier nach dem Prinzip "ich kann weiter pinkeln als Du". Ganz toll.

Ich fahre nach dem Prinzip "fahren und fahren lassen".

Ich habe Tage, da fahre ich gerne mal "langsamer", d.h. bei mir unter oder an der zugelassenen Höchstgeschwindigkeitsgrenze.

Falls mich jemand überholen möchte, lasse ich ihn auch. Ich fahre dann sogar schon mal rechts ran, damit er besser oder überhaupt vorbei kommt. Was solls? Der Überholende ist froh, dass er voran kommt, und ich kann in Ruhe mein Tempo weiter fahren.

Falls ich zügig unterwegs bin (das mache ich öfters), ärgere ich mich immer wieder über die Autofahrer, die mich aufhalten (wollen) - meistens Oberlehrer, die mir zeigen wollen das ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :
also grundsätzlich gilt in D ja mal das rechtsfahrgebot ....
da hält sich ja schon mal keiner dran....
soll heissen es ist rechts zu fahren, die die drängeln ärgern sich vielleicht einfach über den, der links fährt und die schnelle Spur blockiert....
wenn hinter mir einer drängelt und ich nicht vorbei komme an einem anderen:
- Foto (s)
- Anzeige
schon 6 mal erfolgreich = FS -entzug für den anderen für min. 3 Monate wegen Nötigung.


Ich finde das zwar grundsätzlich doof aber wenn einer meit er muss mich gefährden muss er eben zahlen dafür und, wie ich meine mit recht....

Also erst denken und dann drängeln, weil wir alle nur kleine Erdenbürger sind die ohne warpantrieb unterwegs sind. :-?

es grüsst

der tob.





-----------------

www.smart-muc.de


verboten auf keinen Fall klicken...neeeeeeeeeeein
driven by instinct, navigated by OsCAR


-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos=-


370430634c.gif


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem photo kann auch ins auge gehen -bei uns in der Gegend fuhr der "Fotographierte" bis zum einen nach Hause hinterher und verkloppte den Fotogeilen Autofahrer halb tot. Gut der war nicht ganz klar im kopf - aber es gibt viele jähzornige leut auf unseren strassen (gleichviele, wie etwa langsame Opel-Fahrer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Es gibt aber noch was schlimmeres als wie die Drängler!
Gerade heute wieder einmal auf der Autobahn passiert!
Da fährt man mit 140 in der Kolone auf der Überholspur und so ein Depp quetscht sich mit 120 zwischen dich und den Vordermann!! Das ganze bei einem Apstand von ca. 8-10m.

Aber das muss irgendwie and den Autos mit 4 Ringen und einem D hinten drauf liegen!

Das einzige was man da noch machen kann ist auf die Klötze treten, hupen und hoffen dass der hinter einem schnell genug reagiert!

Aber trotztem wars ein schöner Tag :)

mad
-----------------

It's time to change your car...pengo.gif... into a Smart!
img.cgi?fahrzeug=100615

pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 140 müßtest Du eigentlich mindestens 70 m abstand zum vordermann haben. Bei 70 m (oder mehr) kann wohl kaum von quetschen die rede sein. Bei 20 km/h geschwindigkeitsdifferenz bist Du rechnerisch nur ca. 5,5 m pro sekunde schneller als der ausscherende. Angenommen derjenige "quetscht" sich in die mitte der 70 m, dann würde es also gut sechs sekunden dauern, bis Du ungebremst auf ihn auflaufen würdest. Da muß man nicht in die eisen treten, da reicht es, vom gas zu gehen. Wenn sich da einer quetscht (oder quetschen mußte ?), kann das dann vielleicht daran liegen, daß es viel weniger als 70 m waren ? Womit wir wieder beim thema drängler wären ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 28.01.2003 um 23:21 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es nicht die Mitte der 70m war, sondern dicht vor dem Auto von mad, weil seine Hirnwindungen erst noch "zurückschalten" mussten, bis der doofe Gedanke dann endlich irgendwann an den Händen am Lenkrad angekommen war?? Was dann, hmm??? ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Autobahn in D (mit wenigen Ausnahmen) kann man denn mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand fahren? Bei 140 sind das besagte 70m Wenn ich wirklich diesen Abstand unter allen Umständen einhalten wollte, dann müßte ich ja nachdem sich jemand vor mir reingequetscht hat mich zurückfallen lassen, um wieder auf besagte 70m zu kommen, was dann zur Folge hat, daß sich der nächste vorn reinquetscht usw....

Resultat: Man steht nur noch auf der Bremse.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.01.2003 um 09:02 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Auf welcher Autobahn in D (mit wenigen Ausnahmen) kann man denn mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand fahren? Bei 140 sind das besagte 70m Wenn ich wirklich diesen Abstand unter allen Umständen einhalten wollte, dann müßte ich ja nachdem sich jemand vor mir reingequetscht hat mich zurückfallen lassen, um wieder auf besagte 70m zu kommen, was dann zur Folge hat, daß sich der nächste vorn reinquetscht usw....

Resultat: Man steht nur noch auf der Bremse.




Stimmt genau. Der Fachausdruck dafür heißt: "Nach Hinten durchreichen" :evil:

"Sch... Anfänger, fahr rechts rüber wenn du Angst hast" ODER so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre viel auf autobahnen und man KANN mit sicherheitsabstand fahren. Von den paar leuten, die dann in die lücke einscheren, fällt mir kein zacken aus der krone und ich komme schlimmstenfalls ein klein wenig später ans ziel.

Warum bleiben denn so viele unnötig lange links ? Warum halten so viele keinen sicherheitsabstand ? Eben weil es diese weit verbreitete mentalität gibt, bloß keinen 'reinzulassen (man muß sich jedes mal überlegen, ob man vor dem spurwechsel den blinker setzt, weil die chance groß ist, daß sofort versucht wird, die lücke zuzumachen).

Dies sind zwei seiten ein und derselben medaille, meine lieben pharisäer ! Der eine drängelt, weil er keinen 'reinlassen will, der andere quetscht sich, weil ihm der drängler keine andere wahl läßt, der dritte bleibt links, weil er angst hat, nicht wieder nach links rüber gelassen zu werden. Wer ist der böse, was ist die henne, was das ei ?

Wo fängt denn drängeln an ? Etwa erst dann, wenn man das kennzeichen des hintermannes nicht mehr im rückspiegel sieht ? Nein, da (spätestens) sind wir schon bei nötigung.

Jedwede argumentation, warum man den sicherheitsabstand angeblich nicht einhalten kann, erinnert mich doch verdammt stark an die weit verbreitete haltung, daß immer die anderen schuld sein sollen. Die drängler sind offensichtlich immer die anderen.

Verantwortungsvolles fahren, sicherheitsabstand, nicht drängeln fängt immer vor der eigenen stoßstange (und im eigenen kopf) an.

Heißt der sicherheitsabstand so, obwohl er mit sicherheit nichts zu tun hat ?

und zu guter letzt @ smartling :

von genau Dir habe ich genau diese antwort erwartet ... (beduine schrieb ja schon, daß es nur wenige meter waren, was für mich wegen des stichwortes kolonne (kolonne der nicht-reinlasser ?) die frage aufwarf, ob es vielleicht daran gelegen haben könnte, daß es eben keine 70 m waren und der andere gar keine andere wahl hatte, als sich zu quetschen ...)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 30.01.2003 um 21:07 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es waren sicher mehr als 8-10m, aber nach einem Tag boarden, etwas Stau und einer komplett verstopften A14 Rheintalautobahn (Vorarlberg/Österreich) kommt einem das immer etwas kürzer vor als es in wirklichkeit ist.

Bei uns ist normalerweise 130km/h Beschränkung und ein Sicherheitsabstand von 2sec vorgeschrieben. Find ich auch Sinnvoll und ich halt mich auch meistens daran. Aber das Problem ist, dass die Leute die Überholen wollen nicht auf den Sicherheitsabstand achten, und einfach auf die Überholspur fahren wenn eine kleine Lücke kommt.
Im Kolonenverkehr ist es einfach nicht möglich sich an den Sicherheitsabstand zu halten.

Naja, was lernen wir daraus?
Alle wider auf die Bundesstrasse :)

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...pengo.gif... into a Smart!
img.cgi?fahrzeug=100615

pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jrr: schöner beitrag.

 

immer wenn ich mit 140 einen LKW überhole und der hintermann mit seinem passat mir gerade so nachdackelt dann passiert folgendes: ich wechsle nach dem LKW wieder auf die rechte spur, da es bis zum nächsten laster noch zeit ist. darauf überholt mich der VW mit unglaublichen 143 km/h worauf ich vor dem nächsten laster nicht mehr nach rechts kann und von 140 auf 90 abbremsen darf. danach komm ich eh nicht mehr rüber...

 

also stellt sich für mich die frage, links bleiben oder quasi vom überholprobierer ausgebremst werden. :-x

 

wenn wir schon am meckern sind: sehr beliebt sind auch wagen, die man auf der beschleunigungsspur vor sich hat und die aus angst vor den vielen autos neben sich nur mit halbem gas beschleunigen ...

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2003 um 01:43 Uhr hat cubchristoph geschrieben:
wenn wir schon am meckern sind: sehr beliebt sind auch wagen, die man auf der beschleunigungsspur vor sich hat und die aus angst vor den vielen autos neben sich nur mit halbem gas beschleunigen ...


 

Nicht ganz. Ich habe auch schon genug Leute erleben dürfen, die auf dem Beschleunigungsstreifen aus Angst vor der Autobahn gebremst haben.... :-? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten können es einfach nicht verkraften, wenn ein smart vor ihnen fährt. Schon öfters erlebt: Zum überholen angesetzt, auf gleicher Höhe gibt der Gas, ich muss wieder hinten rein. Kaum bin ich wieder hinten, wird das Tempo vom andern wieder verlangsamt. Oder: Ich überhole mit 130 einen 110-fahrenden. Der verkraftets nicht und überholt mich wiederum mit 140 und verlangsamt vor mir dann wieder auf 110. Erlebe ich fast täglich. Ich applaudier dann immer sehr offensichtlich. Solche Komplexhaufen sollten die öff. Verkehrsmittel benutzten. :-x

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane, hallo Leuts.

 

Also ich hab jetzt fast 40.000 km in einem Jahr im meinem Smart auf der Autobahn runter, und naja, was soll ich sagen, ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen. Entweder die Autofahrer hier in Bayern sind toleranter oder ihr überschätzt die Situation. Schonmal bemerkt das der Smart keine Rücksitzbank hat und einen nicht unbedingt sehr tiefen Kofferraum. Dazu noch der Innenspiegel, der ein völlig falsches Bild wiedergibt. Dreht euch das nächste mal kurz um und schaut mal hinten raus. Die sind garnicht so nah dran. Im Gegenteil, viele bekommen Angst das wir ihnen reinkriechen, weil der Smart nun eben auch keine Schnauze hat und wir deshalb auch sehr gut die Städtenamen aus den Kennzeichenplaketten lesen können. Mekr ich immer an der Ampel. Man fährt ran und der Vordermann lässt sich nach einem panischen Blick in den Rückspiegel langsam und "unauffällig" nach vorne rollen. Was die richtigen Drängler angeht, mit Lichthupe und so - da hatte ich bisher nur einen Golf aus Österreich. Und der hat sich nur beschwert, das ich am Kindinger Berg auf 80 runter bin (nun, als Einheimischer weiss ich das dort ein Blizer steht, er nicht, daher geht das i.O.). Sonst habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Smart auf der BAB.

 

Grüße

 

Mainframe71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Schon wieder eine "never ending Story" entdeckt.... :-D

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt irgendwie keine Lust den ganzen Thread zu lesen, aber Drängler sind einfach zurück zu ärgern...

 

Einfach in der Mitte von der Strasse fahren, oder der beliebte Trick mit dem Rückwärtsgang (bitte nur beim Smart :-D ) oder einfach 1-2 gänge runterschalten warten bis er überholt und dann vollgas... könnt ihr mal sehen was die böse gucken können...

 

Was auch nich schlecht is Nebelschlussleuchte, bringt aber nicht viel... obwohl das die Motorradfahrer leicht zu stören scheint.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir einen PC unter den Sitz gebaut (Mp3, Naviagtion etc. und vorne und hinten eine Videokamera (Minikamera, reicht aber von der Qualität bei weniger als 10 Metern Abstand aus, um das Kennzeichen zu erkennen). Ein Tastendruck und der PC schneidet mit, das ganze geht einmal im Monat per Brenner auf CD und dann zu den Kermits... :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2003 um 11:29 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Ha! Schon wieder eine "never ending Story" entdeckt.... :-D



 

 

Da wird sich Jane aber freuen, oder Jane??? :lol: :-P

 

-----------------

Viele Grüße von der TE mit C
38133062e74390b36abd5b3681bcf55d_2.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tigerente am 18.06.2003 um 15:01 Uhr ]


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainframe71 hat schon auch recht. Ausserdem wirds immer Drängler geben, egal ob man sich ab jedem nervt oder nicht. Der smart ist ja auch kein Unschuldslamm. Viele smartfahrer drängeln, weil sie irgendwie beweisen möchten, dass die Kugel auch wie die Sau geht. :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • An den Clipsen für den Unterboden hätte ich ja auch Interesse. Noch dringender bräuchte ich die eckigen und die runden mit denen die Scheinwerfer befestigt sind. Hab mir extra ein Querträger schick gemacht und dann festgestellt das sie sich nicht zerstörungsfrei entnehmen lassen.Und bei den Preisen könnte man denken das sie auch bei der NASA Verwendung finden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.611
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.